Die Suche ergab 528 Treffer

von Tiedsche
Mo 14. Okt 2019, 14:49
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Alles was beruhigt ist wunderbar. fummelspiele/lauerspiele wären an der Gittertür möglich. zB eine Decke unter der ein Stock langsam bewegt wird. Da muß man sich konzentrieren. Fummelbrett geht allerdings auch nur mit Leckerli :schwindlig: Wichtig ist es schnelle Bewegungen bei beiden Katzen am Anfa...
von Tiedsche
Mo 14. Okt 2019, 13:42
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Das mit dem Stinkekissen ist als Alternative prinzipiell ne gute Idee (bei Naris kann ich Leckerli dürch ihre geliebte Bürste ersetzen -Click =Bürstenstrich) Mögliches Problem: Stinkekissen pushen auf und das in Verbindung mit einer eh schon aufregenden Situation ist eher kontraproduktiv. Amadeus so...
von Tiedsche
So 13. Okt 2019, 16:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Ach wie toll :biggrin: Du hast dich aber gut unter Kontrolle :respekt: Am Freitag Abend sass ich im Wohnzimmer auf dem Sofa und Amadeus sass vor mir auf dem Boden. Ich habe mit Ihm geredet und Ihm zugeblinzelt und auch wieder meine Hand Ihm gezeigt. Dann ist Amadeus auf das Sofa gesprungen und sein ...
von Tiedsche
Sa 12. Okt 2019, 21:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die "Wilden" in unserem Garten
Antworten: 58
Zugriffe: 1915

Re: Die "Wilden" in unserem Garten

Hübsch sind se :verliebt:
Es ist doch sicher ein tolles Gefühl, dass du ihnen jetzt ein Leben in Geborgenheit ermöglicht hast :grins_gelb: :biggrin:
von Tiedsche
Fr 11. Okt 2019, 16:54
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Das ist echt dooooof.
Kommt der von draußen (sorry hab ja nicht alles gelesen :tuete: Vielleicht mal Menschenessen probieren...soften Schinken, Croissant usw
von Tiedsche
Fr 11. Okt 2019, 15:07
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Elin hat völlig recht. Bevor du eine bestimmte Handlung einübst müssen die Katzen erstmal nur konditioniert werden, dH wenn du schnalzt regnet es ein Leckerli. Er lernt also: Schnalzen bedeutet, dass ich ein Leckerli bekomme. Nicht mehr. Schau dir mal den Link an, den ich dir gegeben habe, Da ist Sc...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 15:25
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Okay, dann kann ich es mir nicht erklären.
Wir halten fürs Protokoll fest: Es gibt durchaus Katzen, die auf die Paste genau mit den Symptomen reagieren, die dadurch vermieden werden sollen.
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 15:22
Forum: Äußeres
Thema: Verkrustete Hautstellen unter dem Fell
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Verkrustete Hautstellen unter dem Fell

Kabisa hat das auch immer mal...von Trielo, die ja gerne ohrfeigt. Ich gebe- wenn ich was drauf gebe- Surolan drauf (Antibiotisch und Cortison gegen das Jucken). Meist nur am Kopf, weil sie sich da dann gern weiter blutig kratzt. Ob das jetzt das Allheilmittel ist, keine Ahnung. Wenn Callendukla rei...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 12:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Richtig, ich hab mich schon halb durch den alten Thread gekämpft ;-) Da kann man ja auch noch einige Infos für die jetzige Situation rausziehen. Schade, dass es sich mit Emmy so in die falsche Richtung bewegt hat. Aber wenn sie jetzt glückliche Einzelkatze ist sollte es wohl so sein. :grins_gelb: Ab...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 11:42
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Na super. Da scheinst du eine brauchbare Therapeutin zu haben. :biggrin: Dann arbeitet mal und setzt dich nicht unter Zeitdruck. Das klingt nach einer durchdachten Strategie. Auch wichtig: Katzen können Gedanken lesen, also immer positiv denken und nicht ungeduldig werden :cool: Hmm, an Emmy kann ic...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 11:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 1856
Zugriffe: 122347

