Die Suche ergab 34 Treffer

von Schnuffel
Di 1. Jan 2019, 17:51
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Hat Gin Fip?
Antworten: 24
Zugriffe: 13086

Re: Hat Gin Fip?

Hallo LiGi,

Es ist schon so lange her seit deinem letzten Bericht und ich denke immer mal wieder an euch :begeistert:

Seid ihr gut umgezogen und wie geht es dem süssen Gin :roll:

Auf hoffentlich gute Nachrichten würde ich mich sehr freuen :daumen: :cat:
von Schnuffel
Sa 20. Okt 2018, 22:10
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 30052

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Hallo Rubi, Dass der Glucosewert tief war, gibt mir des erhöhten Wertes wegen bei gestressten Katzen (und Bonnie war dies ja definitiv) ehrlich gesagt schon zu denken. Und, im Nüchternzustand befindet sich der Zuckerwert in der Regel im Normbereich, sofern kein Diabetes vorliegt. Daher möchte ich di...
von Schnuffel
Fr 19. Okt 2018, 19:06
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Samson mal wieder ...
Antworten: 370
Zugriffe: 102625

Re: Samson mal wieder ...

Patty hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 18:50
Und - das Erste was er gemacht hat war aufs Klo gehen und seinen Durchfall ins Klo machen
Das freut mich... zu Hause ist es halt einfach am Schönsten :herz:

Es scheint sich langsam aber sicher alles zum Guten zu entwickeln, weiter so :d-dr: :daumen:
von Schnuffel
Fr 19. Okt 2018, 18:28
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Bonnie hat Epilepsie
Antworten: 57
Zugriffe: 30052

Re: Bonnie - Epilepsie oder Unterzuckerung?

Hallo, Das war sicherlich ein grosser Schreck erstmalig so einen Anfall zu erleben und nun auf einen weiteren warten zu "müssen"... :eek: Wurde des Zuckers wegen denn der Fruktosamin-Wert getestet? Er informiert ca. 2-3 Wochen zurück um die Fruktosaminkonzentration zu ermitteln, im Gegensatz zum Glu...
von Schnuffel
Fr 19. Okt 2018, 09:41
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Samson mal wieder ...
Antworten: 370
Zugriffe: 102625

Re: Samson mal wieder ...

Ich habe nur die letzten Seiten seit der Erkrankung durchgelesen und möchte gerne einen Erfahrungsbericht, des unter sich lassens und nichts fressen wollens, hinterlassen. Mein Panikkater musste ich mal mitten in der Nacht in die TK bringen, weil er im Laufe des Tages begann sich zu übergeben und Du...
von Schnuffel
Sa 1. Sep 2018, 08:45
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Hat Gin Fip?
Antworten: 24
Zugriffe: 13086

Re: Hat Gin Fip?

Hallo LiGi, Ich freue mich zu lesen, dass es Gin so gut geht und ihr zu einer gesunden Gelassenheit zurückgefunden habt. Das hilft euch allen. Du weisst, ich habe nur bedingt Kenntnisse zu Fip. Euren Plan finde ich persönlich, nachdem ich hier eifrig mitgelesen habe, soweit gut. Der Umzug wird für G...
von Schnuffel
Mi 29. Aug 2018, 15:22
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Hat Gin Fip?
Antworten: 24
Zugriffe: 13086

Re: Hat Gin Fip?

So hatte ich das auch im Kopf. Danke.

Hinzugefügt nach 28 Minuten 1 Sekunde:
Liebe LiGi... wir hoffen mal ganz fest... :trost: ...und für morgen ganz viele :daumen: :cat:
von Schnuffel
Di 28. Aug 2018, 16:45
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Hat Gin Fip?
Antworten: 24
Zugriffe: 13086

Re: Hat Gin Fip?

Wenn es nicht dieser Test war, würdet ihr diesen nachordern, resp. noch in Erwägung ziehen, oder Gin erstmal möglichst stressfrei sein Leben geniessen lassen?

