Die Suche ergab 281 Treffer

von Shaja
Mo 16. Sep 2019, 20:08
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

<r><MENTION><s>[mention]</s>IceVajal<e>[/mention]</e></MENTION> Ja, ein Schrank wäre auf jeden Fall praktisch, was den Stauraum über dem KaKlo angeht. Das sollten wir in die Überlegung mit einbeziehen.<br/> 120 cm Breite wäre zu viel, dann ist der Bereich von der Treppe zur Tür ins Wohnzimmer zu eng...
von Shaja
So 15. Sep 2019, 18:18
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

<r><QUOTE author="claudiskatzis" post_id="175831" time="1568561226" user_id="1431"><s>[quote=claudiskatzis post_id=175831 time=1568561226 user_id=1431]</s> Ist es denn nicht möglich, das Klo in den Besta Schrank zu integrieren? Ich weiß die Maße nicht. Aber wenn seitlich ein Eingangsloch gesägt wird...
von Shaja
So 15. Sep 2019, 17:16
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Leider haben wir im EG keine wirkliche Alternative, wenn wir unsere neue Küche bekommen. Jetzt steht das KaKlo in der Küche, aber da passt es dann nicht mehr hin. Und im Wohnzimmer wäre der einzige mögliche Platz direkt neben dem Sofa und zusätzlich sehr nah am Esstisch... das finde ich nicht so tol...
von Shaja
So 15. Sep 2019, 17:07
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

sorry falsch gelesen deshalb gelöscht. :tuete: Nein, ich fand das nicht falsch. Ich hatte ja auch nach schönen Katzenklos gefragt und dein Bild hat durchaus ein Katzenklo gezeigt, welches in dem Flur optisch gut aussah... finde ich! :grins_gelb: Ich war nur noch nicht dazu gekommen, zu antworten, d...
von Shaja
So 15. Sep 2019, 14:18
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Re: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

Ich hätte im Kratzturm ein KaKlo-Versteck, aber nach dem ich den Kratzturm wg Modernisierung umstellen musste, wollten die Damen das nicht mehr. Fotos habe ich auf dem PC, muss ich später posten. Falls du ein Foto von deinem Flur / KaKlo-Ecke posten magst, könnte man evtl gezielte Vorschläge machen...
von Shaja
So 15. Sep 2019, 14:08
Forum: Katzenklo
Thema: Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 390

Ideen für schönes Katzenklo oder Katzenklo-Versteck im Flur gesucht

EDIT: Da der Thrad jetzt irgendwie doch hauptsächlich um meine Suche nach einem schönen Katzenklo / Katzenklo-Versteck in meinem Flur geht, habe ich den Titel geändert. Natürlich würde ich mich trotzdem über Bilder von tollen KaKlos freuen :grins_gelb: Ich finde, hier fehlt noch ein Thread über schö...
von Shaja
Fr 13. Sep 2019, 18:38
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: Baldrian-Bisamratten und Häkelraupen zugunsten der Esperanza Cats
Antworten: 199
Zugriffe: 9093

Re: Baldrian-Bisamratten und Häkelraupen zugunsten der Esperanza Cats

@Shaja Du kannst also wählen und mir auch schon einmal Deine Adresse schicken. Das ist ja lustig... ich habe gerade eben in deinem Galerie-Thread gelesen... und kurz danach sehe ich, dass du mir hier geschrieben hast, dass meine Bällchen fertig sind :grins_gelb: Ich nehme dann gerne das kleinere sc...
von Shaja
Do 12. Sep 2019, 18:45
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: Filzratten mit Dinkelspelz und Baldrian und Katzenminze für cats at Andros
Antworten: 215
Zugriffe: 7805

Re: Filzratten mit Dinkelspelz und Baldrian und Katzenminze für cats at Andros

Heute habe ich es geschafft, die Ratten vom Service Point abzuholen. Mir gefallen sie auf jeden Fall schonmal :grins_gelb: Simba war auch recht angetan. Nepi hat bisher nur mal kurz gepfötelt... Fotos folgen noch (ich muss mein Handy erst überzeugen, dass ich vom PC aus darauf zugreifen kann... das...
von Shaja
So 8. Sep 2019, 15:57
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Brauche Hilfe - Cato hat schlechte Nierenwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Brauche Hilfe - Cato hat schlechte Nierenwerte

Bei uns sieht es gerade ähnlich aus... auch SDMA und CREA leicht erhöht. Mir wurde auch geraten, kein Nierendiätfutter zu geben, sondern hochwertiges Futter und ggf. einen Phosphatbinder dazu (da muss man aber auch schauen, welcher Binder "passt"... unsere Tierärztin hat uns einen Binder auf Calcium...
von Shaja
Sa 7. Sep 2019, 16:13
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: Keramiken für Forenmitgliedern entstehen.
Antworten: 1149
Zugriffe: 43904

Re: Keramiken für Forenmitgliedern entstehen.

