Die Suche ergab 194 Treffer

von annemone
So 5. Jan 2020, 11:41
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Erfahrungen mit Mondkragen?
Antworten: 59
Zugriffe: 1762

Re: Erfahrungen mit Mondkragen?

Hallo Grobi, wir haben neben dem Soft-Collar noch diesen hier - ich finde den am besten: https://www.hundeshop.de/hund/gesundheit-pflege/erste-hilfe/tepaw-kragen-halskrause-f-r-hunde-gr-sse-2-gr-e-2.html?utm_source=Base&utm_medium=Google&gclid=EAIaIQobChMIwMerzqHs5gIVA-h3Ch0RdQCrEAQYASABEgKQifD_BwE ...
von annemone
Do 12. Sep 2019, 20:54
Forum: Inneres
Thema: Struvit
Antworten: 23
Zugriffe: 1327

Re: Struvit

Und darf man nie wieder Leckereien geben- nie wieder trockenfleisch? Max hat auch mit Hingabe mal ein Stück rohes rind gegessen - darf das alles nicht mehr sein? Darauf antworte ich jetzt schon mal: Ein leckeres Stückchen Rinderfilet ist als Leckerchen überhaupt kein Problem! Für den Rest: Experten...
von annemone
Sa 31. Aug 2019, 22:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich denke Krallenwachstum ist auch ein wenig Veranlagung. Wofür andere 10 Jahre Nagelzucht brauchen, wächst bei MIR (die Nägel) zb in 2 Wochen :D Dummerweise steh ich nicht auf lange Nägel - weder bei mir noch bei den Katzen Ist bei uns auch so. Die Katzen bleiben damit nur im Teppich hängen und be...
von annemone
Fr 30. Aug 2019, 22:15
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Bei Willy habe ich vor ein paar Tagen mal wieder die Spitzen der Krallen an den Vorderpfoten gekappt. Es war wieder so weit, dass er damit hängen geblieben ist. Haben eure älteren Herr- und Damenschaften das auch? Ja, hier ist das auch ein Thema. Ella hat ja gar keine Zähne mehr und kann die "Fußpf...
von annemone
Sa 24. Aug 2019, 19:56
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Da ich in meinem Leben niemals einen Orientalen haben werde, schau ich mit Begeisterung Bilder von Clooney und Raffi an :lo: :herz: Na ja, einen sicher nicht. Aber zwei? :gemein: Ich habe die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben ... bin auch immer völlig verliebt in die gesprächigen Patex-Tiere.
von annemone
Fr 23. Aug 2019, 21:03
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 49
Zugriffe: 6701

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Update und Zusammenfassung: Flocke Herzschall, EKG und geriatrisches Blutbild inkl MsSt 313,33 Euro Nochmal Blutbild zur Kontrolle: ca. 50 Euro Ella Blutentnahme, Pediküre 76,35 Euro Laborrechnung Blutbild 63,31 Euro Medikamente 19,82 Euro Notdienst: Ultraschall Blase und Medikamente 88,47 Euro [/b]...
von annemone
Fr 23. Aug 2019, 20:37
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Snipferine hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 18:42
:D :lo: :D kicher :))
Ja, der hat einfach das schönste Lächeln hier.
Und Clooney macht die schönsten Gähner.
von annemone
Do 22. Aug 2019, 20:20
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Raffaelos Vampirzähnchen :lo:
von annemone
Di 6. Aug 2019, 19:34
Forum: Barf
Thema: Der Plauderthread rund ums Barfen
Antworten: 244
Zugriffe: 36989

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Ach ja, beim Matschen sollte man konzentriert sein. Und es nicht um 6 Uhr morgens machen. 2 KG Pute verarbeitet, alles portioniert und im Gefrierfach - und was fällt mir auf? Der Gänseschmalz steht noch im Kühlschrank :dooh: Na ja, nun gibt es das Fett eben zu jeder aufgetauten Portion frisch dazu. ...
von annemone
Mo 5. Aug 2019, 21:14
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze humpelt und frisst kaum
Antworten: 8
Zugriffe: 1175

Re: Katze humpelt und frisst kaum

Wie ist das denn passiert mit der Verletzung? Hatte sie einen Unfall und könnte da noch mehr passiert sein, was auf den ersten Blick erstmal keine Symptome gemacht hat? Weißt Du überhaupt, wie es passiert ist? Z. B. bei einem Sturz kann sie sich allerhand zugezogen haben - von Gehirnerschütterung bi...
von annemone
Mo 29. Jul 2019, 22:05
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: SDMA leicht erhöht - besteht Handlungsbedarf?
Antworten: 17
Zugriffe: 913

Re: SDMA leicht erhöht - besteht Handlungsbedarf?

