Die Suche ergab 1129 Treffer

von Geisterlicht
Mi 10. Apr 2024, 09:34
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 734
Zugriffe: 38444

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass da nichts besorgniserregendes ist. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Geisterlicht
Di 9. Apr 2024, 07:27
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91255

Re: Kiran ist eingezogen

Auch noch ein paar Daumen für Aimee von mir :daumen: :daumen: :daumen:
von Geisterlicht
Mo 8. Apr 2024, 07:48
Forum: Stubentiger
Thema: Katze nach Tod der Artgenossin allein
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Katze nach Tod der Artgenossin allein

Lasst sie vielleicht auch mal tierärztlich durchchecken. Ich denke da insbesondere an die Zähne. Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Plötzliche Aggression kann aber ein Zeichen sein.
von Geisterlicht
Sa 6. Apr 2024, 08:45
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 181
Zugriffe: 18732

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Bei meinem Stallkater Filou ist es ähnlich, wobei ich davon ausgehe, dass der Schmerzen hat. Wir haben als kleines Ritual, dass ich ihm meinen Handrücken hinhalte und wenn er mag, stößt er mit dem Köpfchen dagegen. Wenn nicht, nicht. Alles kann, nichts muss. Allerdings ist er sehr eifersüchtig, wenn...
von Geisterlicht
Di 2. Apr 2024, 10:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was mache ich falsch😢
Antworten: 16
Zugriffe: 580

Re: Was mache ich falsch😢

Auch wenn ich für sie NUR ihr Personal bin Daran kannst Du Dich schono mal grundsätzlich gewöhnen. Das ist bei allen Katzen so. :kicher: Du kannst Dich auch irgendwo hinsetzen und ihr vorlesen. Dann gewöhnt sie sich an Deine Stimme. Mein scheues Katerchen fand die Katzenkrimis von Rita Mae Brown (M...
von Geisterlicht
So 31. Mär 2024, 21:40
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 748644

Re: An die Administration

Huhu, ich habe eine "zurückgehaltene Email". Postfach war voll, ich habe alles gelöscht aber trotzdem kann mir diese Mail nicht angezeigt werden 🤔 Any help here? Dir müsste im Postfach angezeigt werden "zurückgehaltene Nachricht freigeben". Sieht aus wie nur Text, kann aber mehr. Da einmal draufkli...
von Geisterlicht
Sa 30. Mär 2024, 20:51
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 221854

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Das tut mir echt leid das zu hören, @stö. Ich hoffe, es findet sich bald etwas für dich.
von Geisterlicht
Mi 27. Mär 2024, 13:51
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 538

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Ich persönlich habe noch nie bei irgendeinem meiner Tiere oder bei mir selbst Erfolge mit den homöopathischen Mitteln erzielt, ebenso wenig mit Glucosaminen oder Ähnlichem. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen. Teufelskralle kann die Magenschleimhaut angreifen oder zu Gallensteinen führen. D...
von Geisterlicht
Mi 27. Mär 2024, 07:21
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 538

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Diese Mittelchen können bei Arthrose-bedingten Schmerzen helfen. Ich habe da mehr Erfahrung mit Pferden und nicht alle Mittel sind 1:1 bei Katzen anwendbar. Gängig sind da Grünlippmuschel (oftmals schlechte Akzeptanz wegen des Geruchs, bei der Katze wäre ich wegen des Jodgehalts sehr vorsichtig), MS...
von Geisterlicht
So 24. Mär 2024, 18:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 13919

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Das tut mir sehr leid. Ich hätte den Beiden ein tolles Zuhause gegönnt.
von Geisterlicht
Fr 15. Mär 2024, 15:28
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7098

Re: Grauer Kot

Als ich ähnlich verzweifelt war wie du, nur ohne diagnostizierte gesundheitliche Probleme, aber mit wässrigem Durchfall immer und überall, habe ich angefangen zu barfen. Pferd aus der Dose ging gar nicht, aber ich hatte das Glück, dass mein Kater Huhn sehr gut vertragen hat. Gab es zuerst gekocht un...
von Geisterlicht
Do 14. Mär 2024, 22:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1546

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Es gibt noch andere Kosten, die nach qm umlegbar sind. Wenn keine Wasseruhren eingebaut sind, kann Wasser nach Personenzahl oder qm umgelegt werden. Versicherungen, Müllgebühren, Allgemeinstrom, Niederschlagsgewässergebühr, Treppenhausreinigung etc. pp.
von Geisterlicht
Do 14. Mär 2024, 17:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1546

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Hast Du den Balkon schon vernetzt? So junge Gesellen (und auch die älteren) sind sehr neugierig und flutschig und passen überall durch oder drüber.

Wegen des Klos gibt es einige sehr interessante Lösungen bei anderen.
von Geisterlicht
Di 12. Mär 2024, 10:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 2072

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

In meinem Bekanntenkreis gäbe es ein paar Leute, die EINE Katze bei sich aufnehmen würden, aber nicht unbedingt zwei. Genau das würde ich nicht machen. Die meisten Katzen tun sich unfassbar schwer, wenn sie die Umgebung wechseln müssen. Sie sind ja von Haus aus schon eher standorttreu. Ich arbeite ...
von Geisterlicht
Fr 8. Mär 2024, 10:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 2072

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Der Fehler lässt sich ja noch korrigieren, indem du einen zweiten Kater im gleichen Alter dazuholst. Oder wenn das nicht geht, ein anderes Zuhause für den Kleinen suchst. Mit einem älteren Kater oder gar Freigänger ist weder dir noch dem Kater geholfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss nach h...
von Geisterlicht
Fr 8. Mär 2024, 07:24
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7098

Re: Grauer Kot

Rindfleisch ist in der Gesamtsumme fetter als Huhn und Pferd. Pferd ist eigentlich recht mager, würden heute nicht viel zu viele Pferde fett gefüttert werden. Anderes Thema. Die Verdauung einer Katze funktioniert ja bedeutend schneller als die eines Menschen. Beim Menschen kann es bis zu 72 h dauern...
von Geisterlicht
Mo 4. Mär 2024, 07:39
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 2151

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Sowas lässt sich ggf. auch mit einer Doppelgewindeschraube und einem zweiten Stück Holzleiste realisieren, um die Wetterbedingten Änderungen des Holzes auszugleichen. Benötigt etwas handwerkliches Geschick und gelegentliche Kontrolle. Ich war zu faul (und zu unbegabt) dafür und habe in Aust investie...

Zur erweiterten Suche