Die Suche ergab 322 Treffer

von Kanoute
Mi 28. Jul 2021, 13:25
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443192

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

huckelberry hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 13:19
Jim ist seit gestern morgen 7 Uhr verschwunden :traurigguck:
Bitte Jim zeig dich ich vermisse dich so sehr.
oh nein ich drücke feste die daumen, das jmmi mäuserl bald wieder heimkommt.
von Kanoute
Fr 11. Jun 2021, 14:06
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Dankeschön. Ja, ich hatte vorher auch ein paar "Horror-Geschichten" über veraltete Methoden gelesen (Spritze ins Herz und solche Geschichten). So wusste ich zumindest, wann ich hätte intervenieren müssen. Aber der Klinikchef hat das perfekt gemacht. Wir haben ihn am Anfang gefragt, was jetzt passie...
von Kanoute
Mi 9. Jun 2021, 20:33
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Alles andere außer Venenzugang legen ist nicht mehr Goldstandard....wenn ich mal kurz was fachliches beitragen darf.

hier auch nochmal mein Beileid an @Annette und @CleverCat
von Kanoute
Fr 5. Mär 2021, 14:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Gissie hat geschrieben:
Fr 5. Mär 2021, 12:27
Eddie hat den Kampf verloren. Das einzige was wir noch für ihn tun können, ist ihn gehen zu lassen.
Um drei haben wir Termin.
Ich kann jetzt nicht mehr schreiben...
Es tut mir sehr leid für Eddie und euch. *dich drück* ich denke an euch.
von Kanoute
Mo 22. Feb 2021, 20:58
Forum: Inneres
Thema: Tumor am Anus
Antworten: 10
Zugriffe: 5400

Re: Tumor am Anus

Also ich würde definitv eine 2.Meinung einholen. Es kann sovieles sein, aber ich würde wirklich zu einem gutem Weichteilchirurgen gehen. Das Katzi muß auf jeden Fall eine Narkose bekommen und ggfls eine Koloskopie und dann kann ggfls eine Probe entnehmen. Also bitte wende Dich an eine Zweitklinik er...
von Kanoute
Do 28. Jan 2021, 20:34
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Auch ciri und theo drücke ich die daumen, dass sie sich schnell berappeln. :daumen: Hier ist es gerade unwirklich, weil ich mir aktuell überhaupt keine sorgen um niemand hier machen muß. oh Tiedsche...ich kann es so nachvollziehen....als Pepsi starb...fiel ein Riesendruck von meinen Schultern...was...
von Kanoute
Mi 30. Dez 2020, 17:24
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Annette hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 11:01
Das war er mal, jetzt ist er korrekt 17 Jahre und neun Monate alt. Am 1. April wird er 18 Jahre alt! :grins_gelb:
Dann kannst ihm sein köfferchen hinstellen...hab ich bei Pepsi auch gemacht..
von Kanoute
Mo 30. Nov 2020, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Katz'
Antworten: 15
Zugriffe: 4674

Re: Weihnachtsgeschenke für die Katz'

Die Katzis sind bei uns gelandet..das reicht für alle Weihnachten.. :haare:
von Kanoute
Di 24. Nov 2020, 18:15
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245913

Re: Freigänger im Winter

Annette Plum ist jetzt in dem Alter, da darf man das. Also mecker nicht sondern freu Dich. Ansonsten gibt es bei mir an der Freigängerfront nicht viel neues: Williebär ist weiterhin jede Nacht draußen Lucielein jede 2,3 Nacht Rosilein tagsüber und auch manchmal auch nachts (Madam mag keinen Regen) ...
von Kanoute
Di 24. Nov 2020, 13:12
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Physiotherapie bei der Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 4564

Re: Physiotherapie bei der Katze

<r><QUOTE author="Gremlin01" post_id="354959" time="1606118262" user_id="754"><s>[quote=Gremlin01 post_id=354959 time=1606118262 user_id=754]</s> Schön, dass es Rosi hilft und vor allem, dass sie es sich gefallen lässt. <E>:daumenhoch:</E> <br/> Ich hatte da schon mit meinem Schäferhund Probleme und...
von Kanoute
So 22. Nov 2020, 18:58
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Physiotherapie bei der Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 4564

