Die Suche ergab 211 Treffer

von Nepau
Sa 15. Feb 2020, 10:07
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Irina von und zu Mandarinchen – Plüschprinzessin sucht Residenz *Verm. D-weit

Irina ist die Sorte von eigenständiger und doch freundlicher Art Katze, die etwas ganz besonderes sind. Diese Tiere wissen sehr genau um ihrer selbst Willen, sie lassen sich zu nichts zwingen oder überreden, aber sie wollen sich schenken und wer einmal ihr Herz erobert hat, dem sind sie dann ganz n...
von Nepau
So 26. Jan 2020, 21:48
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1981
Zugriffe: 168697

Re: Pflegis by Taskali

Der positiven Entwicklung von Irina Woche für Woche zuzuschauen ist wirklich großartig.
Taskali hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:39

Bild
Was ein Blick. :tanz:
von Nepau
Sa 18. Jan 2020, 15:45
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig
Antworten: 133
Zugriffe: 4277

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Welpengehege. :dooh: Das ist natürlich noch viel besser als ein Kinderlaufstall, da der Boden noch besser zu reinigen ist und er eine Abdeckung hat, die man nicht selber bauen muss. Mein Kinderlaufstall sah ähnlich aus, es war so ein transportabler mit Netz, keiner mit Gitterstäben. Mich interessier...
von Nepau
Sa 18. Jan 2020, 08:00
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig
Antworten: 133
Zugriffe: 4277

Re: Max hat einen Bandscheibenvorfall, diagnostiziert durch MRT, OP notwendig

Ich hatte für meinen Kater Paul nach einem Beckenbruch einen Kinderlaufstall mit selbst gebautem Deckel, der mit Schraubzwingen auf dem Laufstall befestigt war. Ein Laufstall hat den Vorteil, dass unten passende Kissen drin sind, es also auf dem Boden nicht zu hart und auch nicht zu kalt wird. Die K...
von Nepau
Mo 30. Dez 2019, 11:31
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1981
Zugriffe: 168697

Re: Pflegis by Taskali

Taskali : Ich weiß von meiner Tierpfleger- Freundin, dass vor dem Tierheim auch schon Jung- Katzen im Karton abgestellt oder auch ohne Behältnisse in der näheren Umgebung des Tierheimes ausgesetzt wurden, die die typischen Rasuren für den Herzschall aufwiesen. Es scheint Menschen zu geben, die die ...
von Nepau
Fr 6. Dez 2019, 08:09
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 35
Zugriffe: 1506

Re: CNI Austauschthread

Danke dir für den Hinweis bzgl. der Leckerli.

Was Willi und sein Trockenfutter betrifft: alles was ich bisher zu CNI gelesen habe, sagt, dass irgendwann ein Stadium kommt, in dem es relativ egal ist, was die Katze frisst; Hauptsache sie frisst.
von Nepau
Do 28. Nov 2019, 08:26
Forum: Tierärzte
Thema: Neue GOT ab 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 421

Re: Neue GOT ab 2020

Hier findest du den von NicoCurleySue erwähnten Faden:
Notdienstgebühr
von Nepau
Do 28. Nov 2019, 08:21
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Carley – Fleckenmaus mit Kulleraugen und sanfter Seele *Verm. D-weit
Antworten: 23
Zugriffe: 1548

Re: Carley – Fleckenmaus mit Kulleraugen und sanfter Seele *Verm. D-weit

pingu hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 07:58
HA! Jetzt weiß ich endlich, vor wem sie sich hinter dem Drucker verschanzt hat!
Jaha, das hat @Dudler vergessen zu erwähnen, als sie dir bei der Übergabe vom grünen Forum erzählt hat.
Sag Carley schöne Grüße, sie kann jetzt ihre gepflegte Ruhe während der Fahrt hinter sich lassen. :D
von Nepau
Mi 27. Nov 2019, 14:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kitten werden nicht sauber
Antworten: 26
Zugriffe: 1870

Re: Kitten werden nicht sauber

Hallo, wenn sie 3 Tage am Stück sauber waren, was hat sich denn danach bzw. davor verändert? Mein Kater Gus, den ich im Alter von 6 Wochen bekommen habe (Einzelhandaufzucht aus dem Tierheim) wurde durch eine Verstopfung wieder unsauber. Dadurch, dass das Koten weh getan hat, hatte er in seinem junge...
von Nepau
So 3. Nov 2019, 10:40
Forum: Parasiten
Thema: Emma hat Flöhe und muss aber zum Zahnarzt
Antworten: 25
Zugriffe: 1051

