Die Suche ergab 142 Treffer

von Vamperl
Sa 26. Aug 2023, 12:07
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95185

Re: Keramik im Hof

Danke, hier hat der Gatte nun auch auf den breiten Boden bestanden, weil die Miezen manchmal doch recht stürmisch sind. Bin schon gespannt, soll ein dunkelblaues Exemplar mit weißen Tapsen werden :cat-D:
von Vamperl
Sa 26. Aug 2023, 11:47
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95185

Re: Keramik im Hof

Peso, danke, genau, ich meine die Standfestigkeit. Der Trinkbrunnen soll unter die Treppe nach oben, da ist er etwas geschützt und auf Fliesen.
von Vamperl
Sa 26. Aug 2023, 11:17
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95185

Re: Keramik im Hof

Huhu,

ich überlege gerade den Miezen auch mal so einen Trinkbrunnen zu gönnen. Habe an den "normal" großen gedacht, mit Kugel. Formmäßig mag ich den normal lieber, als den mit dem breiten Boden, bin mir aber bezüglich der Stabilität nicht sicher. Habt ihr da Erfahrungen?
von Vamperl
Mi 5. Okt 2022, 07:59
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Katzenfutterdatenbank in the making
Antworten: 29
Zugriffe: 5066

Re: Katzenfutterdatenbank in the making

Trockene Dinge in diesem Sinne sind eher Reis, Getreide, Cranberries. Karotte und Kartoffel werden wohl meist frisch ins Futter gegeben.

Wir haben die allergie mit einem Bluttest festgestellt und Desensibilisieren nun. Bisher sieht das recht gut aus
von Vamperl
Di 4. Okt 2022, 15:02
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Katzenfutterdatenbank in the making
Antworten: 29
Zugriffe: 5066

Re: Katzenfutterdatenbank in the making

Hier wäre "ist Rind/Kalb enthalten" für schrödinger mit ihrer Unverträglichkeit und "war irgendwas in diesem Futter mal trocken " für catelyn wegen ihrer Futtermittelmilbenallergie interessant :cat-D:
von Vamperl
Sa 6. Aug 2022, 07:20
Forum: Reisen mit Katzen
Thema: Kissen für Transportbox
Antworten: 21
Zugriffe: 5328

Re: Kissen für Transportbox

Wir nehmen ein großes gefaltetes Duschhandtuch. Das saugt auch einen Unfall auf und ist nach einer Kochwäsche wie neu.
von Vamperl
Di 1. Mär 2022, 15:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mariendistelöl
Antworten: 1
Zugriffe: 2287

Re: Mariendistelöl

Wir hatten bei Schrödinger das selbe. Sie bekommt nun auf Empfehlung der TA PlantaHepar-tabletten und in 2-3 Monaten gibt es ein Kontrollblutbild. Es war nur ein Wert erhöht und es ist auch möglich, dass das daran lag, dass das Blut in Narkose abgenommen wurde.
von Vamperl
Do 9. Dez 2021, 23:16
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Antworten: 241
Zugriffe: 53500

Re: Ausschlussdiät - Katze leckt sich kahl

ich weiß natürlich nicht, ob bei dir auch ein Waschmittelproblem dazu kommt, ist nur meine Erfahrung hier im Haushalt und wir sind auch erst drauf gekommen, als sie sich nach dem Bauch auch noch die kompletten Seiten kahl geleckt hat. Ich versuche, da es bei ihr ja mehrere Allergene sind, einfach al...
von Vamperl
Do 9. Dez 2021, 20:12
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Antworten: 241
Zugriffe: 53500

Re: Ausschlussdiät - Katze leckt sich kahl

Ich meinte bevor das Problem aufgetreten ist. Wir haben das neue Futter (bei uns bozita Tetrapacks) ab ca. März 2020 gefüttert, angefangen hat die Reaktion im Juni/Juli 2020. Ich nehme das Denkmit Colorwaschmittel Ultra Sensitive von dm, teurer Spaß aber das war das erste was ich besorgt habe, und d...
von Vamperl
Do 9. Dez 2021, 19:50
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futtermittelallergie - Odins Geschichte
Antworten: 241
Zugriffe: 53500

Re: Ausschlussdiät - Katze leckt sich kahl

Ich habe das Problem mit Catelyn auch durch, sie hat diverse Allergien. Hast du ein Futter umgestellt oder dazugenommen? Wir sind so ohne Ausschlussdiät drauf gekommen, dass sie auf Hefe reagiert. Damit war das Problem aber nicht ganz gelöst. Ruhe ist erst, seit dem wir alle Textilien, auf denen sie...
von Vamperl
Mi 8. Dez 2021, 15:51
Forum: Inneres
Thema: Wir müssen zum TA - Katze hat Ausfluß (?)
Antworten: 83
Zugriffe: 23272

Re: Wir müssen zum TA - Katze hat Ausfluß (?)

