Die Suche ergab 143 Treffer

von Any
So 10. Mär 2024, 11:55
Forum: Freigänger
Thema: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?
Antworten: 11
Zugriffe: 663

Re: Wie gut können Katzen gefährliche Höhe managen?

Persönliche Erfahrungen habe ich keine. In Wien scheinen es bis zu 15 Katzen pro Tag zu sein, die abstürzen und zum TA gebracht werden. https://www.tieranwalt.at/de/Aktuelles/iActivityId__41.htm Allein an der FU Berlin gut 100 im Jahr. Da sind auch die möglichen Verletzungen beschrieben. https://ref...
von Any
Mi 6. Mär 2024, 17:54
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17323

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Heiner hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 17:44
Dritter Fehler: Haus ist voll mit Katzen :nasehoch:
Ach was, die haben doch Freigang. ;-)

Kennst du schon den Thread von Claudia? viewtopic.php?f=71&t=579
von Any
So 25. Feb 2024, 19:37
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1783

Re: gehackte Accounts

Zumindest in Firefox kann man unter "Einstellungen- Datenschutz und Sicherheit" die gespeicherten Passwörter ansehen. Oder die 3 Striche rechts in der Browserzeile anklicken und im dropdown menu Passwörter anklicken.
von Any
Mo 19. Feb 2024, 13:19
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Foxi aus Rumänien
Antworten: 267
Zugriffe: 45380

Re: Foxi aus Rumänien

Geht mir genauso, ich bin dabei leider nicht so fotogen. :D
Die Kleine sieht wirklich tiefenentspannt aus. :verliebt:
von Any
So 18. Feb 2024, 13:34
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1781

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Ich hatte mal für meine damaligen Pflegis den Kippschutz an der Seite geklebt mit "ich weiß nicht mehr was". Der obere Teil hielt nicht, da habe ich ein Regalbrett mit diesen Haltern an der Wand befestigt. https://www.amazon.de/Duraline-Bracket-Regaltr%C3%A4ger-Tr%C3%A4ger-Regalboards/dp/B081322MK5 ...
von Any
Fr 22. Dez 2023, 16:31
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Was stimmt nur mit diesem Kater nicht. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Mit dem Kater stimmt alles. Vielleicht gab es heute reichlich Maus, vielleicht hat er heute einfach keinen so großen Hunger, vielleicht hat er eine Futterstelle in der Nachbarschaft aufgetan. Meine kannten durchau...
von Any
Do 21. Dez 2023, 12:52
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34662

Re: Seppi macht uns Kummer -> Darmentzündung oder Lymphom??

Ich kann absolut nichts sinnvolles beitragen, aber ich drücke natürlich die Daumen für Seppi. :daumen: :daumen:
von Any
Sa 16. Dez 2023, 20:57
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Das hab ich irgendwo gelesen,ich barfe nicht. Aber wenn etwas weniger normal ist, dann frisst er erst recht sehr gut. Also vertrau ihm, er spürt, wieviel er braucht.
von Any
Sa 16. Dez 2023, 20:44
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Als Richtlinie gilt wohl 35 g/kg Körpergewicht, scheint für deinen Kater richtig zu sein. Dazu noch draußen den einen oder anderen selbst erlegten Snack, passt schon. Er meldet jetzt ja, wenn es nicht so mundet, er wird erst recht Bescheid sagen, wenn er wirklich Hunger hat. :grins_gelb:
von Any
Fr 15. Dez 2023, 21:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 1685

Re: komisches Verhalten

Ich Weiss nicht, wie ich den link dazu eistelle, aber such mal folgendes Thema: Eilt! Dringende Frage zu sicherer Katzenfalle Da findest du antworten auf deine fragen. Hier ist der Link: https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=71&t=4088 Und hier kannst du auch lesen wie junge Katzen aufwach...
von Any
Sa 2. Dez 2023, 12:03
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Er frisst. Mehr als genug, um bis Montag ohne Schaden zu überleben. Vielleicht gehst du ja einfach mal für ein paar Stunden aus dem Haus und tust, was dir Spaß macht. Und am Montag besprichst du dich mit dem TA, was sinnvoll ist. Ich persönlich halte nichts von Homöopathie und erst recht nichts davo...
von Any
Fr 1. Dez 2023, 20:33
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Ich sehe einen schlanken, aber nicht mageren Jungkater mit wunderbar glänzendem Fell, der den Gegenwert von 3 Mäusen verspeist und sich anschließend ausgiebig der Körperpflege hingibt. :nix:


Beobachtest du ihn immer so genau und lange?
von Any
Di 28. Nov 2023, 21:41
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Die Preise sind sogar recht human, z.T wurde nur der einfache Satz abgerechnet.
Würde er denn Ultraschall ohne Narkose mitmachen?
von Any
Mi 22. Nov 2023, 21:35
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Korsin
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Herzlich Willkommen Korsin

Hallo Korsin, willkommen im Forum und mein herzliches Beileid zum Verlust deines Katers. Viele hier kennen den Schmerz. Und viele lassen den Platz nicht leer. Kennst du das Testament einer Katze ? Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterl...
von Any
Fr 17. Nov 2023, 16:23
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Thyronorm
Antworten: 12
Zugriffe: 1455

Re: Thyronorm

Meine Minnie, gut 18,5 Jahre alt, bekommt z.Zt. Amlodip und 2x2,5 mg Thiamazol, vorzugsweise als Thiamacare, aber auch schon mal Thyronorm, wenn das andere nicht lieferbar ist. Thiamacare ist doppelt so hoch dosiert, also braucht man weniger Flüssigkeit und es schmeckt süß, was Minnie scheinbar bess...
von Any
Mi 8. Nov 2023, 19:57
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Wie heißt denn deine andere Katze?
von Any
Mi 8. Nov 2023, 15:15
Forum: Zusammenführungen
Thema: zwei Kater zusammen halten
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: zwei Kater zusammen halten

Warum kann er denn nicht kastriert werden? Diese OP ist bei Katern ja kaum der Rede wert.
von Any
So 5. Nov 2023, 21:16
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Willkommen im Forum! Ich würde auch sagen, lass ihn fressen, soviel er will. Ein Jüngling in dem Alter braucht schon eine Menge. Hast du versucht einen Besitzer zu finden? Den Fund beim Fundbüro/Tierheim gemeldet? Die Vermisstmeldungen bei Tasso/ Facebook/ Kleinanzeigen durchgesehen? Wäre alles wich...
von Any
Sa 4. Nov 2023, 18:22
Forum: Freigänger
Thema: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 5493

Re: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?

Meermaus hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2023, 20:33
Er hat ein neues Zuhause von uns angeboten bekommen und ist geblieben.
Ich schätze, das ist nur der Anfang. Wenn er erst mal begriffen hat, was da noch alles drin ist.....
Ich freue mich, dass der Umzug so gut geklappt hat. :grins_gelb:
von Any
Sa 4. Nov 2023, 10:04
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter
Antworten: 54
Zugriffe: 5350

Re: Fundtier: Geschlechtsbestimmung, Quarantäne und so weiter

Sie weiß halt, wen sie überzeugen muß. :flirty:
Das klingt doch schon ganz gut. :grins_gelb:

Zur erweiterten Suche