Die Suche ergab 1140 Treffer

von NicoCurlySue
Di 25. Jun 2019, 21:01
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater verschleppt Futter
Antworten: 3
Zugriffe: 51

Re: Kater verschleppt Futter

Einige meiner Süßen verschleppen Futter, wenn ich Ihnen hin und wieder Fleischbröckchen gebe. Das ist dann wohl besonders lecker und sie wollen es in Sicherheit bringen. Kann Kibo in Ruhe und alleine fressen? Kannst du vielleicht den Raum eingrenzen, in dem er frisst? Freunde von mir haben z.B. in d...
von NicoCurlySue
Di 25. Jun 2019, 10:05
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1010
Zugriffe: 55882

Re: An die Administration

uuuuuund es fehlt auch noch der Hunde-Smiley :flirty:
von NicoCurlySue
Mo 24. Jun 2019, 17:49
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: Baldrian-Bisamratten und Häkelraupen zugunsten der Esperanza Cats
Antworten: 84
Zugriffe: 1797

Re: Baldrian-Bisamratten und Häkelraupen zugunsten der Esperanza Cats

Kurze Zwischenmeldung: das Ende der Jagdsaison für Ratten ist angekündigt. Ich konnte aber noch welche erbeuten. Wie viele es sind, verrate ich aber nicht. :)) Alle bestellten Ratten sind schon mitgezählt und gehen spätestens Anfang nächster Woche auf die Reise, falls ich es schaffe, auch ein wenig ...
von NicoCurlySue
So 23. Jun 2019, 22:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1390
Zugriffe: 89691

Re: Pflegis by Taskali

Und von uns auch... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von NicoCurlySue
Fr 21. Jun 2019, 06:52
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 157
Zugriffe: 12359

Re: Keramik im Hof

Ja, das sieht sehr schön aus mit den Blümchen.
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 23:22
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: 24 Stunden mit Tierheim Wasbek

Weil sie einfach nur blöd sind! Alles Gute für die Kleinen und ihre Mütter.
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 19:29
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zusammenfuhrung klappt nicht. Was tun?
Antworten: 40
Zugriffe: 1132

Re: Zusammenfuhrung klappt nicht. Was tun?

Ich weiß, es ist schwer, aber versuche, Geduld zu haben. Hast Du schon Mittel wie Zylkene oder Telizen im Einsatz? Und wenn Du bei Nepau liest, wie sehr dort die Bachblüten geholfen haben, vielleicht tut Dir das gut?
Ich drücke Euch die Daumen, dass es gelingt!
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 16:23
Forum: Tierärzte
Thema: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.

Danke. :grins_gelb: Meine TÄ bieten ab einem Alter von ca 7 Jahren einen "Alters-Check" an, da ist Blutdruck-Messen, Kot- und Urinuntersuchung und geriatrisches Blutbild neben der normalen Untersuchung mit drin. Nur deswegen habe ich überhaupt den Blutdruck messen lassen, war aber sicher kein Fehler...
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 13:48
Forum: Tierärzte
Thema: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.

Das freut mich, dass mein Thread so auch helfen konnte. Alles Gute auch für Deine Katze!
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 12:30
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 157
Zugriffe: 12359

Re: Keramik im Hof

Der ist ja wirklich total schön! Was meinst Du mit Überraschungsnapf?
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 12:13
Forum: Tierärzte
Thema: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Re: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.

Hallo Kai,

danke Dir! Da sind ja doch einige hier in der Gegend drauf. Die Oberärztin aus Hofheim ist auch dabei. Dann werde ich also morgen einmal mein Glück versuchen und hoffe, nicht so lange auf einen Termin warten zu müssen.
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 09:59
Forum: Tierärzte
Thema: Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 164

Zertifizierte (r) Kardiologe / in im Rhein Main Gebiet / Wetterau gesucht.

Hallo Miteinander, ich suche für meine Curly für einen Herz-Ultraschall eine gute Tierärztin / guten Tierarzt. Hat jemand Erfahrungen mit der Oberärztin für Kardiologie in der TK Hofheim? Oder kann mir jemand eine TÄ / einen TA empfehlen? Curly wird sich vermutlich nicht so ganz einfach händeln lass...
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 09:55
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?

Danke, Jana und Kuro.

Ich habe weiter gegoogelt. Es gibt ja das Collegium Cardiologicum e.V. , das wird hier auch in dem Thread über Spezialkliniken empfohlen. Da ist die o.g. Tierärztin Mitglied. Ich finde das mit der Zertifizierung nirgends.
von NicoCurlySue
Do 20. Jun 2019, 07:23
Forum: Äußeres
Thema: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch
Antworten: 193
Zugriffe: 8961

Re: Pflegekatze mit kompliziertem Beckenbruch

Das ist ja Wahnsinn, wie Inchen läuft! Ich freue mich so. :hurra: Auch, dass sie bleiben darf.

Wie geht es ihr denn mit der Lunge?
von NicoCurlySue
Mi 19. Jun 2019, 20:56
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?

Danke Dir, Kuro. In der TK Hofheim gibt es seit 2012 eine Oberärztin mit Zusatzbezeichnung Kardiologie. Sie war u.a. 2 Jahre wissenschaftliche MA in der TK Gießen, Schwerpunkt Kardiologie. 2007 Dissertation in Leipzig über ein Herzthema 2011 Master in London über Familiäre Cardiomyopathe bei der Nor...
von NicoCurlySue
Mi 19. Jun 2019, 14:03
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?

Ich danke Euch Beiden! Ich war ja vor kurzem mit Sue schon in der Tierklinik Hofheim beim Onkologen. Da war ich sehr zufrieden und die Helferin hat auch sehr gekonnt beim Blutabnehmen mit dem Handtuch Sue in Schach gehalten, die das auch nicht mag. Heute bin ich dann in der zweiten naheliegenden Kli...
von NicoCurlySue
Mi 19. Jun 2019, 09:00
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Re: Leichtes Herzgeräusch, wie würdet Ihr weiter untersuchen lassen?

Hallo Andy,

danke für Deine Erfahrungen.

Gleich bei zwei Katzen Herzgeräusche, das ist nicht schön. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Sissi gut einstellbar ist.

Zur erweiterten Suche