Die Suche ergab 1022 Treffer

von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 22:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 2321
Zugriffe: 232380

Re: Pflegis by Taskali

Umzugsmemory :D
Ich drücke die Daumen dass Dairo jetzt sein Zuhause gefunden hat :daumen:
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 20:31
Forum: Katzenklo
Thema: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?
Antworten: 37
Zugriffe: 567

Re: Eimer mit Kot/Urin - welcher und wohin ?

@Holgrr76 Mich würde auch interessieren, warum Ihr kein zweites Kitten wollt? Oder habe ich das überlesen? weil er schon mal Geschwisterkatzen hatte, die sich nicht vertragen haben. Ich wette Katze und Kater :cool: Und weil alle anderen auch nur eine Katze haben und Katzen allein eben sowieso glück...
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 12:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 1261
Zugriffe: 108641

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ja, OPs bzw die Narkose kann schon mal das Hirn schädigen...vielleicht macht ihn das einfach älter und er fühlt sich hilfloser. Aber er wird ja gut gepflegt und verwöhnt ;)
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 12:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 1261
Zugriffe: 108641

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das ist aber typisch alte Katze, die brauchen irgendwie nen Bodygard oder einfach nur JEMANDEn neben sich. Allerdings finde ich das mit 12 Jahren schon recht früh. Wie ist es mit dem Sehen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das oft kaum mitbekommt, wenn Katze schlecht oder gar nix sieht. Bei ...
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 11:36
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 1261
Zugriffe: 108641

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Der Geschmack ändert sich manchmal. In dem Fall ja nicht unbedingt zum Schlechteren :biggrin: Wenn er nach euch ruft muß das nicht gleich Demenz sein. Hört er noch gut? Sieht er noch gut? Katzen merken auch wenn sie nicht mehr so wehrhaft sind und das verunsichert sie und sie brauchen mehr Nähe und ...
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 11:17
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

ich glaube das ist gar nicht immer stänkern von Nelson. Zumindest konnte ich es einmal beobachten, da wollte Nelson „glaube ich“ nur Kontakt aufnehmen und daraus ist die Situation entstanden (Kann mich natürlich auch täuschen) Deine Einschätzung wird schon richtig sein. Dann muß ja wirklich nur noc...
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 10:50
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Ich würde ja auch denken, dass es am erfolgreichsten sein könnte, wenn Nelson gefordert wird, damit er gar nicht auf doofe Gedanken kommt und das schwächste Glied ärgert, das hat er ja scheinbar gelernt, um sich zu vergnügen :schwindlig: Du sagst, dass du mit den Ureinwohnern klickerst...mit Nelson ...
von Tiedsche
So 9. Aug 2020, 10:24
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 190
Zugriffe: 3470

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Oha, die Damen können auch anders.
Vielleicht sind sie sich unerwartet begegnet? Oder Amy war mal richtig wach und hat mal angemerkt, dass das immer noch ihr Revier ist?
Die Gittertür an der Treppe würde ich dann nachts auch vorerst weiterhin geschlossen lassen. Sicher ist sicher.
von Tiedsche
Sa 8. Aug 2020, 18:34
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS DRESDEN)
Antworten: 7
Zugriffe: 275

Re: Queeny und Anna (*05/20) – Zwei Scheunenschwestern suchen gemeinsam ihr Glück (PS DRESDEN)

Bei anna würde ich ja sofort schwach werden :D das mäuslein besteht ja nur aus stauneaugen :verliebt:
von Tiedsche
Sa 8. Aug 2020, 08:46
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 1261
Zugriffe: 108641

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

So ist es recht. Guten apo hildchen :biggrin:
von Tiedsche
Fr 7. Aug 2020, 21:14
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 190
Zugriffe: 3470

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Interessant. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht
von Tiedsche
Fr 7. Aug 2020, 13:57
Forum: Katzensenioren
Thema: Blinde Katze
Antworten: 2
Zugriffe: 100

Re: Blinde Katze

Ich habe auch keine Erfahrung mit plötzlich blinden alten Katzen, aber ne Meinung habe ich :D Ganz wichtig fände ich in so einem Fall, dass der blinde Kater einen Rückzugsort hat, den die Kleinen nicht betreten können...wie ein Zimmer, das mit einer chipgesteuerten Katzenklappe nur ihn duchläßt. Ein...
von Tiedsche
Fr 7. Aug 2020, 08:26
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 190
Zugriffe: 3470

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

Pöser Korb aber auch :D
von Tiedsche
Fr 7. Aug 2020, 08:22
Forum: Zusammenführungen
Thema: Amy und Yuko - die Senioren-WG
Antworten: 190
Zugriffe: 3470

Re: Amy und Yuko - die Senioren-WG

So tiefenentspannte alte Weiberlein habe ich echt noch nie erlebt :D Yuko bei ihren Expeditionen zu begleiten ist sicher total witzig :biggrin:
von Tiedsche
Do 6. Aug 2020, 20:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Da hast du den schönling aber toll aufs foto gebannt :glubsch: :biggrin:
von Tiedsche
Do 6. Aug 2020, 13:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 3424
Zugriffe: 280647

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Einen zusätzlichen kastrapool für "Anonyme" finde ich auch ne super Idee @dudler :biggrin:
50 euronen sind schon viel geld, die man nicht mal so schnell übrig hat wie 10 oder 20 euronen
von Tiedsche
Mi 5. Aug 2020, 17:43
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Für die offene Terrassentür hat er übrigens im Moment die ignorieren Methode gewählt :kicher:
Wahrscheinlich will er die gefährliche Tür milde stimmen :kicher:
von Tiedsche
Mi 5. Aug 2020, 14:13
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Grundsätzlich habt ihr Recht, dass man kein "falsches" Verhalten loben sollte. Aber ich glaube Taskali hat das mal gut erklärt, dass sie ihre Katzen auf so ein Zwitscher- oder Schnalzgeräusch geprägt hat, das ihnen signalisiert, dass alles in Ordnung ist. Das finde ich bei sehr ängstlichen Katzen s...
von Tiedsche
Mi 5. Aug 2020, 12:24
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 587
Zugriffe: 13471

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Es ist auch schwierig. Die Lern-Logik sagt, dass Aufmerksamkeit,egal welcher Art, die aktuelle Gemütslage eher bestätigt. Also würde ich erst auf Kamilla zugehen, wenn sie wieder entspannt ist. Was du aber tun kannst, wenn du den Eindruck hast du möchtest/mußt eine Situation auflockern ,wäre was nic...

Zur erweiterten Suche