Die Suche ergab 3390 Treffer

von Tiedsche
Mi 27. Mär 2024, 17:52
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Wenn ich eine fette Erkältung habe ,pfeife ich auch :D Aber ich wills nicht lächerlich machen. ;-) Das muß man tatsächlich von Fall zu Fall entscheiden und Erfahrung machts einfacher eine Entscheidung zu treffen. Bei ner kranken alten Katze wäre ich auch schneller unterwegs ,als bei nem generell una...
von Tiedsche
Mi 27. Mär 2024, 14:45
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Man muß aber bei einem Schnupfen auch nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn er innerhalb des erwarteten Zeitfenster ausheilt. Heute ist Tag 3 des Schnupfens :cool: Es sollte halt jetzt jeden Tag deutlich besser werden
von Tiedsche
Mi 27. Mär 2024, 09:40
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Wenn euer Kater die Standardimpfungen hat kann er trotzdem Katzenschnupfen bekommen, nur ist der Verlauf milder. Wie kennen es von uns: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Der TA vertraut da wohl auf das Immunsystem deines Katers. Ob der Kater ein Antibiotika benötigt können ...
von Tiedsche
Mo 25. Mär 2024, 19:37
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Katzenleiter

Ja, hat sie.
Deshalb hab ich's ja nochmal geschrieben.
Nächste Woche hat der Kleine sein Vorgespräch zur Kastration. Möchte dann die Kastration so schnell, wie möglich machen.
von Tiedsche
Mo 25. Mär 2024, 17:20
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Katzenleiter

Sie hat doch nen Termin. Freigang soll warten bis er ein Jahr ist. Aber nochmal meine Frage: Bist du tagsüber Zuhause, um die ersten Wochen zu schauen, ob es läuft? Zu Beginn des Freigangs müssen Katzen jederzeit ins sichere Zuhause rennen können, wenn sie sich erschrecken. Und sie erschrecken sich ...
von Tiedsche
Mo 25. Mär 2024, 13:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Krallen schneiden

In welchen Abstaenden wuerdet ihr das Krallenschneiden denn empfehlen? Ich schneide meinen Katzen die Krallen in unregelmaessigen Abstaenden selbst, ausser bei Khalida. Da sie sich nicht hochheben laesst, hab' ich das bisher beim TA machen lassen. Dazu nutze ich einen Nagelknipser. Damit geht es we...
von Tiedsche
Mo 25. Mär 2024, 09:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Bist du tagsüber Zuhause?
von Tiedsche
So 24. Mär 2024, 10:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Krallen schneiden

Es geht, wenn man gemütlich schläft. Dann kann ich vorsichtig 1-2 Krallen stutzen bis er wach ist. Dazu wird er bepuschelt und zugesäuselt. Das kann schon mal ein paar Tage dauern, ist für ihn aber stressfrei. So mach ich das auch. Keinen Druck erzeugen und nach ein paar Tagen hat man dann ja alle ...
von Tiedsche
So 24. Mär 2024, 10:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Krallen schneiden

Ich schneide auch allen die Krallen. Vor allem aber vorne, weil sie da weniger abgelaufen werden und ziemlich schnell zu Säbeln werden. Ich nehme einen Nagelknipser
von Tiedsche
Sa 23. Mär 2024, 15:22
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Foxi aus Rumänien
Antworten: 267
Zugriffe: 45393

Re: Foxi aus Rumänien

Das ist wirklich sehr niedlich :verliebt:
von Tiedsche
Sa 23. Mär 2024, 08:44
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 501

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren

Linchen wär mein optischer Traum von Katze Flirt-Glubsch
Ich drücke auch die Daumen, dass sich bald was tut
von Tiedsche
Fr 22. Mär 2024, 14:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Hier war es nachts auch immer ruhig. Wenn sie wach sind beschäftigen sie sich wohl miteinander und nicht mit mir.

Eine Klappe zum Balkon ist eine super Idee. Gerade im Sommer werden sie den Balkon sicher auch ganz früh nutzen oder nachts. Diese Zeiten haben die Katzen hier immer genutzt.
von Tiedsche
Fr 22. Mär 2024, 12:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Ich finde übrigens: Wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für eine Zweite (bei wenig Platz (50m2)müssen sich die Katzen aber gut verstehen). Ansonsten ist eh nicht genügend Raum für eine annehmbare Katzenhaltung vorhanden. Außerdem kommt es auf das Alter und den Bewegungsdrang einer Katze an. ...
von Tiedsche
So 17. Mär 2024, 11:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952145

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Eine kurze Wartezeit und schnellen Erfolg für die Omi :cat:
von Tiedsche
Fr 15. Mär 2024, 10:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Bei unserer Dachgeschosswohnung wird auch alles nach Anzahl der Personen umgelegt. Nur der Ölverbrauch nach qm. Und wenn das Gas bei euch direkt an den Anbieter geht ist die qm-Zahl ja wirklich in eurem Fall nebensächlich
von Tiedsche
Mi 13. Mär 2024, 11:30
Forum: Zusammenführungen
Thema: wie lange Zusammenführung probieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: wie lange Zusammenführung probieren?

Aber wirklich, eine hübscher als die andere :verliebt: Hallo :grins_gelb: ich bin neu hier und möchte uns ein wenig vorstellen. Ich bin Conni und wir haben jetzt fünf Katzen. Bounty https://i.postimg.cc/Xpp1CwR9/20221002-101058.jpg Snickers https://i.postimg.cc/yDRff7Yd/20221204-211110.jpg Toffi htt...
von Tiedsche
Mo 11. Mär 2024, 18:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: wie lange Zusammenführung probieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: wie lange Zusammenführung probieren?

Zumindest sind wir gleicher Meinung, doppelt ist überzeugender :biggrin: :D
von Tiedsche
Mo 11. Mär 2024, 16:55
Forum: Zusammenführungen
Thema: wie lange Zusammenführung probieren?
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: wie lange Zusammenführung probieren?

Ihr macht es langsam und das ist gut. Allerdings seid ich sehr involviert. Aufmachen, zumachen, wegsperren, rumtragen usw :grins_gelb: Ich würde am Zimmer der Neuen eine Gittertür anbringen und dort die Katzen machen lassen. So kann jeder nach eigenem Tempo Kontakt aufnehmen und auch die Art des Kon...
von Tiedsche
Mo 11. Mär 2024, 13:08
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Eric
Antworten: 102
Zugriffe: 8250

Re: Eric

Guter Futterverwerter :schwindlig: Sven ist ja auch zu dick, obwohl er sich ständig bewegt und Fressen kein Hobby von ihm ist und er nicht mal Leckerli bekommt :nix: Aber wenigstens bleibt sein Gewicht konstant. Bei ihm glaube ich an ne Art Jojoeffekt, weil er sicher einige ungewollte Diäten in sein...

Zur erweiterten Suche