Hallo Eva-Maria, beim SDMA ist es so, dass es niemals "falsch negativ" ist. Also, wenn der Wert in Ordnung ist, kann man entspannt sein. Aber: Er ist durchaus mal "falsch positiv". Das heißt: Ich würde niemlas alleine auf einen erhöhten SDMA vertrauen, sondern in diesem Fall ist immer eine weitere D...
von annemone
Mo 22. Jul 2019, 22:44
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 22:33
Sollte es Dich mal nach BS verschlagen, darfst Du ihn gerne besuchen..
Vorsicht! Sooo weit ist das gar nicht. Schaffe ich in 2-3 Tagen mit dem Fahrrad :D
von annemone
Mo 22. Jul 2019, 21:46
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

So so , meinst Du ? Ach, wenn ich das so recht überlege: Er schafft das auch ganz alleine. Das wird hier immer mein Foren-Traumprinz bleiben. Clooney, ich liebe Dich :lo: Aber Du hast ja bereits erstklassiges Personal. Und die gibt Dich ganz sicher niemals her ... würdest Du hier in Hamburg leben, ...
von annemone
So 21. Jul 2019, 21:20
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Wie willst Du das denn überleben ? Clooney Fotos sprengen Dein Herz und dann willst Du 2 lebende ? https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_f_004.gif https://www.smilies.4-user.de/include/Wollige/smilie_woll_042.gif Ach! So ein Clooney würde das Herz doch im Handumdrehen wieder zusamme...
von annemone
So 21. Jul 2019, 20:30
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 515
Zugriffe: 39949

Re: Jetzt wirds orientalisch

Susann,
solltest Du den Clooney irgendwann mal "cloonen" - dann möchte ich jetzt sofort zwei davon vorbestellen :D
Der ist sowas von nett, dass es einem schon den Brustkorb sprengt, wenn man nur Bilder von dem sieht. :herz:
von annemone
Mi 29. Mai 2019, 19:08
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Danke annemone, Glenn hasst das Zeug. Aber eben weil ich es ihr per Spritze einflösen muss und sie es sonst nicht nimmt... vielleicht machts irgendwann "klick" und sie ist brav, weil danach gibts natürlich immer Leckerlistangen, die sie liebt. Obwohl... Glenn und was kapieren *räusper* ich nenn sie...
von annemone
Di 28. Mai 2019, 18:27
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

So hier ist wieder Metacam im Einsatz. Glenn hat die Rimadyl nicht vertragen *seufz* sie ist zum Dauerschläfer mutiert und hat mich nicht mal angebrüllt, dass sie gestreichelt werden will... was sie sonst täglich des öfteren macht. Alles weitere wird sich zeigen. Dann hier auch noch mal Daumen gedr...
von annemone
Sa 25. Mai 2019, 22:00
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Jey, annemone, so funktioniert das hoffentlich jeden Tag und das Mittelchen hilft :biggrin: Ich bin mit der TÄ übereingekommen die nächsten Tage das Rimadyl zu geben, aber dann will ich da wieder weg von und aufs Metacam zurück. Mal sehen, ob das Rimadyl überhaupt seinen Dienst tut, ist ja auch imm...
von annemone
Sa 25. Mai 2019, 16:58
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 11413

Re: Ernies Leiden

Ich denke an euch. Nehmt euch Zeit für den Abschied und die Trauer!
Dennoch: Ihr habt das getan, was getan werden musste - ihm Schmerz und Leiden erspart.
von annemone
Fr 24. Mai 2019, 18:17
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 843
Zugriffe: 76282

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Tiedsche ich kann die Angst vor Medikamenten nicht so ganz nachvollziehen. Wenn eine Katze die Medikamente nicht verträgt, davon erbricht etc, dann ist klar, dass man eine Alternative finden muss.Wenn das nicht der Fall ist und keine schlimmen Organschäden vorliegen, dann sollte man über eine ange...

Zur erweiterten Suche