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Oh, der Transporrrter erobert Europa :biggrin: Die Katzen sehen soooo gut aus :hurra: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Katzen in einem guten Zustand auch von den Einheimischen nicht mehr wie Ungeziefer behandelt werden und eher ungefährdeter mitlaufen dürfen? Ich wünsche noch viele Erfolge, ei...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 11:08
Forum: Zusammenführungen
Thema: Nikita und Amadeus
Antworten: 139
Zugriffe: 7041

Re: Nikita und Amadeus

Hallo, ich hab mal grob quergelesen...genauer ab 27. Sept. Was vorher im Detail passiert ist weiß ich nicht... Nur mal als seelische Unterstützung....vom Bauchgefühl passen die Katzen für mich ganz gut zusammen. Mit änglichen Tieren dauert eine Zusammenführung halt immer etwas läaaaanger. :D Was ich...
von Tiedsche
Do 10. Okt 2019, 10:13
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Danke für deine Antwort. Flohsamen sind weder für Herzpatienten noch für Diabetiker bedenklich. Bei der Nierenproblematik halte ich mich lieber raus, davon habe ich keine Ahnung. Hmm, jetzt hab ich den Link gesucht und finde ihn nicht mehr...geträumt vielleicht. :D Auf diversen Seiten finde ich tat...
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 19:33
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Pieper Darf ich fragen, was bei deinem Vater gegen die Gabe sprach? Ich frage, weil hier viel Flohsamen in Müsli von uns verputzt werden. Ichhabs nicht mehr alles im Kopf....hat aber wohl alles mit dem Wasserentzug zu tun. Bei Nierenproblematik ist es natürlich nicht sinnvoll. Diabetes war auch dab...
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 18:04
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Wenn ich Blut geleckt habe bin ich äüßerst wissbegierig - Kontrolletti halt :D Lena Meine Annahme nach deinem Post war, dass der Flohsamen (als wichtiger Bestandteil der Hairballpasten) das Problem sein könnte (meinem Vater wollte ich das vor kurzem besorgen, aber es sprach dann zuviel dagegen. Das ...
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 16:19
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat
Antworten: 41
Zugriffe: 1415

Re: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Zeit ist nicht alles....dann begründe ich mal Ein bißchen Gejage und Gezicke ist ja auch nicht so schlimm. Und natürlich sind 3 Wochen nix, aber wie die Zwei aufeinander reagieren ist sehr heftig und das von Anfang an- Vielleicht wäre es etwas gemäßigter, wenn diese schlechten Erfahrungen am Anfang ...
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 15:53
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Okay, danke für diese Erfahrung. Interessant, dass tatsächlich beide Katzen so reagieren.
Wenn ihr alles andere ausschließen konntet....dann ist sie wohl wirklich nicht für alle Katzen förderlich.
Was vermutet denn deine Tä welche Inhaltsstoffe Probleme machen?
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 11:26
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

:eek: ich bin immer wieder fassungslos.....der Mensch, die Krone der Schöpfung.
Kluges Mädel :cat:
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 11:22
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat
Antworten: 41
Zugriffe: 1415

Re: Zusammenführung, ich brauch seelische Unterstützung und den ein oder anderen Rat

Ich finde ja man darf auch mal aufgeben. Warum soll man sich und den Tieren sooo eine Vergesellschaftung antun? Aus solchen Tieren werden keine dicken Freunde. Vielleicht bekommt man es irgendwann tatsächlich hin, dass sie sich nicht zerfleischen....aber was hat man davon. Da gibts sicher bessere Op...
von Tiedsche
Mi 9. Okt 2019, 10:34
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 163
Zugriffe: 5131

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

IceVajal hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 18:55
C...schließlich hat ihr das schon einmal das Leben gerettet. ...
Ist zwar OT, aber jetzt bin ich neugierig :cool:

Zur erweiterten Suche