Die Suche ergab 72 Treffer

von Allesamt
Mi 16. Dez 2020, 15:14
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Gleichgewichtsstörungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3134

Re: Gleichgewichtsstörungen

Ich drücke auch die Daumen, dass die OP gut läuft.
von Allesamt
Mo 23. Nov 2020, 17:15
Forum: Zusammenführungen
Thema: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...
Antworten: 26
Zugriffe: 1452

Re: 2 Babies zum Großkater - läuft nicht so...

Bei uns hat es von Juni bis Anfang November gedauert bis Mogli soweit war. Dann war ihm klar, dass die da wohnen und harmlos sind.
Vorher war erst wochenlang völliges Ignorieren, dann wochenlang Fauchen zur Gittertür. Und die Babies fanden ihn ganz supertoll.
von Allesamt
Sa 21. Nov 2020, 10:45
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Danke, wir weinen noch.
von Allesamt
Do 19. Nov 2020, 07:12
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Mausi hat es nicht geschafft.
Trotz der positiven Prognose ist sie heute früh zuhause gestorben.
Wenn ich mich etwas besser fühle, mache ich im roten Forum einen Abschiedsthread auf.
von Allesamt
Mi 18. Nov 2020, 07:07
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Heute früh hat Mogli wieder etwas allein gefressen. Gestern beim Tierarzt bekam er eine Vitamin B12 Spritze und Mirtazipin. Ich habe es nicht übers Herz ❤️ gebracht ihn da zu lassen. Mimi hat mir dann bei der Assistenzfütterung mit Reconvales geholfen und alles abgeschlabbert was sie erwischen könnt...
von Allesamt
Di 17. Nov 2020, 21:24
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Es waren keine Spuren von einem Hundebiss an Mausi. Sie lag nicht im Garten vom Hund, auch wenn da der Teich ist. Von daher werden wir wohl gar nichts sagen können.
von Allesamt
Di 17. Nov 2020, 07:11
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Heute früh ist Mausi schon ganz munter. Ich habe sie jetzt aus dem Badseparee befreit. Sie muss aber auf einer Etage bleiben, und nur wenn ein Aufpasser da ist. Das Hinterteil ist noch zu schwer allein. Mit etwas Hilfe läuft sie ganz gut. Futtern mag sie aber noch nichts. Mogli mag auch nichts. Für ...
von Allesamt
Mo 16. Nov 2020, 21:47
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Die Blutwerte sind unverändert. Das Bilirubin ist weiter angestiegen. Der zweite stark erhöhte Wert heißt ALT und ist noch nicht gefallen. Der Tierarzt meint aber, da kann sich noch was tun.
Jetzt frisst Mogli auch nicht mehr :nix: . Der kriegt das Reconvales, das ich schon besorgt habe.
von Allesamt
So 15. Nov 2020, 10:43
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

<r>Anfangs wollte Mausi partout nur in die hohe Plastikbox aufs Klo gehen. Wenn der Eingang größer und flach wäre, wäre das vermutlich auch gar nicht schlecht. So ist sie da beim Versuch wieder rauszugehen quer im rEingang gehangen. Jetzt steht an der gleichen Stelle ein niedriges Klo. Da geht es be...
von Allesamt
So 15. Nov 2020, 09:16
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Morgen ist Kontrolle in der Klinik. Ich komme mir beim Verbinden auch komplett unfähig vor. Es sind schon Einzelteile vom Verband abgefallen obwohl Mausi nicht viel schafft. Vielleicht geht es heute ja besser. Sie macht heute einen wacheren Eindruck, versucht auch allein aufs Klo zu gehen. Die Beine...
von Allesamt
Sa 14. Nov 2020, 21:29
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Heute ist nichts neues zu berichten. Bisher klappt die Sondenfütterung tatsächlich gut. Es ist viel einfacher als dauernd milliliterweise mit der Spritze zu füttern. Es wird 6 mal am Tag gefüttert, jeweils 36ml. Medikamente werden gemörsert mit durch die Sonde gegeben. Es ist noch immer nicht das Er...
von Allesamt
Fr 13. Nov 2020, 21:25
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Ich lese ganz eifrig bei euch.
Danke.
von Allesamt
Fr 13. Nov 2020, 13:00
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Ich kann Mausi nachher wieder abholen.
Sie hat jetzt eine Sonde zur Fütterung.
Allmählich bin ich ziemlich fertig, hoffentlich klappt das so.
von Allesamt
Do 12. Nov 2020, 20:44
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Mausi ist in der Tierklinik. Wir hoffen, dass sie sich wieder fängt.
von Allesamt
Mi 11. Nov 2020, 17:39
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Mausi ist wieder in der Tierklinik.
Leber- und Gallenwerte haben sich weiter verschlechtert.
von Allesamt
Di 10. Nov 2020, 21:18
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Mausi bekommt jetzt mit einer Spritze RC High Calories (oder so). Es scheint ganz lecker zu sein. Jetzt müssen beim Blutbild am Donnerstag noch die Leberwerte wieder runter gehen. Seit heute Abend schlabbert sie zumindest wieder Wasser. Die Schwanzspitze bewegt sich von der Spitze bis zum fünften Kr...
von Allesamt
Di 10. Nov 2020, 07:20
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Kot jeden zweiten Tag und auf dem Weg in die Tierklinik gestern Durchfall und Erbrechen. Dort wurde alles mögliche untersucht, diesmal Internistische. Die Leber ist überfordert, weil Mausi nicht so schlank ist und nicht genug Kalorien zu sich genommen hat. Wir versuchen es mit Zwangsfütterung daheim...
von Allesamt
Mo 9. Nov 2020, 21:35
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

2 Wochen und ein Tag nach dem Unfall:
Rückschritt. Wir hatten so gute Fortschritte gemacht. Aber Mausi frisst nicht mehr. Ihr ist nur noch übel.
Jetzt probieren wir sie zum Fressen zu zwingen. Die Tabletten sind erst mal unwichtig.
von Allesamt
So 8. Nov 2020, 15:02
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Danke für die Tipps. Mausi ist ziemlich misstrauisch. Sachen, in denen sie Tabletten gefunden hat, nimmt sie nicht mehr.
Wir haben heute nochmal einen Stopp beim Notdienst eingelegt. Insgesamt meine ich aber, das wird schon mit etwas Übung.
von Allesamt
Sa 7. Nov 2020, 20:59
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lähmung nach Unfall
Antworten: 188
Zugriffe: 11646

Re: Lähmung nach Unfall

Wir haben so viele verschiedene Tabletten. Es gibt wichtigere und nicht so wichtige. Jetzt ist Mausi ziemlich genervt. Alle schaffen wir zumindest im Moment nicht. :nix: Beim Laufen macht sie immer so schnell. Dann kommen die Hinterbeine -und ich- nicht mit. Auf jeden Fall machen wir jetzt eine läng...

Zur erweiterten Suche