Sonst alles klar mit Gin LiGi... :daumen: :cat:
von Schnuffel
Mo 27. Aug 2018, 10:41
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Hat Gin Fip?
Antworten: 24
Zugriffe: 13086

Re: Hat Gin Fip?

Hallo LiGi, Sehr schön, dass du nun hier bist :daumenhoch: Ich kenne mich so gar nicht mit Fip aus, möchte aber zum folgendem Link gerne wissen was ihr davon haltet. Labokolin soll diesen schon früher angeboten haben :nix: https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.idexx.ch/pdf/d...
von Schnuffel
Sa 25. Aug 2018, 16:33
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Frage zu Fip
Antworten: 3
Zugriffe: 3768

Re: Frage zu Fip

Die Besitzerin meldet sich nun hier an :begeistert:
von Schnuffel
Fr 24. Aug 2018, 15:33
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 748653

Re: An die Administration

Super... passt :daumenhoch:
von Schnuffel
Fr 24. Aug 2018, 15:04
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 748653

Re: An die Administration

Hallo :wink:

Ich würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis eine Neuanmeldung freigeschaltet wird.

Danke :)
von Schnuffel
Fr 24. Aug 2018, 14:55
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Frage zu Fip
Antworten: 3
Zugriffe: 3768

Re: Frage zu Fip

Hallo Barbarossa,

Das wäre toll wenn sie hier kompetente Begleitung bekäme. Ich habe sie nun informiert und warte auf Antwort.

Erstmal ganz lieben Dank :)
von Schnuffel
Fr 24. Aug 2018, 12:48
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Frage zu Fip
Antworten: 3
Zugriffe: 3768

Frage zu Fip

Hallo Zusammen :wink: Gibt es User hier, welche sich rund um das Thema Fip gut auskennen... konkrete Fragen dazu beantworten können? Es geht aktuell um ein Kätzchen, was nach dem Tod seiner Schwester vor wenigen Tagen (welche nach Aussage der TK Fip hatte) nun getestet wurde. Die Frage ist nun, ob d...
von Schnuffel
Sa 18. Aug 2018, 22:20
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Das Forum braucht Klicks bei Google
Antworten: 86
Zugriffe: 101114

Re: Das Forum braucht Klicks bei Google

Bei mir, aus der Schweiz über Google.com, steht das Forum auf Platz 9, bei einem Schweizer Katzenforum vorher. Cookies vorher gelöscht. :roll:
von Schnuffel
Do 9. Aug 2018, 17:45
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 14757

Re: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?

Ich werde definitiv nochmal bei einem zweiten Kardiologen eine Meinung einholen, will einfach sicher gehen. Was ich aber vielleicht ausführlicher hätte schreiben sollen: wir sollen ihn über 4 Monate mit dem SpotOn behandeln. In drei Monaten kommen wir zum Kontrollschallen, eben um zu vermeiden, das...
von Schnuffel
Do 9. Aug 2018, 13:29
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 14757

Re: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?

Nach folgendem Link ist der Makrofilargien-Test der Antigentest http://untersuchungen.biocontrol.de/de/labortests/mikrofilarien-knott-test/?a=listing&leistung_nr=16800 Wenn er bei Stress so mit hecheln reagiert kann dies doch nicht nur psychisch sein, zumal der Ultraschallbefund der vergrösserter Ao...
von Schnuffel
Di 7. Aug 2018, 07:36
Forum: Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz, HCM
Thema: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?
Antworten: 25
Zugriffe: 14757

Re: Herzwürmer oder doch ein Herzfehler? Wie geht es jetzt weiter?

Hallo Herzspecht, Es tut mir sehr leid, dass bei Teddy diese Diagnose im Raum steht. Auf der Seite der Medizinischen Kleintierklinik, LMU München habe ich Informationen zu einem Antigentest gefunden, welcher sehr sensitiv ist. Ich stelle dir mal den Link dazu ein https://www.tierkardiologie.lmu.de/s...
von Schnuffel
Fr 27. Jul 2018, 22:47
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 748653

Re: An die Administration

Der hier wurde doch auch mal vorgeschlagen... Bild

Zur erweiterten Suche