Die Suche ergab 163 Treffer

von Leona
Mo 10. Dez 2018, 19:10
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Fummelanforderung für die gaaanz schüchternen
Antworten: 20
Zugriffe: 431

Re: Fummelanforderung für die gaaanz schüchternen

In den Kartons von Pralinen, Keksen, Toffifees etc sind oft diese Muldenschalen aus Plastik. Oder in Schokokusspackungen, da sind dann die Mulden größer für nicht ganz so filigrantalentierte Pfötchen. Wenns nicht so wackeln/verrutschen soll, kann man an das Fummelteil auch ein Band befestigen und zB...
von Leona
Mo 10. Dez 2018, 15:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Brauche dringend eure Meinung
Antworten: 9
Zugriffe: 317

Re: Brauche dringend eure Meinung

Ich würde auch sagen - versuch es einfach. Aber die meisten Katzen machen das nicht mit. Einige schon, aber das sind wirklich Ausnahmen. Wenn deine Katzen allerdings mit fremden Menschen / Gerüchen / Geräuschen / Situationen / Transport Probleme haben, also nicht von Natur aus tiefenentspannt sind, ...
von Leona
Mo 10. Dez 2018, 13:20
Forum: Zugelaufen
Thema: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...
Antworten: 23
Zugriffe: 614

Re: Jungkater aufgesammelt im Raum 69...

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor :cat-D: Chico war damals auch ca 6 - 8 Monate alt, irrte in der Nachbarschaft herum und wollte mit jedem mitlaufen, ich dachte mir auch, ich will doch kein Freigängereinsacker sein... Nur dass es nicht am Nikolaustag war. Aber es war bitterkalt. Seufz...ich hof...
von Leona
Mo 10. Dez 2018, 12:04
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Ohnein...

Gute Reise, tapfere Tigris.

Ich wünsche euch viel Kraft in den nächsten Tagen.
von Leona
Do 6. Dez 2018, 20:33
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Was für eine schwere Zeit für euch - ich bin auch in Gedanken bei euch und drücke Tigris fest die Daumen, dass es bergauf geht.
von Leona
So 2. Dez 2018, 14:16
Forum: Sexualität
Thema: Ist Crissy jetzt rolling?
Antworten: 21
Zugriffe: 726

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Möchte mich anschließen, bitte lass sie schnell kastrieren :grins_gelb:, nicht erst im Januar, sondern so schnell wie möglich. Abgesehen von den bereits erwähnten Gesundheitsrisiken ist eine Rolligkeit Stress, den du der Katze nicht antun solltest. Klar ist das blöd jetzt, wenn du dich selbst nicht ...
von Leona
So 2. Dez 2018, 13:59
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Gute Besserung euch beiden :grins_gelb: Tigris scheint es ja nun durchgehender besser zu gehen, schön zu lesen! Und nicht entmutigen lassen, wenn doch noch mal ein Einbruch kommt. Manchmal hat man es dann immer wieder mal mit Schüben zu tun. Du könntest dann für eine Weile die Abstände zwischen den ...
von Leona
Do 29. Nov 2018, 13:44
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Ja, ich bin auch gerade ein wenig..... ratlos, warum das mit Schmerzmitteln nicht so nahtlos zu klappen scheint :frag: Ich kläre das heute Nachmittag und lege jetzt ganz viel Hoffnung auf die dauerhafte Schmerzreduzierung. Manchmal ist es einfach so, man kann ja vorher nicht wissen, wie gut oder sc...
von Leona
Do 29. Nov 2018, 13:18
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Ist es vielleicht doch ein Tumor ? Soweit wir uns eingelesen haben, ist Krebs wenn nicht im Ultraschall dann nur über eine Biopsie oder eine Bauchraumöffnung sicher festzustellen. Mit Tumoren kenne ich mich GsD nicht aus, weiß aber, dass es einige Krankheiten gibt, die man bei Katzen nur per Sedier...
von Leona
Do 29. Nov 2018, 12:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby

Ich meine auch, entweder die Katze ist unausgelastet, oder sie möchte dich in dem Moment vom Kind fernhalten. Da das Kind aber nun bereits 1 Jahr alt ist und früher bestimmt auch mal gegnatscht hat, meine ich auch, ein Besuch beim TA wäre das Erste, was nun ansteht. Auch wenn sie ansonsten "wie imme...
von Leona
So 25. Nov 2018, 16:00
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Gegenseitiges putzen
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Gegenseitiges putzen

