Die Suche ergab 77 Treffer

von -Malina-
Mo 7. Aug 2023, 13:47
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 14520

Re: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald

Und wieder ne kurzfristige Absage. Jetzt habe ich Platz bis in die zweite Septemberwoche.
von -Malina-
Fr 28. Jul 2023, 07:47
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 14520

Re: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald

Danke, aber inzwischen ist der Platz schon vergeben.
von -Malina-
Do 27. Jul 2023, 12:32
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald
Antworten: 14
Zugriffe: 14520

Re: Biete Pflegestelle im Nordschwarzwald

Wegen kurzfristiger Absage habe ich aktuell wieder Platz für Urlaubsbetreuung oder Pflegekatzen.

Ist allerdings zeitlich begrenzt bis Ende August.
von -Malina-
Mo 22. Mai 2023, 08:32
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10513

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Ob die geläufigtsten Haustiere, wie Kaninchen, Hamster, Vögel usw. in den handelsüblichen Behausungen ein tiergerechtes Leben führen, darüber liese sich dann auch trefflich streiten ;-) Das der Halter für die Übernahme der TA Kosten selbst verantwortlich ist, das hätte, unabhängig von Inflation und ...
von -Malina-
So 21. Mai 2023, 13:53
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 10513

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

Habe ich auch nix davon, wenn Pia Petunia Schmalz-Schnute aus Buxtehude ein energieeffizientes Haus hat, aber ich bezahls ihr mit meinen Steuern. Umweltfreunliches Verhalten zu fördern ist schon was anderes als Haustierhaltung. Denn von einer geschützen Umwelt profitieren alle. Bist du auch dafür, ...
von -Malina-
Mo 27. Mär 2023, 11:17
Forum: Zugelaufen
Thema: Heimatlose Glückskatze
Antworten: 72
Zugriffe: 23609

Re: Heimatlose Glückskatze

Also wenn du die Relation anschaust, für wie viel Geld du bisher schon Futter in den Wald getragen hast ohne überhaupt zu wissen, wen oder was du da durchfütterst, dann wäre es doch schon mal sinnvoll, das zu überprüfen? Auch mit der Gefahr, dass die (günstige) Wildkamera die man ja wirklich gut get...
von -Malina-
Sa 7. Jan 2023, 23:41
Forum: Stubentiger
Thema: Werden Zimmerpflanzen im Handel alle mit Schädlingsmitteln behandelt?
Antworten: 50
Zugriffe: 6333

Re: Werden Zimmerpflanzen im Handel alle mit Schädlingsmitteln behandelt?

Mir fällt auf, dass in diese Thread nur Vermutungen geäußert werden oder gibt es da auch Fakten und Belege? Dünger beinhaltet Nährstoffe für Pflanzen. Welche dieser Nährstoffe genau sind in welcher Dosierung für Katzen denn gefährlich und sind sie das auch noch, wenn sie über die Wurzeln von der Pfl...
von -Malina-
Di 4. Okt 2022, 23:34
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Katzenfutterdatenbank in the making
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Katzenfutterdatenbank in the making

Ich fände es nicht nur gut, wenn man nachvollziehen kann wann die Daten eingegeben wurden, sondern auch, dass die Daten regelmäßig beispielweise min. alle sechs Monte evaluiert werden um sich von den anderen, bestehenden Datenbänken mit veralteten und nicht mehr zuverlässigen Daten abzugrenzen. Da s...
von -Malina-
Di 4. Okt 2022, 22:06
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Transportbox mit Klo
Antworten: 17
Zugriffe: 8071

Re: Transportbox mit Klo

Gibt es noch andere Modelle? Oder irgendwelche sonstigen Möglichkeiten? Pampers fallen wohl flach ... Eher für Pinkelprobleme geeignet, aber trotzdem wollte ich auch noch Inkontinenzunterlagen erwähnen. Die kann man in der Kochwäsche reinigen, oder es gibt sie auch als Einmalprodukte. Sie können pa...
von -Malina-
Di 27. Sep 2022, 20:19
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Tipp zum Lactulose dosieren
Antworten: 5
Zugriffe: 7442

Re: Tipp zum actulose dosieren

Wie ist denn die Dosierung bei einer Katze?
von -Malina-
Di 30. Aug 2022, 22:27
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740826

