Die Suche ergab 95 Treffer

von Vamperl
Fr 23. Aug 2019, 21:26
Forum: Fahrkette gesucht
Thema: Fahrkette Berlin(ggfs. Leipzig)-Heilbronn am 31.8. gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1772

Re: Fahrkette Berlin(ggfs. Leipzig)-Heilbronn am 31.8. gesucht

Umzugschaos hat sich gelöst, die Katzen könnten Donnerstag wenn gewollt direkt von Berlin nach ansbach kommen und wenn notwendig auch noch bis Samstag im Wohnzimmer wohnen.
von Vamperl
Fr 23. Aug 2019, 17:18
Forum: Fahrkette gesucht
Thema: Fahrkette Berlin(ggfs. Leipzig)-Heilbronn am 31.8. gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1772

Re: Fahrkette Berlin(ggfs. Leipzig)-Heilbronn am 31.8. gesucht

Hallo, hier herrscht gerade ein ziemliches Umzugschaos im Verwandtschaftskreis aktuell, daher ist das alles noch nicht sicher. Aber eventuell würde mein Anhang mittwoch nächster Woche von Ansbach nach Berlin fahren und Donnerstag zurück, entweder mit dem Sprinter oder mit einer Verwandten. Wäre es f...
von Vamperl
Do 1. Aug 2019, 05:24
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 576
Zugriffe: 36515

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Sorry, hab mich gar nicht gemeldet, catelyn ist seit Dienstagabend wieder daheim.

Los Peterchen, ab nach Hause!
von Vamperl
Di 30. Jul 2019, 06:41
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 576
Zugriffe: 36515

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Ich drücke euch die Daumen dass Peterchen schnell wieder kommt!

Catelyn ist auch noch unterwegs. Ich weiß nicht was diese Katze treibt.
von Vamperl
Mo 29. Jul 2019, 06:23
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 576
Zugriffe: 36515

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Ich fange langsam an Catelyn zu vermissen. Die ist am Dienstag losgezogen und seit dem nicht mehr heim gekommen.

Hucky, hoffentlich sind die beiden schon wieder zurück daheim :daumen:
von Vamperl
Fr 26. Jul 2019, 14:37
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 136
Zugriffe: 11481

Re: Freigänger im Sommer.

Ich habe gefühlt keine Katzen mehr. Alles draußen. Catelyn ist seit Dienstag auf Tour, Glitch kommt halbwegs regelmäßig heim und Schrödinger schaut so alle 24h mal kurz zum Essen vorbei. Fuchur,der bisher am liebste drinnen war, hat nun auch seine erste 36 h-Tour hingelegt. Katzen habe ich also nur ...
von Vamperl
Sa 20. Jul 2019, 17:54
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 104
Zugriffe: 8620

Re: Sandras Tieroase

Ich glaube wir werden das mal probieren, können ja nicht so abwechslungsreich füttern und das würden sie zumindest vertragen.

Hier frisst Glitch sogar manchmal spitzmaus. Bleibt nur meist nicht lange drin. Ratte schmeckt auch nicht. Hamster frisst auch viele Insekten, wird aber wohl auch gegessen.
von Vamperl
Mo 15. Jul 2019, 22:18
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Waage zur Gewichstkontrolle
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: Waage zur Gewichstkontrolle

Wir packen die Katzen in die Transportbox und nehmen eine Kofferwaage, danach gibt es Leckerchen. Als sie klein waren haben wir das mal eine Weile täglich geübt. Ging dann tatsächlich recht schnell ganz ohne Stress.
von Vamperl
Do 4. Jul 2019, 17:31
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Esperanza Cats - Hilfe für über 150 spanische Strassenkatzen
Antworten: 515
Zugriffe: 32104

Re: Esperanza Cats - Hilfe für über 150 spanische Strassenkatzen

Feliserin hat sie schon bekommen? Damit haben wir die Calici-Viren gut in den Griff bekommen.
von Vamperl
Fr 28. Jun 2019, 23:51
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 576
Zugriffe: 36515

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Super!

