Die Suche ergab 25 Treffer

von Helenchen
Fr 5. Apr 2019, 17:39
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ich danke euch so sehr für eure Worte. Es tut so gut zu wissen, dass man verstanden wird und nicht alleine ist. Und Meiki - wir kennen uns gar nicht und du schreibst 1:1 wie ich mich fühle. Du beschreibst alle Emotionen und alle Gedanken. Ich habe neben all den Tränen Gänsehaut bekommen. Es bedeutet...
von Helenchen
Do 4. Apr 2019, 17:16
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ihr Lieben, heute Abend ist es soweit. Ihr habt Recht. Ich wusste es plötzlich ohne Zweifel. Es ist soweit. Es hat sich verschlechtert und sie hat mir deutliche Signale gesendet. Nach der Sprechstunde wird unser Tierarzt zu uns kommen und Necki wird ihren letzten Weg antreten. Und ich bleibe zurück....
von Helenchen
Fr 29. Mär 2019, 14:43
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Vielen Dank für eure guten Gedanken. Heute Morgen habe ich den Tierarzt angerufen, weil sie gestern und vorgestern keinen so guten Tag hatte. Er wollte um 11:30 Uhr kommen. Da sperrte sich etwas in mir und ich bat um ein Vorbeikommen am Abend. Sie hat es wohl mitbekommen. Sie ist heute wieder fast d...
von Helenchen
Mo 25. Mär 2019, 19:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ihr seid so unglaublich. Das bringt mich wirklich etwas zur Ruhe und stärkt. Momentan sind wir alle krank. Die Tochter hat was aus der Schule angeschleppt und fiebert seit Freitag. Der Rest der Familie kränkelt seit gestern. Somit findet kein normaler Alltag statt, was mir zu Gute kommt. Ich verbrin...
von Helenchen
So 24. Mär 2019, 10:12
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ich danke euch ganz lieb. Das bedeutet mir sehr viel, dass ihr so Anteil nehmt. Meiki, dein ausführlicher Beitrag hat mich sehr bewegt. Und auch inspiriert. Ich habe sehr viel mit Necki geredet in den letzten Tagen. Das tat auch sehr gut. Irgendwann hat sie sich meist umgedreht und mir den Po zugeke...
von Helenchen
Fr 22. Mär 2019, 09:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ich danke euch allen ganz lieb für eure Worte. Ich weiß, dass ihr alle hier nachempfinden könnt, wie sich das anfühlt. Das können leider nicht alle Menschen. Immer, wenn ein Abschied ansteht, frage ich mich auch, warum ich überhaupt Tiere habe. Ob die vielen Jahre gemeinsam den Schmerz des Abschieds...
von Helenchen
Do 21. Mär 2019, 12:17
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Das Ergebnis ist durch Punktat und Doppler nun da und eindeutig. Es ist Krebs. Hat schon in die Lunge gestreut. Sie wird nicht mehr lange leben. Sie darf daheim bleiben, bis es nicht mehr geht. Bekommt Schmerzmittel. Wenn sie weiter abbaut und die Zeit gekommen ist, wird sie erlöst.
von Helenchen
Do 21. Mär 2019, 10:58
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ich danke euch. Nach Absprache mit meiner Tierärztin bin ich gleich nach Schönfließ gefahren. Dr. Thomas hat sie nun geschallt und punktiert. Beim Schall wurde schonmal eine massive Schädigung der Leber festgestellt. Ob nun durch FIP, eine starke Lebererkrankung oder Tumore ist noch nicht klar. Das ...
von Helenchen
Mi 20. Mär 2019, 22:37
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Dr. Thomas ist mir gut in Erinnerung. Er hat meinen Beppö eingeschläfert und davor die Krebserkrankung begleitet. 😭 Ich warte mal auf nickers Antwort und auf den morgigen Termin und werde danach dann schauen, ob ich versuche bei Dr Thomas einen Termin zu bekommen oder innen Süden reise. Hoffentlich ...
von Helenchen
Mi 20. Mär 2019, 21:26
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Vielen Dank. Ich habe nicker gleich mal angeschrieben. Sie hat vermutlich, ich meine mich zu erinnern, die Tierklinik der FU immer besucht. Die wäre maximal weit weg. Hier erreichbar wäre Schönfließ, die aber keine richtige Klinik ist oder die Kleintierspezialisten in Tegel. Wüsstest du noch eine ko...
von Helenchen
Mi 20. Mär 2019, 16:46
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Warum sie sich jetzt so auf die Niere eingeschossen haben, erschließt sich mir auch gar nicht. Vor Ort hatte ich dazu natürlich keine Meinung, auf dem Blutbild standen nur Buchstaben, da musste ich erstmal daheim viel Googeln, um etwas zu verstehen. Allerdings kann ich mich schon erinnern, dass auch...
von Helenchen
Di 19. Mär 2019, 20:50
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Re: Verdacht auf FIP

