Die Suche ergab 106 Treffer

von Lightfoot
So 18. Aug 2019, 07:40
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: 2 Katzen anhaltendes Erbrechen und Durchfall
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: 2 Katzen anhaltendes Erbrechen und Durchfall

Ich wurde Blutwerte bestimmen und zwar alle auch fpli. Für mich hört es aber auch nach Vergiftung an. Ausserdem, wenn der gespritzte AB, Convenia war, dann wirst Du leider länger Durchfall haben. Convenia ist oft der Liebling AB der TA, es ist ein Depotspritze dh 14 Tage ist sicherlich mit Durchfall...
von Lightfoot
Di 30. Jul 2019, 13:22
Forum: Nassfutter
Thema: MjamMjam Insect
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: MjamMjam Insect

Insekt fällt durch, obwohl beide Grashüpfer laufend fressen und auch Fliegen und einiges andere was so rum krabbelt. :idee:
Ich lasse es noch stehen aber ich denke, das war es.
von Lightfoot
Sa 27. Jul 2019, 08:35
Forum: Nassfutter
Thema: MjamMjam Insect
Antworten: 12
Zugriffe: 1080

Re: MjamMjam Insect

von Lightfoot
Do 18. Jul 2019, 20:37
Forum: Parasiten
Thema: Petition Bravecto
Antworten: 6
Zugriffe: 1830

Re: Petition Bravecto

Ja tut es. Genauso zu Capstar und Programm und einige andere Mittel. Am Ende möchte man als Tierbesitzer sicher sein, dass was man drauf tut, ist ohne Folgen. Es ist bequem für den Besitzer und sollte das Tier helfen die Parasiten los zu werden. Aber, es ist nicht für jedes Tier geeignet. Nur wie wi...
von Lightfoot
Do 18. Jul 2019, 20:20
Forum: Parasiten
Thema: Petition Bravecto
Antworten: 6
Zugriffe: 1830

Petition Bravecto

https://www.thepetitionsite.com/de-de/t ... 6/687/150/

THE DANGEROUS TICK AND FLEA TREATMENT BRAVECTO MUST BE WITHDRAWN FROM THE MARKET IMMEDIATELY
von Lightfoot
Mo 24. Jun 2019, 19:36
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 49
Zugriffe: 5330

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Jahres check-up Untersuchung mit Beratung 14,37 Blutbild gross 31,55 Labor Chem 17 Clip 30,00 Serologie, Impfkontrolle 72,80 Fel.Spez.Pankreaslipase 36,12 Material 1,50 Mehrwertsteuer 35,40 Total Euro 221,74
von Lightfoot
Mo 3. Jun 2019, 23:31
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 512
Zugriffe: 33034

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Nerv, nerv und nerv. Nora seit Stunden nicht aufgetaucht. Sie schaut so regelmässig nach aber heute - nichts. Verdächtig weil sie hat immer Hunger, ich bin so dran gewohnt, dass sie rein spaziert und als erstes mich anmauzt und dann Futtertopf. Heute :nix: Ich mache eine Runde gleich wieder.:schwind...
von Lightfoot
Fr 31. Mai 2019, 22:40
Forum: Impfungen
Thema: Antigen-Bestimmung zu Katzenseuche und Katzenschnupfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1606

Re: Antigen-Bestimmung zu Katzenseuche und Katzenschnupfen

Ich stehe auch bald vor dieser Frage.... :popc:

ein Link und ich denke Ende Seite 3...
https://www.openagrar.de/servlets/MCRFi ... -10-19.pdf

Steht Titer dort? oder was steht im Bericht bitte.
von Lightfoot
Fr 31. Mai 2019, 20:50
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3401

Re: Flohmittel gesucht

Du verneinst nichts Petra, jeder muss für sich entscheiden, den jeder kennt seine Katze und die Reaktionen. Wir sind nicht die ersten Fälle, die Nachbarin hier gibt Programm immer im Frühjahr und Sommer. Im Winter eben nicht, ihr Kater kotzt gelegentlich in der Zeit und im Winter ist es besser - jet...
von Lightfoot
Do 30. Mai 2019, 08:18
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3401

Re: Flohmittel gesucht

Schwierig zu sagen, denn den Mittel ohne Schäden hervor zu rufen gibt es scheinbar nicht. Heute, nach dem Erlebnis, wurde ich das Mittel wählen der am wenigsten Gesundheit Schäden hervoruft. Momentan habe ich etwas seltsames erlebt, bzw erlebe. Tara bekommt 2ml Cistus Tee am Tag, Nora nicht. Cistus ...
von Lightfoot
Mi 29. Mai 2019, 23:23
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3401

Re: Flohmittel gesucht

Capstar und Program, beide gehen durch den Magen-Darm-Trakt. Wenn innert ein paar Stunden alle Flöhe tot umfallen, ist es happig. Einfach die Vorstellung in 24 Stunden tot, was ist das für ein Mittel. Man muss einfach dieses Zeitfenster vor Augen halten. Bei Programm bis zu 4 Wochen Schutz, es ist l...
von Lightfoot
Mi 29. Mai 2019, 07:59
Forum: Parasiten
Thema: Flohmittel gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 3401

Re: Flohmittel gesucht

Kokosnussöl ist sicherlich eine Alternative wenn kein starker Befall bzw. man ein Floh oder auch zwei findet. Mal sehen ob es weiter so bleibt. Wollte noch mein Feedback geben, denn wir hatten einen Befall ein paar Monaten später, es war massiv. Da half an sich nichts und wir wichen auf Capstar und...
von Lightfoot
Sa 25. Mai 2019, 17:09
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

Es tut mir sehr leid.
Gute Reise Ernie

:kerze:
von Lightfoot
Sa 25. Mai 2019, 14:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

ufff, ich hatte und habe gehofft, noch hoffe ich, Ernie ist es wirklich soweit? :traurigguck:
von Lightfoot
Fr 24. Mai 2019, 16:13
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

:begeistert: , wenn das nicht bessere Nachrichten sind als vor ein paar Stunden
weiterhin :daumen: und Ernie, mach weiter so, auch wenn es nur Schritte sind, sie sind in die richtige Richtung :daumen:
von Lightfoot
Do 23. Mai 2019, 13:51
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

Daumen sind auch hier gedrückt.
von Lightfoot
Mi 22. Mai 2019, 14:07
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

Ich wurde eine Zweitmeinung holen. Tue ich meistens, auch für mich selber, wenn ich eine schwere Entscheidung treffen müsste. Hat sich immer bewährt. Schon letztens wurde eine Diagnose erstellt und mein Bauchgefühl war nicht so einverstanden damit, immerhin sehe ich meine Katze jeden Tag. Es stellte...
von Lightfoot
Mi 22. Mai 2019, 13:56
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Ernies Leiden
Antworten: 213
Zugriffe: 7140

Re: Ernies Leiden

siehe link oben Laboklin
auszug:
Wie wird Hämobartonellose behandelt?
Antibiotika wie Tetrazyklin oder Doxycyclin, evtl. mit Glucocorticoiden kombiniert, gelten als gut wirksam.

Ruf bei Laboklin an, keine Ahnung ob die Auskunft geben dürfen.

Zur erweiterten Suche