Die Suche ergab 470 Treffer

von locke1983
Fr 25. Jun 2021, 16:33
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Krankenversicherung für Katzen
Antworten: 15
Zugriffe: 10095

Re: Krankenversicherung für Katzen

Ich hatte alle 3 Katzen bei der Uelzener vollversichert. Da die Versicherung 2010 abgeschlossen wurde, hab ich 20 Euro / Monat je Katze gezahlt. Bei meinen Mädels hätte ich mir die Versicherung sparen können. Bei Wookie war ich allerdings schon einige mal froh (Kieferbruch, Schwanzabriss, Brustbeinb...
von locke1983
Sa 7. Dez 2013, 07:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Chronologie der "Logo-Katzen" im Grünen
Antworten: 233
Zugriffe: 308720

Re: Chronologie der "Logo-Katzen" im Grünen

Bin kein Admin, aber ich lebe noch. :lach_gelb:
von locke1983
Di 8. Okt 2013, 11:33
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Ich finde auch das hört sich super an.
So wird es sicher in kleinen Schritten Tag für Tag weiter gehen. :)
von locke1983
Sa 5. Okt 2013, 12:53
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Wenn sie wo hin pinkelt von wo du es gut aufnehmen kannst würde ich das mit der Blasenentzündung auf jeden Fall abklären lassen. Ist es möglich dass du sie (gerade nachts) frei laufen lässt? Bei meiner Piper hat es irgendwann "klick" gemacht als ich im Bett gelegen habe (da ist man als Mensch n...
von locke1983
Sa 5. Okt 2013, 11:26
Forum: Zusammenführungen
Thema: Sehr scheue Katze ist eingezogen
Antworten: 42
Zugriffe: 35273

Re: Sehr scheue Katze ist eingezogen

Meine Piper ist ja auch als absolute Angstkatze bei mir eingezogen. Ich habe dann aber alles so gemacht, wie als die Katzen noch nicht da waren. Ich denke, wenn man zu viel Rücksicht nimmt, dann ist das auch nicht der richtig Weg. Das sie dir die Leberwurst vom Finger leckt sehe ich schon mal als g...
von locke1983
Di 17. Sep 2013, 17:16
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Emmy hat zwei Zuhause
Antworten: 11
Zugriffe: 13475

Re: Emmy hat zwei Zuhause

Schön, dass Emmy das so gut mitmacht. :grins_gelb:

Meine Annie die ich letztes Jahr vermittelt habe fährt immer 300 km zu ihrem Zweitzuhause.
Bei beiden zuhausen geht sie ein und aus - ihr Kumpel Felix auch.
Alles super - solange sie nicht in der Transportbox Auto fahren muss.
von locke1983
So 7. Jul 2013, 10:55
Forum: Freigänger
Thema: Urinproben
Antworten: 4
Zugriffe: 22317

Re: Urinproben

Ich habe leider auch keinen besseren Tipp als die Katze so lange ins Bad einzusperren, bis sie gepinkelt hat. :frag:
Bei Luna kann es auch vorkommen, dass sie nicht ins Klo pinkelt, sondern irgendwo ins Bad. :schwindlig: Aber egal, hauptsache man kommt an seine Probe. :traurigguck:
von locke1983
Di 25. Jun 2013, 08:20
Forum: Zugelaufen
Thema: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?
Antworten: 143
Zugriffe: 171129

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Ist Tinka wieder heil zuhause?

Ich würde Zylkene auch mal ausprobieren. Schaden kann es ja nichts. :grins_gelb:
Frag mal Tina ob du sie beiden geben sollst oder nur Tinka, damit sich ihre Unsicherheit abbaut. Bei Piper habe ich hier sehr gute Erfahrungen mit Zylkenen gemacht.
von locke1983
Sa 15. Jun 2013, 20:32
Forum: Zugelaufen
Thema: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?
Antworten: 143
Zugriffe: 171129

Re: Kreis OF: Wieso vermisst niemand dieses liebe Kätzchen?

Kai die ist ja knuffig. :herz:

Könnte es sein, dass ihre Besitzer weg gezogen sind und sie einfach zurück gelassen haben?
Du kennst doch sicher alle Katzen im Ort, oder?
Hast du sie noch nie vorher gesehen?

Sie sich für mich nicht nach einem Streuner oder einer Bauernhofmietze aus.
von locke1983
Di 4. Jun 2013, 20:40
Forum: Trächtigkeit
Thema: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen
Antworten: 182
Zugriffe: 289889

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Ach du schei*e. Da ließt man mal ein paar Tage hier nicht - und dann kommt sowas bei rum.

