Die Suche ergab 467 Treffer

von Tante
Fr 11. Okt 2019, 18:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Bonita zieht aufgrund der Kokzidien später heute abend auf eine andere PS - möge sie sich hier nicht mit Giardien (und umgekehrt Finn & Miou oder gar Nosy nicht mit Kokzidien) angesteckt haben. Dann hab' ich mein Bett wieder! :lo: ^^ Finn machte mir erst noch weiter mit Unsauberkeit ziemlich Sorgen ...
von Tante
Fr 11. Okt 2019, 18:01
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Damit hier ein 'gutes Ende' steht. Ich will es noch nicht komplett beschreien, aber seit gestern hat Finn nirgendswo mehr hingepieselt und nutzt wieder alle Klos (außer Cats Bets :cat-D: ^^ ). Vorher war er täglich mehrmals in diversen Ecken, auf Kartons usw. usf. und für Urin wirklich komplett gar ...
von Tante
Di 8. Okt 2019, 20:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Nee, fühlt sich schon Ticken so an als lasse ich Bonita im Stich. Ich hasse Versprechen brechen.
von Tante
Di 8. Okt 2019, 20:09
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Alles gut, kannst du ja nicht ahnen was du hier beim lesen erst entdeckst quasi. Wegen Finn: Er war auch bei seinen Brüdern unsauber - deswegen ist er zu mir zurück, er sollte ja eigentlich adoptiert werden und nicht Tyson. (Tyson und Tayo müssen dann auch getestet werden, so nebenbei... denn von Mi...
von Tante
Di 8. Okt 2019, 16:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Aktuell ist hier mal wieder das ganz normale Tierschutzchaos :-) Finn ist weiterhin unsauber, dafür aber auf Giardien positiv. Wir denken das es wahrscheinlich daran liegt, auch wenn Unsauberkeit nicht immer bei Giardien vorkommt kann es doch ein Faktor sein. Somit werden er und Miou zusammen dagege...
von Tante
Fr 4. Okt 2019, 18:02
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Erstmal 'Befund' vom TA der vorherigen PS https://up.picr.de/36909534qv.jpeg Sag ich nix zu. (edit: TA Stempel abgedeckt) Von der TÄ hier habe ich gerade einen Anruf bekommen. Urin wäre super, aber: Giardien. Und das definitiv bevor Bonita aus dem Ausland hier eingezogen ist, also von ihr kommts nic...
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 23:08
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Angeeeblich haben sie die Befunde Samstag in die Post gebracht. (Die Befunde von hier werden klar noch dauern leider, anscheinend wurde der Urin vom Donnerstag nun doch eingeschickt? Sehr seltsam alles... Kot und Urin von Donnerstag also vielleicht Ende dieser Woche wegen dem Feiertag, sonst Anfang ...
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 20:43
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

2x unterschiedliches Streu ist zu zusätzlichen Behelfsklos bestellt. Ausprobieren schadet nicht, wie du sagst.
von Tante
Mo 30. Sep 2019, 17:11
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

So. Am 28. gabs abends zuletzt Metacam, am 29. dann weitere Unsauberkeit, leider nicht von mir beobachtet. Wieder die Transportbox bzw. oben in die Griffmulde rein. Wir haben dann erneut Metacam gegeben, heute dann aber ein erneuter Vorfall. :traurigguck: Somit sind es wenn, dann definitiv nicht nur...
von Tante
So 29. Sep 2019, 15:46
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Ich habe mich endlich mal aufgerafft und noch die restlichen Fotos von der Festplatte sortiert und online geräumt. Nosy durfte zwischendurch (ist glaube ich fast schon wieder einen Monat her...) auch mal in den Hauptraum, was ihr sichtlich gut tat. Leider ist sie auch nach 4+ Monaten an der Gittertü...
von Tante
So 29. Sep 2019, 08:49
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Naja, passiert gar nicht so selten. Nicht weil sie das absichtlich machen, sondern weil sie von TÄs überrumpelt werden. Zu sagen 'nee das muss ich erst mit Verein besprechen' oder 'nee wir machen nur das und das' ist unter dem Weißkitteleffekt echt nicht so einfach wenn man dahingehend keine Erfahru...
von Tante
Sa 28. Sep 2019, 22:27
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Also lt. meinen Infos wird Delvosteron zwar hauptsächlich für weibliche Vertreter von Hunden, Katzen und Frettchen verwendet, aber wohl auch für "Hypersexualität bei Rüden und Katern". (ah, seh grad, du hast es auch gefunden ^^) Aber jap, wir sind auch eher Verfechter von 'erstmal diagnostisch gucke...
von Tante
Sa 28. Sep 2019, 21:23
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Re: Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Tja, ist eine harte Nuss der Finni. Wir rennen den TÄs leider immer noch hinterher wg. Ergebnissen. :-/ Hormonspritze war Delvosteron - TÄ ging von Markieren aus wg. einem eventuellem Ei im Bauch und spritzte das am 10.09. Wie gesagt, leider gegen unsere Anweisungen an die temporäre PS wo Finn war. ...
von Tante
Do 26. Sep 2019, 21:16
Forum: Unsauberkeit
Thema: Ideensammlung Unsauberkeit Finn
Antworten: 19
Zugriffe: 1053