Ich danke euch.

Das Herz wurde nur per Abhorchen und durch das Röntgenbild untersucht, da gab es allerdings keine Auffälligkeiten oder verdächtige Herztöne.
von Helenchen
Di 19. Mär 2019, 19:29
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Verdacht auf FIP
Antworten: 92
Zugriffe: 43477

Verdacht auf FIP

Liebe Foris, hier bricht gerade meine Welt zusammen. Meine Necki (12,5 Jahre alt) hat sich letzte Woche etwas ruhiger verhalten, seit dem Wochenende schlecht gefressen und nun einen dicken Wasserbauch bekommen. 😓 Fieber hat sie nicht, sie frisst aber kaum noch und bewegt sich nicht mehr gern. Heute ...
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 14:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 263
Zugriffe: 181487

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

SiRu hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 13:46
:pfeif: Warst das nicht Du mit den vielen, vielen Smileys in den Mahn-PNs?

:pieks: :cat:

:flucht:
Also das nenne ich nicht übertrieben!! :sehrwütend: :alte: :makrel: ;) *gg*
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?

Ah das ist so ein stark glänzender. Wir hatten immer matte Microfaser, die war auch eher rau von der Struktur her irgendwie auch ein absoluter Magnet für alles. Nicht nur Katzenhaare, auch Fussel jeglicher Art musste ich nahezu mit der Hand absammeln. :nix:
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?
Antworten: 49
Zugriffe: 17660

Re: Welcher Stoff/ Bezug? Habt ihr Fotos von eurer Couch?

Könnt ihr mal ein Beispiel von eurer "guten" Mikrofaser zeigen? Ich hatte bisher drei Mikrofasersofas, eins davon auch ziemlich teuer, bei allen hat es kein Staubsauger geschafft, die Haare zu entfernen. Und Täglich per Hand zu entfernen (wir brauchen großes Sofas, also Wohnlandschaften) geht gar ni...
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 11:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 263
Zugriffe: 181487

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

Claudia, da gebe ich dir Recht! :laugh:

Ich aber nicht, SiRu. ;) Aber ich schaue mal.
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 11:13
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 263
Zugriffe: 181487

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

Alles klar. Aber einen Sammelthread gibt es nicht? Einen Eigenen aufmachen, das halte ich für etwas übertrieben für mich. :tuete:
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 11:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder
Antworten: 263
Zugriffe: 181487

Re: Kleine Einschränkung für neue Mitglieder

Ah danke, ich dachte, die Lounge wäre noch nicht für Neuuser! :dooh:
von Helenchen
So 23. Sep 2018, 10:51
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 157441

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Bei meinen ganzen Fellkugeln werde ich nie Herrin über die Haare. :( Irgendwo fliegt immer etwas herum. Für Kleidung ist für mich unübertroffen nur der Wäschetrockner.

Zur erweiterten Suche