Die Suche ergab 523 Treffer

von Jana
Do 12. Sep 2019, 20:47
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Futtertagebuch wenn Du's machst aber bitte inclusive der Leckerchen. Der Teufel steckt auch hier gern im Detail. Klar, davon war ich auch ausgegangen. :grins_gelb: Und wie bei allen Ernährungs-abhängigen Geschichten: Es kann sein, das zwischen Essen und Symptom ein paar Tage liegen. Das dauert dann...
von Jana
Do 12. Sep 2019, 19:08
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Kannst Du Futtertagebuch führen? Also wann Luna was gefressen hat, und wie sich die Schuppen dann verhalten? Klar, das kann ich natürlich machen. Werde ich nächste Woche direkt mal anfangen (übers Wochenende bin ich nicht da und ich will meine Schwestern damit nicht unnötig „belasten“). Weil so im ...
von Jana
Do 12. Sep 2019, 14:54
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Erst mal danke für die weiteren Tipps! Detailliert muss ich da allerdings erst noch nachlesen. Dazu: Ich würd gerne mal wissen wollen, was Du fütterst. Auch an Leckerchen. Hier gibts Nassfutter, v.a. Mjamjam, Leonardo, TastyCat, Macs, Select Gold. Das wechselt, zwischendrin gibt‘s auch mal Miamor, G...
von Jana
Do 12. Sep 2019, 13:40
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 77
Zugriffe: 2381

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Ich hab sie eben auch mal bestellt, ich bin gespannt, was meine sagen... :angst:
von Jana
Mi 11. Sep 2019, 19:38
Forum: Trockenfutter
Thema: Getreidefreies Trockenfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 12414

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Ach schade! ... ich hatte gestern abend bestellt und als ich heute morgen den Link eingestellt hatte, gab' es den Sonderpreis noch. Wie lange zooroyal den "Superpreis" schon hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Hast Du gesehen, dass man sich hier (Button ganz unten links) zumindest eine Gratisprob...
von Jana
Mi 11. Sep 2019, 15:22
Forum: Trockenfutter
Thema: Getreidefreies Trockenfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 12414

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Markus Muehle Beutenah soll wohl das beste TroFu sein, das derzeit auf dem Markt ist ... mit 98% Protein tierischen Ursprungs. Hier der Link zum Hersteller wegen Zusammensetzung: https://markus-muehle.de/de/beutenah-kaltgepresste-katzennahrung/ Nach positiven Kommentaren in andren Foren probiere ic...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:38
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

caramiabella hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:33
Die ist gut....Amy mag die auch ...die ist echt käsig *puh*
Klingt nach viel Gestank :zu:
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:31
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Der Milchtrinker ist hier eher Willy, Luna sieht das eher als Notfallalternative :D auch bei den Milkies :hm:
Ich hab aber gerade gesehen, dass es von GimCat eine Cheese Paste mit Biotin gibt, das könnte Luna gefallen
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:16
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Hesto hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:16
Ich würde versuchsweise das Trofu weglassen
Hier ist das eindeutig der Auslöser aber auch nur bei Wendy. Die anderen haben keine Schppen.
Da haben wir uns wohl überschnitten. :D
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:15
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

:eek: O.k. ich beschwer mich (heute) mal nicht mehr über meine Supermäkler. Wasser im Futter geht wenigstens. Mir fällt noch Kokosöl ein. K.A. ob das was helfen würde. In gewisser Hinsicht sind sie doch alle speziell. :D Für Luna herrscht dann jetzt erst mal TroFu-Verbot. Ich hab sie gerade auch no...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:08
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

BaLu hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:06

Gibst Du zusätzlich Wasser ins Futter? Mach ich bei meinen vor allem im Winter meistens.
Selbst das kleinste Tröpfchen Wasser im Futter ist ih bäh und nichts wird angerührt. :tanz: Ich hab’s sooft versucht. :))
von Jana
Di 10. Sep 2019, 20:06
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Hier hat Wendy Schuppen wenn es zuviel Leckerlies oder Trockenfutter gibt. Wird das reduziert sind die Schuppen sehr schnell wieder weg. Ich wollte gerade schreiben, dass mir da bewusst noch kein Zusammenhang aufgefallen wär und es das sowieso hier nicht in Mengen gibt, ABER wir haben tatsächlich g...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 19:50
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Ich hab jetzt nochmal geschaut. Hat jemand schon Erfahrung mit Biotin für Katzen gemacht?

Würde es u.a. bei Z+ geben und auf diversen anderen Seiten. :idee:
von Jana
Di 10. Sep 2019, 14:19
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Meist stimmt bei Schuppenbildung was mit dem Stoffwechsel nicht. Unser Zwerg hatte viele Schuppen als seine Leberwerte entgleist waren. Das hat sich GsD mit der Futterumstellung wieder gegeben. Zuwenig Luftfeuchtigkeit kann auch eine Ursache sein. Vielleicht nützen ein paar Verdunster was. Ich bin ...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 13:33
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Bitte kein Schwarzkümmelöl für Katzen!!! Dies ist nur ein Link aus dem Net https://angelobashira.wixsite.com/info Lachsöl auf Dauer ist auch nicht geeignet. Es verschiebt das Fettsäurenverhältnis ins Ungünstige. Beim Barfen benutzt man eine Kapsel auf 1 KG Fleisch um das Verhältnis auszugleichen, w...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 09:47
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Ich müsste sowieso neues Öl besorgen, ich hab bisher die Kapseln benutzt, aber bei wenigen Tropfen wäre mir das zu kompliziert. :cat-D: Da könnte ich ggfls auch anderes Öl nehmen. :idee: Allerdings steht Luna (zum Glück? :))) auch ziemlich auf das Lachsöl. Wenn man die Wahl hat... :D Edit: Wobei jed...
von Jana
Di 10. Sep 2019, 09:27
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Ich dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass zu viel nicht gut ist. :idee:
Und dann die Frage der Fragen: Was heißt dann „ein paar Tropfen“, ohne dass es zu viel wird? :nix:
von Jana
Mo 9. Sep 2019, 21:51
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Re: Ständig Schuppen

Geisterlicht hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:53
Der Panther hatte auch immer schuppiges Fell. Das ist jetzt nach der homöopathischen Behandlung deutlich besser geworden :eek: Nette Nebenwirkung.
Vielleicht sollte ich ihr Panthers Mittelchen geben? :cat-D:
von Jana
Mo 9. Sep 2019, 20:24
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Ständig Schuppen
Antworten: 39
Zugriffe: 618

Ständig Schuppen

Luna hat ein kleines, schuppiges Problem, ganz besonders zur Fellwechselzeit. Aktuell hat sie auch wieder einige Schuppen und der Fellwechsel steht erst noch bevor. Bisher konnte ich die Schuppen nicht langfristig „besiegen“. Luna lässt sich gerne kämmen/bürsten, aber gegen die Schuppen hilft das ni...
von Jana
So 1. Sep 2019, 17:41
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 1064
Zugriffe: 68396

Re: An die Administration

CookieCo hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 17:40
Was bedeutet die Meldung:

Information

Du bist nicht berechtigt, zurückgehaltene Private Nachrichten zu lesen
Dein Postfach ist voll :))

Zur erweiterten Suche