Die Suche ergab 219 Treffer

von Leona
Mi 20. Feb 2019, 16:38
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 121
Zugriffe: 2954

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Sandman64 hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 16:33
Und währennddessen war die Katze aus dem Thread des Anstosses immer noch nicht beim TA.
Aber sie hat der TK gesagt, dass sie Rückenschmerzen hat.
Traurig.
von Leona
Mi 20. Feb 2019, 14:38
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 317
Zugriffe: 11724

Re: Wer hibbelt mit uns?

Ich muss gestehen nach dieser Nacht in der er da so panisch war und auf Merlin los ist war ich schon ziemlich am verzweifeln und kurz vor dem aufgeben und vor allem schien er ja mit Merlin so gar nicht klar zu kommen. Ich muss sagen ich finde es so toll dass Merlin trotzdem so gelassen geblieben is...
von Leona
Mi 20. Feb 2019, 12:17
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Ich drück euch die Daumen, ich meine, das wird schon klappen, die beiden haben sich zwischenzeitlich ja bereits etwas beruhigt und du hast darin ja bereits Routine ;) (Aber denkt dabei immer an den "Sicherheitsabstand" :grins_gelb: Die beiden Ladys sollen nicht merken, dass ihr "Nähe herstellen" wol...
von Leona
Mi 20. Feb 2019, 02:26
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?

Ja, das stimmt wohl. Aber wenn man von verschiedenen Seiten (hier bei uns in der Gegend) hört, dass jemand Ahnung haben soll, dann fragt man sich schon ein wenig, ob vielleicht doch was dran ist... ich zumindest... Daher haben mich die Erfahrungen und Meinungen hier interessiert. Hm, hier im Forum ...
von Leona
Mi 20. Feb 2019, 02:20
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Konntest du den Termin vorverlegen? Dann drücke ich die Daumen, nunja, sowieso, dass bei euch bald wieder der gewohnte, entspannte Alltag einkehrt. Eine Idee kam mir noch Das einzige wo es Stunk geben kann, ist wenn Emmi auf den Deckenspanner geht und Nikita Sie runterholen will, aber wie gesagt wir...
von Leona
Mi 20. Feb 2019, 01:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 317
Zugriffe: 11724

Re: Wer hibbelt mit uns?

Ganz grosser Fortschritt. heute Abend das erste Mal Leckerli im Wohnzimmer mit Merlin und Domi zusammen harch :herz: wahrscheinlich wäre es ohnehin keine Option gewesen, aber ich möcht nochmal sagen - danke dass ihr nicht aufgegeben habt. Einfach nur schön zu lesen, wie Benji langsam aber stetig be...
von Leona
Di 19. Feb 2019, 02:24
Forum: Unsauberkeit
Thema: Markierschutz/Urinschutz für Katzenbesitzer die keine Lust mehr auf Ärger und Putzen haben..
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Markierschutz/Urinschutz für Katzenbesitzer die keine Lust mehr auf Ärger und Putzen haben..

Mein Zorro ist nicht nur ein "Stehpinkler" sondern auch ein "Eckenpinkler". Bei einem normalen abgerundeten KaKlo ist das schon schwierig, die Klumpen in den Ecken abzukratzen. Aber wie ist es mit dieser Box? Ist die innen nicht eckig? Ja, sie ist innen eckig und hier wird auch gern in die Ecken ge...
von Leona
Di 19. Feb 2019, 00:58
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 121
Zugriffe: 2954

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

... ich lieber nicht wissen will was der dann erzählen würde, der würde losschnattern ohne Ende :tanz: hihi, stimmt, das könnte peinlich werden :tuete: Problematisch wird es immer dann, wenn eine Seite die andere von dem eigenen Denken überzeugen will - egal wer in welche Richtung. Ich habe nicht d...
von Leona
Mo 18. Feb 2019, 02:49
Forum: Unsauberkeit
Thema: Markierschutz/Urinschutz für Katzenbesitzer die keine Lust mehr auf Ärger und Putzen haben..
Antworten: 20
Zugriffe: 578

Re: Markierschutz/Urinschutz für Katzenbesitzer die keine Lust mehr auf Ärger und Putzen haben..

Auch ein superpraktischer Schutz sind die Samla-Boxen. Der Rand ist schön hoch, da kommt noch nichtmal Chico drüber, der beim Pieseln seinen Plüschpo ganz gern mal schön langsam hochzieht. Ich habe nämlich auch so einen Steh- / Wandpinkler zu Hause, der schafft es sogar, über einen Rand von bis zu 5...
von Leona
Mo 18. Feb 2019, 02:13
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Häufigeres Markier-Problem in größeren Kater-Gruppen?

