Die Suche ergab 28 Treffer

von Amidala
Mo 2. Nov 2020, 21:44
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Maine Coon Kater 14 Jahre Karl gekratzt hinter dem Kopf
Antworten: 15
Zugriffe: 6692

Re: Maine Coon Kater 14 Jahre Karl gekratzt hinter dem Kopf

Tut mir sehr leid. Ich vermute nach der Schilderung, dass das nen Lymphom sein könnte. Meines Wissens spricht dieses sehr gut auf Cortison an. Diskutiert mal mit Eurem TA ob das eine Möglichkeit wäre. Es wird Euren Kater nicht gesund machen, kann ihm aber noch einige Zeit schenken. Zeit, die auch Eu...
von Amidala
Do 22. Okt 2020, 17:08
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater
Antworten: 223
Zugriffe: 58062

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Ich habe da Berständnisprobleme. Wieso konnte die Kastra heute nicht gemacht werden? Er war doch nüchtern. :idee:
von Amidala
Mi 21. Okt 2020, 20:16
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen
Antworten: 1439
Zugriffe: 359991

Re: Erfahrungsbericht- Katzenbisse und deren Folgen

Gute Besserung weiterhin dem Finger. Ich bin ehrlich sprachlos wie kolossal das Gesundheitssystem hier bei Dir auf ganzer Länge versagt hat. Wäre der Finger gleich eröffnet (richtig operiert) worden, wäre nichts von alledem passiert. Ich bin echt grad fassungslos. Mit Klage und Anwalt ran, da hat De...
von Amidala
Mi 21. Okt 2020, 16:25
Forum: Leukose, FeLV
Thema: Negativer Felv-Test falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 7545

Re: Negativer Felv-Test falsch?

Ermina hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 21:42
Du hast schon verstanden, dass es hier um Leukose ( FeLv ) geht ?
Und? Was soll dieser Beitrag nun aussagen?
von Amidala
Mi 21. Okt 2020, 13:51
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater
Antworten: 223
Zugriffe: 58062

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Lol, du hattest noch keinen potenten Kater. :) Ich hatte. Gerochen hats nur aufm Klo und da wo er markiert hat. Der Kater selbst stank gar nicht und roch auch nicht böse streng. Vielleicht habe ich als Reiter aber schlicht nur nen anderes Geruchsempfinden und bin mehr an natürliche Gerüche gewohnt....
von Amidala
Di 20. Okt 2020, 21:36
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater
Antworten: 223
Zugriffe: 58062

Re: Timy, 13 jähriger Maine-Coon-Kater

Hmm Katzen stinken in der Regel eigentlich nicht. Auch potente Kater nicht. Wenn der Timy so muffelt (und er das nicht tut weil er im Katzenklo rumliegt), würde ich annehmen dass ein gesundheitliches Problem vorliegt. Bei Coons ist es übrigens normal dass sie leicht fettiges Fell haben. Manche neige...
von Amidala
Di 20. Okt 2020, 21:23
Forum: Leukose, FeLV
Thema: Negativer Felv-Test falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 7545

Re: Negativer Felv-Test falsch?

Ich persönlich habe FIV und LV nie anders als durch PCR testen lassen. Elisa ist mir einfach zu ungenau.
War damals bei den Giardien die wir im Haus hatten auch so. Elisa in der TK war negativ, ich habs dann nochmal im Labor mit PCR nachtesten lassen und tadaaa da waren sie.
von Amidala
Mo 27. Jul 2020, 00:45
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

So, vorgestern die letzte AB. Das Weibl ist wieder ganz die Alte, ihre Freundi ebenso.
Kot war auch unauffällig, wobei Rotavirus und Trichos noch ausstehen.
von Amidala
Mi 22. Jul 2020, 10:05
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

Gute Nachrichten aus dem Krankenzimmer, die beiden Damen füttern brav und heute fand ich das 2. mal in Folge feste Würstchen im Klo.
Es wird. :D
von Amidala
Mo 20. Jul 2020, 20:38
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

Danke Mary. Magendarm ist einfach fies ohne Ende. Wenn man hungert hat man keine Kraft gegen das Krankmachende vorzugehen. Und wenn einem übel ist, frisst man nicht. Ist nen Teufelskreis. Das Weibl hat beim TA heute direkt mal wieder zeigen müssen was sie von der Sache hält ... Geschrei, Rumrollen G...
von Amidala
Mo 20. Jul 2020, 19:39
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

So Weibls Fieber ist runter. Sie haben beide nochmal Infusion, AB und gegen Übelkeit bekommen. Lingi hat noch Fieber, der Magen gluckert noch, aber sie ist schon deutlich besser drauf. Speichelt nicht mehr, würgt nicht mehr trocken und liegt genau wie das Weibl entspannt in ihrem Bettchen. Beide sin...
von Amidala
Mo 20. Jul 2020, 15:33
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

