Die Suche ergab 1498 Treffer

von Jana
Mo 25. Mär 2024, 19:35
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Katzenleiter

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 17:20
Sie hat doch nen Termin. Freigang soll warten bis er ein Jahr ist.
Dann hat sie das sehr unglücklich geschrieben, ich hab das anders verstanden :nix:
von Jana
Mo 25. Mär 2024, 09:42
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 282

Re: Katzenleiter

Der Kater ist noch nicht kastriert. Er ist jetzt 8 Monate alt. Bis 1 Jahr warte ich auf jeden Fall noch. Vorher steht Training mit der Katzenleiner an, damit er die Umgebung kennenlernt. Du willst mit der Kastration warten bis er 1 Jahr alt ist? Warum? Aus welchem Grund? Zu welchem Zweck? Der Kater...
von Jana
Mo 25. Mär 2024, 09:35
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katze kratzt auf Laminat
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Katze kratzt auf Laminat

Das ist ein ganz natürliches Verhalten bei Katzen. Sie versuchen ihr Futter oder die Reste davon zu verscharren, um es vor Feinden zu verstecken.
Da das ein normaler (Ur)Instinkt ist, versuchen sie das natürlich auch in der Wohnung, wo es nicht geht.
von Jana
So 24. Mär 2024, 21:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Krallen schneiden
Antworten: 15
Zugriffe: 354

Re: Krallen schneiden

Ich schneide tatsächlich nur Theo alle Jubeljahre mal 2-3 Krallen. Das sind die, die bei ihm dann zu lang sind und mit denen er auf dem Boden klackert oder hängen bleibt. Bei Willy und Luna hab ich das erst ein- oder zweimal überhaupt getan (aus denselben Gründen wie bei Theo). Ansonsten halte ich p...
von Jana
Fr 22. Mär 2024, 13:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

In aller Regel passen sich Katzen nach einiger Zeit dem Rhythmus ihrer Menschen an. Ich hab 3 Katzen (und auch regelmäßig Pflegekatzen da), hier ist es nachts ruhig, selbst wenn Kitten da sind.
von Jana
Do 21. Mär 2024, 22:40
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

:idee: Ich überlege gerade, wie man gleichzeitig rückwärts davonschleichen UND den Kater mit Malzpaste bestechen kann. :D In demütig gebeugter Haltung natürlich! :yes: Und dann möchte ich euch noch diese beiden Schönheiten vorstellen: Vorne Violetta (10 J.), hinten Giselle (6,5 J.) https://up.picr....
von Jana
Do 21. Mär 2024, 22:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Wir können schon einmal festhalten: Baghira hat ein wahres Vorzeigeblutbild! Wenn ich wieder richtig fit (und vor allem nicht mehr ansteckend) bin, geht’s an die Urinprobe. Die Nierenwerte sind zwar alle top, aber er geht verdammt oft für kleine Kater. Ansonsten ist er super aufgeweckt und verspielt...
von Jana
Mi 20. Mär 2024, 13:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Baghira und ich machen auf unsere Art Fortschritte im Umgang miteinander. https://up.picr.de/47278802wr.jpeg Malzpaste direkt von mir nehmen: Kein Problem. https://up.picr.de/47278803ek.jpeg https://up.picr.de/47278804dn.jpeg https://up.picr.de/47278805ig.jpeg Ansonsten gilt weiterhin: Don‘t talk to...
von Jana
Di 19. Mär 2024, 21:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Sag mal, was ist eigentlich aus der kleinen Perserin geworden, die im Wald jemandem hinterherlief? Das hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die kleine Fiona ist bei Miriam von katzen-fieber.de eingezogen: https://www.facebook.com/share/p/Squ86XLJGAuLZtDv/?mibextid=WC7FNe https://www.facebook.com/...
von Jana
Di 19. Mär 2024, 15:11
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Arielle und Alana sind zwischenzeitlich ins Tierheim umgezogen. Aufgrund ihrer Entwicklung hätte ich das gerne noch rausgezögert, aber… : https://up.picr.de/47273579yr.jpeg Baghira ist leider aus der Vermittlung zurückgekommen. Weil er genau das Verhalten gezeigt hat, worauf vorab hingewiesen wurde....
von Jana
Do 14. Mär 2024, 08:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

