Die Suche ergab 476 Treffer

von Tante
Di 12. Nov 2019, 09:28
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?

Danke dir für deine Gedanken :-) Würden sie dann nach ein paar Tagen wieder ok bis guten Kot haben? Das kenne ich von normalen Unverträglichkeiten halt so gar nicht, da ist es entweder Katz' reagiert auf das Protein oder Zusätze in der jeweiligen Dose oder nicht. :idee: Das ist das was mich am meist...
von Tante
So 10. Nov 2019, 21:37
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?

Addendum - ich habe nochmal nachgelesen in meinem Thread und als Kitten hatten sie auch alle Durchfall. Lag aber an Campylobacte die ich auch dann bei Schwesterchen und Zoey damals behandelt habe, die Jungs gingen dafür 'rüber' zu den Adoptanten. Und Kotprobe gabs ja schon seit sie zurück sind und d...
von Tante
So 10. Nov 2019, 20:35
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Re: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?

Jo auf Siru hatte ich auch leise gehofft ^^
Klar wird barf anders/besser verdaut, deswegen gibts damit ja auch nur alle 2 Tage rum Kot o.ä. statt jeden Tag, aber so extrem nach Wochen mit Nafu und der selben Marke ist scho krass.
von Tante
So 10. Nov 2019, 20:20
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?
Antworten: 6
Zugriffe: 3317

Nafu Unverträglichkeit nach jahrelanger Barf-Fütterung? Oder andere Ursache für DF bei 2 Brüdern?

Ich bin mal wieder am grübeln wegen bestimmter Pflegis im Verein - (eventuell kommen sie auch zu mir zurück sobald hier wieder klar Schiff ist) und dachte vielleicht hat hier noch jemand eine Idee. Grob den Hintergrund: Eden und Link kam als junge Kitten (geschätzt 9 Wochen) von einem Bauernhof zusa...
von Tante
So 3. Nov 2019, 18:45
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Ausschlussdiät - Pferdefleisch pur supplementieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 9514

Re: Ausschlussdiät - Pferdefleisch pur supplementieren?

Ich fpge mal noch einen kleinen Hinweis hinzu. Bei sehr starken Reaktionen war es auch schon teilweise notwendig, erst etwas Cortison (zwecks Immunsuppression) zur ASD dazuzugeben damit der Körper erst einmal runterfährt. Dann nach Symptomlosigkeit schleicht man Cortison aus und kann erst einmal sch...
von Tante
Fr 18. Okt 2019, 13:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe müsste ich dann 1 Tag mind. woanders sein. ...Auch schwierig für jemanden wie mich. Ich grübel noch.
von Tante
Fr 18. Okt 2019, 12:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Nosy lebt sich gut ein, hat direkt am ersten Tag geschmust und: sie ist Giardien & Kokzidien negativ! Richtig toll alles. Leider gibts hier nur negatives. Nach der Sauberkeit wurde Finn wieder unsauber. Nach der Zweiten Behandlung das selbe Spiel - Reduktion bis zur Sauberkeit, und heute wieder gepi...
von Tante
Fr 11. Okt 2019, 18:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Bonita zieht aufgrund der Kokzidien später heute abend auf eine andere PS - möge sie sich hier nicht mit Giardien (und umgekehrt Finn & Miou oder gar Nosy nicht mit Kokzidien) angesteckt haben. Dann hab' ich mein Bett wieder! :lo: ^^ Finn machte mir erst noch weiter mit Unsauberkeit ziemlich Sorgen ...
von Tante
Fr 11. Okt 2019, 18:01
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Damit hier ein 'gutes Ende' steht. Ich will es noch nicht komplett beschreien, aber seit gestern hat Finn nirgendswo mehr hingepieselt und nutzt wieder alle Klos (außer Cats Bets :cat-D: ^^ ). Vorher war er täglich mehrmals in diversen Ecken, auf Kartons usw. usf. und für Urin wirklich komplett gar ...
von Tante
Di 8. Okt 2019, 20:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Nee, fühlt sich schon Ticken so an als lasse ich Bonita im Stich. Ich hasse Versprechen brechen.
von Tante
Di 8. Okt 2019, 20:09
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Alles gut, kannst du ja nicht ahnen was du hier beim lesen erst entdeckst quasi. Wegen Finn: Er war auch bei seinen Brüdern unsauber - deswegen ist er zu mir zurück, er sollte ja eigentlich adoptiert werden und nicht Tyson. (Tyson und Tayo müssen dann auch getestet werden, so nebenbei... denn von Mi...
von Tante
Di 8. Okt 2019, 16:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Aktuell ist hier mal wieder das ganz normale Tierschutzchaos :-) Finn ist weiterhin unsauber, dafür aber auf Giardien positiv. Wir denken das es wahrscheinlich daran liegt, auch wenn Unsauberkeit nicht immer bei Giardien vorkommt kann es doch ein Faktor sein. Somit werden er und Miou zusammen dagege...
von Tante
Fr 4. Okt 2019, 18:02
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Erstmal 'Befund' vom TA der vorherigen PS https://up.picr.de/36909534qv.jpeg Sag ich nix zu. (edit: TA Stempel abgedeckt) Von der TÄ hier habe ich gerade einen Anruf bekommen. Urin wäre super, aber: Giardien. Und das definitiv bevor Bonita aus dem Ausland hier eingezogen ist, also von ihr kommts nic...
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 23:08
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Angeeeblich haben sie die Befunde Samstag in die Post gebracht. (Die Befunde von hier werden klar noch dauern leider, anscheinend wurde der Urin vom Donnerstag nun doch eingeschickt? Sehr seltsam alles... Kot und Urin von Donnerstag also vielleicht Ende dieser Woche wegen dem Feiertag, sonst Anfang ...
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 20:43
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