Ideensammlung Unsauberkeit Finn

Ich haue hier mal Finn rein wegen Ideensammlung was die Ursache es sein könnte. Alter: 6 Monate bald (4. Oktober) Kastriert: Ja, am 03.07. Entwurmt: Mehrfach während er hier mit Geschwistern und Mutterkatze aufwuchs Geimpft: Bisher 2fach, 15.07. und 16.08. Klomanagement: 2 130l Samlas mit 15-10cm fe...
von Tante
Mi 25. Sep 2019, 20:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Danke euch vielmals :blume: Ja genau das geht an das normale Konto, mit Verwendungszweck wenn es explizit für Malis' Rechnung sein soll. Zu den anderen lieben Worten noch: Meist ist es leider erst Erfahrung mit mehreren Tieren die einem als Katzenbesitzer klarmacht wie viel man mitdenken, aufpassen,...
von Tante
Mo 23. Sep 2019, 14:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Danke euch. Mir gehts ziemlich bescheiden - wobei mich die rumheulerei meines Körpers eher nervt *zugeb*. Bin sauer, aber auch einfach traurig. Ich hab' die Maus in der Hand gehalten, von Streu nach der Geburt befreit, Meds verabreicht... die erste Nafu Fütterung... Alles scheiße. Ich konzentriere m...
von Tante
Mo 23. Sep 2019, 12:19
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Finn geht es gut, er ist nun mit Miou zusammen die aber noch etwas skeptisch ist. Bei Malaika überschlugen sich die Ereignisse bis es sogar dazu kam, dass die ehemaligen Adoptanten von ihrem Vertrag mit uns zurücktraten. Wir rasten in die Notfallsprechstunde und es wurde endlich gescheit diagnostizi...
von Tante
Do 19. Sep 2019, 18:41
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante
Antworten: 521
Zugriffe: 39401

Re: Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

Mali lebt sich gut in ihrem neuen Zuhause ein - leider hat sie einen dicken Infekt mit Fieber in den wohl vom TA auch direkt reingeimpft wurde. Bluttests gab es auch, auf fiv, felv und fip. Tierärzte ey, ist jetzt jeder Infekt direkt fip? :dooh: Haben den Adoptanten nochmal die Checkliste ans Herz g...
von Tante
Do 19. Sep 2019, 18:34
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht Ehrenamtliche Helfer (Deutschlandweit)
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht Ehrenamtliche Helfer (Deutschlandweit)

Vielleicht nicht glamorös, aber verdammt notwendig. Immer und gerade aktuell suchen wir ehrenamtliche gute Seelen, die im Tierschutz helfen möchten. Wer sind wir? Wir sind ein jahrelang bestehender, aber dennoch recht kleiner Verein der sich um die Kastration von Straßenkatzen in Deutschland (Uelzen...
von Tante
So 15. Sep 2019, 22:12
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1153
Zugriffe: 74533

Re: An die Administration

Doch, auf jeden Fall! :grins_gelb: Entweder unter "Tierschutz allgemein" oder unter "Unterstützung erbeten" oder ganz woanders - wie du magst. Richtig festgelegt sind wir vor allem bei den Spendenthreads, weil die ja doch ein wenig kontrolliert werden müssen und wir nicht durchs halbe Forum suchen ...

Zur erweiterten Suche