Die Suche ergab 297 Treffer

von Tante
Sa 1. Dez 2018, 20:25
Forum: Sexualität
Thema: Ist Crissy jetzt rolling?
Antworten: 21
Zugriffe: 727

Re: Ist Crissy jetzt rolling?

Möge sie nicht dauerrollig werden... Und nicht vergessen: es kann auch während der Rolligkeit kastriert werden wenn TA sein Fach versteht.

Ich würde an deiner Stelle lieber jetzt schon, aber das wurde ja deutlich abgewiesen leider. Arme Kätzin.
von Tante
Sa 1. Dez 2018, 20:08
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Katze reagiert aggressiv auf Mutter vom Baby

Bezüglich abwehren - ob via Mann oder von dir selber - noch mein Lieblingswerkzeug: Kartons. Sprich eine Lieferung von xyz den Karton auseinanderbauen und den großen Teil (meist eine der Seiten) zwischen dich und die Katze halten, so dass ihre Sicht quasi versperrt wird. Damit kann man auch neutral ...
von Tante
Di 27. Nov 2018, 14:41
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kater verstehen sich nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Kater verstehen sich nicht

Ok, das ist dann deutlich einfacher zu finden. :-)
Diese Abwehrsignale dann auch den PS erzählen und ob der gewünschte Schatz darauf reagiert oder nicht.
von Tante
Di 27. Nov 2018, 14:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kater verstehen sich nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Kater verstehen sich nicht

Bei einem 12wöchigem Kitten hätte ich Bedenken. Zwar scheint Legolas sanft zu raufen, aber wie sanft genau ist noch unklar. Sprich, ein Miniwusel hätte dem nichts engegenzusetzen und dann hast du entweder ironischerweise fast die selbe Situation wie mit Socke bis der Kleine groß wird... Oder, im sch...
von Tante
Mo 26. Nov 2018, 14:11
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kater verstehen sich nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Kater verstehen sich nicht

Finde ich schade, aber sinnvoll den Umständen entsprechend. Achte wenn es irgend geht darauf, dass Socke auch einen geeigneten Partner oder gar Duo dann hat. Sprich auch Typ Grobian und selbstbewusst, kein Typ der dann wegrennt wenn was nicht passt sondern eher noch Spaß an der Rauferei hat. Beschre...
von Tante
So 25. Nov 2018, 11:29
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kater verstehen sich nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Kater verstehen sich nicht

Ups, total überlesen. Kastration wäre die erste Maßnahme natürlich...
von Tante
So 25. Nov 2018, 09:05
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kater verstehen sich nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 826

Re: Kater verstehen sich nicht

Erst einmal: tief durchatmen und von Worten wie 'böse' befreien :-) Katzen haben Gründe für ihre Aktionen, auch wenn das für uns sehr krass aussehen kann. Gerade wenn die Sache eher nach 2 Wochen anfing, würde ich persönlich auf ein extrem unterschiedliches Spielverhalten tippen. Das Sozialbedürfnis...
von Tante
Di 20. Nov 2018, 11:36
Forum: Plätzchen frei - Katze gesucht
Thema: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 1712

Re: Vorsichtige Anfrage - Kater zwischen 6 und 10 Jahren gesucht

Vom kuscheln her würde es sicher passen, aber beim raufen puh, da trete ich dann von einer Empfehlung mit Zoey zurück. Sie ist eher sanfte Rauf- (also angedeutete Bisse, immer wieder versichern das der Partner ok ist usw.) und Fangenspielerin. Somit bleibt mir nur, euch viel Glück bei der Suche zu w...
von Tante
Mo 19. Nov 2018, 09:10
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Fledi nervt abends
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Fledi nervt abends

Letzteres kann ganz gut eingearbeitet werden, wenn du immer Trockenfutter dabei hast - zb. in einer simplen Brusttasche. Dann wird das aufmachen der Tasche bald direkt mit Trofu und der Aktion assoziiert. :-)
von Tante
So 18. Nov 2018, 09:51
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Kotzen, kotzen, kotzen
Antworten: 39
Zugriffe: 1471

Re: Kotzen, kotzen, kotzen

Ich befürchte auch das um einen gescheiten Klinikbesuch nicht rumgetappst werden kann. Wie du selber schreibst, wird der Kater meist nur beschaut und befühlt und das bringt es einfach nicht. Wurde der Kot schon mal untersucht (evtl. habe ich es überlesen)? Wenn nicht, eine Sammelprobe um zu schauen ...
von Tante
Fr 16. Nov 2018, 21:17
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Fledi nervt abends
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Fledi nervt abends