Kann mich nur anschließen. Ich meine auch, es hängt von der Harmonie der Katzengruppe und von anderen Faktoren ab, aber dass Kater stärker zum markieren neigen sollen, wäre mir neu. Ich würde eher dazu raten, keine Kätzin dazuzuholen, unabhängig vom Temperament, also wenn du ein oder zwei "Mädchenka...
von Leona
Mo 18. Feb 2019, 01:34
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Eine Frage habe ich noch, da ich spätestens am Mittwoch Urlaub habe, dachte ich ob es nicht gut wäre wenigsten für Nikita den TA Termin vorzuziehen, vielleicht ist ja ein Termin noch frei. Wäre das in Ordnung oder eher contra produktiv weil Sie dann nach Arzt riecht. Soll ich dann lieber Beide mitn...
von Leona
So 17. Feb 2019, 17:14
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 121
Zugriffe: 2954

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Das diese Gespräche "nur" in Deiner Phantasie existieren, hättest Du vielleicht auch erwähnen sollen :cat-D: ups, sorry, ich habe einen gesunden Menschenverstand vorausgesetzt ;) Aber ich werde mich ab jetzt bemühen. Was aber wäre, wenn diese Gespräche doch einen echten Kern hätten, der außerhalb d...
von Leona
So 17. Feb 2019, 16:07
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Ich finde, das liest sich insgesamt nach einem guten Plan an. Ja, diese beiden unterschiedlichen "Macken", die sich gegneitig hochschaukeln... Dagegen kannst du ja weiterhin langfristig etwas dagegenhalten, denn es wurde ja besser, also sind beide dahingehend lernfähig und an den Status, den ihr err...
von Leona
So 17. Feb 2019, 06:33
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 951
Zugriffe: 41572

Re: An die Administration

Wir möchten so viel Platz wie möglich für den "richtigen" Forenteil reservieren und haben PNs deshalb beschränkt. Das ist wirklich nicht böse gemeint, sondern eher die Bitte um einen kleinen Kompromiss. :-) kein Ding :-) Es ist ja ein Luxusproblemchen und ich dachte, evtl habe ich einfach etwas übe...
von Leona
So 17. Feb 2019, 06:23
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Soll ich dann das Zimmer oben zu machen, damit NIkita da nicht wieder hin flüchten kann ? Ich würds offen lassen. Zum einen, weil ich davon ausgehe, dass die Trennung über Nacht schon etwas gebracht haben wird und beide ruhiger sein werden, und zum anderen, damit Nikita weiterhin diesen gewohnten Z...
von Leona
So 17. Feb 2019, 04:38
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 121
Zugriffe: 2954

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Was ist es dann? https://www.wortbedeutung.info/Telepathie/ hm, aber da steht doch, Telepathie sei - "Wahrnehmung von Gedanken anderer ..." , "Gedankenlesen" Viel Empathie und eine Prise Fantasie :flirty: So ist es :grins_gelb: Mehr steckt da nicht hinter - aber ich möchte doch betonen - auch nicht...
von Leona
Sa 16. Feb 2019, 16:30
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 951
Zugriffe: 41572

Re: An die Administration

Leona, benutzt Du einen PC? Du kannst das PDF in ein JPG umwandeln, dann z.B. auf Deinem desktop speichern. Dann in Deinem gewohnten Programm, in dem Du Fotos zum Verschicken ablegst, den entsprechenden Code in die PN einfügen (musst probieren, welcher der "richtige" Code ist - einer mit "img" geht...
von Leona
Sa 16. Feb 2019, 16:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen
Antworten: 149
Zugriffe: 13111

Re: Emmi ist zu Nikita und Mir gezogen

Zur Zeit sind alle Türen offen, Nikita würde bei geschlossen Türen panisch reagieren, wärend Emmi geschlossen Türen überhaupt nicht schlimm findet, aber wie gesagt gerade könnten beide frei rumlaufen. Nikita ist aber wieder oben bei der Heizung. Und Emmi lässt sie aber nun ganz in Ruhe und macht ih...
von Leona
Sa 16. Feb 2019, 15:45
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 951
Zugriffe: 41572

Re: An die Administration

Ich bin zwar nicht Claudia, aber so wie ich es sehe klappt das nicht. Wenn du im Forum einen Beitrag beantwortest, dann hast du unten links den Button Dateianhänge. Der fehlt bei den PNs. Ja, es klappt nicht. Hab grad noch ein bisschen herumprobiert... Habe zB mal versucht im Beitrag-Antworten den ...

Zur erweiterten Suche