Die Suche ergab 127 Treffer

von Tante Mien
Di 19. Mär 2024, 17:41
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich würde gerne wieder eine Kastrationspatenschaft übernehmen.

Gerne wieder eine Tigerdame (mein ganz persönliches Beuteschema) aber wenn keine dabei ist, bin ich auch offen für alle anderen Fellfarben.
von Tante Mien
So 25. Feb 2024, 19:07
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1794

Re: gehackte Accounts

Administrator hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 18:53
Du kannst es in deinem Profil unter Registrierung-Details ändern.
Danke, ich habe es gefunden und geändert!
von Tante Mien
So 25. Feb 2024, 18:40
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1794

Re: gehackte Accounts

Wie ändere ich mein Passwort?
Ich habe tatsächlich seit 2018 dasselbe :tuete:, habe in den Einstellungen jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden, wie ich es ändere.
von Tante Mien
Di 14. Nov 2023, 17:26
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Katze A: „KIRA“ (Patin @Tante Mien ) Die kleine zarte Tigermaus mit dem langen dünnen Schwanz haben wir euch bereits am 10.10. gezeigt. Da hatte sie mit einer starken Erkältung das H&I allincl. Programm gewonnen. Weil sie für ihr junges Alter zu schlecht zurecht war, wurde sie auch auf FIV und FeLV...
von Tante Mien
Mi 11. Okt 2023, 09:31
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Kastrationspatenschaften vorab gesucht Wir berichteten gestern von unseren neuen Notfellchen auf Andros - Emilio, Myxa und einer Katzendame ohne Namen - welche bei unserer Inseltierärztin zur Zeit behandelt werden. :trost: Wenn Myxa und die Katzendame ohne Namen genesen sind, sollen sie kastriert w...
von Tante Mien
Di 10. Okt 2023, 20:40
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Kastrationspatenschaften vorab gesucht Wir berichteten gestern von unseren neuen Notfellchen auf Andros - Emilio, Myxa und einer Katzendame ohne Namen - welche bei unserer Inseltierärztin zur Zeit behandelt werden. :trost: Wenn Myxa und die Katzendame ohne Namen genesen sind, sollen sie kastriert w...
von Tante Mien
Di 25. Apr 2023, 16:27
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnarzt-Wartezimmer
Antworten: 420
Zugriffe: 38641

Re: Zahnarzt-Wartezimmer

Ich heul gleich. Wir sitzen nicht mehr im Zahnarzt-Wartezimmer, sondern im Friss-endlich-wenigstens-ein-paar-wenige-Bissen-Wartezimmer. Mein Blaubär hat gestern die letzten verbliebenen Zähne eingebüßt, inklusive der vier Canini. Der Kieferknochen war schon angegriffen, keine leichte Geschichte. Un...
von Tante Mien
Mo 27. Mär 2023, 12:20
Forum: Zugelaufen
Thema: Heimatlose Glückskatze
Antworten: 72
Zugriffe: 23612

Re: Heimatlose Glückskatze

Und wie bekommst du den Draht bombensicher ans Vorhängeschloss? Der Draht hat an beiden Enden feste Schlaufen (hab ich so gekauft) und ich hab ihn durch die Befestigungslaschen für das Band gezogen. Zumindest meine Kameras haben ein Befestigungsband dran, eben um die Kamera am Baum oder so befestig...
von Tante Mien
Do 9. Mär 2023, 17:37
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich würde mich über Katze F als Patenkatze freuen. Name und Überweisung folgt, muss noch einen Moment nachdenken. Die Kleine soll bitte Jente heißen. Ich hoffe den Namen gibt es noch nicht? Überweisung ist leicht aufgerundet für Sorgenfellchen oder Futter und raus. Ich freue mich, dass es für 10 Kat...
von Tante Mien
Mi 8. Feb 2023, 18:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich beteilige mich auch gerne mit einer ganzen Kastrapatenschaft an der Aktion “Schneller als der Storch”.
Der Name gefällt mir.
von Tante Mien
So 29. Jan 2023, 18:43
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33143

Re: Giardien-Austausch-Thread

Vielleicht kann Dir auch@rübe etwas zu ihren Erfahrungen mit Mirataz sagen?
Ich habe gelesen dass Achmed es auch bekommt.
von Tante Mien
Sa 21. Jan 2023, 14:36
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kätzin 9jährig noch vergesellschaften?
Antworten: 10
Zugriffe: 2335

Re: Kätzin 9jährig noch vergesellschaften?

Freut mich, dass die Kleine ohne Umweg über das Tierheim bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist sie ja zweimal innerhalb von 4-6 Wochen umgezogen bevor sie zu Dir kam? Das erklärt vielleicht auch ein bisschen ihre Unruhe, sie muss erstmal richtig ankommen ohne An...
von Tante Mien
Mi 23. Nov 2022, 19:26
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91220

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Welches Kriterium soll man ansetzen? Bedürftigkeit? Wohnberechtugubgsschein, Kontoauszug oder den Glauben an das Gute im Menschen und seine Ehrlichkeit? Hier in Amsterdam kann man seine Katze oder Hund mit dem sogenannten Stadspas kostenlos kastrieren lassen. Es gibt eine Tiertafel (man muss allerd...
von Tante Mien
Mi 3. Aug 2022, 15:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Die dumme Augustine finde ich zu negativ besetzt. Das habe ich schon als Kind gehört im negativen Sinn gemeint, und dabei habe ich doch nur einen Witz erzählt. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen/Erfahrungen. Ich habe Augustine immer als eine sehr starke, kluge Frau gesehen. Den Ausdruck “Du ...
von Tante Mien
Mi 3. Aug 2022, 13:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Quartett hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 13:45
"Die dumme Augustine" von Otfried Preußler, ein Klassiker unter den Bilderbüchern!
Danke!
Ich mochte die Zeichnungen so gerne.
von Tante Mien
Mi 3. Aug 2022, 11:41
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619257

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Quartett hat geschrieben:
Mi 3. Aug 2022, 09:32
Dann nimm doch einfach einen Namen einer berühmten Clownin:
Oder Augustine!
(Ich erinnere mich dunkel an ein Kinderbuch mit Clown August und seiner Frau Augustine, weiß aber leider weder Titel noch Autor.)
von Tante Mien
Di 28. Jun 2022, 21:36
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Diagnose unklar (Magen/Darm???) - Erfahrungen gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 9769

Re: Diagnose unklar (Magen/Darm???) - Erfahrungen gesucht

Hallo, einmal die Woche ist aber auch nicht normal. Randy hatte genau den gleichen Verlauf wie deine Katze. Hast du schon mal eine Magenspiegelung machen lassen? Und wenn du eine schon so etwas wie Gans fütterst, heb es dir doch für eine Ausschlussdiät auf? Es klingt leider sehr nach IBD, was kein ...
von Tante Mien
Sa 25. Jun 2022, 17:56
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Diagnose unklar (Magen/Darm???) - Erfahrungen gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 9769

Re: Diagnose unklar (Magen/Darm???) - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen, Nach langer Funkstille mal wieder ein Update: Wir sind inzwischen soweit, dass wir uns sicher sind, dass Tante Mien eine Allergie hat gegen einen oder mehrere Zusatzstoffe. Welche? Leider haben wir das noch nicht herausgefunden. Fakt ist: Die Kotzerei wurde mit Animonda Integra schle...

Zur erweiterten Suche