Die Suche ergab 3431 Treffer

von Tiedsche
Mo 15. Apr 2024, 14:16
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auf was muss ich achten?
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Re: Auf was muss ich achten?

Habt ihr euch eine Übereignung unterschreiben lassen?
Das würde ich auf jeden Fall machen, falls wieder ein Sinneswandel erfolgen sollte.

Ansonsten ist das für die 3Kater jetzt so eine gute Lösung, finde ich.
von Tiedsche
Sa 13. Apr 2024, 14:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8612
Zugriffe: 1636748

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich winke auch mal Richtung Himmel :grins_gelb:
.....und ich fass es nicht, dass das schon wieder 7 Jahre her ist :tanz: Das Leben ist ein Wimpernschlag
von Tiedsche
Fr 12. Apr 2024, 19:20
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2112

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Wunder? :flucht:......
von Tiedsche
Fr 12. Apr 2024, 19:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen
Antworten: 476
Zugriffe: 184343

Re: Wichtig: Katzenkranken- und OP-Versicherungen

Das fällt dir aber spät ein :cool:
Kastra und Impfung sind ja schon lang bis länger überfällig. Da wirst du jetzt wohl allein durchmüssen. Versicherungen verschenken nix.
von Tiedsche
Fr 12. Apr 2024, 09:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Große Not, Welche Rasse ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Große Not, Welche Rasse ist das?

So ist es. Mit Stammbaum = Rassekatze. Ohne Stammbaum= Vermehrertiere, die der Optik nach sicherlich Thai oder Siam irgendwo bei den Vorfahren hatten. In Spanien zB fallen oft solche Kitten auch bei Strassenkatzen, da in Spanien viel Siamblut unterwegs ist. Papiere gibt es nicht umsonst. Nicht nur a...
von Tiedsche
Do 11. Apr 2024, 13:08
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38542

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Kein Rückfall, aber.... :traurigguck:
Können die Mäuse nicht einfach immer gesund alt werden. :trost: :cat:
Ich wünsche euch jedenfalls dass Seppi das Cortison hilft und er sich bald besser fühlt. :cat: Und wenn ich noch was wünschen darf, bin ich für eine Entzündung!
von Tiedsche
Do 11. Apr 2024, 11:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38542

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Gerade erst gelesen......kurz vor knapp lass ich Daumen für euch da
Kein Rückfall! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Tiedsche
Di 9. Apr 2024, 10:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1005
Zugriffe: 171119

Re: Die Maske

chulchen hat geschrieben:
Di 9. Apr 2024, 10:08
Und wieder einmal sieht man, wie gut Katzen ja allein zurechtkommen. :sehrwütend:
Der Satz ging mir auch sofort durch den Kopf
von Tiedsche
Di 9. Apr 2024, 09:33
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1005
Zugriffe: 171119

Re: Die Maske

Was ein armer Kerl :heul:
von Tiedsche
So 7. Apr 2024, 19:04
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches verhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: komisches verhalten

Ja, es klingt so, als hätten sie sich erschrocken und es mit der anderen Katze in Verbindung gebracht.
Hier gibts Infos dazu, auch zum weiteren Vorgehen viewtopic.php?f=6&t=753
von Tiedsche
So 7. Apr 2024, 09:29
Forum: Stubentiger
Thema: Katze nach Tod der Artgenossin allein
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Katze nach Tod der Artgenossin allein

Dann würde ich auf jeden Fall wieder eine passende Freundin suchen.
Aber wie gesagt: Erstmal dafür sorgen, dass sie in der neuen Wohnung stressfrei ankommt und an ihrem Selbstbewußtsein arbeiten.
Und dann so sorgfältig wie möglich ein passendes Gegenüber suchen.
von Tiedsche
Sa 6. Apr 2024, 14:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?

Katzenbisse sind sehr gefährlich. Bitte auf gar keinen Fall ohne bissfeste Handschuhe auf Fang gehen. Auch mit Handtuch brauchst du Handschuhe, am besten lange bis zum Ellenbogen Ja, es ist toll, dass du den Kater aufgenommen hast, aber es ist schon nicht so einfach ein behandlungsintensives Tier zu...
von Tiedsche
Sa 6. Apr 2024, 12:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?

@Tiedscheauch Dir vielen lieben Dank fuer deine Antwort. Ja beim Tierheim hatte ich auch angerufen nur das Problem sind immer wieder die Kosten :(. Da ich ihn nach dem Entlassungsbericht zufolge privat aufgenommen habe, bin nicht so sicher, ob das Tierheim mich in dem Fall unterstuetzen wuerde da s...
von Tiedsche
Fr 5. Apr 2024, 12:35
Forum: Stubentiger
Thema: Katze nach Tod der Artgenossin allein
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Katze nach Tod der Artgenossin allein

Ich bin immer für mindestens 2 Katzen in Wohnungshaltung, aber.... nach euren Infos halte ich das Risiko für sehr hoch, dass ihr Leben mit einer zweiten Katze nicht besser wird. Ich würde einfach mal die Zeit arbeiten lassen. Vermutlich ist sie ja seit der Abwesenheit der Zweitkatze schon entspannte...
von Tiedsche
Fr 5. Apr 2024, 12:21
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Danke für den Hinweis :D
von Tiedsche
Fr 5. Apr 2024, 09:58
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Ich hab kein interesse :prost:

...ich möchte einfach nur hier sitzen und meine Tablette nehmen. frei nach Loriot :D
von Tiedsche
Fr 5. Apr 2024, 09:29
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Traumeel T auch für Mensch geeignet?
Antworten: 19
Zugriffe: 690

Re: Traumeel T auch für Mensch geeignet?

Im übrigen isses mir auch wurst, wenn es nur der Placebo-Effekt wäre, wenn's hilft. Danke für dein Statement. Traumeel, SUC usw werden auch vom TA empfohlen, weil die Erfahrung! sagt, dass es hilft. An mir hab ichs noch nicht getestet. Schaun mer mal Ich halt das Gespöttel schon aus. :cool: :D
von Tiedsche
Fr 5. Apr 2024, 09:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?
Antworten: 7
Zugriffe: 360

Re: Woran merke ich, ob mein Kater Herbi mich nicht mag?

Eine ungute Situation. Das klingt nach Schmerzen. Vielleicht Zähne, vielleicht anderes Der Kater muß eindeutig jetzt zum Tierarzt und in Zukunft sicher auch. Besprich dich bitte mit dem vermittelnden Tierschutz. Die werden mit dir eine Lösung finden müssen , um ihn dort hin zu transportieren. Sie ha...

Zur erweiterten Suche