Die Suche ergab 147 Treffer

von Paula13
Sa 2. Nov 2019, 15:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Klomobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 18799

Epilog

Ich werde hier nicht weiterschreiben. Seit ich die Probleme nicht mehr thematisiere scheinen sie tatsächlich zu schrumpfen. Aber für alle, die mir geholfen haben ein kurzes Update. Chili ist natürlich bei uns geblieben. Zoff zwischen Pepper und Chili gibt es wirklich nur noch selten. Pepper geht nac...
von Paula13
Di 4. Jun 2019, 14:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 Katzen oder 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15092

Re: 2 Katzen oder 3

Bei mir leben auch drei Katzen.Ich kann gut allen gerecht werden.Jetzt im Sommer ist es manchmal etwas langweilig...

Kater Mio hat die herausragende Position eines Bindegliedes und ist unglaublich wichtig und unersetzlich.
Deshalb finde ich ein ausgewogenes Trio so toll.
von Paula13
Di 4. Jun 2019, 09:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: 2 Katzen oder 3
Antworten: 40
Zugriffe: 15092

Re: 2 Katzen oder 3

An die drei Kater hab ich auch gleich gedacht.

Hat doch nur Vorteile, so ein eingespieltes Trio. Man spart sich die Zusammenführung und tut nebenbei noch was Gutes!
von Paula13
Sa 6. Apr 2019, 06:32
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 496
Zugriffe: 153385

Re: Wer hibbelt mit uns?

Kommt vielleicht eine Pflegerin ( meist aus Osteuropa ) für Deinen Schwiegervater infrage? Dann könnte erstmal zuhause bleiben. Falls doch noch pflegerisch etwas zu tun ist evtl ein ambulanter Pflegedienst. Zur Überbrückung, bis alles geregelt ist käme Kurzzeitpflege infrage. Eingestuft ist er noch ...
von Paula13
Do 4. Apr 2019, 13:59
Forum: Zusammenführungen
Thema: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?
Antworten: 180
Zugriffe: 54058

Re: Johnny braucht neue Gesellschaft - aber wie gehe ich das an?

Da meine Katzen nicht auf Tische usw. springen, dachte ich so eine Babygittertür wäre eine gute Idee. Nach ein paar Tagen wurde sie ersetzt durch ein höheres Hundegitter ( etwas über einen Meter).Das hat meinen Kater auch nicht abgehalten. Letztendlich haben wir von oben ein Rollo aufgehängt, das ha...
von Paula13
So 31. Mär 2019, 17:27
Forum: Freigänger
Thema: Katerkämpfe bei Freigängern
Antworten: 25
Zugriffe: 10624

Re: Katerkämpfe bei Freigängern

Ach, der Mio gehört auch dazu? Und lass mich raten, der der zu Hause rumstänkert ist ansonsten nie in Kloppereien verwickelt? So ist es zumindest bei uns. Ach, wie kommst Du da drauf :frag: :laugh: Also Chili hatte mal einen schlimmen Abszess. Aber es ist nicht schöne Regelmäßigkeit wie bei Mio. Da...
von Paula13
So 31. Mär 2019, 13:01
Forum: Freigänger
Thema: Katerkämpfe bei Freigängern
Antworten: 25
Zugriffe: 10624

Re: Katerkämpfe bei Freigängern

Mio kommt 5-6 mal im Jahr mit Bisswunden heim. Beziehungsweise er kommt erstmal gar nicht heim und wenn er dann da ist , versteckt er sich oder läuft vor mir weg. Dann weiß ich Bescheid. Diese Woche hat er Wunden an Bauch und Brust. Letztes Jahr ist der graue Aggrokater ums Eck ausgezogen und ich da...
von Paula13
Sa 16. Mär 2019, 05:50
Forum: Spezielle Notfellchen
Thema: Seniorkatzen zu vermitteln
Antworten: 9
Zugriffe: 6938

Re: Seniorkatzen zu vermitteln

https://www.tierschutz-markdorf.de/zuha ... ht/katzen/

Hier gibt es noch einige ältere Katzen, die nach einer Zwangsräumung ein Zuhause brauchen.
von Paula13
Di 12. Mär 2019, 06:51
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245755

Re: Freigänger im Sommer.

