Die Suche ergab 533 Treffer

von nemesis
Mo 25. Mär 2024, 17:23
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5800

Re: Grauer Kot

Ich druecke euch auch die Daumen :daumen: :daumen: :daumen:
von nemesis
So 24. Mär 2024, 20:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 341

Re: Krallen schneiden

In welchen Abstaenden wuerdet ihr das Krallenschneiden denn empfehlen? Ich schneide meinen Katzen die Krallen in unregelmaessigen Abstaenden selbst, ausser bei Khalida. Da sie sich nicht hochheben laesst, hab' ich das bisher beim TA machen lassen. Dazu nutze ich einen Nagelknipser. Damit geht es wes...
von nemesis
Di 19. Mär 2024, 23:25
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5800

Re: Grauer Kot

Royal Canin Hypoallergenic TroFu wird komplett verschmäht, Nassfutter ist derzeit nicht lieferbar (?). Jetzt könnte ich natürlich das Anallergenic probieren, aber ob das so viel besser schmeckt? Falls ihr RC Anallergenic probieren moechtet, sag bescheid, dann schicke ich Dir gerne eine Probe. Ich h...
von nemesis
Di 19. Mär 2024, 18:30
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91182

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Zweimal Zahnsanierung, mit Dentalroentgen und Gingivektomie.
Bei Khalida wurde ein Zahn gezogen.

Bild

Bild
von nemesis
Di 19. Mär 2024, 13:43
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 417
Zugriffe: 38579

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Die Zwerge haben alles gut ueberstanden und werden langsam wach. Die Gingivitis wurde per Laser behandelt, bei Khalida wurde ein Praemolar gezogen.
Und das beste: Kein FORL :hurra: :hurra: :hurra:.
von nemesis
Mo 18. Mär 2024, 23:30
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 208

Re: Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung

Er bekommt aktuell Schonkost, Lactulose und Malzpaste. Wieviel Lactulose bekommt er denn? Die Hoechstdosis bei Katzen ist 0.6ml pro Kg Koerpergewicht taeglich. Eigentlich sollte die Verdauung langsam wieder angelaufen sein, v.a. da er Lactulose bekommt. Heute ist Tag drei ohne Kotabsatz. Wenn er bi...
von nemesis
Sa 16. Mär 2024, 13:19
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1786

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Puh ... da musst du dann aber auch das Glück haben, dass die Schnurrtiger nicht ganz so pingelig mit ihren Katzenklos sind und auch mal ein Benutztes nutzen. So viele lassen sich bei einer geringen Grundfläche sehr schwer aufstellen und wenn man dann berufstätig ist ... Das ist recht individuell. N...
von nemesis
Fr 15. Mär 2024, 15:55
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85611

Re: Sandras Tieroase

Ich habe mittlerweile deren Newsletter abonniert, um nichts zu verpassen :unschuld:.
🐴🐎 ist dort meist deutlich guenstiger als beim Hersteller.
von nemesis
Fr 15. Mär 2024, 15:19
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85611

Re: Sandras Tieroase

Same here, mit Ropocat Pferd in 400g Dosen. Nachfrage ergab, ist bestellt und wird geliefert, sobald beim Hersteller verfuegbar. Gibt aber derzeit keine Information vom Hersteller, wann. Mmmh. Was nützen Prozente, wenn manche Lieblingsessen dauerhaft ausverkauft sind? Ich würde ja auf die einsfuffzi...
von nemesis
Mi 13. Mär 2024, 21:31
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1786

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Ich wohnte mit drei Katzen auf 55qm plus kleinem Balkon. Wenn man die Wohnung katzengerecht einrichtet, ist das moeglich.
von nemesis
Mi 13. Mär 2024, 16:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: wie lange Zusammenführung probieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: wie lange Zusammenführung probieren?

Wie lange ist Rosi denn schon im Haus und wie lange laeuft die ZuSaFue schon?

