Die Suche ergab 451 Treffer

von DreiM
Di 19. Jan 2021, 15:26
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehungsprobleme 5 Monate Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 52

Re: Erziehungsprobleme 5 Monate Kater

Was und wie oft und wie lange machst Du?

Vielleicht haben andere noch Tipps, welche Beschäftigung Du zusätzlich einbauen könntest.

Fummelbrett würde mir noch einfallen
von DreiM
Di 19. Jan 2021, 15:16
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehungsprobleme 5 Monate Kater
Antworten: 9
Zugriffe: 52

Re: Erziehungsprobleme 5 Monate Kater

Leider würde auch von mir der Tipp zu Zweitkatze oder besser Zweitkater kommen :flucht: Oscar (heißt er überhaupt so?) ist ein junger Kater und der will raufen, spielen und die Welt erobern. Wenn ihr keinen zweiten Kater wollt/dürft dann müsst ihr versuchen ihn artgerecht auszulasten. Viel, viel spi...
von DreiM
Di 19. Jan 2021, 13:54
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Immer wieder Durchfall
Antworten: 23
Zugriffe: 483

Re: Immer wieder Durchfall

Ich könnte es zumindest bei Theo nochmal versuchen. Willy und Luna rühren ja nichts mehr an, sobald Felini dran ist, aber ich hab’s auf jeden Fall ja eh da. Probiere mal das Fleisch mit Felini einzufrieren. Der Geschmack ändert sich wohl, wenn es länger eingefroren ist. Manche müssen das Fertige Ba...
von DreiM
Mo 18. Jan 2021, 21:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 1474
Zugriffe: 67462

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Hier hat es heute Nacht so gekracht, dass ich Matti ins Schlafzimmer verbannt habe und kurz die Tür geschlossen habe.
Mila schrie als ob es um Leben und Tod ging.
Aber morgens war wieder alles gut.

Ich denke manchmal mein Kater ist "Mondsüchtig", alle 4 Wochen gibt es Stunk
von DreiM
Fr 15. Jan 2021, 21:28
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen
Antworten: 1162
Zugriffe: 64453

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Auch von mir
Gute Besserung und das die Schmerzen endlich aufhören
von DreiM
Do 14. Jan 2021, 15:26
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: 700g abgenommen- Blutbild ok
Antworten: 184
Zugriffe: 7994

Re: 700g abgenommen- Blutbild ok

Auch aus Bremen vier Pfoten und zwei Daumen
von DreiM
Sa 9. Jan 2021, 13:09
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Hilfe für die Ostseetiger
Antworten: 21
Zugriffe: 1187

Re: Hilfe für die Ostseetiger

Also ich für meinen Teil muss nicht anonym bleiben aber auch nicht "gewürdigt" werden. Und von meiner Warte aus, darfst du natürlich den Restbetrag ins "Töpfchen" packen. Ich freue mich, dass sich die erste Schockvermutung nicht bestätigt hat, aber da wird ja sicher noch was kommen und andere pfleg...
von DreiM
Do 7. Jan 2021, 10:05
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Hilfe für die Ostseetiger
Antworten: 21
Zugriffe: 1187

Re: Hilfe für die Ostseetiger

Hab auch etwas per PayPal geschickt.
Damit Leonie ganz schnell wieder auf die Füße kommt.
Wenn ein MRT ansteht, melde dich bitte unbedingt noch mal, dann kratze ich noch ein Kröten zusammen
von DreiM
Mo 4. Jan 2021, 19:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 2613
Zugriffe: 331953

Re: Pflegis by Taskali

Hesto hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 19:05
Da hast Du es allerdings echt schwer... das ist eine echte Herausforderung... :trost: :D vielleicht mal einen Kurzbesuch machen :flucht:
Genau. Nur man gucken :kicher:
von DreiM
Sa 2. Jan 2021, 14:50
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 1474
Zugriffe: 67462

