Die Suche ergab 1121 Treffer

von Geisterlicht
Mi 27. Mär 2024, 13:51
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 270

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Ich persönlich habe noch nie bei irgendeinem meiner Tiere oder bei mir selbst Erfolge mit den homöopathischen Mitteln erzielt, ebenso wenig mit Glucosaminen oder Ähnlichem. Aber die Erfahrung muss jeder selber machen. Teufelskralle kann die Magenschleimhaut angreifen oder zu Gallensteinen führen. D...
von Geisterlicht
Mi 27. Mär 2024, 07:21
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 270

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Diese Mittelchen können bei Arthrose-bedingten Schmerzen helfen. Ich habe da mehr Erfahrung mit Pferden und nicht alle Mittel sind 1:1 bei Katzen anwendbar. Gängig sind da Grünlippmuschel (oftmals schlechte Akzeptanz wegen des Geruchs, bei der Katze wäre ich wegen des Jodgehalts sehr vorsichtig), MS...
von Geisterlicht
So 24. Mär 2024, 18:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12764

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Das tut mir sehr leid. Ich hätte den Beiden ein tolles Zuhause gegönnt.
von Geisterlicht
Fr 15. Mär 2024, 15:28
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5824

Re: Grauer Kot

Als ich ähnlich verzweifelt war wie du, nur ohne diagnostizierte gesundheitliche Probleme, aber mit wässrigem Durchfall immer und überall, habe ich angefangen zu barfen. Pferd aus der Dose ging gar nicht, aber ich hatte das Glück, dass mein Kater Huhn sehr gut vertragen hat. Gab es zuerst gekocht un...
von Geisterlicht
Do 14. Mär 2024, 22:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Es gibt noch andere Kosten, die nach qm umlegbar sind. Wenn keine Wasseruhren eingebaut sind, kann Wasser nach Personenzahl oder qm umgelegt werden. Versicherungen, Müllgebühren, Allgemeinstrom, Niederschlagsgewässergebühr, Treppenhausreinigung etc. pp.
von Geisterlicht
Do 14. Mär 2024, 17:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Hast Du den Balkon schon vernetzt? So junge Gesellen (und auch die älteren) sind sehr neugierig und flutschig und passen überall durch oder drüber.

Wegen des Klos gibt es einige sehr interessante Lösungen bei anderen.
von Geisterlicht
Di 12. Mär 2024, 10:40
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

In meinem Bekanntenkreis gäbe es ein paar Leute, die EINE Katze bei sich aufnehmen würden, aber nicht unbedingt zwei. Genau das würde ich nicht machen. Die meisten Katzen tun sich unfassbar schwer, wenn sie die Umgebung wechseln müssen. Sie sind ja von Haus aus schon eher standorttreu. Ich arbeite ...
von Geisterlicht
Fr 8. Mär 2024, 10:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Der Fehler lässt sich ja noch korrigieren, indem du einen zweiten Kater im gleichen Alter dazuholst. Oder wenn das nicht geht, ein anderes Zuhause für den Kleinen suchst. Mit einem älteren Kater oder gar Freigänger ist weder dir noch dem Kater geholfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schuss nach h...
von Geisterlicht
Fr 8. Mär 2024, 07:24
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5824

Re: Grauer Kot

Rindfleisch ist in der Gesamtsumme fetter als Huhn und Pferd. Pferd ist eigentlich recht mager, würden heute nicht viel zu viele Pferde fett gefüttert werden. Anderes Thema. Die Verdauung einer Katze funktioniert ja bedeutend schneller als die eines Menschen. Beim Menschen kann es bis zu 72 h dauern...
von Geisterlicht
Mo 4. Mär 2024, 07:39
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1791

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Sowas lässt sich ggf. auch mit einer Doppelgewindeschraube und einem zweiten Stück Holzleiste realisieren, um die Wetterbedingten Änderungen des Holzes auszugleichen. Benötigt etwas handwerkliches Geschick und gelegentliche Kontrolle. Ich war zu faul (und zu unbegabt) dafür und habe in Aust investie...
von Geisterlicht
So 3. Mär 2024, 22:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17345

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Der hangelt sich da entlang wie mein alter Zwerghamster :glubsch: Das wird bestimmt ein lustiger und toller Mitbewohner, wenn er zahm ist.
von Geisterlicht
Sa 2. Mär 2024, 15:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1372

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Für den nächsten Urlaub, die Katzenhilfe Münster hat immer noch eine Datenbank für Katzensitting auf Gegenseitigkeit. Geht gegen Mitgliedsbeitrag von vierteljährlich 8 €. Ich habe da schon einige gefunden und bin gefunden worden. Außerdem gibt es auch noch nebenan.de. Darüber habe ich auch schon jem...
von Geisterlicht
Mi 28. Feb 2024, 21:53
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952590

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Herzlichen Glückwunsch zum 22., liebe Lilly! Ein stolzes Alter!
von Geisterlicht
Mi 28. Feb 2024, 21:02
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren
Antworten: 103
Zugriffe: 7362

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Wie schade, dass der Süße jetzt schon gehen musste. Aber er hatte noch eine schöne Zeit bei dir. :trost: :cat:
von Geisterlicht
Di 27. Feb 2024, 09:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12764

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Morena hat geschrieben:
Di 27. Feb 2024, 08:50
Der Kater hatte den Tag eine 🐀 rein gebracht und scheinbar nicht erledigt sondern sie ist ihm entwischt....das haben jetzt die kleinen erledigt 🤭🤭
Vielleicht war das ein Einstandsgeschenk? :kicher: :biggrin:
von Geisterlicht
Di 27. Feb 2024, 06:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12764

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Die Maus sieht schon sehr echt aus. :schwindlig: Wo haben sie die denn bloß her? Aber offensichtlich fühlen sie sich schon wohl. :lo:

Ich finde die beiden anderen ja auch entzückend, aber hier passt es leider auch gar nicht.
von Geisterlicht
Mo 26. Feb 2024, 17:00
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1792

Re: gehackte Accounts

Gute Idee: Passwort ändern! Da lob ich mir KeePassXC. :grins_gelb: Das Passwort wird nicht geknackt. @micky @Administrator Edit: bekommt man keine Mail, wenn das Passwort geändert wurde? Von anderen Foren kenne ich es so. KeePass wird dich auch nicht schützen. Es gibt Programme, die einfach alle mö...

Zur erweiterten Suche