Die Suche ergab 326 Treffer

von Shaja
Fr 29. Mai 2020, 14:33
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels
Antworten: 38
Zugriffe: 882

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Oh ja, ich finde Cosy auch soooo knuffig. Ich wollte damals ja auch gerne Kastrapate für ihn sein, aber CasaLea war vor mir dran und hatte ihn ausgesucht :grins_gelb: Wir überlegen ja immer mal wieder eine dritte Katze dazu zu nehmen, wenn uns die richtige Katze über den Weg laufen sollte (notwendig...
von Shaja
Di 26. Mai 2020, 18:31
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Welcher Esstisch/welches Sofa ist kratzunempfindlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Welcher Esstisch/welches Sofa ist kratzunempfindlich?

Wir haben beim Sofa auch gute Erfahrung mit Mikrofaser gemacht. In einem Zimmer steht ein altes Mikrofasersofa, welches schon gebraucht war und inzwischen seit fast 8 Jahren bei uns die Kater "aushalten muss" und man sieht fast nichts. Im Wohnzimmer hatten wir zuerst ein Sofa mit Kunstleder und Stru...
von Shaja
Di 19. Mai 2020, 17:32
Forum: Parasiten
Thema: Mal wieder das Thema Zeckenschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1785

Re: Mal wieder das Thema Zeckenschutz

Ah ok, das hört sich gut an. Ich überlege, auch welche von diesen Rollen im Garten zu verteilen.
von Shaja
Mo 18. Mai 2020, 18:19
Forum: Parasiten
Thema: Mal wieder das Thema Zeckenschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1785

Re: Mal wieder das Thema Zeckenschutz

Zeckenrollen: Permethrin ist minimalst drin, https://zeckenrollen.de/mittel-gegen-zecken/fragen-und-antworten/?v=3a52f3c22ed6 und sie haben sich auch mit der Frage beschäftigt. Ich verstecke die Zeckenrollen auch so, dass meine Katzen nicht dran kommen - nur falls sie die Wolle rausholen sollten. E...
von Shaja
So 17. Mai 2020, 19:10
Forum: Parasiten
Thema: Mal wieder das Thema Zeckenschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1785

Re: Mal wieder das Thema Zeckenschutz

In Bierhefe ist Phosphor und das ist nicht gut für nierenkranke Katzen. Was ist denn eine Igelzecke? Ah OK, das erklärt, warum es für Nierenkranke Katzen nicht gut ist. Danke Die Zecke heißt Igelzecke und hat als wichtigen Wirt den Igel. Also ich vermute zumindest, dass es eine Igelzecke war. Ich h...
von Shaja
So 17. Mai 2020, 17:19
Forum: Parasiten
Thema: Mal wieder das Thema Zeckenschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1785

Re: Mal wieder das Thema Zeckenschutz

Danke für eure Rückmeldungen. Lightfoot Weißt du, warum die TK sagt, dass Bierhefe bei Nierenkranken Katzen nicht gegeben werden sollte? Bei Nepi haben sich ja die Nierenprobleme zum Glück nicht bestätigt, aber da die Werte mal erhöht waren, möchte ich da trotzdem lieber vorsichtig sein. Von den Zec...
von Shaja
So 17. Mai 2020, 14:17
Forum: Parasiten
Thema: Mal wieder das Thema Zeckenschutz
Antworten: 23
Zugriffe: 1785

Re: Mal wieder das Thema Zeckenschutz

Ich bin auch noch auf der Suche nach DEM Zeckenschutz. Ich probiere es momentan mit Beaphar und Bierhefe. Bei Joschi seitdem keine Zecke, bei Willi schon, aber überschaubar. Hast du weiterhin Bierhefe gegeben? Wenn ja... weiterhin (eher) gute Ergebnisse? Hast du Tabletten oder Pulver gegeben? Simba...
von Shaja
So 10. Mai 2020, 13:27
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Panda - sonniges Gemüt sucht ebensolches Zuhause, PLZ 45*
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Re: Panda - sonniges Gemüt sucht ebensolches Zuhause, PLZ 45*

Ich hatte mir Pandas Beschreibung auch schon mal näher angeschaut... wir sind ja immer mal wieder am Überlegen, eine Nr. 3 dazu zu holen... und Panda sieht süüüüüß aus :verliebt: (wobei mein Freund ja bei Katzen kein rot mag... ich schon...) Aber leider habe ich aufgrund folgender Beschreibung beden...
von Shaja
Sa 25. Apr 2020, 12:54
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Hilfe für die Pflegis by Taskali
Antworten: 217
Zugriffe: 25350

Re: Hilfe für die Pflegis by Taskali

Ich hatte auch für die Masken an dich die Spende überwiesen (per PayPal) und würde gerne wissen, ob es angekommen ist.
von Shaja
Sa 18. Apr 2020, 14:14
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft
Antworten: 32
Zugriffe: 6404