Falls Rosi irgendwann wieder nach draussen draengen sollte, waere vielleicht eine ChipKlappe etwas fuer euch.
von nemesis
Mo 4. Mär 2024, 15:29
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17323

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Schnurr13 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 09:45
Beim Herrn der Ringe und dem Hobbit sind auch noch viele viele tolle Namen .... eine ganz liebe Freundin hat vor ein par Monaten einen kleinen roten
Perser mit Gimli benamst :D. passt perfekt.
Oder bei Wheel of Time, dann habt ihr lange ausgesorgt mit Namen :D
von nemesis
Fr 1. Mär 2024, 20:39
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Re: Hochwertig vs. SuMaNafu

Ich habe festgestellt, dass es auch im SuMa Dosen mit relativ hohem Fleischanteil (60%) gibt. Meine 5 mögen es, deshalb ändere ich an der Menge nichts, wenn ich mich beim Einkauf beim Fleischdealer meines Vertrauens mal wieder vertan hab… Welche Marken verfuetterst Du denn? Winston Nature faellt in...
von nemesis
Mi 28. Feb 2024, 15:45
Forum: Nassfutter
Thema: Hochwertig vs. SuMaNafu
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Hochwertig vs. SuMaNafu

Der ein oder andere Dosenoeffner wird vielleicht nicht nur hochwertiges Nassfutter verfuettern, sondern auch Nafu aus dem Supermarkt oder Discounter, mit der typischen Deklaration: 'Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% z.b. Huhn), Mineralstoffe' . Meine Frage an diejenigen, die beides verfuett...
von nemesis
Mo 26. Feb 2024, 12:57
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion)
Antworten: 12
Zugriffe: 12644

Re: Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion)

Mia hat SDÜ und soll jetzt keine Katzengesellschaft mehr bekommen haben mir woanders andere Katzenhalter gesagt. Stimmt das? Für Mia sein jeglicher Stress schlecht egal ob positiv oder negativ. Wieso sollte eine Katze, bei einer gut behandelbaren Krankheit, den Rest ihres Lebens alleine verbringen?...
von nemesis
Sa 24. Feb 2024, 22:26
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Hyperthyreose+ Diabetes...
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: Hyperthyreose+ Diabetes...

Wir haben schon die ersten Ergebnisse der Stuhluntersuchung. Pepito hat Clostridien 🙈 Ich bin gespannt, was eure TA dazu raet. Bei Clostridien kann man mit AB (Metronidazol) drauf schiessen oder den sanfteren Weg probieren, indem man die Rohfaser (Futterzellulose, Flohsamenschalen) im Futter erhoeh...
von nemesis
Do 22. Feb 2024, 19:29
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1781

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Auch verstaendlich.
Ich hab mich dran gewoehnt im Knast du leben :))
von nemesis
Do 22. Feb 2024, 17:46
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1781

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Zum ersten Mal brauche ich jetzt einen Kippfensterschutz. Ich hab den von Trixi bestellt (Metallschutzgitter an den Seiten und oben). Diesen Kippfensterschutz hatte ich auch noch ueber und wollte ihn neben einer Balkontuer anbringen - in der alten Wohnung wurde er nicht benoetigt. Versuche mit Tesa...
von nemesis
Do 22. Feb 2024, 15:59
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 417
Zugriffe: 38579

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Danke Morena Tiedsche und Ottilie :-) @nemesis Am ZahnOP Tag haben meine nie weitere Medikamente gebraucht, das wurde alles intra oder postoperativ durch die Praxis abgedeckt. Auch gibt man laut meiner Zahn TÄ heute bei einfachen Zahnsachen keine Antibiose mehr außer die Katze hat zusätzliche Bauste...
von nemesis
Sa 17. Feb 2024, 16:30
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 417
Zugriffe: 38579

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

So junge Katzen. Mist! Ich drück die Daumen für die Zwerge! :daumen: :daumen: Danke :grins_gelb:. Aye ziemlich bloed, das sie bereits so jung Zahnkandidaten sind. Das sie die ersten fuenf Monate ihres Lebens draussen waren, duerfte seinen Teil dazu beigetragen haben. Laut Jana hatte Khalida schon w...

Zur erweiterten Suche