Re: An die Administration

Jeder User kann jetzt zwar erkennen, dass sich hier auch User mit grünem Namen tummeln, aber wenn man euch nicht kennt, weiß man doch trotzdem nicht, dass ihr hier die Moderatoren seid. Warum schreibt ihr das nicht irgendwo dazu, also in den Text unter dem Nick oder in die Signatur wie in anderen Fo...
von -Malina-
Mo 15. Aug 2022, 19:50
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740826

Re: An die Administration

Ja. Denn in abgeänderter Version gab es die Geschichte schon Anfang des Monats im roten Forum. Nur hatte die Katze dort angeblich eine Blasenentzündung und dort hat die Züchterin angeblich von weiteren Tierarztbesuchen abgeraten weil das Katzen traumatisieren würde. Auch aus Sorge sind viele User se...
von -Malina-
Mo 15. Aug 2022, 12:54
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740826

Re: An die Administration

Fairycat hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 10:57
Wo ist denn die Katze ohne Lebenswillen hin? Ich wußte nicht, ob ich mir große Sorgen machen muß oder uns da jemand verarscht...
Da musst du dir keine Sorgen machen. Diese Geschichte war erfunden.
von -Malina-
Mi 20. Jul 2022, 01:35
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3163

Re: Schutz vor Autos

Allys Bande hat geschrieben:
Di 19. Jul 2022, 23:08
Das mag sein, aber grundsätzlich ist es so, dass Katzen nachts die Entfernungen und die Geschwindigkeit der Autos deutlich schlechter einschätzen können als tagsüber. Somit ist die Gefahr auch nicht unerheblich, wenn nur wenige Autos fahren.
Woher weißt du das?
von -Malina-
Do 14. Jul 2022, 09:25
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740826

Re: An die Administration

Ich muss dafür gar nicht den Umweg über andere Programme gehen.
Foto mit dem windowseigenen Programm öffnen, auf "weitere Infos" gehen, "Größe ändern und "benutzerdefinierte Abmessung" auswählen.
von -Malina-
Sa 9. Jul 2022, 11:48
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen
Antworten: 174
Zugriffe: 25222

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Jemand anders als du geht auch anders mit den Mitmenschen hier um. Ich habe aus diese Thread rausgelesen, dass du diese Katze päppeln und zähmen willst weil ihr in diesem Zustand eine Kastration nicht zumutbar sei. In meinen Augen völlig logisch, dass so ein Tier weder in Kürze zahm noch kräftig sei...
von -Malina-
Fr 8. Jul 2022, 22:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen
Antworten: 174
Zugriffe: 25222

Re: Getigertes Kätzchen, völlig abgemagert, zugelaufen

Ist es in so einem Fall besser, der Katze Trächtigkeit und Kittenaufzucht zuzumuten oder sie tierärztlich behandeln und kastrieren zu lassen?
von -Malina-
So 27. Feb 2022, 14:51
Forum: Freigänger
Thema: Rollige Katze auf Freigang normal
Antworten: 37
Zugriffe: 8706

Re: Rollige Katze auf Freigang normal

Ich finde es schön, dass du dir um die Katze Gedanken machst. Das mit dem Lesegerät kann ich jetzte aber nicht so ganz nachvollziehen? Warum bestellst du dir selbst ein teures Auslesegerät für den wahrscheinlich einmaligen Gebrauch welches vielleicht erst da ist, wenn diese Katze schon nicht mehr ro...
von -Malina-
Mi 2. Feb 2022, 19:43
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32573

Re: Fangen Katzen Ratten?

Ich bin froh, dass du es mit einem Smiley geschrieben hast, ich habs nicht böse gemeint. :cool: Und ich würde mich freuen, wenn ich eines besseren belehrt werde, die meisten anderen Methoden um Tiere zu vertreiben sind doch wesentlich brachialer.
von -Malina-
Mi 2. Feb 2022, 18:08
Forum: Freigänger
Thema: Fangen Katzen Ratten?
Antworten: 156
Zugriffe: 32573

Re: Fangen Katzen Ratten?

Und ich folge gespannt weil es für mich schwer vorstellbar ist. Da sind beispielsweise eine, oder mehrere Ratten, die finden eine perfekte Lebensgrundlage. Auf der einen Seite ein gedeckter Tisch mit Kaninchenfutter, nur ein paar Meter weiter ständig zugängliches Vogelfutter. Und plötzlich riecht es...

Zur erweiterten Suche