Re: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft

fairydust Das hört sich gut an. Vielleicht bestelle ich das Häuschen wirklich... mal schauen... Leider fertigt https://kratzbaum-naturholz.de/ für die nächsten Wochen oder sogar Monate nicht mehr nach Wunsch an... nur noch Änderungen oder Anpassungen von Bäumen aus dem Lagerbestand sind möglich... ...
von Shaja
Di 14. Apr 2020, 12:39
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

<r>Hm... ja Petscreen hätte schon einige Vorteile. Allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich das an Alu-Vierkantrohr befestigen könnte? An Holz kann man es tackern... aber an Alu?<br/> <br/> Ich hatte auch schonmal überlegt, irgendwie sowas in der Art wie ein Rollo aus Fliegenschutzgitter oder Petsc...
von Shaja
Di 14. Apr 2020, 11:40
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 56
Zugriffe: 5417

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

Danke :grins_gelb: Schön, dass es Momo gut geht :grins_gelb: Ich habe jetzt doch wieder Grünlippmuschelpulver bestellt. Das hat ja letztes Jahr richtig gut geholfen. Also Simba läuft und springt weiterhin deutlich besser als zu Beginn vor ca. einem Jahr. Aber es ist trotzdem etwas schlechter geworde...
von Shaja
Di 14. Apr 2020, 11:27
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

Ich hoffe, dass sich vielleicht noch jemand meldet, der das schonmal verwendet hat... Aber wahrscheinlich wird es bei uns auf Alustecksystem hinauslaufen. Das erscheint mir eigentlich recht gut machbar (wenn man es hinkriegt vernünftig zu messen und so). Und pflegeleicht dürfte es auch sein. Petra-0...
von Shaja
Mo 13. Apr 2020, 13:59
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft
Antworten: 32
Zugriffe: 6404

Re: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft

Ich habe mich auch gerade gestern wieder mit dem Thema auseinandergesetzt. Am liebsten hätte ich auch solch einen dreistufigen Natur-Kratzbaum gehabt, aber da ich Mäxchen davon abhalten muss zu hoch zu klettern, habe ich nun alternativ dieses Katzenhaus bestellt. Es bietet für draussen geeignet ein...
von Shaja
Mo 13. Apr 2020, 13:16
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

Ich möchte nur zum Holz etwas einwerfen, wenn man Douglasie verwendet, hat man viele Jahre keine Arbeit damit! Das Holz ist von Natur aus 'wetterfest' und lt. Fachleuten ohne weiteres 10+ Jahre unverändert - ausser der Farbe, es vertraut. Douglasienhölzer sind teurer, aber dafür muss man es nicht b...
von Shaja
Mo 13. Apr 2020, 13:13
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 56
Zugriffe: 5417

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

<r>Wir haben das Gefühl, dass Simba wieder etwas schlechter läuft und springt.<br/> Er wird natürlich auch älter... inzwischen ist er 8 Jahre alt...<br/> <br/> Nun wäre eine Überlegung, doch zum Rhus toxicodendron zusätzlich das Bryonia zu geben. So hatte es die THP ja eigentlich von Anfang an empfo...
von Shaja
Mo 13. Apr 2020, 12:39
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Alu Stecksysteme zur Balkonabsicherung

In letzter Zeit habe ich mehrfach von Alu Stecksystemen zum Balkonabsicherung gelesen bzw. Bilder von fertig gesicherten Balkonen mit diesen Systemen gesehen. Hat sowas jemand von euch verwendet und kann vielleicht Tipps geben? Sehr gerne auch Bild vom Aufbau... und natürlich auch von den fertigen B...
von Shaja
Mo 13. Apr 2020, 12:12
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft
Antworten: 32
Zugriffe: 6404

Re: Zeigt her eure Outdoor Kratzbäume und Liegeplätze - selbst gebaut oder gekauft

Ich habe vor Kurzem das Thema Outdoor Kratzbaum wieder in Angriff genommen, damit der Terrassenbereich für die Kater endlich interessanter wird. Wahrscheinlich werden wir hier https://kratzbaum-naturholz.de/ einen Outdoor Kratzbaum bestellen. Die Bäume sehen auf den Fotos gut aus, finde ich. Man kan...
von Shaja
Do 9. Apr 2020, 16:19
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 131
Zugriffe: 14458

Re: Sandras Tieroase

Mein Freund wusste es mal wieder sofort. Kaum hatte ich den letzten Buchstaben meinte er: "Dann weiß ich es."
Ich habe allerdings diesmal auch nur ganz kurze Zeit gebraucht. Normalerweise kriege ich das bei Sandras Geisterjagd nicht so schnell hin. Die Hasen fand ich jetzt einfacher.
von Shaja
Do 9. Apr 2020, 13:42
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Mit Freigänger in Wohnung ziehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1338

Re: Mit Freigänger in Wohnung ziehen?

Hallo DieWaldkatze Ich kenne mich mit Freigängern nicht aus, aber ich denke, ich würde versuchen, ob es in der Wohnung mit Balkon klapp. Es ist ja nur für eine Übergangszeit. Wobei... Haus abreissen und neu bauen dauert sicherlich eine ganze Weile... hm... Aber ihr hättet ja dann immer noch die Opti...

Zur erweiterten Suche