Die Suche ergab 50 Treffer

von sleepy
So 6. Dez 2020, 14:24
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951592

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Krümel frisst auch selten mehr. Es gibt manchmal Tage, da scheint sie mehr Hunger zu haben. Darum wiegt sie vermutlich auch mehr als 4 Kilo. Sie wirkt allerdings gegen Majo, die das gleiche wiegt, filigraner unter all dem Plüsch.
von sleepy
Fr 4. Dez 2020, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Katz'
Antworten: 15
Zugriffe: 4673

Re: Weihnachtsgeschenke für die Katz'

Eins meiner Kinder hat seine Weihnachtsgeschenke jahrelang weder ausgepackt noch angesehen, jedenfalls nicht an den Weihnachtstagen. Später musste es dann jahrein, jahraus das immer gleiche Geschenk sein, um wenigstens ein Lächeln als Reaktion zu erhalten. Die Katzen kann man sehr gut beschenken und...
von sleepy
Mi 2. Dez 2020, 13:16
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6487
Zugriffe: 951592

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wenn dein Felix jetzt schon so lange Schmerzmittel bekommt und die Hilde von Mary86 dürfte es ja auch schon länger bekommen bin ich etwas beruhigt. 5 Jahre sind super. Mit 16 bin ich über jedes Jahr froh das wir dazu gewinnen und wenn er mit den Schmerzmedis "nur" 21 werden würde oder auch "nur" 20...
von sleepy
Di 20. Okt 2020, 01:08
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Ich finde es auch gut so :grins_gelb: Ich habe jetzt aber auch schon öfter, ich denke zu mindest dass es so ist, Spielansätze der Jungs beobachtet. Also wenn man sich gegenseitig durch die Bude Jagd ohne das sich einer darüber aufregt und knurrt oder faucht, ist doch eher spielerisch dann oder??? N...
von sleepy
Di 20. Okt 2020, 01:02
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Für mich wäre das auch undenkbar. Ich habe im Vorfeld versucht, ein Bild davon zu vermitteln, was die Katze bei uns erwartet. Gefragt wurde danach nicht. Aber die Katze ist einfach toll. Ich werde das nie verstehen, warum man sich freiwillig von so einem Tier trennt.
von sleepy
Di 20. Okt 2020, 00:17
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Eine Nacht- und Nebelaktion war es nicht. Es ist aber für manche wohl nicht wichtig, wo die Katzen eigentlich landen. Nur, dass sie weg sollen und zwar möglichst schnell.
von sleepy
Di 20. Okt 2020, 00:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Begründung war, es wäre weniger Stress für die Katzen. Die Übergabe fand dann aber doch in der Wohnung statt. Ein Auto gab es da vermutlich nicht, sonst hätte sie wahrscheinlich darüber nachgedacht.
von sleepy
Mo 19. Okt 2020, 21:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Boah, ist das widerlich. Ich hatte vorhin eine Anzeige, in der "wegen Corona keine Besichtigung möglich ist und die Übergabe draußen stattfinden soll". Natürlich. Übergabe draußen vor der Tür. So hatte sich das die Frau, von der ich eine Katze übernommen habe, auch vorgestellt. Allerdings war Coron...
von sleepy
Do 8. Okt 2020, 10:54
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Ich habe Anzeigen gemeldet, bei denen auf den eingestellten Fotos Katzen gezeigt wurden, die höchstens sechs Wochen alt sind, alle noch mit blauen Augen. Mag sein, dass das übertrieben ist, aber ich finde entweder stellen die Leute bei den Katzenbabys aktuelle Fotos ein oder sie müssen mit so einer ...
von sleepy
Mi 7. Okt 2020, 20:40
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ebay
Antworten: 87
Zugriffe: 20843

Re: Ebay

Mich freut es auch sehr, dass sich endlich was ändert oder es zumindest angestrebt wird. Ich habe heute einige Anzeigen gemeldet und die waren erfreulich schnell verschwunden. Bei den ganzen Rassemixen oder angeblichen Rassemixen bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie viele Menschen bereit sind,...
von sleepy
Fr 28. Aug 2020, 17:59
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie
Antworten: 589
Zugriffe: 112314

