Die Suche ergab 240 Treffer

von Peso
Di 8. Okt 2019, 20:10
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Die Beatles - wie die Drei von der Tankstelle: unzertrennlich, *2017, PLZ 45...
Antworten: 25
Zugriffe: 1746

Re: Die Beatles - wie die Drei von der Tankstelle: unzertrennlich, *2017, PLZ 45...

Aktiver TS RE hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 14:45
Die drei darf man doch nicht trennen...
Nein, das darf man wirklich nicht!!

Ich denke oft an sie, aber das hilft ihnen leider nicht weiter. :no:
Irgendwo muß doch jemand mit einem Herzen und einem Platz für sie sein...ach Mann...*seufz*
von Peso
Mo 7. Okt 2019, 09:53
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1153
Zugriffe: 74527

Re: An die Administration

Claudia hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 22:10
ich konnte telefonieren, war aber nicht erreichbar. :cool:
Oh, Telefonie für mich! :begeistert:
Sowas würde ich richtig gut finden. :cat-D:
von Peso
So 6. Okt 2019, 19:44
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Kratzgelegenheit geeignete Materialien?
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Kratzgelegenheit geeignete Materialien?

Hier ist auch ein Wandstück mit Teppich "tapeziert". Es ist ein Sisalbelag, allerdings von der Rolle aus dem Baumarkt. Mittlerweile hat es einige Jahre auf dem Buckel, ist stark frequentiert. Das ist der Wand aber nicht anzusehen. *freu* Ich würde denken, die Haltbarkeit ist tatsächlich abhängig von...
von Peso
Mo 30. Sep 2019, 13:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1685
Zugriffe: 126746

Re: Pflegis by Taskali

- und das, was bisher gemacht wurde (auch das von Marga), steckt jetzt bei jemandem im System, der sich nicht mehr meldet - heißt: alle Änderungen sind futsch und ich fange bei einem Stand von vor 2 Jahren wieder an. Das ist fies, so viel Arbeit umsonst. :traurigguck: Dennoch denke ich, fleißiges M...
von Peso
So 29. Sep 2019, 10:14
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1869
Zugriffe: 123395

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Die Nickhäute sind wieder in Ordnung (wohl doch eine Nebenwirkung des falschen Beruhigungsmittels...). Beide haben schon mit im Bett übernachtet und folgen der Frau des Hauses auf Schritt und Tritt. Nach der unschönen Vorgeschichte geht jetzt nur der: :daumenhoch: Sie sind scheinbar definitiv bei d...
von Peso
Fr 27. Sep 2019, 10:18
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1153
Zugriffe: 74527

Re: An die Administration

myli hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 22:20
das nenn ich mal echten Amtsmißbrauch.....wo kann ich mich beschweren..... :wuetend:
Du könntest ein Amtsenthebungsverfahren beantragen. Ist gerade schwer angesagt. :pfeif:
von Peso
Do 26. Sep 2019, 11:33
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1153
Zugriffe: 74527

Re: An die Administration

:yes:

Schön die Hände in Unschuld waschen.
Ich war`s nicht. :pfeif:

;)
von Peso
Do 26. Sep 2019, 10:49
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1153
Zugriffe: 74527

Re: An die Administration

Tante Mien hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 06:35
Es wurde eine Meldung afgezeigt: too many connections?
Eine Flüchtlingswelle aus einem anderen Forum vielleicht? :D
Claudia hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 07:02
Wir haben das nicht verursacht. :)
Das kann ja jeder behaupten. :cool:
von Peso
Mi 18. Sep 2019, 11:20
Forum: Parasiten
Thema: Streuner entwurmen aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 1030

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Vielleicht hilft eine Paste, die über das Futter gegeben werden kann.
https://www.medpets.de/flubenol+paste/
von Peso
Mi 18. Sep 2019, 10:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Scheue Streunerkatze anlocken
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Also bleibt wohl nur weiter geduldig sein...seeeehr geduldig. Aber es macht mir ein wenig Hoffnung zu lesen, dass es durchaus nicht ganz unmöglich ist!;) Vielen dank dafür! Geduld ist eines der großen Zauberworte in Bezug auf Katzen. ;) Nein, unmöglich ist es nicht. Bei besagtem Streuner dauerte es...
von Peso
Di 17. Sep 2019, 21:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Scheue Streunerkatze anlocken
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Hmm, das ist noch nicht soo lange. Wenn sie wirklich zu den entsorgten Katzen gehört, wird sie aufgrund der Erfahrungen (Wurde an anderer Stelle verjagt) sehr vorsichtig sein. Andererseits hat sie schon gelernt: Da werde ich satt. :grins_gelb: Das zeigt sie ja durch regelmäßiges Erscheinen. Ich würd...
von Peso
Di 17. Sep 2019, 20:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Scheue Streunerkatze anlocken
Antworten: 17
Zugriffe: 796

Re: Scheue Streunerkatze anlocken

Wie lange kommt sie schon zum fressen?
von Peso
Sa 17. Aug 2019, 23:20
Forum: Sonstiges
Thema: Katzen und Farben...
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Katzen und Farben...

er reagiert also tatsächlich auf Farbe + Erscheinung (Rasse). Passt auch. Ich finde es einfach erstaunlich, zu welchen Differenzierungen Katzen und Hunde fähig sind. Sie können oft mehr, als üblicherweise geglaubt wird. So etwas aber einem Nicht-Tierhalter erzählen, würde vermutlich mit :roll: bean...
von Peso
Sa 17. Aug 2019, 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Katzen und Farben...
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Katzen und Farben...

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 22:51
Zeitlebens flüchtete meine sonst unerschrockene, forsche Maxi anschließend vor schwarzen Katzen.
Das passt. :grins_gelb:

Ich habe es in den von mir genannten Beispielen aber nicht wirklich verstanden, wg. der Farbwahrnehmung.
Dennoch scheint es ja irgendwie zu funktionieren.
von Peso
Sa 17. Aug 2019, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Katzen und Farben...
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Katzen und Farben...

...oder Liebe und Ängste auf den ersten Blick. Allgemein bekannt ist, daß Katzen eine andere Farbwahrnehmung haben als Menschen; hier ist es ein wenig erläutert. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/foto-experiment-so-sehen-katzen-die-welt-a-928383.html Dennoch denke ich aufgrund eigener Erfahr...
von Peso
Do 15. Aug 2019, 23:25
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 274
Zugriffe: 30708

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

Allerdings.
Und wie gesagt, erschreckend einfach. Sogar ich als bekennender PC-Blondie bekam es hin.
von Peso
Do 15. Aug 2019, 23:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 274
Zugriffe: 30708

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
von Peso
Do 15. Aug 2019, 14:46
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Mausi (10J.) sucht ruhigen Einzelplatz (Vermittlungshilfe durch Cats at Andros e.V.)
Antworten: 30
Zugriffe: 1705

Re: Mausi (10J.) sucht ruhigen Einzelplatz (Vermittlungshilfe durch Cats at Andros e.V.)

OK
Ich hatte den Verdacht, weil DreiM sich so freut. ;)
Aber Hauptsache, sie bekommt ein gutes Plätzchen. :grins_gelb:

Zur erweiterten Suche