Die Suche ergab 524 Treffer

von Fairycat
Do 28. Mär 2024, 15:15
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Gerüche sind kein Problem, wie schon gesagt, kriegt sie die jeden Tag von meinen Flauschies mit. Und der Transport läßt sich hier übers Forum organisieren. Ich würde sie auch lieber hier jemandem anvertrauen (und noch von ihr lesen können) als einer komplett fremden Person über Facebook.
von Fairycat
Mi 27. Mär 2024, 19:52
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Schrecklich beim Tierarzt
Antworten: 4
Zugriffe: 264

Re: Schrecklich beim Tierarzt

Ich nehme an, das Pinkeln war Ausdruck von Angst, weil sie unnötigerweise zu grob gehändelt wurde. :traurigguck:
von Fairycat
Fr 22. Mär 2024, 18:12
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Unser Linchen sucht dringend ein neues Zuhause: - Name: Linchen - Charakter: lieb, verschmust, recht ruhig, nachgewiesene Einzelkatze - Geburtsdatum: 01.08.2012 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja - Farbe/Zeichnung: blau getigert - Herkunft: privat - Kennzeichnung: unbekannt - Impfun...
von Fairycat
Mi 28. Feb 2024, 22:54
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auslandsadoption
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Auslandsadoption

Es gibt da auch einfach unterschiedliche Vorlieben, manche Katzen kratzen lieber an senkrechten Flächen, andere lieber an waagerechten.
von Fairycat
Mi 21. Feb 2024, 14:59
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: fettiges Fell - baden?
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: fettiges Fell - baden?

Gegen schlechte Haut mit Schuppen und verfilzten Stellen hilft Allerderm. Das sind kleine Fläschchen, die man aufdreht und das Zeug in den Nacken träufelt, wie ein SpotOn. Mein Norwegermix Fledi hatte immer wieder Schuppen und Filz an den Hüften, seit dem sie alle paar Monate Allerderm bekommt, ist ...
von Fairycat
Fr 5. Jan 2024, 01:30
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34680

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Auch von allen Flauschies nochmal ganz viele Daumen und Pfötchen, daß die Behandlung weiter so gut anschlägt!
von Fairycat
Di 26. Dez 2023, 15:58
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 87990

Re: Kiran ist eingezogen

Bild
von Fairycat
Sa 23. Dez 2023, 16:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12756

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Ach Gottchen, diese entzückenden Flauschies werden mal jemanden sehr glücklich machen! :verliebt:
von Fairycat
Sa 23. Dez 2023, 09:12
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34680

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ganz ehrlich: Was für ein unsensibles Ar***loch! Ich durfte mit Ronja ja sogar in die Praxis kommen, als es zuhause nicht geklappt hat.
von Fairycat
Mo 18. Dez 2023, 15:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)
Antworten: 242
Zugriffe: 12756

Re: Pflegestellenversagerin mal anders. (Pflegis bei Morena)

Die sind ja niedlich, besonders die Fluse! :verliebt:
von Fairycat
Do 14. Dez 2023, 23:10
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Pickel/Haar"ausfall" bei Eliza
Antworten: 18
Zugriffe: 2924

Re: Pickel/Haar"ausfall" bei Eliza

Ruth66 hat geschrieben:
Do 14. Dez 2023, 20:39
ob ihre Hautprobleme vielleicht einfach mit der SDÜ zusammenhingen?! :idee:
Linchen hatte, bevor sie Thyronorm bekam, sehr zottiges Fell, das schnell verfilzt ist. Mit der richtigen Einstellung hat sie auch wieder schönes Fell bekommen.
von Fairycat
Do 14. Dez 2023, 13:54
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: komisches Verhalten
Antworten: 22
Zugriffe: 1685

Re: komisches Verhalten

Treteln ist völlig normal, das machen viele Katzen ihr ganzes Leben lang, wenn sie sich wohl fühlen. Das Nuckeln könnte sich noch geben, wenn er älter wird. Es kann sein, daß er das macht, weil er nicht lange genug bei der Mama war. Auf jeden Fall scheint er sich bei Dir sehr wohl zu fühlen.
von Fairycat
Do 7. Dez 2023, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Vollversicherungen für Eric
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Vollversicherungen für Eric

Die Barmenia hat die Beiträge unverschämt erhöht. Da Mina noch nie krank war, habe ich sie da rausgenommen und bei der HanseMerkur angemeldet. Die erhöhen bei gleicher Leistung nur moderat. Fledi und Morticia sind leider chronisch krank und mußten bei der teuren Versicherung bleiben. Soweit bin ich ...
von Fairycat
Do 7. Dez 2023, 03:07
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Eosinophiles Granulom- Austauschthread
Antworten: 56
Zugriffe: 43079

Re: Eosinophiles Granulom- Austauschthread

Hatte das schon mal jemand, daß das Auge seiner Katze betroffen war? Ich finde darüber nichts im Internet. Für gewöhnlich kriegt Morticia eine dicke Stelle an der Unterlippe und Pusteln an den Hinterbeinen, wenn das Cortison nachläßt. Manchmal sieht aber auch das linke Auge so aus, als wäre da ein H...
von Fairycat
Sa 2. Dez 2023, 11:09
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Thyronorm
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Thyronorm

Unser Linchen kriegt auch Thyronorm gegen Überfunktion. Sie kriegt 2x täglich 3,5-4 auf der Scala der beiligenden Spritze. Bei ihr sah man am Anfang der Behandlung deutlich die Knochen der Wirbelsäule und ihr Fell war struppig. Sie hatte erst 2x 3, das war zuwenig. Nachdem es etwas erhöht wurde, hat...
von Fairycat
Sa 18. Nov 2023, 17:18
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21169

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Er ist so hübsch! :verliebt:
von Fairycat
Fr 17. Nov 2023, 14:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107193

Re: Leise, ganz leise

Er sieht so schön plüschig flauschig aus. :verliebt: Hoffentlich geht das Humpeln bald weg.

Zur erweiterten Suche