Re: Physiotherapie bei der Katze

Das hat Mäxchen auch bekommen und wir haben sehr schöne Erfolge damit erzielt. Toi toi toi, dass es auch bei Rosi hilft. :daumen: ja gell...es ist schön die Katzis zu sehen, wie sie entspannen....schön das es Mäxchen geholfen hat, die Physio ist sehr positiv gestimmt das es bei Rosi hilft. Es ist j...
von Kanoute
So 22. Nov 2020, 18:51
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Physiotherapie bei der Katze
Antworten: 8
Zugriffe: 4564

Physiotherapie bei der Katze

Rosi hatte als Katzenkind einen Oberschenkelbruch (links), der mit einem Fixateur extern + Marknagel+ Schlingen versorgt wurde. Der Knochen ist gut verheilt und Rosi ist eine ganz normale Katze, allerdings ist uns aufgefallen das gerade ihr linker Oberschenkel extrem empfindlich ist, bwz die Rosi is...
von Kanoute
So 22. Nov 2020, 18:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34277

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

lach jetzt net patti, aber ich gehe mit Rosi seit 2 Wochen zur Physiotherapie( sie hatte einen oberschenkelbruch als katzenkind) und sie hat defenitiv eine Verspannung und ihr linker Oberschenkel ist muskulär schwächer. Vielleicht wäre das was für euch? Es ist halt die Frage ob er händelbar genug is...
von Kanoute
Mi 11. Nov 2020, 13:12
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Tiedsche hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:01
Danke, den Drücker nehme ich. Ich bin heute auch wieder etwas entspannter.
Ich warte jetzt einfach den Termin am Freitag ab. Es kommt eh wie es kommen soll.
und das mit kabisa das kenne ich von Pepsi...die alten katzis werden immer dünner und durchscheinender...
von Kanoute
Mi 11. Nov 2020, 12:23
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952818

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Tiedsche wegen Diabetes: deine Tierärztin weiß sicher was sie machen muss, was ich nur sagen wollte ein Diabetes kann sich durchaus ausbilden weil schwerwiegenden Zahnproblemen oder auch Pankreatitis, wenn diese gut abgeheilt ist, dann verschwindet manchmal auch der Diabetes. Das ist bei katzen ein...
von Kanoute
Sa 24. Okt 2020, 13:06
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443192

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 11:27
Ich habe so Angst, Miezi ist weg.
Die Tage vorher ging es ihr nicht gut und gestern wieder besser und nun?
Ich drücke feste die Daumen. Wobei das Wetter ist natürlich super zumindest bei uns...

Los mietzi ab nach Hause.
von Kanoute
Di 20. Okt 2020, 13:28
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34277

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Wir waren ja gestern beim TA (und heute auch nochmal) - Snowy ist vermutlich ziemlich krank. Das mit den leichten Herzgeräuschen wußten wir ja aber die Leber scheint geschwollen zu sein, die Lunge rasselt, er hat Rückenschmerzen .... Jetzt hat er gestern und heute erstmal Schmerzmittel bekommen und...
von Kanoute
So 18. Okt 2020, 11:51
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: VK-/NK-Liste
Antworten: 35
Zugriffe: 23546

Re: VK-/NK-Liste

94 Stadt Regensburg ggfls. Landkreis R.

Ich habe keinen Führerschein, muss also Bus oder Rad fahren..oder Gatte fährt mich..
von Kanoute
Sa 17. Okt 2020, 20:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 134
Zugriffe: 34277

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hi Patty,

Ich kenne das...Williebär macht das gerne...es läuft alles super und aus heiterem Himmel fängt er das spinnen an..

Ich arbeite dann mit zyklene + Feliway Stecker...und manchmal schmeiß ich ihn einfach raus...

*daumendrück*
von Kanoute
Di 13. Okt 2020, 17:48
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245913

Re: Freigänger im Winter

Ach ja fressen tuns wie die Scheunendrescher..

Zur erweiterten Suche