Gebrochen hat sie davor schonmal. Es geht ihr etwas besser. Sie futtert wieder. Hat zwar immer noch Breikot aber kotzt nicht mehr und liegt offen auf dem Bett (vorher hat sie sich verkrochen). Ich durfte nein musste ihr sogar schon wieder Flauschibauchi kraulen. Heut Abend nochmal TA mit den 2 Grazi...
von Amidala
So 19. Jul 2020, 22:21
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Re: Weibl hat schlimmen Durchfall

Die eine hat schleimigen hellen Kot, die Andere wässrig. Stinkt nicht übermäßig. Moor Liquid haben sie bekommen. Fpli war im Blut unauffällig. B und Folsäure wurde nicht getestet. Werd ich morgen nachtesten lassen. Blut ist im Labor. Beide haben 39.4 Fieber was eher auf Virus hindeutet. Giardien mac...
von Amidala
So 19. Jul 2020, 19:54
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Weibl hat schlimmen Durchfall
Antworten: 20
Zugriffe: 9001

Weibl hat schlimmen Durchfall

Mein Katzenweibl hat übelsten Durchfall. Sie fraß schon ne Weile nicht so toll. Da sie immer mal solche Phasen hat und außerdem das Wetter auch eher Schmalkost bedingt, fiel es mir zu Anfang nicht auf. Donnerstags dann hab ich sie im Klo gesehen wie sie einen breiten stinkenden Haufen abgesetzt hat....
von Amidala
Mi 1. Jul 2020, 19:12
Forum: Nassfutter
Thema: Bozita Stiftung Warentest mangelhaft?!
Antworten: 7
Zugriffe: 10786

Re: Bozita Stiftung Warentest mangelhaft?!

Hier wird Bozita Huhn und Ente geliebt. Pflatschkot konnte ich bisher nicht feststellen. Macs geht grad gar nicht mehr (wurde früher heiss geliebt), CFF oder Mjamm ging noch nie. Ab und an wird noch Grau Schlemmertopf und Leonardo gemümmelt. Naja da ich barfe sind die Dosentage eh nur für den GAU Fa...
von Amidala
So 28. Jun 2020, 23:25
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 9826

Re: Ich hab die Schnauze so voll

Bisher wird es rege genutzt. Das Klo ist jedesmal schier umgepflügt.
Und so gut wie kein Staub.
Hoffentlich bleibts so.

Das Filou schau ich mir mal an. Danke für den Tipp.
von Amidala
Sa 27. Jun 2020, 16:16
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 9826

Re: Ich hab die Schnauze so voll

So vermelde, Bad hat sich nach 4h Arbeit :tanz: von Pompeii nach dem Vulkanausbruck wieder in mein Bad verwandelt.
Anifit ist drin im Katzenklo und wurde direkt auch eingeweiht :D

Bu bin ich platt und brauch nen Käffchen :schwindlig:
von Amidala
Sa 20. Jun 2020, 21:44
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 9826

Re: Ich hab die Schnauze so voll

Also das Premiere hat hier auch übelst gestaubt. :nix:

Ich werde jetzt mal das Anifit ausprobieren und hoffen dass mein Bad dan nicht nach 4 Tagen den Pompeii-Effekt erleidet.
Hab heute wieder 2h da drin verbracht mit Abstauben und feucht wischen. :schwindlig: :tanz:
von Amidala
Sa 20. Jun 2020, 02:29
Forum: Katzenklo
Thema: Ich hab die Schnauze so voll
Antworten: 19
Zugriffe: 9826

Ich hab die Schnauze so voll

... von Bentonitstreu. Jeder Hersteller behauptet vollmundig staubfrei/staubarm, je teurer die Streu desto vollmundiger die Lobpreisungen. Und was ist, staubt wie Hölle. Egal ob Biocats, Tigerino und was es da alles noch so gibt. Mein Bad schaut nach 4 Tagen aus wie Pompei nach dem Vulkanausbruch un...
von Amidala
Do 18. Jun 2020, 22:58
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Mein Kater hat/entwickelt Ängste
Antworten: 11
Zugriffe: 4083

Re: Mein Kater hat/entwickelt Ängste

Ich würde auch erst einmal beim Tierarzt eine vollständige Untersuchung mache um sicher zu gehen dass organisch alles ok ist. Wie Tiedsche schreibt, Blutbild nicht vergessen. Wenn alles ok ist, könntet Du es mit Zylkene probieren. Das macht Katzen gelassener nimmt sozusagencdie Spitze wenn sie 'hoch...

Zur erweiterten Suche