Ich drücke Jackie auch die Daumen! Wir haben den Spaß hier auch schon durch. Notdienst nachts wegen Blutung aus dem After. War ein Biss im Schließmuskel (richtig, richtig doofe Sache...) und wenige Tage später bei einer der anderen Katzen kurz daneben. Wir konnten den Verursacher zum Glück recht sch...
von Vamperl
Mi 8. Sep 2021, 10:36
Forum: Impfungen
Thema: Soll ich oder nicht... Leukose
Antworten: 23
Zugriffe: 9900

Re: Soll ich oder nicht... Leukose

Ich habe alle 4 gegen Leukose impfen lassen. Hier sind viele Hofkatzen und Streuner, da geht das eben doch mal rum und Leukose ist eben wesentlich ansteckenden als FIV. Ich lasse immer ins Hinterbein spritzen, dann ist notfalls das Bein weg bei einem Sarkom. Klar, auch blöd, aber ich schätze hier di...
von Vamperl
Do 12. Aug 2021, 20:41
Forum: Sexualität
Thema: Kastration Katzen - neue OP-Techniken?
Antworten: 12
Zugriffe: 10091

Re: Kastration Katzen - neue OP-Techniken?

Unser Tierarzt sagt auch, dass Trichter und Body nur notwendig sind, wenn die Katze ständig an die Naht geht und macht es üblicherweise ohne (nicht nur bei Kastrationen sondern generell). Die Mädels hatten beide eine ca. 2 cm lange Naht am Bauch, die aber problemlos verheilt ist. Bei Glitch (Kater) ...
von Vamperl
Sa 17. Jul 2021, 16:36
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futter im Angebot
Antworten: 380
Zugriffe: 123254

Re: Futter im Angebot

In der zooplus-App gibt es bis zum 19.07. 10% auf Wild Freedom.
von Vamperl
So 11. Jul 2021, 17:11
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Vor- und Nachteile eines Mehrkatzenhaushalts (2 = Pflicht, erst ab 3 gilt die Kür)
Antworten: 31
Zugriffe: 11407

Re: Vor- und Nachteile eines Mehrkatzenhaushalts (2 = Pflicht, erst ab 3 gilt die Kür)

Wir hatten erst nur die beiden Mädels, Catelyn und Schrödinger (unser ersten Katzen). Die beiden hatten wir noch kein Jahr, als wir mit Catelyn im Tierarztwartezimmer saßen und uns gegenüber eine Dame ein Kitten auf dem Arm hatte. Ein sehr niedliches Kitten, dass ich wohl ein bisschen zu sehr angelä...
von Vamperl
Fr 9. Jul 2021, 16:12
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehung?!
Antworten: 58
Zugriffe: 18214

Re: Erziehung?!

Hier herrscht ziemliche Narrenfreiheit. Wir haben nur nicht nachts im Bett spielen als Regel. Und natürlich das mit dem Krallen einziehen beim Kuscheln und mit der Hand spielen geübt. Das klappt je nach Katze mal besser und mal schlechter. Auf den Tisch dürfen sie auch nicht, wenn wir essen. Sonst i...
von Vamperl
Di 11. Mai 2021, 17:02
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Eosinophiles Granulom- Austauschthread
Antworten: 56
Zugriffe: 42824

Re: Eosinophiles-Granulom-Komplex

Ich weiß nicht ob folgendes dir hilft: Catelyn hat eine sehr seltsame Abart, die man aber wohl grob unter EG einordnen kann. Sie reagiert auf Zeckenbisse mit Knoten unter der Haut. Fühlen sich an wie Tumore, also ziemlich gruselig. Den ersten haben wir operativ entfernen lassen, da wir da nicht wuss...
von Vamperl
So 25. Apr 2021, 16:25
Forum: Freigänger
Thema: Katzen draussen halten?
Antworten: 19
Zugriffe: 6620

Re: Katzen draussen halten?

Ich habe 4 Katzen, eine davon bringt auch ständig Zecken mit (Ich glaube gestern habe ihr gezogen und noch mal so viele aus dem Fell gesammlt). Ich lebe damit. Alle Menschen sind gegen FSME geimpft und beim abendlichen Duschen schaut man halt, ob eine gebissen hat, die kommt dann raus. Ich weiß nich...
von Vamperl
Do 22. Apr 2021, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Namen, die keiner wissen darf
Antworten: 47
Zugriffe: 10549

Re: Namen, die keiner wissen darf

Catelyn: - Hoher Besuch - Prinzessin - verrücktes Miez Schrödinger: - Schrödimiez - Schröderchen Fuchur: - Fässchen - Robbe - Fufu Glitch: - Katerchen aber eigentlich heißt er immer nur "kleider Glitch". ich glaube er denkt, "kleiner" wäre Namensbestandteil. Sammelname: Miezlinge. Da hören sie auch ...
von Vamperl
Do 15. Apr 2021, 12:35
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Einzug einer an Katzenschnupfen genesenen Fundkatze
Antworten: 27
Zugriffe: 10137

Re: Einzug einer an Katzenschnupfen genesenen Fundkatze

Hier wohnen 2 Kater, die ordentlich Katzenschnupfen hatten (wer da wen angesteckt hat, ist nicht klar, ich vermute fast, der eine hatte ihn schon bei Fund, der andere hat ihn aus dem Tierheim mitgebracht). Fuchur hatte auch motorische Probleme, vor allem mit den Hinterbeinen. Er war schon etwas älte...

Zur erweiterten Suche