Die Suche ergab 1515 Treffer

von Jana
Di 16. Apr 2024, 14:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18823

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Tja, wie läuft‘s :idee: Im Großen und Ganzen wie bisher, eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Manchmal kommen halt kleinere Zurechtweisungen, die ich mir aber alle erklären kann (und manchmal auch zu Demonstrationszwecken für die anderen provoziere). Heute hat er mich das erste Mal angegriffen, wi...
von Jana
Mo 15. Apr 2024, 19:58
Forum: Zusammenführungen
Thema: Vorbereitung ist das A und O
Antworten: 9
Zugriffe: 258

Re: Vorbereitung ist das A und O

Eure Pläne klingen richtig, richtig gut :) auch deine genannte Altersspanne finde ich nicht verkehrt, weil sonst schnell das Kräfteverhältnis in dem Alter unausgeglichen ist (und wenn’s dann 4 Monate sind, so what ;-)). Wichtig ist vor allem der ähnliche Charakter, alles andere findet sich mit der Z...
von Jana
Do 11. Apr 2024, 21:01
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2113

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Wie "klug" ist das denn, den Zeigerfinger hochzuheben, um den anderen zu belehren mit Sprüchen wie: Nur Katzen mit Diabetes dürfen Futter für Diabetes fressen. Du liest scheinbar, was du lesen willst. Meine Frage war, was es ohne Diabetes bringen soll. Aber ich bin hier jetzt raus. Wenn von deiner ...
von Jana
Do 11. Apr 2024, 20:47
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2113

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

wenn du gelesen hast, warum hast du Problem, wenn ich in den beiden Themen denselben Vorschlag gegeben habe? Weil es in beiden Fällen bisher keine Anhaltspunkte für Diabetes gibt - und es somit keinen Grund für Diabetesfutter gibt. Hab ich ja schon geschrieben. Ratschläge helfen nur, wenn sie auch ...
von Jana
Do 11. Apr 2024, 20:07
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2113

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

jana hast du gar nicht gelesen? Deshalb weißt du gar nicht, dass die Katzen in beiden Themen dasselbe Problem haben! Du hast nicht gelesen, wolltest mich nur angreifen. Noch einmal: WO hab ich dich angegriffen? Die einzige Person, die hier angreift, bist du, indem du mir vorwirfst, nicht gelesen zu...
von Jana
Do 11. Apr 2024, 17:40
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2113

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Woher willst du wissen, dass die Katzen kein Problem mit Zucker in dem Futter haben? - Weil die Tierärzte meinen, die Blutwerte wären in Ordnung??????? Ich wollte nur den verzweifelten Menschen helfen. Du brauchst nicht zu schreien bzw. zu protestieren. Es schadet nicht, wenn die Katzen nicht das F...
von Jana
Do 11. Apr 2024, 15:34
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2113

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

and hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 15:16
Versuche mal mit Nassfutter für Diabetes. Vielleicht wird das Deiner Katze helfen.
Du schreibst jetzt schon zum zweiten Mal völlig unabhängig vom Thema, dass Nassfutter für Diabetes helfen könnte. Warum? Wie soll das bitte einer Nicht-Diabetes Katze helfen?
von Jana
Mo 8. Apr 2024, 09:51
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18823

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Das ist wie bei Arcana. Das geht nur, wenn sie es konkret einfordert. Und während des Streichelns kann man auch nichts anderes tun, das unterscheidet solche Katzen von den "Normalos". Man muss komplett in der Aufmerksamkeit bei ihnen bleiben und sie immer gut lesen. Ein gedankenloses Streicheln wir...
von Jana
Do 4. Apr 2024, 11:09
Forum: Katzenklo
Thema: Strand in der Wohnung - wer hat gute Erfahrungen mit Matten vor den Kaklos?
Antworten: 61
Zugriffe: 14934

Re: Streufänger/-matte

Heiner hat geschrieben:
Do 4. Apr 2024, 11:07
Gibt es die Matte auch für solche Aktionen? :naegel:

Bild
Da hilft wohl nur die große Ikea Samla Box :laugh:
von Jana
Do 4. Apr 2024, 10:49
Forum: Katzenklo
Thema: Strand in der Wohnung - wer hat gute Erfahrungen mit Matten vor den Kaklos?
Antworten: 61
Zugriffe: 14934

