Die Suche ergab 118 Treffer

von Twinny
Di 27. Feb 2024, 13:30
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952148

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

:daumen: :daumen: sind gedrückt!
von Twinny
Di 27. Feb 2024, 11:04
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

Danke für deine Erfahrung, das hilft mir, ihre Reaktion besser einordnen zu können :daumenhoch:
von Twinny
Di 27. Feb 2024, 09:58
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

So, unsere Reise mit Solensia hat am 26. Januar begonnen. Die TÄ hat mich vorgewarnt, dass bei der ersten Spritze kaum grosse Verbesserungen zu erwarten sind, von dem her habe ich Diva einfach wegen allfälligen Nebenwirkungen beobachtet. Letzten Freitag nun die zweite Spritze, noch hat keine Spontan...
von Twinny
Mi 24. Jan 2024, 18:43
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

Danke :blume:
füllbla
von Twinny
Mi 24. Jan 2024, 14:49
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

Da es so viele Zugriffe hat, hier noch ein Update. Meine TÄ hat sehr nett auf meine Fragen geantwortet und unser Weg führ in einem ersten Schritt über Solensia, welches Diva am Freitag zum ersten Mal bekommt. Gabapentin behalte ich in der Hinterhand, falls Solensia nicht (mehr) wirkt oder die Nebenw...
von Twinny
Mo 22. Jan 2024, 10:52
Forum: Inneres
Thema: Katze leckt Bauch wund
Antworten: 68
Zugriffe: 3438

Re: Katze leckt Bauch wund

Hier nochmal eine Stimme für Cetirizin... Meine Joy hatte unerklärbare Juckreize, hat sich blutig gekratzt. Die Tropfen haben gut geholfen und relativ rasch. Ich habe es nicht als Dauergabe gegeben sondern wenn ich bemerkt habe, dass das Jucken wieder anfängt. Die Tropfen wurden mir damals vom TA ve...
von Twinny
Mo 22. Jan 2024, 09:44
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

Danke auch dir für deine Erfahrung. Ich denke, das Eintüten wird zwar nicht lustig, aber naja, muss halt sein. Ob ich mir die Spritze zutraue weiss ich noch nicht, muss da sicher mehrere Male bei der TÄ zusehen und allenfalls unter Aufsicht lernen.
von Twinny
So 21. Jan 2024, 15:50
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952148

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen hat geschrieben:
So 21. Jan 2024, 12:00
Vor allem, wenn die Nerven schon etwas angekratzt sind. :schäm:
Zu Seppi schielt, der schließlich auch bald als Senior gezählt werden will. :yes:
Wir wünschen euch noch viele blaue Tage zusamme 🥰🥰
von Twinny
So 21. Jan 2024, 15:42
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Re: Solensia oder Gabapentin

Wie alt ist denn Diva ? Ich habe keine Erfahrung mit Gabapentin ... aber gute Erfahrungen mit Solensia bei unserer gut 13 Jahre alten Indie. Seit über einem Jahr wurde bei Indie Arthrose mit einem verbackenen Wirbel diagnostiziert ... zuerst fiel uns der "hatschende" Gang und hinten Einknicken auf....
von Twinny
Sa 20. Jan 2024, 11:19
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Solensia oder Gabapentin
Antworten: 14
Zugriffe: 1101

Solensia oder Gabapentin

Hallo zusammen Ich benötige wieder mal euer Schwarmwissen... Diva hat Arthrose. Ich gebe ihr seit rund einem Jahr alle zwei Tage eine Kapsel Cosequin (in Absprache mit dem TA). Nun habe ich doch das Gefühl, dass sie mit gewissen Bewegungen immer mehr Mühe hat resp. diese Bewegungen meidet. Meine TÄ ...
von Twinny
Fr 1. Dez 2023, 11:09
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Passwort

Super, danke vielmals! Jetzt kann ich wechseln...
von Twinny
Fr 1. Dez 2023, 10:40
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Passwort

Liebe Admins, liebe Foris Ich gehöre zu den nicht technikaffinen Personen... Kann mir jemand sagen, wie ich mein Passwort finde, wenn ich automatisch eingelogt werde? Problem ist, im Firefox bin ich automatisch angemeldet resp. bleibe angemeldet. Nun möchte ich aber zum Edge wechseln (nein, nicht ic...
von Twinny
Do 26. Okt 2023, 13:19
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Temperatur der Katze
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Re: Temperatur der Katze

Sie zittert im Moment nicht, es ist also kein Dauerzittern. Einfach gestern Abend, dann aber über eine gewisse Zeit, schätze mal eine halbe Stunde, dann nicht mehr, dann wieder ein paar Minuten. Es hat erst aufgehört, als ich eben den Ofen geheizt habe. Darum bin ich auf Frieren gekommen... Ich rufe...
von Twinny
Do 26. Okt 2023, 11:16
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Temperatur der Katze
Antworten: 2
Zugriffe: 1172

Temperatur der Katze

Hallo ihr Lieben Ich bin verunsichert und benötige euer Schwarmwissen... Bei uns ist die Temperatur draussen so zwischen 9° und 15°(Nacht Tiefsttemperatur und Tageshöchsttemperatur). Noch heizen wir im Haus nicht, zum einen weil ich im Moment eh immer zu warm habe und zum anderen haben wir noch eine...
von Twinny
Mo 15. Mai 2023, 16:44
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen

ENK Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Deine Zeilen beruhigen mich jetzt doch einigermassen. Vom NaFu her habe ich jetzt die Sorten, die über 6% warten, rausgenommen, Leckerlies ebenfalls aussortiert (ihre geliebten Stengelchen :heul: ) und im Moment bekommt sie gar kein TroFu mehr. Ich ve...
von Twinny
Sa 13. Mai 2023, 10:33
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Vermutete Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen

Hm... verschiedene TÄ und verschiedene Angaben... Mein TA meint, dass das NaFu umgerechnet werden muss, der TA von Ruth schaut, so weit ich das verstanden habe, auf die angegebene Zusammensetzung ohne umrechnen... Auf jeden Fall, bis auf zwei meiner NaFu ist alles unter 6% nach TA Ruth resp. unter 1...
von Twinny
Do 11. Mai 2023, 15:28
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Pankreatitis - Ich benötige Schwarmwissen

Liebe Foris Diva ist putzmunter und dann fällt eine Verhaltensänderung sehr auf. Kurz gesagt, wir waren gestern beim TA weil sie sehr gezittert hat. Das BB ergab einen Marker für Pankreatitis, aber nur, dass dort etwas nicht stimmt, das Blut ist nun in einem externen Labor und wir warten auf die Res...
von Twinny
Fr 7. Apr 2023, 21:33
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Lovely hat Krampfanfälle
Antworten: 15
Zugriffe: 3305

Re: Lovely hat Krampfanfälle

:trost: weiter kann ich leider nichts beitragen :no:

Zur erweiterten Suche