Halllo Rübe, danke für Deinen Beitrag. Eine Katze aus dem Tierschutz kann ich jetzt ja wohl leider vergessen. Die stellen ja mega hohe Ansprüche. Da bekommt gefühlt ja nur jemand mit Einfamilienhaus mit Garten auf dem Land eine Katze :heul: Das kann ich nicht unterschreiben. Ich bin im Tierschutz t...
von Jana
Mi 13. Mär 2024, 20:21
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1790

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Nein, mach dir nicht so einen Kopf!
Der Platz ist für zwei Katzen durchaus ausreichend, du kannst es wirklich gut passend machen.
Ich denke nicht, dass dein Vermieter sich die Mühe macht und googelt, was irgendwer als Mindestplatz für zwei Katzen angibt.
von Jana
Mi 13. Mär 2024, 20:03
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1790

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Ich persönlich finde das völlig in Ordnung, vor allem mit Balkon (und wenn du dann auch noch Catwalks anbringst, erst recht).
von Jana
Mo 11. Mär 2024, 09:47
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Gestern Abend habe ich tatsächlich noch einmal zwei, drei Freudentränchen verdrückt. Ich freu mich immer noch jedes Mal total, wenn ich die Scheuchen plötzlich streicheln darf. Bei Arielle habe ich jetzt seit einem halben Jahr darauf hin gearbeitet, ihr die Angst vor mir zu nehmen (Alana ist noch ni...
von Jana
So 10. Mär 2024, 11:07
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Die Mädels sind jetzt weg, meine Tränchen wieder getrocknet. Ich bin mir sicher, dass dieses Zuhause ihr persönlicher 6er im Lotto ist. Macht’s gut Mädels ♥️ ihr habt alles Glück der Welt verdient. https://up.picr.de/47219615zz.jpeg https://up.picr.de/47219616ro.jpeg https://up.picr.de/47219617mg.jp...
von Jana
So 10. Mär 2024, 08:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Das Springen auf dem Tisch abgewöhnen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Das Springen auf dem Tisch abgewöhnen

Bitte auf gar keinen Fall die Katze nass spritzen! Ein beliebtes Argument für den Einsatz solcher Hilfsmittel ist, dass die Bestrafung anonym wäre: Die Katze weiß ja nicht, wo das Wasser herkommt. Das ist allerdings nicht richtig. Vielleicht merkt die Katze beim ersten Mal nicht, wo das Wasser herko...
von Jana
Sa 9. Mär 2024, 19:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Danke :verliebt: es hat geholfen! Nach 7 Monaten werde ich mich morgen von meinen Mädels trennen. Wie immer blutet mir das Herz, aber besser hätten sie es nicht treffen können. Flirt-Glubsch B. hat vor Freude, dass sie die Mädels mitnehmen darf, sogar ein paar Tränchen verdrückt. Und dabei durfte si...
von Jana
Sa 9. Mär 2024, 11:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17355

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Mein zartes Fabius-„Baby“ ist gestern Abend in sein neues Zuhause zu seinem neuen Kumpel gezogen. https://up.picr.de/47213794io.jpeg Meine größte Sorge ist, wie immer wenn einer allein auszieht, dass es nicht passt. Fabius ist natürlich super sozial, ultra vorsichtig, zurückhaltend und kein super ra...
von Jana
Fr 8. Mär 2024, 10:13
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Wuggi atmet manchmal "komisch"
Antworten: 11
Zugriffe: 515

Re: Wuggi atmet manchmal "komisch"

Ich würde da aktuell dann auch eher auf Schnarchen tippen.
Theo schnarcht zwar so richtig laut :kicher: aber ab und an schleicht sich da auch mal so ein Pfeifen drunter.

Zur erweiterten Suche