Die Suche ergab 678 Treffer

von Peso
Mo 18. Mär 2024, 21:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1375

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Ab wann kann ich damit rechnen? Emil wohnt jetzt mehr als 6Jahre bei mir. Die Entspannung hat hier noch nicht eingesetzt :hm: Du scheinst ein schwieriger Fall zu sein. :cat-D: Bei mir war es tatsächlich so, daß ich ab dem 3 bis 4 Urlaub nicht mehr häufig dachte: Hoffentlich geht alles gut! Ich muß ...
von Peso
Mo 18. Mär 2024, 16:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1375

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

cyber-cat hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 15:32
War das nicht bei uns allen mal so (und ist es teilweise immer noch) :D
Klar war das so. :yes:
Muß so sein. :cat-D: Aber man entspannt sich im Lauf der Zeit und kann irgendwann einfach Urlaub machen.
von Peso
Mo 18. Mär 2024, 13:33
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21685

Re: Grummeloma Merrit

da hab ich gedacht, dann können die Mädels kurz - die Betonung liegt auf kurz - Finde den Fehler. :D Wenn es draußen auch noch trockene Warteplätze gibt, mumifiziert Mensch bei der Warterei gern. Ich habe mich jedenfalls häufig so gefühlt; möchte nicht wissen, wieviele Jahre meines Lebens ich damit...
von Peso
Mo 18. Mär 2024, 13:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 990
Zugriffe: 168146

Re: Die Maske

Ein wunderschöner, riesengroßer Silberkater. Ein ziemlicher Brocken! Er erinnert mich an meinen schwarzen Streuner; die einzige Katze in meinem Leben, vor der ich deutlichen Respekt hatte. Mit dem war nicht gut Kirschen essen. Im ersten Moment dachte ich, daß es Pinsel ist. Ich glaube inzwischen ab...
von Peso
Mo 18. Mär 2024, 13:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1375

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Heiner hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 09:00
Es hat geklappt!
Na siehst Du. :grins_gelb:

Vermutlich war Deine Sorge das größte Problem. ;)
Hoffentlich konntest Du den Urlaub ein bißchen genießen und warst mit dem Kopf nicht nur bei den Katzen.
Sie haben Dich ganz schön um die Kralle gewickelt. :D
von Peso
Fr 8. Mär 2024, 11:19
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Ich glaub meiner wäre noch gut sozialisierbar mit einem gleichaltrigen Tier. Ja, wäre er. Das heißt, es ist jetzt nicht mehr ganz so dringlich, dass ich den kleinen weggebe. Ich kann mir jetzt erstmal ein aller Ruhe überlegen, was ich mache. Vielleicht doch eine zweite Katze? Ich hab ein bisschen A...
von Peso
Do 7. Mär 2024, 10:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Soll ich noch Geduld haben, es sind ja erst 4 Tage oder so bald wie möglich schauen, dass ich ein Zuhause für ihn finde, wo er sich vielleicht wohler fühlt, optimalerweise mit einem gleichaltrigen Katzenkumpel an seiner Seite. Eine zweite Katze anschaffen, kann ich leider nicht. Das ist keine Optio...
von Peso
Sa 2. Mär 2024, 12:10
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: fettiges Fell - baden?
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: fettiges Fell - baden?

Ein Schuppentier habe ich auch im Angebot. Wir haben das Problem seit längerem gut im Griff. Der Kater bekommt immer mal wieder über ein paar Tage Kautabletten. Er frißt sie gern und sie helfen ihm wirklich gut. Es sind diese hier, ich bestelle sie auch im Netz. https://www.tierarzt24.de/feline-vet-...
von Peso
Sa 2. Mär 2024, 11:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1375

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Das ist aber auch ein gemütlicher Korb! Schön viel Stroh darin zum Nestbau. :grins_gelb: Es wird alles gut gehen! Du hast prima Rückzugsplätze geschaffen, für Futterlieferungen ist gesorgt und die höheren Temperaturen machen es auch leichter bzw. draußen spannend. Ich bin sehr sicher, daß die Katzen...
von Peso
So 25. Feb 2024, 13:34
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740942

Re: An die Administration

MajaLilly hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 13:23
Puh ... es gibt Sachen, die möchte ich nicht lernen :mauer:
Es klang irgendwie trollig.
Da finde ich es RICHTIG gut :daumenhoch: , solche Threads einfach zu löschen.
von Peso
So 25. Feb 2024, 13:01
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740942