Catelyn ist gerade auch wieder heimgekommen.
von Vamperl
Fr 28. Jun 2019, 20:39
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 576
Zugriffe: 36515

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Hucky,
hoffentlich kommen die beiden bald heim! :daumen:


Ich kann über den Sommer wahrscheinlich wieder mit Catelyn hier einziehen. Aktuell ist sie seit Dienstag mittag unterwegs und ungesehen...
von Vamperl
Fr 19. Apr 2019, 09:46
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 9148

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Das ist doch super :hurra:

Ich schüttel auch nicht den Kopf, aber ich habe hier die Katzen ja auch einfach zusammen gesetzt.

Lass die beiden das machen. Grummeln, Fauchen und auch mal ein fliegendes Pfötchen sind ganz normal, die beiden müssen sich ja erstmal kennen lernen.
von Vamperl
Do 18. Apr 2019, 19:49
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 9148

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Nachdem was du beschreibst, hat sich Johnny doch wesentlich mehr vor der lauten Gittertüre als vor Sassy erschreckt. Die scheint ihm inzwischen doch halbwegs sympathisch zu sein :cat-D: Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle glaube ich auch einfach mal abwarten und schauen, was sich die beiden so z...
von Vamperl
Fr 12. Apr 2019, 19:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 9148

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Herzspecht, so ein Buch gibt auch immer nur eine Meinung wieder ;) Lass dich da nicht so verunsichern. Das klingt doch alles ganz gut. Ein bisschen Fauchen ist doch vollkommen normal. Sich aus dem Weg gehen ist auch eine normale Reaktion. Bei den Krallen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Ic...
von Vamperl
Do 11. Apr 2019, 05:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1884
Zugriffe: 125071

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Wäre Amazon smile noch was für euch?
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 17:45
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 48
Zugriffe: 2853

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

Shaja, wir waren beim TA, der hat nach längerem Abtasten Brüche und schwere Verletzungen ausgeschlossen. Dann haben wir einfach abgewartet. Arthrose kam nie zur Sprache, Katze war aber auch keine 2 Jahre alt. Schrödinger schafft sowas häufiger, ein paar Mal haben wir sie auch bei den ursächlichen un...
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 15:04
Forum: Äußeres
Thema: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?
Antworten: 48
Zugriffe: 2853

Re: Beginnende Arthrose oder nur "versprungen" oder was anderes?

Schrödinger hatte mal Probleme am Hinterbein (gezerrt?geprellt?Verstaucht? Irgendwas in der Art...). Hat über 3 Wochen gedauert, bis sie wirklich nicht mehr gehumpelt hat. Besser war es zwischendurch phasenweise immer wieder, am schlimmsten gehumpelt hat sie meistens wenn sie lange gelegen ist. Wir ...
von Vamperl
So 7. Apr 2019, 13:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 9148

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Du kennst Johnny am besten, und weißt wie du ihn am angenehmsten vergesellschaften kannst :) Wir hatten hier 2 Vergesellschaftungen, da haben wir die Katzen tatsächlich einfach so zusammengesetzt (Beim ersten Mal auch noch unter erschwerten Bedingungen, beide Bestandskatzen in die Küche gelockt, den...
von Vamperl
Do 21. Mär 2019, 16:04
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Wir haben auch eine Müffelkatze, Catelyn. Die wälzt sich draußen liebend gerne in frisch geodelten Feldern und hat langes Fell, das sie oft in ihre eigenen Haufen hängt. Putzen tut sie sich auch nicht gerne, und wenn, dann mit Vorliebe die schon sauberen Stellen :dooh: Der Rest ist ja eklig :dooh: (...
von Vamperl
Di 12. Mär 2019, 11:09
Forum: Freigänger
Thema: Freigänger im Sommer.
Antworten: 136
Zugriffe: 11481

Re: Freigänger im Sommer.

Wir haben auch mit Bracevto noch Zecken, aber weniger und sie saugen eben nicht viel Blut, weil sie schnell eingehen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie weniger Gift in die Katze geben. Catelyn reagiert normalerweise mir großen, harten Beulen auf Zecken und kratzt sich die Stellen dann kahl. Das ist...

Zur erweiterten Suche