Die Suche ergab 111 Treffer

von Heirico
Mi 12. Jan 2022, 13:27
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Rezepturänderung im Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1691

Re: Rezepturänderung im Katzenfutter

Was von CFF ist denn betroffen?
Ich muss Schaf und Lamm Mono füttern und hab auch irgendwie das Gefühl es wird nicht mehr so gern gefressen.
von Heirico
Mo 30. Aug 2021, 12:51
Forum: Parasiten
Thema: Welche Wurmmittel darf eine trächtige Katze bekommen?
Antworten: 25
Zugriffe: 10050

Re: Welche Wurmmittel darf eine trächtige Katze bekommen?

Shit, ich weiß es leider auch nicht.
Bin aber (ohne Schwangerschaft) immer pro entwurmen und habe milbemax und easy pill oder wie das heißt zu Hause.

Mal in E. anrufen? Bzw hab ich mal wieder Donnerstag einen Termin da. Soll ich das mal erfragen?
von Heirico
Fr 30. Jul 2021, 21:42
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Inhalation
Antworten: 9
Zugriffe: 5655

Re: Inhalation

Ok cool. Ich kenne nur den Pariboy und den fand ich laut. Die Ultraschallteile machen halt nur so leises Rauschen.
von Heirico
Fr 30. Jul 2021, 21:08
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Inhalation
Antworten: 9
Zugriffe: 5655

Re: Inhalation

Salzwasserdampf bewirkt ein Abschwellen der Schleimhäute, dadurch dass im Dampf der osmotische Druck höher ist als im Gewebe. Außerdem wird der Schleim etwas flüssiger und kann so leichter transportiert werden. Emser Sole ist übrigens auch schnödes Salz ;-) Danke für die Tipps! Die Geräte von Medis...
von Heirico
Do 29. Jul 2021, 22:37
Forum: Erkältungen/Katzenschnupfenkomplex: Herpes, Calicivirus und Konsorten
Thema: Inhalation
Antworten: 9
Zugriffe: 5655

Re: Inhalation

Es gibt Ultraschallvernebler für Emser sole, die machen quasi null Geräusche. Heißes Wasser mit Salz bewirkt nix gesundheitsförderndes, nur Dampf. Hat mir mal ein Apotheker erklärt, sonst würde wohl beim Salz produzieren kein Salz über bleiben. Fand ich irgendwie einleuchtend. Bei verneblern funktio...
von Heirico
So 20. Jun 2021, 10:39
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Das Metrobactin ist bitterer als alles andere. Geht nur in leerkapseln. Das eradia (flüssiges metro und relativ neu) ist schon aufgelöst aber eben auch bitter. So wie es bei euch klingt sehe ich schwarz für eine gescheite Bekämpfung der giardien. Annette hatte letztens geschrieben, dass bei ihr glob...
von Heirico
So 30. Mai 2021, 22:19
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Milben oder Ohrenschmalz?
Antworten: 5
Zugriffe: 2907

Re: Milben oder Ohrenschmalz?

Hey, ich sehe weder das eine noch das andere?
Hast du nochmal andere Fotos?
von Heirico
So 23. Mai 2021, 10:23
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Verstehe.
Dann wird es bei euch Vlt so wie bei Mime und ihr müsst mit den giardien leben.
Wenn die hinten im Fell hängen, dann nützt auch ein Ozongerät nicht so viel.
von Heirico
So 23. Mai 2021, 09:38
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Einmal Klo tauschen hat keinen Wert. Damit sind sie weg bis das neue Klo wieder benutzt wird. Bei uns gingen sie nach Monaten erst durch Klos tgl auskochen und frisch, alles 3 Wochen tgl abdampfen und das was man nicht abdampfen kann mit Handtüchern abdecken und die tgl wechseln. Dazu panacur 3 rund...
von Heirico
Sa 22. Mai 2021, 18:26
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Ja verstehe ich.
Toi toi toi
von Heirico
Sa 22. Mai 2021, 17:43
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Hm ok. Ich glaub schon, dass man giardien weg bekommt. Wir haben sie zumindest weg bekommen. Halt nur mit putzen und dem ganzen rödel. Ist halt schon 10 Jahre her. Ohne das putzen hat es aber auch etliche Monate nicht geklappt. Durchfall gab es trotzdem regelmäßig wieder, alle (viele) kotuntersuchun...
von Heirico
Sa 22. Mai 2021, 16:12
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33129

Re: Giardien-Austausch-Thread

Wie oft sind denn diese Schübe wo ihr dann panacur nehmt?
von Heirico
Mi 19. Mai 2021, 16:38
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: nicht mehr aktuell NOTFALL! Trächtige Siamkatze und unkastrierter Siamkater suchen ganz dringend Zuhause!
Antworten: 18
Zugriffe: 3600

Re: NOTFALL! Trächtige Siamkatze und unkastrierter Siamkater suchen ganz dringend Zuhause!

Das klingt dringend.
Ich hab leider keine Möglichkeit, selbst 3 und leider so oft Probleme :(

Toi toi toi
von Heirico
Mi 21. Apr 2021, 18:56
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 8742

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Krass, einfach nur krass!!
Und cool!

Naja, das spritzen erstaunt mich schon - wir haben das ja nicht gut geschafft. Aber umso besser jetzt bei dir, wenn das auch gespritzt werden muss.

Cool, weiter so Tinki!
von Heirico
Mi 21. Apr 2021, 15:21
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 8742

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Und, was sagt die kleine Kratzbürste zum Ipakitine?
von Heirico
Di 20. Apr 2021, 18:28
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen
Antworten: 22
Zugriffe: 8742

Re: NeyNerin - bitte um Infos und Erfahrungen

Was ist mit so Phosphor Binder? Ipakitine? Schon probiert?
von Heirico
Mi 31. Mär 2021, 21:37
Forum: Sonstiges
Thema: Akkusauger
Antworten: 25
Zugriffe: 12368

Re: Akkusauger

Hab den von Vorwerk mit Saug Aufsatz und Wisch saug Aufsatz. Große Liebe!
von Heirico
Di 9. Mär 2021, 09:34
Forum: Parasiten
Thema: Wurmmittel - welches, wie oft und woher?
Antworten: 21
Zugriffe: 13943

Re: Wurmmittel - welches, wie oft und woher?

Ja, war ein Tipp zum entwurmen von innen ohne Chemie.
Glaub ich zB nicht dran.

Zur erweiterten Suche