Die Suche ergab 66 Treffer

von Carlo99
Sa 20. Apr 2019, 08:55
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich muss ja nochmal berichten. Kittys Blutbild ist total super, keine Auffälligkeiten, alle Werte im Normbereich und das mit 19 Jahren. :verliebt: Sie bekommt jetzt täglich von uns Metacam und ich habe vor einer Woche mal wieder eine Kur mit Hyalutidin angefangen. Mal gucken ob das was bringt. Zumin...
von Carlo99
Di 9. Apr 2019, 14:39
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Kitty macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Sie schreit extrem viel. Zu 99% kann ich gar nicht sagen wieso. Am Samstag wollte sie abhauen, ist an mir vorbeigerannt. Erst da ist mir aufgefallen, das sie Schmerzen haben muss. Ist total umständlich die Treppe runtegelaufen. Ich gebe ihr jetzt wieder Metacam...
von Carlo99
Di 5. Feb 2019, 19:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Danke, wird auch immer besser.

Das sie keine Leckerli mag ist natürlich doof. Da fällt mir auch gerade so gar nichts ein. Das kommt mir bei May wirklich seht entgegen. Die würde sogar für 3 Stücken Trofu mir auf ewig dankbar sein und einen Handstand mit Überschlag machen. :hm:
von Carlo99
Di 29. Jan 2019, 20:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen, dass ihr bald eine gute Messroutine entwickelt. Ich übe mich gerade im Blutdruckmessen und es klappt leider nach anfänglichem Erfolgserlebnis nicht so gut. Alleine ist das wirklich schwierig. Danke, manchmal klappt es erstaunlich gut und manchmal wünsc...
von Carlo99
So 27. Jan 2019, 21:43
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das wird. :trost: Ihr alle braucht Routine. (Und Einzelwerte sind eh ... naja, zum Vergleich und zum Einstellen braucht es eigentlich Profilmessungen - alle 2 Stunden, 0 ist direkt vor der Insulinimpfe. Wenn Du anhand der Profile weißt, wie Katz reagiert, kann anhand der Nadir-messung ... Danke, Ta...
von Carlo99
So 27. Jan 2019, 18:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Gut nicht, aber wir haben immerhin mal geschafft zu messen. Eben gerade hat es auch geklappt, da allerdings nur mit Hilfe meines Mannes.

16 Uhr 259 und 18 Uhr 218.
von Carlo99
So 27. Jan 2019, 16:21
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich habe es eben gerade zum ersten mal geschafft May den Blutzucker zu messen. :hurra: Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin als da endlich ein kleiner Blutstropfen zu sehen war. Nach dem sie die letzten Wochen während ihrer Heißhungerphasen wirklich alles gefressen hat, was ich ihr hingestell...
von Carlo99
Sa 26. Jan 2019, 21:57
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91318

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

May:
Allgemeine Untersuchung mit Beratung, großes Blutbild inkl. Bearbeitung und Auswertung, T4, Fruktosewert, Insulin, Insulinspritzen 100 St = 316,32€.
von Carlo99
Mi 23. Jan 2019, 22:15
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das Forum auf www.diabeteskatzenvolk.com ist auch super. Im anderen Forum wird versucht, auf physiologische Blutzuckerwerte zu kommen, was mir bei Katzen viel zu riskant wäre, weil man dann kaum noch Spielraum hat für (nicht zu vermeidende) Schwankungen. Du kannst ja mal hier lesen: http://www.diab...
von Carlo99
Sa 19. Jan 2019, 07:26
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Pate-Sorten. Alles was appetitlich gefärbte Soße/Gelee hat, kannst Du vergessen. Kein Trofu. Vorsicht bei Leckerchen... Und ja, ich bin die Barftante vom Dienst. Mein Einstieg war ein Diabetiger - der mit dem hausgemachtem Rohfutter sauber remissierte. (Er hat Jahre später eine nicht-virale Darmleu...
von Carlo99
Fr 18. Jan 2019, 21:41
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Tabletten sollen wohl bei Katzen nicht funktionieren. Deshalb muss ich 2x täglich Insulin spritzen. Das macht sie bis jetzt erstaunlich gut mit, hätte ich gar nicht gedacht. Zum Thema Futter arbeite ich mich gerade noch ein. Diätfutter werde ich nicht geben, suche zur Zeit alle Sorten raus, die nich...
von Carlo99
Do 17. Jan 2019, 17:50
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Unsere Dickerchen
Antworten: 54
Zugriffe: 22200