Ich drücke dir auch die Daumen für gute Ergebnisse! Ich habe die Garnschale (die mit den beiden Blaumeisen drauf) gestern schon meiner Mutter geschenkt. Eigentlich wollte ich ihr die erst zum Geburtstag Mitte Oktober schenken, aber sie ist gerade krank und da dachte ich, das passt jetzt gut :grins_g...
von Shaja
Do 5. Sep 2019, 18:49
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: Filzratten mit Dinkelspelz und Baldrian und Katzenminze für cats at Andros
Antworten: 215
Zugriffe: 7805

Re: Filzratten mit Dinkelspelz und Baldrian und Katzenminze für cats at Andros

Heute habe ich es geschafft, die Ratten vom Service Point abzuholen. Mir gefallen sie auf jeden Fall schonmal :grins_gelb: Simba war auch recht angetan. Nepi hat bisher nur mal kurz gepfötelt... Fotos folgen noch (ich muss mein Handy erst überzeugen, dass ich vom PC aus darauf zugreifen kann... das ...
von Shaja
Sa 31. Aug 2019, 17:54
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 188
Zugriffe: 13919

Re: Kratzbäume von Kirstin

CookieCo hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 17:39
Das ist unsere mir der 10cm Säule:
Ach so, ihr habt 10cm Durchmesser. Das hatte ich wohl überlesen. Sieht aber schick aus!
Wir wollen die "Jumbo-Version" mit 18cm Durchmesser
von Shaja
Sa 31. Aug 2019, 15:20
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Re: CNI Austauschthread

CleverCat hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 22:33
Mit dem Nierenprofil meinte ich das aus dem Leistungsverzeichnis von IDEXX. Da sind folgende Blutwerte enthalten: Harnstoff-N (BUN), Kreatinin, IDEXX SDMATM (Hd., Ktz.), Gesamteiweiß, Natrium, Kalium, Calcium, Phosphat, Chlorid, Albumin
Ach so, danke!
von Shaja
Sa 31. Aug 2019, 14:57
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 188
Zugriffe: 13919

Re: Kratzbäume von Kirstin

Wir haben sogar nur eine 60er Säule. Und ich sehe gerade, dass wir auch die normale Platte mit 45cm haben. Aber auf dem Produktfoto ist es eine viel kleinere. Ja, meinst du, dass das eine kleinere Platte auf dem Produktfoto ist? Wenn ich mir so vorstelle... die Säule hat 18cm Durchmesser... und dan...
von Shaja
Sa 31. Aug 2019, 11:13
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 188
Zugriffe: 13919

Re: Kratzbäume von Kirstin

Die Säule haben wir, allerdings mit größerer Bodenplatte. Super Teil :) Das hört sich gut an :grins_gelb: Habt ihr die 80er oder die 100er Höhe? Bei uns wird es wahrscheinlich die 80er und "nur" die Bodenplatte, die normal dabei ist (45x45x3cm). Wenn es zu wackelig stehen sollte, würde ich die Säul...
von Shaja
Fr 30. Aug 2019, 19:11
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Re: CNI Austauschthread

Ja, in der facebook-Gruppe bin ich :grins_gelb:
von Shaja
Fr 30. Aug 2019, 18:59
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Re: CNI Austauschthread

IceVajal hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 18:38
Es gibt eine Yahoo-Gruppe 'Nierenkranke Katzen-Liste', eben NKL. Ein paar der Gruppe haben auch Tanya's Seite übersetzt, die ja quasi zum Standartwerk für CNE-Personal wurde.
Ah, Ok. Danke!
Yahoo nutze ich überhaupt gar nicht...
Tanya's Seite kenne ich aber.
von Shaja
Fr 30. Aug 2019, 18:31
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Re: CNI Austauschthread

Also mein Sternchen Charlie bekam Vitamin B-Komplex. Auch ohne vorherige Blutwerte dazu. Mir würde der Tipp von der NKL gegeben und auch in der TK fand man das gut. Was ist denn die NKL? (Ich kenne das nur als Abkürzung für die Lotterie... aber die meint ihr ganz bestimmt nicht :D ) Außerdem würde ...
von Shaja
Fr 30. Aug 2019, 18:23
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Kirstin
Antworten: 188
Zugriffe: 13919

Re: Kratzbäume von Kirstin

Es wird jetzt leider doch keine Tonne... es würde alles zu vollgestopft bzw. "gedrängt" aussehen, wenn wir die Regale ganz in die Ecke schieben und dann die Tonne daneben stellen würden... Aber es wird ein Kratzstamm neben die Regale kommen und wahrscheinlich noch ein "Aufstiegshilfe-Wandbrett" über...
von Shaja
Fr 30. Aug 2019, 17:14
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Re: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?

Mir wurde gesagt, dass man 3 m von der Grundstücksgrenze weg sein muss, um höher gehen zu können als man sonst "am Rand" darf. Da unser Garten ca. 6,5 m breit ist, wäre das bei uns ziemlich sinnlos gewesen... Wir hätten also in der Mitte vom Garten einen hohen "Gang", der einen halben Meter breit is...

Zur erweiterten Suche