Re: An die Administration

Barbarossa hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 07:54
Guten Morgen,

ich habe gerade den Stromschlag-Erziehungsmatten-Thread gelöscht. Muss ja wirklich nicht sein, dass wir Werbung für derartigen Müll machen.
Danke! :blume:

Schlimm genug, daß es solchen Mist scheinbar wirklich gibt. Nein, ich werde nicht danach googlen. ;)
von Peso
Di 13. Feb 2024, 22:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1375

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Meine 4 Freigänger wurden während des Urlaubs von einer Nachbarin versorgt. Vom Grundprinzip her lief es ähnlich wie bei Dir. Es gab keine Klappe, die Felle nutzten als Ausgang das geöffnete Badezimmerfenster. Es wurde ihnen morgens geöffnet, gefüttert, Tois gereinigt. Ab spätem Nachmittag dann gesc...
von Peso
Fr 9. Feb 2024, 21:11
Forum: Freigänger
Thema: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 5495

Re: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?

Ihr habt Katerli also am 2. Januar zuletzt gesehen? Das sind jetzt 5 Wochen... Es tut mir sehr leid, für Mensch und Tier, daß diese Geschichte so endet. Dennoch danke ich Euch sehr, daß Ihr den Kater mitgenommen habt! Wer weiß, was aus ihm an seinem alten Standort geworden wäre. Und wer weiß, ob nic...
von Peso
Di 16. Jan 2024, 15:42
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbäume von Pet Fun
Antworten: 87
Zugriffe: 44815

Re: Kratzbäume von Pet Fun

Falls noch jemand nach den Feiertagen und dem ganzen Jahresanfangrechnungsbezahlungsgedöns :cat-D: Geld über hat...Petfun hat einige schöne Bäume im Angebot.
https://www.petfun.de/de/ueber-uns/angebote.html?p=1
von Peso
So 14. Jan 2024, 17:19
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21685

Re: Grummeloma Merrit

Aber barfuß kann man hier nicht laufen. Das ist hier auch nicht zu empfehlen. Ist der Thron gereinigt und drumherum gefegt, dauert es bummelig 30 Minuten...dann geht mal jemand gucken. Und selbst, wenn es gerade nicht drückt...ein bißchen scharren geht immer. Einfach nur so. Weil man`s kann. *seufz*
von Peso
Sa 13. Jan 2024, 22:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21685

Re: Grummeloma Merrit

Es ist wirklich unglaublich. Und macht Arbeit ohne Ende. Ich schaffe es nicht, jeden Tag zu saugen. Fegen natürlich, aber das Streu kriegt man ja gar nicht komplett aufgefegt. Wir haben Winter. Es ist einfach alles gut abgestreut, keine Rutschgefahr. :yes: Ich kenne das. Ständig und überall knirsch...
von Peso
Fr 5. Jan 2024, 19:08
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21685

Re: Grummeloma Merrit

Mikesch hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 18:22
Goldig ist, dass sie mittlerweile "spricht". Nicht mit mir :no:
Also bitte.
Du mußt ja nun auch wirklich nicht alles wissen.
Hinterher plauderst Du es noch in der Weltgeschichte herum. :cat-D:
von Peso
So 17. Dez 2023, 11:59
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 1685

Re: komisches Verhalten

stoeri hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2023, 21:39
Aber gut das war auch mein letzter Beitrag.

Es gibt keine dummen Fragen nur sau blöde Antworten, dann lass es doch Emildingsbums.
Wo bist Du denn falsch abgebogen?
Oder sollten diese Aussagen zum Threadtitel passen?
von Peso
Fr 8. Dez 2023, 22:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 990
Zugriffe: 168146

Re: Die Maske

Die Temperaturen sollen jetzt ernsthaft steigen, wird auch Zeit. Dann kann der ganze Schmutz mal wegtauen. Habe den Fellen draußen auch Wege geräumt, es ging nämlich keiner mehr raus. Natürlich sind die Wege auch wieder eingeschneit, aber es waren nur 2-3 cm. Für eine Katze scheinbar doch betretbar....
von Peso
Fr 8. Dez 2023, 21:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 990
Zugriffe: 168146

Re: Die Maske

chulchen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 21:54
Ich möchte sehr eindringlich darüber informieren, daß der Räumdienst durchaus tätig war und nicht gestreikt hat, wie die Aufnahme beweist.
Ja, jetzt!
Immer muß Katz sich erst beschweren, bevor was passiert. :sehrwütend:

Zur erweiterten Suche