Es tut mir sehr leid, und ich drücke dir feste die Daumen, dass alles schnell gut wird!!!
von locke1983
Di 21. Mai 2013, 18:57
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 90990

Re: Wie impft ihr eure Freiänger / Katzen allgemein?

Mo Peichl berichtet aktuell wieder: Impfempfehlungen mit ein paar guten Details (09.04.2013) Neue Richtlinien für Welpenimpfungen (16.05.2013) Und im Zusammenhang habe ich in einem anderen Forum folgenden Link gefunden: 480 | Veterinary Record | May 7, 2011 Research Research Research Research Resea...
von locke1983
Fr 17. Mai 2013, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Traurig weil...
Antworten: 109
Zugriffe: 72442

Re: Traurig weil...

Esther, ich habe das jetzt erst gelsen...

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Emmy bald wieder nach hause kommt!

Meine Piper ist auch so eine ängstliche Katze. Aber neugierig. Bei ihr würde ich auch davon ausgehen, das sie eingesperrt wäre, wenn sie nicht nach hause kommen würde.
von locke1983
So 12. Mai 2013, 09:21
Forum: Parasiten
Thema: Zecken immer "aggressiver"?
Antworten: 21
Zugriffe: 31644

Re: Zecken immer "aggressiver"?

Das tut mir leid mit Willi :traurigguck: Ja Kai, genau so ist es hier bei Luna und Wookie auch. Da Wookie dieses Jahr noch nicht so viele Zecken hatte sieht er auch noch "frisch" aus. :grins_gelb: Bei ihm entstehen sonst auch kahle Stellen. Bei Luna sieht man das auch nicht direkt. Man spürt es nur...
von locke1983
Sa 11. Mai 2013, 09:37
Forum: Parasiten
Thema: Zecken immer "aggressiver"?
Antworten: 21
Zugriffe: 31644

Zecken immer "aggressiver"?

Wir haben die letzten Jahre ab und an mal mit Zecken zu tun gehabt. Wookie bekam immer relativ dicke "Macken" wo ich ihm eine Zecke entfernt habe. Diese habe ich dann mit Calendula oder Propolis behandelt. Luna und Piper hatten diese Probleme nie. Dieses Jahr hat es Luna schlimm erwischt. Nicht nur,...
von locke1983
Mi 24. Apr 2013, 21:09
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Mein A-Wurf
Antworten: 99
Zugriffe: 154502

Re: Mein A-Wurf

Claudia hat geschrieben:Es muss wunderbar sein, solche Nachrichten über die einstigen Pflegis zu bekommen. :verliebt:
Oh ja! Mein Herz ging hoch und runter. :hurra:
Ich freu mich total! :herz:
von locke1983
Mi 24. Apr 2013, 20:29
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Mein A-Wurf
Antworten: 99
Zugriffe: 154502

Re: Mein A-Wurf

Heute habe ich noch mal Info von Amy und Abby bekommen: Hey, nein du nervst auf keinen Fall. Freuen uns riesig, dass du dich meldest. Die beiden sind schon richtig groß geworden. Haben nur Blödsinn im Kopf.Sie sind gegen Fremde noch sehr scheu. Ich schick dir mal ein paar Bilder. Freuen uns auch Ã...
von locke1983
Mi 24. Apr 2013, 07:52
Forum: Sonstiges
Thema: Versuchter Einbruch bei Mikesch
Antworten: 17
Zugriffe: 15958

Re: Versuchter Einbruch bei Mikesch

Gut, dass Ole sein Revier so verteidigt - wenn auch nur durch "singen".

Meine machen das auch. So weiß ich immer, wenn eine Katze da ist, die nicht hier hin gehört (Teddy wird komischerweise nicht angesungen oder angefaucht, der Nachbarskater schon).
von locke1983
Mo 22. Apr 2013, 08:44
Forum: Trächtigkeit
Thema: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen
Antworten: 182
Zugriffe: 289889

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Wie süß sie alle sind :herz:
von locke1983
Mo 15. Apr 2013, 17:21
Forum: Trächtigkeit
Thema: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen
Antworten: 182
Zugriffe: 289889

Re: 2 Bauernhofmäuse werden bei mir Babys kriegen

Ich freu mich auch total, dass Paula die kleinen gut versorgt!
von locke1983
Di 9. Apr 2013, 07:56
Forum: Sonstiges
Thema: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...
Antworten: 38
Zugriffe: 26119

Re: Mitmachen! Wieso Kater dusseliger als Katzen sind...

Das kann ich nur unterschreiben.
Alles was vier Beine hat und Fell wird von meinen Mädels aus dem Garten vertrieben. Wookie sieht das nicht so eng.

Leider fällt mir gerade keine Kater Dussel Story ein. Aber ich bin auch sicher, das Kater dusseliger als Katzen sind!

Zur erweiterten Suche