Die Suche ergab 1629 Treffer

von caramiabella
So 14. Apr 2024, 10:05
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967846

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Verstehe ich sehr gut, habe hier ja 2 Exemplare, die seit Jahren regelmäßig ( tgl ) Medis bekommen .... GsD sind sie gut zu händeln, sodass die Gabe kein Problem ist .... Und immer dieses "beäugen", ob alles okay ist, und bei jedem Mucks direkt genauer hinzusehen, kenne ich sehr gut :trost: Was hat ...
von caramiabella
Sa 13. Apr 2024, 17:01
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 19
Zugriffe: 509

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ach herrje :traurigguck:

Sinnvolles kann ich nicht beitragen, ausser Daumen zu drücken :daumen:

Und für dich :trost:
von caramiabella
Do 11. Apr 2024, 20:26
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38599

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Kein FIP ist super, aber die vom Arzt genannte Alternative ist Mist ..... hier kommt wieder ein ABGELEHNT! von mir ... Ich bin auch für Nebenwirkungen vom GS und Seppi geht es bald wieder gut :daumen: :daumen: Das Seppi sich so wehrt, traut man dem Bärchen gar nicht zu :eek: Vllt beim nächsten mal G...
von caramiabella
Do 11. Apr 2024, 06:14
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 339

Re: Nellys Leben mit CNI

Mit den anderen Mitteln kenne ich mich nicht aus, aber der weichere Stuhl kann von der Ulmenrinde sein... vor allem, wenn du 15 ml gegeben hast ....
von caramiabella
Mo 8. Apr 2024, 17:40
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7100

Re: Grauer Kot

Inwieit bringt denn die Nahrungsausnutzung was bzgl. des Futters? Pankreasinsuffizienz wurde ja auch schon mittels TLI ausgeschlossen. Schau mal hier ab A9 ist erklärt, was anhand der mikroskopischen Nahrungsausnutzung zu erkennen ist ( der Rest ist auch nicht uninteressant ) .... vllt gibt die Auf...
von caramiabella
Mo 8. Apr 2024, 17:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91347

Re: Kiran ist eingezogen

Ach je, ame Aimèe :trost:

Daumen sind gedrückt :daumen: :daumen:
von caramiabella
Mo 8. Apr 2024, 14:53
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43533

Re: CNI Austauschthread

Ich rufe mal einen @Administrator

Könntet ihr bitte die Antworten für Katzenschatz in den neuen Faden verschieben?
von caramiabella
Mo 8. Apr 2024, 10:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43533

Re: CNI Austauschthread

Vllt könnte man die Antworten dazu dorthin verschieben?
von caramiabella
So 7. Apr 2024, 20:02
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7100

Re: Grauer Kot

Habe ich das richtig verstanden, dass Fienchen jetzt wässrigen Kot hat bei "normalem" Futter? Oder bekommt sie noch Barf? Wenn ich dir einen Tip geben darf: Schick' nicht nach Gießen nur für Parasitologie, schicke zu Laboklin für ein großes Kotprofil inkl. mikroskopischer Nahrungsausnutzung ( die kö...
von caramiabella
So 7. Apr 2024, 19:52
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91347

Re: Kiran ist eingezogen

Jöööh, was für ein süßer Struppes :herz:
von caramiabella
So 7. Apr 2024, 10:57
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43533

Re: CNI Austauschthread

Was für einen Grund hat das, dass Charles öfters kriegt als Amy? Ist er in einem weiteren Stadium der cni? Auf was basiert eigentlich die Einteilung der cni? Woher kann ich wissen, in welchen Stadium Nelly ist? Charles bekommt es öfter als Amy, weil er die CNI hat und Amy "nur" eine Nierenfehlbildu...
von caramiabella
Sa 6. Apr 2024, 19:17
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43533

Re: CNI Austauschthread

Katzenschatz hat geschrieben:

Einflößen von suc ist kein Problem. Wie oft in der Woche gibst du suc, wenn du es dauerhaft gibst?
Charles 3x und Amy 1x wöchentlich
von caramiabella
Sa 6. Apr 2024, 10:48
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43533

Re: CNI Austauschthread

Keine Panik, beginnende CNI ist kein Todesurteil.... man muss nur was dazutun, dass sich der Gesamtzustand nicht verschlechtert Charles hat seit knapp 4 Jahren CNI im 2.ten Stadium und es geht ihm gut *aufholzklopf* Allerdings bekommt er auch einiges an div Mittelchen, dass es möglichst lange so ble...
von caramiabella
Mi 3. Apr 2024, 19:49
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?
Antworten: 78
Zugriffe: 3278

Re: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Sorry, falls ich nerven sollte..... aber den TLI sehe ich nirgendwo ( nur fPLi ) und das Kotprofil ist ein Durchfall- und Dysbiose-Profil ( ohne Clostridien :idee: ), keine mikroskopische Nahrungsausnutzung Die Amylase ist zwar in der Referenz, aber nur grade eben so.... da ist es mit der Fettverdau...
von caramiabella
Di 2. Apr 2024, 19:33
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8613
Zugriffe: 1636914

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ach Mäuslein :traurigguck: :kerze:
von caramiabella
So 31. Mär 2024, 20:16
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91347

Re: Kiran ist eingezogen

Weiterhin gute Besserung :trost: :daumen:

Zur erweiterten Suche