Re: Emma hat Flöhe und muss aber zum Zahnarzt

Denn mit Flöhen kann ich den wohl vergessen. Wie kommst du darauf? Im Tierschutz werden sehr viele Katzen unter Narkose gelegt (z.B. wegen der Kastra oder Wunden, die behandelt werden müssen), die von der Straße kommen und natürlich auch ein paar Flöhe mitbringen. Schwierig wird es dann, wenn sie s...
von Nepau
Fr 1. Nov 2019, 10:50
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1286
Zugriffe: 100314

Re: An die Administration

Ich finde diese Diskussion hier gerade sehr interessant. Ja dann ;-) und bezüglich der Administration aus anderen Gründen, die nichts mit diesem Forum zu tun haben, bin ich sehr interessiert an der Sprache der Neuen und alten Rechten und es gibt gewisse Schlüsselwörter, die Menschen nur dann in den...
von Nepau
Fr 4. Okt 2019, 22:58
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 191
Zugriffe: 17486

Re: Türkisch Angora

Herausragende Idee! Zumal Nepau von Zusammenführungen erst mal genug haben dürfte und ganz gewiss keine Ansprüche stellt. :begeistert: :laugh: :laugh: :laugh: Erwischt. :D Ich finde die Katzen von christinem wirklich wunderschön und sitze völlig verzaubert vor dem Rechner, aber ich werde sie gerne ...
von Nepau
Fr 4. Okt 2019, 20:54
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 191
Zugriffe: 17486

Re: Türkisch Angora

susa hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 20:52
Abgesehen davon, dass die beiden sich eigentlich nicht ähnlich sehen, was glaubst du, wie putzig die nebeneinander sind :verliebt:
Wohl wahr. :D
Ich dachte eher an @Claudia, die noch gar nichts blaues in ihren Reihen hat. ;-)
von Nepau
Fr 4. Okt 2019, 20:49
Forum: Rassen
Thema: Türkisch Angora
Antworten: 191
Zugriffe: 17486

Re: Türkisch Angora

susa hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 20:45
Sorry, da musst du dich hinten anstellen. Ich hab das bei @christinem schon längst angemeldet!
Jetzt sei mal nicht so.
Du hast doch schon Speedy... ;)
von Nepau
Mo 30. Sep 2019, 22:28
Forum: Freigänger
Thema: Nachbarn füttern Kater an
Antworten: 40
Zugriffe: 3756

Re: Nachbarn füttern Kater an

Ich bin gerade so geladen und würde am liebsten wie der racheengel da auflaufen. Und überlege gerade wie ich weiter vorgehe. Ich habe gerade leider keine gute Idee für dich, aber ich verstehe dich gut. :trost: Die ganze Zeit über ging es doch einigermaßen, weißt du, was sich (wieder) verändert hat?
von Nepau
Mo 30. Sep 2019, 22:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1981
Zugriffe: 168697

Re: Pflegis by Taskali

Nepau: Das Thema Buch ist ein rotes Tuch - ich bin hilflos und mag auch nicht mehr dadrüber reden oder nachdenken :trost: Was ein Mist. Das tut mir aufrichtig leid. Das alles ist mega ärgerlich, weil da so viel Zeit und Arbeit drin steckt. Und *hüstel* ich kann mir nicht vorstellen, dass du mal so ...
von Nepau
Mo 30. Sep 2019, 10:25
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1981
Zugriffe: 168697

Re: Pflegis by Taskali

Es wird Zeit für dein Buch. ;)

Vieles von dem Wissen, was ich bei bzw. von dir lese, landet bei meiner persönlichen Tierpflegerin, die es wiederum an ihre Azubis weitergibt. :grins_gelb:
Das hat schon manche Einstellung zu den "schwierigen" Katzen verändert.
von Nepau
Mo 30. Sep 2019, 09:37
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1981
Zugriffe: 168697

Re: Pflegis by Taskali

Zumal es eben leider auch Mitarbeiter gibt, für die Scheumietzen Katzen 2. Klasse sind und man deshalb nicht freundlich mit ihnen umgeht. Das stimmt. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht in jedem Tierheim durchgängig ausgebildete Tierpfleger arbeiten. Selbst wenn sie ausgebildet sind, müssen s...
von Nepau
So 29. Sep 2019, 10:46
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 2462
Zugriffe: 176459

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

caramiabella hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 10:34
Hach wat schön :lo:
Dem muss ich mich einfach anschließen.

Es ist großartig, was ihr für die "Nicht- Andros- Katzen" auch noch alles zusätzlich stemmt. :herz:
von Nepau
Sa 28. Sep 2019, 10:49
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 496
Zugriffe: 36479

Re: Wer hibbelt mit uns?

Liebe Patty, ich lese das erst jetzt und euer erneuter Verlust tut mir so unglaublich leid für euch alle und treibt mir die Tränen in die Augen. Bitte mach dir keine Vorwürfe, du hast deine Katzen gut im Blick und versuchst, wie wir alle hier im Forum, dein Bestes zu geben, um sie auf ihrem Lebenswe...

Zur erweiterten Suche