Die Suche ergab 1448 Treffer

von Piepmatz
Mi 27. Mär 2024, 18:24
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Unklare Symptomatik, Darmverschluss, FIP, Magen/Darm?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Unklare Symptomatik, Darmverschluss, FIP, Magen/Darm?

Du hast geschrieben Entzündung im Mund wurde ausgeschlossen.

Aber wurde auch der Hals angeschaut? Vielleicht ist dort was gereizt.
Oder vielleicht was mit den Mandeln? Oder es steckt was im Hals quer?

Wurde auch mal Zähne geröngt?
von Piepmatz
Mi 27. Mär 2024, 17:42
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Hörnchen
Haddu Post :grins_gelb:
von Piepmatz
Mi 27. Mär 2024, 16:41
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

:daumenhoch:
Hörnchen hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 14:27
Nicht dein Ernst. Du magst es abgeben? Das wäre ja prima.
Schickst du mir eine PN mit den Daten und Preisvorstellung? :biggrin:
Doch doch.....Ich bin grad noch arbeiten, aber schick dir später ne Pn..... :yes:
von Piepmatz
Mi 27. Mär 2024, 14:23
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Hörnchen Ich hab vom Schmutzelchen noch ein Messgerät daheim.....
von Piepmatz
Di 26. Mär 2024, 17:50
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Zeus hat es eig als Schmerzmittel bekommen.

Also meiner Meinung nach hat damals die Wirkung so nach ca 1,5 oder 2 Std eingesetzt. Wobei er weniger bekommen hat....wieviel genau, müsste ich nochmal nachlesen....
von Piepmatz
Mo 25. Mär 2024, 19:26
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???

Jetzt kann ich ein bisschen was zum Thema erzählen.... Mein alter Kater hatte am Ende das volle Programm. Ursprünglich gingen wgn einer Narkose die Nieren kaputt. Daraus resultierte ein paar jahre später eine SDÜ, BSD, eine IBD, teilweise auch vom bb her , eine Anämie..... Aufgrund der ganzen Umstän...
von Piepmatz
Mo 25. Mär 2024, 13:04
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???

Ich bin gerade arbeiten, aber kann heute abend ein paar Zeilen dazu schreiben...(wobei es leute hier gibt mit mehr ahnung der Materie. Ich kann nur mit erfahrung dienen)
von Piepmatz
Mo 25. Mär 2024, 12:28
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

In der alten tk wurde Zeus immer ohne sedierung gepflegt. Allerdings war er auch immer sehr perplex und hat ruhig gehalten. Als wir von der tk weg sind hab ich ihn an einem langhaarschneider gewöhnt. Ging sogar recht gut. Konnte dann immer wieder git den Allerwertesten frisieren. War aber eher prakt...
von Piepmatz
Fr 22. Mär 2024, 19:08
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich hatte am Ende ja Gababentin für Zeus bekommen. Ursprünglich wgn Verdacht auf Bandscheibenvorfall oä.... Ob es gegen Schmerzen hilft kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Katzen sind ja gut im verstecken. Aber es hat ihn definitiv müde gemacht. Kommt natürlich auch auf die katze jeweils an. W...
von Piepmatz
Fr 22. Mär 2024, 16:26
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Wäre Gababentin nicht evtl eine Option?
von Piepmatz
Mi 20. Mär 2024, 20:59
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Zeus hatte nach seiner letzten forl OP ja auch eine Ani bzw cni . Wir haben ihm 48 Std daheim gehabt und dann wieder zur Klinik gebracht als notfall. Er war dann ja länger stationär....dort hatte er stellenweise einen Bd von bis zu 260. Dort wurde mir gesagt ab 200 wäre eig hoch genug um zu Erblinde...
von Piepmatz
Mi 20. Mär 2024, 13:58
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Mag das Ömchen gerne billiges Schrottfutter oä?

In ihrem Alter wäre mir tatsächlich egal was es wäre. Hauptsache was im Bauch.

Zeus hatte auch schon das lila Futter bekommen. Als er mal arg krank war. Was anderes wollte er nicht. Egal was es war....
von Piepmatz
Di 19. Mär 2024, 12:38
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tabletten geben - wie geht das
Antworten: 91
Zugriffe: 30699

Re: Tabletten geben - wie geht das

Ich weiss leider nicht mehr welche Größe ich für Zeus genommen hat. Aber ich hab die immer möglichst klein genommen, so daß die Tabletten gerade rein gepasst haben. Zeus hatte beim schlucken null Probleme. Hab sie immer mit ein paar Teile trofu als Leckereien gegeben und er hat immer ganz gierig all...
von Piepmatz
Di 19. Mär 2024, 08:56
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: VK-/NK-Liste
Antworten: 35
Zugriffe: 23536

Re: VK-/NK-Liste

@Tuppes

Dein Angebot ist ja mittlerweile hinfällig oder?
Wird ein bisschen schwer aus Italien oder :D
von Piepmatz
Mo 18. Mär 2024, 18:19
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Eig ist es immer bakteriell. Hat mir zumindest mal mein HA erklärt. Zumindest beim Menschen. Dieses "auf kalten Boden " sitzen wäre quatsch ....(Das hatte ich mal als Kind so gelernt...) Angeblich ist im meisten Fall darmbakterien Grund Nr 1....- das aber nur als Randbemerkung Fies bleibt fies....Ic...
von Piepmatz
Mo 18. Mär 2024, 12:26
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Meine Daumen hat das zarte Ömchen natürlich auch!

Blasenentzündung ist wirklich was fieses. Das braucht niemand. Egal ob 2 oder 4 Beine :down:
von Piepmatz
Mi 13. Mär 2024, 13:23
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tabletten geben - wie geht das
Antworten: 91
Zugriffe: 30699

Re: Tabletten geben - wie geht das

@MikaGentlePaw

hier gibts auch noch ein paar Tips zwecks Tabletten geben.... :grins_gelb:
von Piepmatz
Mi 13. Mär 2024, 13:18
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Da wir alles versucht haben hatte ich irgdendwann den Tipp mit den leerkapseln bekommen. Die Amo gehen da in der entsprechenden größe gut rein. Einfach die Tablette in so eine leerkapsel stecken. Am besten am abend vorher. Die leerkapsel dann mit ein bisschen Trockenfutter oder leckerchen in eine Tu...
von Piepmatz
Mi 13. Mär 2024, 10:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6494
Zugriffe: 952455

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Also mein alter Zeus hat das Amo am Morgen bekommen. Vorm Fresserchen.
Weil er tagsüber immer verpennt hat wähwir in Arbeit waren.

Bei uns ging es am besten mit leerkapseln....wäre das eine Option?
von Piepmatz
Di 5. Mär 2024, 13:24
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1618916

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

So.....Hab mal wieder meine Filmnamemsliste durchwühlt :panik:

Langsam wird eng mit dem Schema :laugh:

Ich würde der Süße gerne den Namen Briseis geben :yes: - den dürfte es noch nicht geben :yes:

Zur erweiterten Suche