Im Endeffekt gibt es zweierlei Möglichkeiten die ich hier sehe. Entweder Fledi assoziiert das Ganze irgendwie doch mit Aufmerksamkeit (auch nein, fauchen oder zu dir rufen ist Aufmerksamkeit) oder ihr fehlt noch ein Quentchen Auslastung. Ersteres wäre leider wirklich nur durch konsequentes ignoriere...
von Tante
Fr 16. Nov 2018, 21:01
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Joy legt sich auf vollgepinkelte Babykleidung

Etwas spät, aber dennoch mal meinen Senf da es zu dem draufliegen noch keine konrekte Antwort gab... :-) Katzen haben generell einen Gruppengeruch, den sie nach und nach in einem neuen Revier annehmen müssen. Diesen verteilen sie auch auf uns Menschen und nehmen im Gegenzug unseren Geruch beim strei...
von Tante
So 11. Nov 2018, 11:03
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1369

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Ich kann es schon ein Stück weit nachvollziehen - ohne den Kater gesehen zu haben ist das Risiko von äh nicht so vorausschauenden Kunden die dann zufällig etwas umsetzen recht hoch. Aber wir können auch nicht 6mal durch halb Deutschland fahren nur um dann beraten zu werden... allet net so einfach. D...
von Tante
So 11. Nov 2018, 09:28
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 188
Zugriffe: 13030

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Update zu Sir Patric und seiner Epilepsie (wg. der CNI geht es nächste Woche dann zum TA zur Kontrolle, Blutdruck und PTH sowie Phosphatwert messen). Die Ärzte (mittlerweile isses ja wirklich plural) haben sich großflächig geweigert uns zu beraten aber einige wenige gab es dann doch die Ansätze weit...
von Tante
So 11. Nov 2018, 09:27
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1369

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

So, denn auch hier das Update für evtl. zukünftige lesende mit ähnlicher Problematik. Die Ärzte (mittlerweile isses ja wirklich plural) haben sich großflächig geweigert uns zu beraten aber einige wenige gab es dann doch die Ansätze weitergaben. Synkope wurde ausgeschlossen, da die Bewusstseinsstörun...
von Tante
Fr 9. Nov 2018, 09:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 188
Zugriffe: 13030

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Ja, für Pflegestellen die erwachsene 'Wildchen' aufnehmen oder auch mit Tieren mal zum Arzt müssen wenn diese noch kein Vertrauen haben ist es wirklich hilfreich. Für andere lohnt sich Boxentraining mehr, da es ja auch nach der Adoption klappen soll und Zwangsboxen schon recht teuer sind.
von Tante
Do 8. Nov 2018, 13:40
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 188
Zugriffe: 13030

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Kein Ding. :-) Ja, die Zwangsbox die ich hier habe ist ähnlich wie beim Tierarzt, sprich sobald die Katze drin ist lässt sich an der Seite das ganze zusammenschieben damit die Tiere sich nicht bewegen können. Auch vorteilhaft ist dabei, dass (gute) Zwangsboxen unten, vorne und oben geöffnet werden k...
von Tante
Di 6. Nov 2018, 18:53
Forum: Nassfutter
Thema: Was zufüttern bei Nierenproblemen?
Antworten: 5
Zugriffe: 146

Re: Was zufüttern bei Nierenproblemen?

Die Facebook CNI Gruppe (https://www.facebook.com/groups/516309781849197/) kann ich auch empfehlen - jedes Katz' hat einen Beitrag und dort kann man immer seine Fragen oder neue Werte einstellen. Da lernte ich auch, dass der Phosphatwert im BB recht unzuverlässig ist, und der quasi Echtzeitwert PTH ...
von Tante
So 4. Nov 2018, 10:06
Forum: Zugelaufen
Thema: Zugelaufen oder entführt?
Antworten: 20
Zugriffe: 904

Re: Zugelaufen oder entführt?

Fürs Geschlecht einmal Foto von hinten mit erhobenem Schwanz machen - entweder sind Eier oder eben leere Eierbehälter da oder nicht ^^
Oder eben TA.
Ansonsten macht ihr ja schon alles sinnvolle. :-)
von Tante
So 4. Nov 2018, 09:42
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Kratzbaum für "große" Katze
Antworten: 14
Zugriffe: 827

Re: Kratzbaum für "große" Katze

Ja bei Natural Paradise haben wir auch die Empfehlungen eingestellt - sprich, wenn es jemand möchte dann nur mit Winkelsicherungen an der Wand für jede Säule, da diese wirklich einfach durchbrechen können... schon nach nur 1 Jahr. Einer Katze auf Rhodos wurde dadurch der Schwanz so verletzt das er t...

Zur erweiterten Suche