2x unterschiedliches Streu ist zu zusätzlichen Behelfsklos bestellt. Ausprobieren schadet nicht, wie du sagst.
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 17:11
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

So. Am 28. gabs abends zuletzt Metacam, am 29. dann weitere Unsauberkeit, leider nicht von mir beobachtet. Wieder die Transportbox bzw. oben in die Griffmulde rein. Wir haben dann erneut Metacam gegeben, heute dann aber ein erneuter Vorfall. :traurigguck: Somit sind es wenn, dann definitiv nicht nur...
von Tante
So 29. Sep 2019, 15:46
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 525
Zugriffe: 168637

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Ich habe mich endlich mal aufgerafft und noch die restlichen Fotos von der Festplatte sortiert und online geräumt. Nosy durfte zwischendurch (ist glaube ich fast schon wieder einen Monat her...) auch mal in den Hauptraum, was ihr sichtlich gut tat. Leider ist sie auch nach 4+ Monaten an der Gittertü...
von Tante
So 29. Sep 2019, 08:49
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Naja, passiert gar nicht so selten. Nicht weil sie das absichtlich machen, sondern weil sie von TÄs überrumpelt werden. Zu sagen 'nee das muss ich erst mit Verein besprechen' oder 'nee wir machen nur das und das' ist unter dem Weißkitteleffekt echt nicht so einfach wenn man dahingehend keine Erfahru...
von Tante
Sa 28. Sep 2019, 22:27
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Also lt. meinen Infos wird Delvosteron zwar hauptsächlich für weibliche Vertreter von Hunden, Katzen und Frettchen verwendet, aber wohl auch für "Hypersexualität bei Rüden und Katern". (ah, seh grad, du hast es auch gefunden ^^) Aber jap, wir sind auch eher Verfechter von 'erstmal diagnostisch gucke...
von Tante
Sa 28. Sep 2019, 21:23
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 16118

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Tja, ist eine harte Nuss der Finni. Wir rennen den TÄs leider immer noch hinterher wg. Ergebnissen. :-/ Hormonspritze war Delvosteron - TÄ ging von Markieren aus wg. einem eventuellem Ei im Bauch und spritzte das am 10.09. Wie gesagt, leider gegen unsere Anweisungen an die temporäre PS wo Finn war. ...

Zur erweiterten Suche