Die Suche ergab 9 Treffer

von LiLiLuLe
Di 23. Okt 2018, 07:56
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Ohrproblem bei Lina
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: Ohrproblem bei Lina

Über die Kosten mach ich mir keine Gedanken, Lina ist versichert.

Aber eine Sedierung werde ich auf jeden Fall mal ansprechen. Danke für diesen guten Hinweis
von LiLiLuLe
Mo 22. Okt 2018, 20:06
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Ohrproblem bei Lina
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Re: Ohrproblem bei Lina

Ja, die TÄ hat schon darüber nachgedacht, das Ohr zu spülen. Sie meinte nur, wenn Lina schon in Narkose müsste, könnte man bei Bedarf gleich ein CT machen, das sie aber nicht hat. Ich habe kein Problem mit dem CT, aber ich möchte Lina die Autofahrt nur zumuten, wenn es gar nicht anders geht. Außerde...
von LiLiLuLe
Mo 15. Okt 2018, 18:51
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Ohrproblem bei Lina
Antworten: 5
Zugriffe: 2923

Ohrproblem bei Lina

Ich bräuchte mal euren Rat: Lina hat schon seit längerem ein extrem schmutziges Ohr (nur einseitig). Dieser "Pfropf" sitzt laut meiner TÄ so tief, dass sie nur unter Narkose richtig rankommen könnte. Regelmäßige Behandlung mit Ohrreiniger wurde schon versucht, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg. Lau...
von LiLiLuLe
Mo 6. Aug 2018, 21:08
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kitten und Treppen
Antworten: 11
Zugriffe: 12704

Re: Kitten und Treppen

Danke für den Input ich denke mal, dass ich es mit den rutschfesten Matten (vielleicht gibts die ja auch in nicht ganz so hässlich :cool: ) versuchen werde. Das normale hoch und runterlaufen seh ich auch nicht als Problem, mir geht es tatsächlich darum, dass sie beim Toben nicht rechtzeitig bremsen ...
von LiLiLuLe
So 5. Aug 2018, 23:32
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kitten und Treppen
Antworten: 11
Zugriffe: 12704

Re: Kitten und Treppen

Vor dem Runterspringen hab ich keine wirkliche Angst. Viel besorgter bin ich, dass sie beim Rennen einfach zwischendurchsegeln. Die offene Treppe geht vom Keller bis in den ersten Stock, im ungünstigsten Fall wäre ein Sturz schon ganz schön hoch. Bei meinen Mädels hab ich mir da nie Sorgen gemavcht,...
von LiLiLuLe
So 5. Aug 2018, 22:46
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Wie Avatar erstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 56097

Re: Wie Avatar erstellen?

Mein erster Versuch eines Avatars hat auf Anhieb geklappt - dank euren Tipps :hurra:
von LiLiLuLe
So 5. Aug 2018, 22:18
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?
Antworten: 50
Zugriffe: 20585

Re: Wie entsorgt ihr Futter im Sommer?

Ich empfehle Kitten, seitdem wir unsere beiden Vielfraße haben, muss ich echt nix mehr wegschmeißen :))
von LiLiLuLe
So 5. Aug 2018, 21:59
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kitten und Treppen
Antworten: 11
Zugriffe: 12704

Kitten und Treppen

Ich bräuchte mal euren Rat: Luke und Lenny sind aktuell ca. 14 Wochen alt und ca. seit drei Wochen bei uns. Unser Haus hat ein offenes Treppenhaus und die einzelnen Stufen sind nach hinten offen. Bisher habe ich mich nicht getraut, die beiden unbeaufsichtigt ins Treppenhaus zu lassen, weil ich Angst...
von LiLiLuLe
So 5. Aug 2018, 21:46
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Die Macken/Ticks unserer Katzen
Antworten: 99
Zugriffe: 47237

Re: Die Macken/Ticks unserer Katzen

Lina kündigt jeden, aber auch wirklich ausnahmslos jeden Klogang lautstark an.

Nachdem sie fertig ist, teilt sie ebenso lautstark mit, dass sie jetzt ihr Geschäft beendet hat.

Besonders spaßig ist das mitten in der Nacht :dooh:

Zur erweiterten Suche