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Bei uns wird sich derzeit auch öfter geärgert als üblich. Die letzten Nächte bin ich davon aufgewacht, dass Matti Mila irgendwo festgesetzt hat, ich raus aus dem Bett ubd beide getrennt. Ob es am Vollmond oder dem Silvester Knallereien lag :frag: Ich hoffe auch bei euch regelt es sich wieder. :trost:
von DreiM
Di 29. Dez 2020, 20:10
Forum: Zusammenführungen
Thema: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein
Antworten: 712
Zugriffe: 64879

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Treppen sind ja soooo gefährlich. :mauer:
Also muss das Sofa und die Kater nach oben :grins_gelb:
von DreiM
Di 29. Dez 2020, 20:02
Forum: Zusammenführungen
Thema: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein
Antworten: 712
Zugriffe: 64879

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Ja dann sag ihm mal dass wir ihn mit den anderen Kater gemeinsam auf dem Sofa sehen möchten
von DreiM
Di 29. Dez 2020, 19:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein
Antworten: 712
Zugriffe: 64879

Re: Der Countdown läuft - Ilja, der Erste, zieht ein

Wie kommst Du darauf dass keiner mehr mitliest? :motz:

Ilja macht sich gut so im Kameragewitter :lo:
von DreiM
Mo 28. Dez 2020, 08:50
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Verstopfung - Warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 1112

Re: Verstopfung - Warum?

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten :-) @Cyclopterus Nein, die Lactulose gebe ich nicht mehr, weil die Ärztin damals auch sagte, das ist ein schmaler Grad. Wenn ich die zu oft gebe, gewöhnt sich der Darm dadran, und wird erst recht träge. Deswegen hatte ich es nur gegeben, als es wirklich ...
von DreiM
Sa 26. Dez 2020, 18:18
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Lillis Vermächtnis
Antworten: 56
Zugriffe: 2615

Re: Lillis Vermächtnis

Kennst Du das Testament einer Katze.
Du ersetzt niemanden :cat:
Entscheide mit dem Herzen ❤. Die zwei sind recht Jung und da ist es zusammen oft schöner.
von DreiM
Sa 26. Dez 2020, 10:13
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Verstopfung - Warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 1112

Re: Verstopfung - Warum?

Lactulose (wichtig nicht Lactose) hat meine TÄin mir bei Luna auch empfohlen, leider war das Zeug so gar nicht in sie reinzubekommen. Sprich doch mal den TA mal darauf an. Ob Fette wirklich so abführend wirken? Beim barfen erhöhe ich in der Zeit des Haarwechsels immer den Ballaststoffanteil etwas, d...
von DreiM
So 20. Dez 2020, 21:25
Forum: Nassfutter
Thema: Futter in 800g-Dosen
Antworten: 14
Zugriffe: 633

Re: Futter in 800g-Dosen

Sandras Tieroase hat 800g Dosen.
von DreiM
Mi 9. Dez 2020, 19:45
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen
Antworten: 8
Zugriffe: 601

Re: Suche ganz bestimmte kleine, pastellige Plüschbällchen

https://www.amazon.de/Natuce-Spielzeug-elastischer-Flauschigen-Katzenspielzeug/dp/B07R6MJ35Y/ref=asc_df_B07R6MJ35Y/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380194555384&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17519442920798701422&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043411&hvtargid=pla-82799570...
von DreiM
Mi 2. Dez 2020, 14:38
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 16
Zugriffe: 1573

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Wenn es wirklich Langeweile ist könntest Du versuchen zu klickern. Das lastet geistig aus. Futtermittelallergie könnte natürlich auch sein. Ausschlussdiät mit einer Fleischsorte (kein Dosenfutter) die sie bisher noch nicht kennt und erstmal nur Fleisch, dann nach und nach Supplemente dazu. Ist aber ...
von DreiM
Di 1. Dez 2020, 17:16
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Putenfleisch für Katzen ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Meine Katzen fressen seit Jahren nur rohes Fleisch - gekochtes Fleisch finden beide Bäh - Ich würde die üblichen Hygieneregeln beachten und das Fleisch nicht zu lange im warmen stehen lassen. Eine gesunde Katze sollte das vertragen. Herzen sind für die Zähne noch besser, da mehr gekaut werden muss. ...

Zur erweiterten Suche