Re: Unsere Dickerchen

Mein dickes Mäuschen hat jetzt unfreiwillig noch etwas abgenommen. Sie wiegt jetzt 5,7 kg. Seit Dienstag haben wir jetzt die Diagnose Diabetes. Sie hat in 6 Monaten 400 g abgenommen, trotz heftiger Heißhungerattaken. Insgesamt hat sie jetzt 2018 800g abgenommen. Bei den ersten Gramm haben wir uns no...
von Carlo99
Do 17. Jan 2019, 16:40
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Tiedsche hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 10:14
Es gibt wohl ein Diabetesforum, das die Einsteiger wohl super betreut. Kennst du das?
Ich glaube es ist das https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.
Danke, habe mich gleich dort mal angemeldet.
von Carlo99
Mi 16. Jan 2019, 14:24
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Danke. Ganz genau, ich möchte so viel wie möglich darüber wissen. Leider habe ich gestern Abend und heute morgen schon den ersten Fehler gemacht und der ist leider auch nicht ganz ungefährlich gewesen. Gestern war ich so aufgeregt und habe nur was von 1 Einheit gehört, Katze gestern und heute gespri...
von Carlo99
Di 15. Jan 2019, 22:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Danke für die Glückwünsche zu Kittys Geburtstag. :verliebt:

Leider macht mir meine May zur Zeit viele Sorgen, habe heute erfahren das sie Diabetes hat und wir jetzt 2x täglich Insulin spritzen müssen. Versuche gerade schon so viele Informationen wie möglich zu bekommen. :traurigguck:
von Carlo99
Mi 2. Jan 2019, 08:55
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6501
Zugriffe: 953348

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

<r>Heute ist ein ganz besonderer Tag. <EMOJI seq="2764">❤️</EMOJI><br/> Heute vor 9 Jahren ist Kitty bei uns eingezogen. Da wir ihr genaues Geburtsdatum nicht kennen, feiern wir heute ihren 19. Geburtstag. <EMOJI seq="1f63b">😻</EMOJI> Meine kleine Püppi ist wirklich etwas ganz besonderes. Si...
von Carlo99
Mo 31. Dez 2018, 18:02
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85695

Re: Sandras Tieroase

Ich habe gestern nach langer Zeit auch mal wieder bei STO bestellt. May ist zum Glück nicht mehr ganz so mäklig und ich kann endlich mal besseres auftischen. :daumenhoch:
von Carlo99
So 30. Dez 2018, 11:19
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Zooplus: Erfahrungsberichte
Antworten: 68
Zugriffe: 40671

Re: Zooplus: Erfahrungsberichte

Wer von euch hat eigentlich noch einen Sparplan? Meiner lief jetzt aus und mir wurde nur ein neuer mit 5% angeboten. Das wird auch immer weniger. Auch lassen sich Gutscheine nicht mehr mit dem Sparplan kombinieren. Schade, da war Zoo+ früher wirklich extrem großzügig.
von Carlo99
Mo 19. Nov 2018, 08:24
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95702

Re: Keramik im Hof

Kanoute hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 23:00
Du trinkst aus katzenbrunnen, das nenne ich Identifikation mit deinen Katzis...

Ich trinke aus Gläsern oder Tassen.... :pfeif:
:laugh: :laugh:
WAS tut man nicht alles. :hm: :yes:
von Carlo99
So 18. Nov 2018, 22:56
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95702

Re: Keramik im Hof

Elvira B hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 09:57
Bild
Den haben wir auch, auch in der Farbkombination. :hurra:

Wir hier allerdings nicht genutzt. Keine mag daraus trinken. Ich nutze den eigentlich nur für mich, weil ich ihn so schön finde. :heul:

Zur erweiterten Suche