Hier gibt es Zecken und Schnee :wein: Bravecto hab ich meinen Katzen auch schon gegeben. Es wurde gut vertragen und sie waren komplett zeckenfrei. Soweit ich weiß tötet es die Zecken erst nach dem Beißen, so können die Katzen wohl trotzdem mal eine Zecke haben. Wenn meine Katzen viele Zecken hätten,...
von Paula13
So 10. Mär 2019, 21:11
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443086

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Jetzt wirds aber Zeit, Lucy, ab nachhause!!

Daumen sind gedrückt.
von Paula13
Do 7. Mär 2019, 07:21
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245755

Re: Freigänger im Sommer.

So, hier hat die Zeckensaison begonnen. :wuetend: Gestern die erste bei Chili entdeckt, heute 5 ! bei Mio. Zwei hatten noch nicht gebissen, eine saß am Auge, eine am Kinn, eine tot. Mein Entschluß gegen Zecken keine Prophylaxe zu geben schwankt schon leicht. Glücklicherweise schläft Mio nicht bei mi...
von Paula13
So 24. Feb 2019, 17:10
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 496
Zugriffe: 153385

Re: Wer hibbelt mit uns?

Was, gegenseitiges Putzen gibt es auch schon?? Ach wie schön :herz:

Benji hat seine perfekte Familie gefunden :grins_gelb:
von Paula13
Fr 15. Feb 2019, 18:42
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Klomobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 18799

Re: Klomobbing

Chili zieht im März zu einer Freundin, die schon 2 siebenjährige Kater hat. Die beiden sind sehr verspielt. Der eine ist eine Handaufzucht, der seinen Kumpel draußen kennen und mitgebracht hat. Ich hoffe, dass Chili da rein passt und sich wohl fühlt. Ein bisschen Sorgen macht mir die Tatsache, dass ...
von Paula13
Sa 9. Feb 2019, 11:30
Forum: Nassfutter
Thema: Futterreste...
Antworten: 15
Zugriffe: 8509

Futterreste...

Mir ist aufgefallen, dass ich doch täglich Futterreste wegwerfe. Meistens ist es Futter, dass eigentlich gefressen wird. Nur sind meine Katzen zu faul, den Napf leer zu fressen. Natürlich liegt es auch an mir, ich bin wohl inkonsequent. Nachts bleibt meist ein Napf mit Futter stehen, das vom Tag übr...
von Paula13
Mi 6. Feb 2019, 10:55
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Kätts Katzenangeln
Antworten: 33
Zugriffe: 17063

Re: Kätts Katzenangeln

Wir haben auch eine Kätts Angel. Material und Verarbeitung finde ich gut, ebenfalls die austauschbare " Beute". Allerdings muss sich bei meinen Katzen alles am Boden bewegen und am besten irgendwo verschwinden. Mit den Klettpunkten bleibt man dann leider hängen ( an Teppich , im Spieltunnel..) und s...
von Paula13
Di 5. Feb 2019, 05:56
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Klomobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 18799

Re: Klomobbing

Ich drück die Daumen, dass ihr ein gutes Zuhause findet. :traurigguck: Danke Ich drücke auch die Daumen :traurigguck: Aber möchtest du Chilli nun einzeln vermitteln? Ich frage weil irgendwann hattest du geschrieben, wer nimmt schon einen mobbenden Kater... Aber mit Mio versteht sich Chili ja, und m...
von Paula13
Mo 4. Feb 2019, 06:30
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Klomobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 18799

Re: Klomobbing

Nach einer ganz guten Woche ist die Stimmung nun wieder gekippt. Schon gestern hab ich bei Pepper eine Veränderung gespürt. Als Chili vom Kratzbaum sprang ist so ein fürchterlich erschrocken. Heute Morgen hat er sie übers Feld gejagt, als sie raus wollte. Ich habe so Angst um sie und hoffe , dass si...
von Paula13
Sa 26. Jan 2019, 18:11
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245755

Re: Freigänger im Winter

Ganz ehrlich, das ist meine große Angst, mal eine Katze zu vermissen und nichts zu wissen...

Ich fühle mit Dir, hoffe auf ein Wunder und drücke weiter die Daumen.
von Paula13
Sa 26. Jan 2019, 16:49
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Klomobbing
Antworten: 52
Zugriffe: 18799

Re: Klomobbing

@ Leona, das ist sicher eine Schwäche von mir, dass ich Pepper sehr betüddel und auf sie aufpasse und nach unangenehmen Situationen möchte, dass sie sich wieder wohl fühlt. Eine Zeitlang hat sie meine Hilfe auch gebraucht aber jetzt ist sie eigenständig und hat ihren eigenen Kopf und findet ihre Lös...

Zur erweiterten Suche