Die Suche ergab 88 Treffer

von Vamperl
Mo 15. Jul 2019, 22:18
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Waage zur Gewichstkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 132

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Wir packen die Katzen in die Transportbox und nehmen eine Kofferwaage, danach gibt es Leckerchen. Als sie klein waren haben wir das mal eine Weile täglich geübt. Ging dann tatsächlich recht schnell ganz ohne Stress.
von Vamperl
Do 4. Jul 2019, 17:31
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Esperanza Cats - Hilfe für über 150 spanische Strassenkatzen
Antworten: 367
Zugriffe: 21423

Re: Esperanza Cats - Hilfe für über 150 spanische Strassenkatzen

Feliserin hat sie schon bekommen? Damit haben wir die Calici-Viren gut in den Griff bekommen.
von Vamperl
Fr 28. Jun 2019, 23:51
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 432
Zugriffe: 25591

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Super!

Catelyn ist gerade auch wieder heimgekommen.
von Vamperl
Fr 28. Jun 2019, 20:39
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 432
Zugriffe: 25591

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Hucky,
hoffentlich kommen die beiden bald heim! :daumen:


Ich kann über den Sommer wahrscheinlich wieder mit Catelyn hier einziehen. Aktuell ist sie seit Dienstag mittag unterwegs und ungesehen...
von Vamperl
Fr 19. Apr 2019, 09:46
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 7219

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Das ist doch super :hurra:

Ich schüttel auch nicht den Kopf, aber ich habe hier die Katzen ja auch einfach zusammen gesetzt.

Lass die beiden das machen. Grummeln, Fauchen und auch mal ein fliegendes Pfötchen sind ganz normal, die beiden müssen sich ja erstmal kennen lernen.
von Vamperl
Do 18. Apr 2019, 19:49
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 7219

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Nachdem was du beschreibst, hat sich Johnny doch wesentlich mehr vor der lauten Gittertüre als vor Sassy erschreckt. Die scheint ihm inzwischen doch halbwegs sympathisch zu sein :cat-D: Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle glaube ich auch einfach mal abwarten und schauen, was sich die beiden so z...
von Vamperl
Fr 12. Apr 2019, 19:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 7219

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Herzspecht, so ein Buch gibt auch immer nur eine Meinung wieder ;) Lass dich da nicht so verunsichern. Das klingt doch alles ganz gut. Ein bisschen Fauchen ist doch vollkommen normal. Sich aus dem Weg gehen ist auch eine normale Reaktion. Bei den Krallen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ic...
von Vamperl
Do 11. Apr 2019, 05:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1342
Zugriffe: 84526

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wäre Amazon smile noch was für euch?
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 17:45
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 2066

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

Shaja, wir waren beim TA, der hat nach längerem Abtasten Brüche und schwere Verletzungen ausgeschlossen. Dann haben wir einfach abgewartet. Arthrose kam nie zur Sprache, Katze war aber auch keine 2 Jahre alt. Schrödinger schafft sowas häufiger, ein paar Mal haben wir sie auch bei den ursächlichen un...
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 15:04
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 47
Zugriffe: 2066

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

Schrödinger hatte mal Probleme am Hinterbein (gezerrt?geprellt?Verstaucht? Irgendwas in der Art...). Hat über 3 Wochen gedauert, bis sie wirklich nicht mehr gehumpelt hat. Besser war es zwischendurch phasenweise immer wieder, am schlimmsten gehumpelt hat sie meistens wenn sie lange gelegen ist. Wir ...
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 13:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 7219

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Du kennst Johnny am besten, und weißt wie du ihn am angenehmsten vergesellschaften kannst :) Wir hatten hier 2 Vergesellschaftungen, da haben wir die Katzen tatsächlich einfach so zusammengesetzt (Beim ersten Mal auch noch unter erschwerten Bedingungen, beide Bestandskatzen in die Küche gelockt, den...
von Vamperl
Do 21. Mär 2019, 16:04
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 1631

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Wir haben auch eine Müffelkatze, Catelyn. Die wälzt sich draußen liebend gerne in frisch geodelten Feldern und hat langes Fell, das sie oft in ihre eigenen Haufen hängt. Putzen tut sie sich auch nicht gerne, und wenn, dann mit Vorliebe die schon sauberen Stellen :dooh: Der Rest ist ja eklig :dooh: (...
von Vamperl
Di 12. Mär 2019, 11:09
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 105
Zugriffe: 7067

Re: Freigänger im Sommer.

Wir haben auch mit Bracevto noch Zecken, aber weniger und sie saugen eben nicht viel Blut, weil sie schnell eingehen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie weniger Gift in die Katze geben. Catelyn reagiert normalerweise mir großen, harten Beulen auf Zecken und kratzt sich die Stellen dann kahl. Das ist...
von Vamperl
Mo 11. Mär 2019, 16:49
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 105
Zugriffe: 7067

Re: Freigänger im Sommer.

Wir haben es probiert weil wir die Wahl zwischen Katze mit über 20 Zecken täglich (und die reagiert heftig auf die Bisse, halber Hals kahl gekratzt) und Bravecto hatten. Catlyn hat bisher absolut nicht drauf reagiert. Ich habe bisher vor allem bei Hunden von Problemen gelesen.
von Vamperl
Mo 11. Mär 2019, 16:40
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 105
Zugriffe: 7067

Re: Freigänger im Sommer.

Wir haben ja mit Catelyn einen Zeckenmagneten... Die hat selbst im Dezember und Januar immer mal wieder eine mitgebracht. Wir verwenden Bravecto als Spot-on. Gefühlt hilft das am besten und wenn was beißt, stirbt es zumindest schnell und kann dann abgesammelt werden. Für weitere Ideen bin ich aber a...
von Vamperl
Sa 9. Mär 2019, 13:04
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen
Antworten: 326
Zugriffe: 24036

Re: Tinki darf heute erstmals wieder spazieren gehen

Ich drücke euch die Daumen dass Tinka die Fastenzeit schnell wieder beendet.

Sandras Schmankerl gibt es noch mit Huhn pur, Ropocat auch. Vielleicht mag sie die Sorten ja auch?
von Vamperl
Mo 25. Feb 2019, 15:33
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 105
Zugriffe: 7067

Re: Freigänger im Sommer.

Hier ist man gerade sehr begeistert vom derzeitigen Wetter. Viiiieeel besser als Sommer (da ists zu warm).
Aber gerade gibt es nichts tolleres als Pelz in der Sonne wärmen.
von Vamperl
So 10. Feb 2019, 21:37
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1509
Zugriffe: 99758

Re: Pflegis by Taskali

Ist bei Bekir die Diagnose denn schon sicher?
von Vamperl
So 10. Feb 2019, 20:12
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Winter
Antworten: 153
Zugriffe: 6831

Re: Freigänger im Winter

Hier geht man auch viel, viel lieber durch die Balkontür als durch die Klappe. Noch lieber geht man aber mit dem Personal durch den Hausflur. Manchmal rennt Fuchur tatsächlich aus der Klappe, die Katzentreppe runter, einmal ums Eck und mit mir durch den Gang wieder rein. Glitch hat wenig Geduld beim...
von Vamperl
Fr 1. Feb 2019, 11:50
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 1509
Zugriffe: 99758

Re: Pflegis by Taskali

Wie Schade, dass Marek wieder zurück ist. Aber vielleicht wäre ja Bekir ein guter Kumpel für ihn?

Zur erweiterten Suche