Aber warum machen die beiden das nicht andersherum? Nur so ;) Es gibt einfach Katzen, die putzen andere Katzen gern, werden selbst aber nicht so gern geputzt - und wenn, dann nur kurz. Bei anderen Katzen ist es umgekehrt. Das ist einfach nur eine Vorliebe. Es gibt auch Katzen, die sich ansonsten pr...
von Leona
So 25. Nov 2018, 14:35
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Sie sitzt gerade vor einem Tellerchen und schmatzt schnurrend Schabefleisch. Schesir, Thrive Huhn und Gourmet Gold wollte sie zwar essen, kriegt es aber irgendwie nicht richtig runter. Trofu ist jetzt erstmal komplett gestrichen, vielleicht hat sie auch davon so viel kotzen müssen. Da sie jetzt sei...
von Leona
Sa 24. Nov 2018, 14:23
Forum: Zusammenführungen
Thema: Eifersucht und Streit ums Katzenklo
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Eifersucht und Streit ums Katzenklo

Süß die beiden :verliebt: & :verliebt: hab mir den Blog gut durchgelesen, und ja, wenn es dauerhaft nur eskalieren würde, dann würden wir schweren Herzens auch einen Schlussstrich ziehen. Seit drei Tagen jedoch ist es sehr harmonisch hier (bis auf wirklich kleine Situationen). Vor ein paar Minuten s...
von Leona
Sa 24. Nov 2018, 14:08
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

achmensch... :traurigguck: Ja, erstmal den nächsten Wert abwarten. Wenn er wieder niedriger ist, könnte es evtl sein, dass die Entzündung chronisch ist, also kein Tumor.Tigris ging es ja phasenweise besser. Bei Carlos (chronische Pankreatitis) schwankten die Werte anfangs auch, aber nach einer gewis...
von Leona
Mi 21. Nov 2018, 15:52
Forum: Zusammenführungen
Thema: Eifersucht und Streit ums Katzenklo
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Eifersucht und Streit ums Katzenklo

Ich schließe mich Mikesch an. Wie alt sind die beiden? Wahrschenlich noch Kitten, da ist so ein Verhalten normal und sie werden es mit der Zeit ablegen, wenn Du es so handhabst. Beim Streit ums Katzenklo würde ich, neben weiteren Klos aufstellen, strenger darauf achten, denn so ein Verhalten kann si...
von Leona
Mi 21. Nov 2018, 15:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Maine Coon Mix? Und nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Maine Coon Mix? Und nun?

Vielleicht ist mein Matti ja auch ein Coonie. Er spielt gerne (sehr gerne) mit Wasser und hat was langhaariges in sich. Dann kann ich bei der Tierärztin endlich entspannt bleiben. Weil 6,4 kg sind für einen Coonie-Kater ja nix. Ich will an den Coonie glauben, jawohl :trost: Hihi, so gehts mir mit O...
von Leona
Mi 21. Nov 2018, 14:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Maine Coon Mix? Und nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 1130

Re: Maine Coon Mix? Und nun?

Ich habe von der Rasse vorher noch nie etwas gehört. Von daher kann ich da auch nix weiter zu sagen nur,das die Leiterin meinte das Jenna's Papa ein Maine Coon Kater ist. Weiß die Leiterin es definitiv (Papa gesehen) oder weiß sie es vom Vorbesitzer ;) ? Viele erzählen stolz, Vater oder Mutter sei ...
von Leona
Di 20. Nov 2018, 15:41
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Schlagen nach der Hand abgewöhnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Schlagen nach der Hand abgewöhnen

Das sind ja super Fortschritte :grins_gelb: Wenn er aufgedreht ist schlägt er weiterhin nach der Hand aber inzwischen meist ohne Krallen Ohne Krallen ist schonmal sehr gut. Mein Orlando hat anfangs auch nach der Hand gekrallt, ohne Vorwarnung. Nach einigem "Training" fing er irgendwann an, ohne Kral...
von Leona
Di 20. Nov 2018, 15:26
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tigris baut ab...
Antworten: 370
Zugriffe: 11018

Re: Tigris baut ab...

Ach, das ist schön zu lesen :grins_gelb: Weiter so Tigris :biggrin:
von Leona
Di 20. Nov 2018, 15:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Fledi nervt abends
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Fledi nervt abends

Allgemein würde ich allerdings lieber weniger Trofu geben. Hier auch so. Ich gebe zwar kein Trofu, aber ab und zu Dreamies, zerkleinere sie vorher und sammle sie in einem Behälter, so muss ich nicht vor gierigen Katzenaugen damit herumhantieren. Man kann mit den zerbröselten Leckerlifitzelchen schö...

Zur erweiterten Suche