Re: Streufänger/-matte

Hat jemand Erfahrung wie das ist, wenn Katze über Rand pullert? Läuft das raus oder wird aufgefangen. Überlege ob für Frida von meinen Eltern geeignet, als Pipi Unterlage in den Zwischenraum, aber auch die weicht ja durch, daher Überlegung ob das vielleicht so klappt und Boden geschont wird. Ich ka...
von Jana
Mi 3. Apr 2024, 18:00
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18823

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Boah, was ein süßer Kater, Baghira! Flirt-Glubsch Das Schwanz schlagen, trotz kuscheln und schnurren, kenne ich von Davy, unserem Muskelpaket. Es dauert immer eine Weile, bis er sich entspannen kann, besonders wenn seine Schwestern in der Nähe sind. Kann Baghira auch Löcher in Hände machen? :D Kann...
von Jana
Di 2. Apr 2024, 20:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18823

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

Heiner Smartie hat sogar bereits Interessenten :) hmm in Münster war ich schon ewig nicht mehr. Aber Monty lässt ausrichten, wenn Baghira einzieht, zieht er aus. Ich vermute, dass der hübsche Sonderling dem ein oder anderen Katergeraufe nicht abgeneigt ist. Gibt es schon neue Erkenntnisse zu Baghir...
von Jana
Mo 1. Apr 2024, 23:24
Forum: Katzenklo
Thema: Strand in der Wohnung - wer hat gute Erfahrungen mit Matten vor den Kaklos?
Antworten: 61
Zugriffe: 14934

Re: Streufänger/-matte

Ich nutze die auch, sowohl die von Z+ wie auch vergleichbare Amazon-Modelle. Ich liebe sie. :D
von Jana
Mo 1. Apr 2024, 11:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was mache ich falsch😢
Antworten: 16
Zugriffe: 581

Re: Was mache ich falsch😢

Schön, dass du um Hilfe für deine Katze bittest :) magst du uns ihren Namen verraten? Das ist irgendwie schöner als über „die Katze“ zu reden. ;-) Könnte irgendwas vorgefallen sein, was sie erneut verunsichert hat? Besuch, der sie ggfls ein wenig bedrängt hat (ohne es böse zu meinen)? Oder zu laute ...
von Jana
Fr 29. Mär 2024, 19:43
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?
Antworten: 78
Zugriffe: 3275

Re: Unklare Gewichtsabnahme wird immer kritischer/ FIP?

Hörnchen hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 18:46
Muss gestehen, ich kenne mich Null aus. :tuete: Aber kenne jemanden, der sich auskennt. :e-t:
Tel habe ich schon weitergeleitet. Und Daumen sind gedrückt.
Ich hätte ansonsten auch nur die bzw. eine Nummer weiterleiten können :) Danke, dass du das bereits getan hast :)
von Jana
Mo 25. Mär 2024, 19:35
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Katzenleiter

Tiedsche hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 17:20
Sie hat doch nen Termin. Freigang soll warten bis er ein Jahr ist.
Dann hat sie das sehr unglücklich geschrieben, ich hab das anders verstanden :nix:
von Jana
Mo 25. Mär 2024, 09:42
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 470

Re: Katzenleiter

Der Kater ist noch nicht kastriert. Er ist jetzt 8 Monate alt. Bis 1 Jahr warte ich auf jeden Fall noch. Vorher steht Training mit der Katzenleiner an, damit er die Umgebung kennenlernt. Du willst mit der Kastration warten bis er 1 Jahr alt ist? Warum? Aus welchem Grund? Zu welchem Zweck? Der Kater...
von Jana
Mo 25. Mär 2024, 09:35
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katze kratzt auf Laminat
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Re: Katze kratzt auf Laminat

Das ist ein ganz natürliches Verhalten bei Katzen. Sie versuchen ihr Futter oder die Reste davon zu verscharren, um es vor Feinden zu verstecken.
Da das ein normaler (Ur)Instinkt ist, versuchen sie das natürlich auch in der Wohnung, wo es nicht geht.

Zur erweiterten Suche