Die Suche ergab 320 Treffer

von Lightfoot
Do 11. Apr 2024, 17:17
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 734
Zugriffe: 38463

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich wurde das Trockenfleisch und Fischleckerli komplett weg lassen. Meine Beide bekamen Probleme damit: verdickte Darmwände. Da es Beide hatten, habe ich alles auf NULL gestellt. 6 Wochen später - Ruhe aber der Grund unbekannt. Also wieder ins Normale, und 2 Wochen später Probleme wieder und US zeig...
von Lightfoot
Mo 8. Apr 2024, 09:35
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Studie Offen - Schweiz Teilnahme FIP mit GS-441524
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Studie Offen - Schweiz Teilnahme FIP mit GS-441524

Vielversprechende Therapie der felinen infektiösen Peritonitis (FIP) mit GS-441524 | Universitäres Tierspital Zürich https://www.tierspital.uzh.ch/news/vielversprechende-therapie-der-felinen-infektioesen-peritonitis-fip-mit-gs-441524-2/ Die feline infektiöse Peritonitis (FIP) ist kein Todesurteil me...
von Lightfoot
So 7. Apr 2024, 21:29
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Rotze
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Rotze

Klarer Ausfluss deutet in der Regel auf Viren hin.
Gelblich grün - auf Bakterien.

Wurde auf Polypen untersucht? Könnte vielleicht auch die feste Bestandteile erklären
von Lightfoot
So 7. Apr 2024, 09:06
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Rotze
Antworten: 6
Zugriffe: 262

Re: Rotze

Ich wurde auf ein Abstrich insistieren, weil ein AB bringt nichts, wenn es Calici oder Herpes Viren sind. Ist der Ausfluss klar oder getrübt?

Und bei andere Katzenschnupfenerreger entscheidet den Befund welche AB passend ist.

Alles Gute
von Lightfoot
Sa 6. Apr 2024, 14:09
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Cortison ist entzundungshemmend

https://www.netdoktor.ch/medikamente/prednisolon/

Bis ca 2mg entzündungshemmend und drüber Immunsupressiv.
von Lightfoot
Sa 6. Apr 2024, 12:08
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Warum Cortison?
Was war deren Diagnose?
von Lightfoot
Fr 5. Apr 2024, 18:13
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Alles Gute für morgen.

Eine Zweitmeinung bringt Dir auch Sicherheit. Daumen sind gedrückt
von Lightfoot
Fr 5. Apr 2024, 12:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 688

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Also wenn Du anfängst zu Miauen, dann bitte absetzen :D
von Lightfoot
Fr 5. Apr 2024, 12:17
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Zu den Nierenwerten wurde aber auch ncihts gesagt oder?

Ery, Häma und Hämo sind erhöht. Hier entstehen weitere Probleme oder eine Reaktion auf was?

Wie @Tiggerchen gesagt hat US, unbedingt.

Hier reagieren mehrere Organe!
von Lightfoot
Fr 5. Apr 2024, 09:52
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Ja, ich wurde es auch zügig angehen, da brodelt was und dazu recht lange.
von Lightfoot
Fr 5. Apr 2024, 09:42
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Zweitmeinung einholen, ich bin da radikal geworden, weil hier haben wir so viele TÄ für die Tonne. Gehen wir davon aus - sollte ein Infekt, Darmbakterien oder leider auch Tumor vorliegen - da behandelt ihr laufende Leber und Pankreas aber die Ursache bzw Auslöser nciht. Da werden die Blutwerte nicht...
von Lightfoot
Do 4. Apr 2024, 21:53
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

So schlimm sind die Leber Werte nicht - das mal vorweg. Versuch doch Silycure oder noch besser Hepatiale forte advanced Ich muss mir die Werte nochmals anschauen Hinzugefügt nach 3 Minuten 41 Sekunden: Mich stört die Hämatologie viel mehr. Da brödelt irgendwo was vor sich hin. Gab es ein US? Was sag...
von Lightfoot
Sa 2. Mär 2024, 23:04
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 56
Zugriffe: 4720

Re: leicht erhöhte Leberwerte

So wirklich klar ist es nicht ... und es war auch nur eine leichte Fettleber ... TÄ vermutete, dass es was mit der längerfristigen Gabe von Onsior zu tun hatte (Onsior = Wirkstoff Robenacoxib wird hauptsächlich über die Leber verstoffwechselt). Indie hat bevor wir mit Solensia anfingen, 6 Wochen On...
von Lightfoot
Mo 1. Jan 2024, 08:36
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 4034

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Do not feed the troll...
von Lightfoot
So 31. Dez 2023, 19:55
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Dentritische Zelltherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2336

Re: Dentritische Zelltherapie

Also Petbiocell haben wir nicht gemacht, da war eine lange Diskurs drüber und sie wollten nicht so recht. Also erst CHOP Protokoll, was mit Infusionen ist.... wir gingen fast sofort in Remission, dh 2 x Chemo und wir waren in Remission. Meine Maus hat mitgemacht. Tja und da wollte ich ja Petbio vers...
von Lightfoot
So 31. Dez 2023, 19:28
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 4034

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

ich habe ihr jetzt mal das Antibiotikum Veraflox gegeben das wir noch zuhause hatten die Erkältung 6 Tage geht mir zu lange, nicht dass da was verschleppt wird ich hoffe das schlägt bald an und es hört auf, dann brauchen wir nichts weiter tun. denn tierarzt ist für sie immer ganz enormer stress was...
von Lightfoot
So 31. Dez 2023, 18:52
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 4034

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Den Faden kenne ich aus dem Blauen. Entweder setzt Du Dich durch und lässt - da Du zahlst - richtig diagnostisieren oder Du rotierst weiter. Das ist nämlich das Problem hier, Du zahlst und bestimmst ob es rausgeschmissenes Geld ist oder nicht !!! Ausserdem, AB hilft bei Calici und Herpes nicht. Wurd...
von Lightfoot
So 31. Dez 2023, 18:41
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Dentritische Zelltherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 2336

Re: Dentritische Zelltherapie

uff, lange nicht reingeschaut. Ich traue mich gar nicht fragen, wie geht es euch? Petbiocell wirkt nicht bei Lymphom, ich hatte letztes Jahr dort angerufen, weil wir Lymphdrüsenkrebs hatten. Es gibt 2 Schulen; 1: nur das Immunsystem kann es meistern 2: Immunsystemsuppression. An sich gehört Petbioce...
von Lightfoot
So 28. Mai 2023, 18:57
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: Therapiemöglichkeiten zur Krebsbekämpfung
Antworten: 28
Zugriffe: 17745

Re: Therapiemöglichkeiten zur Krebsbekämpfung

Wichtige Video in Englisch und sie erklärt es gut: Prednisolon: Antitumörose Eigenschaften und weitere Eigenschaften und Nebenwirkungen https://www.youtube.com/watch?v=JTAfwVaBL5w Appetitlosigkeit: Welche Medikamente und 7 Fehler die ein Tierbesitzer begeht wenn ein Tier nicht frisst u.a. https://ww...

Zur erweiterten Suche