Die Suche ergab 1888 Treffer

von Taskali
Do 28. Mär 2024, 10:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210755

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Nur sechs Katzen? ... und die fressen in 6 Wochen 115 kg NaFu und 40 kg TroFu ?
Das kommt mir arg viel vor :idee: .
Ich gehe mal davon aus, dass an der Futterstelle Waschbären und Füchse mitfressen - kann man leider nicht verhindern...
von Taskali
Mo 25. Mär 2024, 18:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210755

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Und dann kommt langsam die Einsicht. Auch wenn er es momentan noch nicht ins Auge fasst, so fragte er doch danach, wie es denn ablaufen würde, wenn er sich von einer oder mehreren Katzen trennen müsste. Er hat ja kein Auto. Und er ist auch nicht mehr der Jüngste. Ich habe gesagt, dass man das im Fo...
von Taskali
So 24. Mär 2024, 18:19
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Larana war diese Woche mein Sorgenkind. Sie hatte Blut an der Schwanzwurzel unten und ich dachte, sie hat sich wahrscheinlich beim Klettern am Gehegegitter verletzt. Also fing ich sie ein, um die Wunde zu versorgen – und mußte feststellen, dass das Blut aus der Scheide kam! Also ab zum Tierarzt und ...
von Taskali
Fr 22. Mär 2024, 18:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Leider trächtig... und die angedachte Pflegestelle reagiert zögerlich... ich werde morgen wieder in der Mutter-Kind-Station anfragen
von Taskali
Mo 18. Mär 2024, 20:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Ja, ich mag gar nicht drüber nachdenken, wieviele Babys es sonst dies Jahr geworden wären, wenn wir da nicht gefangen hätten...
Sie ist schon sehr ängstlich, springt panisch weg, wenn man zu dicht kommt - das Foto ist mit Zoom unter Einhaltung der Distanz gemacht ;-)
von Taskali
So 17. Mär 2024, 23:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Späte und fixe WE-Fotos Bei Tamita nix Neues https://up.picr.de/47267288dp.jpg Larana zeigt sich erstaunlich zahm – herumlaufende Menschen sind zwar noch etwas gruslig, aber gucken muß man doch – und: sie mag das streicheln, schnurrt und tretelt bereits. Wenn sie noch etwas sicherer wird, kann sie d...
von Taskali
Do 14. Mär 2024, 09:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1080

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Ich bin wie ENK sagt Pflegestelle für Katzen in Not und hätte jetzt mit deinen Bedingungen kein Problem und habe schon öfter Mietzen in entsprechende Wohnbedingungen vermittelt - es kommt nach meiner Sicht immer auf die Katze drauf an. Ich schaue individuell bei jeder meiner Mietzen gesondert, was s...
von Taskali
Di 12. Mär 2024, 19:44
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21663

Re: Grummeloma Merrit

Ich hab ja gesagt, die ist dann mal kein Hospizkandidat :cool: Die will noch ein bißchen was vom Leben haben :haare: Gerufen hat sie hier auch viel - das hatte aufgehört, als sie mit ihrer Tochter zusammen war und wieder angefangen als die vermittelt war - egal wen sie dann als Kumpel hatte... Hat s...
von Taskali
So 10. Mär 2024, 22:08
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Tamita – Sensible Zuckermaus sucht einfühlsame Menschen *Verm. D-weit

Tamita stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung. https://up.picr.de/47008058ks.jpg Selbst noch fast ein Kind, wurde sie hochträchtig eingefangen. Ihre Babys sind schon lange gut vermittelt, nun sucht auch die junge Mami ein Zuhause. https://up.picr.de/47076222lm.jpg Tamita ist jetz...
von Taskali
So 10. Mär 2024, 16:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

In Wirklichkeit ist sie von der Farbgebung etwas dunkler, das Foto ist überbelichtet, da direkt die Sonne reingeschien hat... Aber halt Tigerin mit rot
von Taskali
So 10. Mär 2024, 16:06
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Heute gibt’s wieder Fotos :-) Kiza hat ihren großen Beschützer Elvar nur kurz vermisst und sich jetzt eng an Rija und Royka angeschlossen. Sie wird immer frecher, ist aber sonst ganz Mädchen beim Spielen. https://up.picr.de/47221058ve.jpg https://up.picr.de/47221056hj.jpg https://up.picr.de/47221059...
von Taskali
So 3. Mär 2024, 21:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Heute müßen mangels Zeit die WE-Fotos leider entfallen. Aber es gibt auch nichts weiter Neues, außer, dass Lanara ihre Kastra gut überstanden hat und Fiv/Felv negativ getestet ist. Den anderen geht es gut, Bahnbrechende Fortschritte gibt es nicht, aber alle geben sich Mühe, wir machen hier also einf...
von Taskali
So 25. Feb 2024, 17:53
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Die WE-Fotos gibt es heute mit tollen Nachrichten Die Mädelstruppe ist ins Gehege gezogen und macht sich erstaunlich gut Tamita hat natürlicherweise etwas gebraucht, aber sich doch fix mit der neuen Situation arrangiert und ist zwar noch sichtlich ängstlich ob der offenen Unterbringung, aber doch au...
von Taskali
So 18. Feb 2024, 18:43
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

WE – Fotos Loona ist jetzt inseriert, deshalb gab es eine größere Fotosession mit ihr. Wer die Annoncen liest kennt die Fotos bereits https://up.picr.de/47090381uk.jpg https://up.picr.de/47090382jv.jpg https://up.picr.de/47090383ky.jpg https://up.picr.de/47090384cf.jpg https://up.picr.de/47090385ef....
von Taskali
Mi 14. Feb 2024, 14:39
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Loona – Liebe Neugiermaus mit Kulleraugen *Verm. D-weit
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Loona – Liebe Neugiermaus mit Kulleraugen *Verm. D-weit

Loona ist wildlebend in einer Kleingartenanlage geboren worden. Bevor die Maus die Nachwuchspyramide weiterführen konnte, wurde sie zum Glück eingefangen. https://up.picr.de/47008145nh.jpg Sie ist ca. 9 Monate alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. https://up.picr.de/470762...
von Taskali
So 11. Feb 2024, 14:58
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

So – jetzt ist aber viel passiert, was es zu erzählen gibt – und zum Glück viel Gutes. Zuerst zu Azeno und Kestane: die beiden haben die Medigaben gut mitgemacht und durften im Anschluß an ihre Behandlung direkt und zusammen in ihr neues Zuhause ziehen. Endlich haben sie nun genug Platz zum flitzen ...
von Taskali
Mi 31. Jan 2024, 16:45
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Kleine Ankündigung: dieses WE werden die WE-Fotos mangels Zeit entfallen. Hier ist aber alles gut - ich wünsche euch schöne Tage :-)
von Taskali
So 28. Jan 2024, 18:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984507

Re: Pflegis by Taskali

Eigentlich war diese Woche auch ereignislos – aber dann doch nicht ganz… Da der Kot von Jungspunden immer noch zeitweilig wechselhaft war, hab ich ein Kotprofil machen lassen… Ergebnis: alles tutti… bis auf: immer noch Giardien – trotz negativem PCR zwischendrin… Also ist die Vermittlung von Azeno u...

Zur erweiterten Suche