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Ach du Schreck. Ich finde das sind viele Anfälle für die kurze Zeit und dafür, dass es kein bekanntes gesundheitliches Problem ist. Da würde ich nicht bis nach dem Wochenende warten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine relativ harmlose Ursache.
von sleepy
Mi 12. Aug 2020, 11:48
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Ich senf hier auch mal mit. Wie Tiedsche würde ich dazu tendieren, Kamilla in dieser Situation gar nicht besonders zu beachten. Ihr ist nichts passiert und es gibt keinen Grund, ihr das Gefühl zu vermitteln, sie wäre jetzt ein bedauernswertes Wesen. Selber Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen scheint m...
von sleepy
Do 6. Aug 2020, 14:24
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Aber was die Terrasse angeht, habe ich mich echt total getäuscht. Ich hätte Nelson zugetraut, dass er rausstürmt, sobald die Türe offen ist :kicher: Das hatte ich auch vermutet als ich meinen Katzen das erste Mal die Tür nach draußen geöffnet hatte. Bis dahin durften sie nur in den Hausflur. Als de...
von sleepy
So 19. Jul 2020, 20:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Ruth66 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:05
So gesehen hast du natürlich recht :kicher: :daumenhoch:
Ich meinte auch eher, es gibt keine beunruhigende Veränderung ;-)
Das klingt ja erstmal gut. Auch wenn es bisher nur eine Momentaufnahme ist. Es sei ihr gegönnt, den Moment zu genießen :grins_gelb:
von sleepy
So 19. Jul 2020, 19:29
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Das hat zwar jetzt nicht direkt was mit der Zusammenführung zu tun, mich würde aber wirklich interessieren, wie Eliza darauf reagiert, dass Nelson nicht mehr da ist. Das ist ja eine ganz ungewohnte Situation für sie.

Ich hoffe, die Frage stört hier nicht.
von sleepy
Di 14. Jul 2020, 20:14
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land
Antworten: 2188
Zugriffe: 383253

Re: Vom Duo zum (hoffentlich) Trio: Nelson zieht aufs Land

Auch wenn es "allen" schon klar ist, möchte ich es doch nochmal betonen. Es fällt mir alles andere als leicht, mich von Nelson zu trennen. Ich habe ihn seit er ein 10 Wochen alter kleiner Pups war :verliebt: Ich verspreche mir von dieser Aktion aber ganz fest, dass es anschließend 4 glücklichere Ka...
von sleepy
Do 18. Jun 2020, 16:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984348

Re: Pflegis by Taskali

Schwer zu sagen, da ich gelernt habe, dass viele Leute das Verhalten ihrer Katzen diesbezüglich falsch einschätzen. Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bewundere ja immer sehr wie gut du die Katzen beschreiben kannst und fast immer weißt, was sie brauchen. Ich hätte zum Beispiel ziemliche Schwieri...
von sleepy
Do 18. Jun 2020, 15:36
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984348

Re: Pflegis by Taskali

Wie müsste denn das passende Zuhause für Dairo aussehen? Mindestens eine soziale Katze, die nicht dominant sein sollte, vermutlich. Ich habe zum Beispiel eine, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gefahr besteht, sie könnte irgendeine andere Katze mobben. Dafür ist sie aber tendenziell leicht ...
von sleepy
Mi 6. Mai 2020, 17:23
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen
Antworten: 19
Zugriffe: 6730

Re: Quirlige Lady sucht - Raum Nordthüringen Hessen Niedersachsen

Das freut mich sehr für die schwarze Lady. Windhund mit Katze würde ich auch gerne sehen :grins_gelb:
von sleepy
So 3. Mai 2020, 13:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217827

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Ein wunderschöner schwarzer Kater, das kann man durchaus erkennen. Ist das ungefähre Alter bekannt? Ich wünsche dem Kater auf jeden Fall ein ganz tolles Zuhause. Hat sich das mit der Fellbeschaffenheit an den Pfoten wieder geändert?

Zur erweiterten Suche