Die Suche ergab 18 Treffer

von nikita
Fr 27. Jan 2012, 16:27
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!
Antworten: 402
Zugriffe: 186103

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Ich freue mich sehr für euch.
Schön, dass Moritz alles so gut weggesteckt hat, jetzt muss er sich nur noch erholen.

Wie seid ihr jetzt eigentlich mit dem Medikament gegen Pilz verblieben?
Wirst du es Moritz geben oder eher noch abwarten?
von nikita
Do 19. Jan 2012, 16:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!
Antworten: 402
Zugriffe: 186103

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Habe gerade erst alles gelesen und bin einfach nur fassungslos. Was für ein Glück, dass du so engagiert bist und um Moritz kämpfst. Ich drücke ab jetzt auch fest alle Daumen, dass es ihm bald besser geht und herausgefunden wird, warum das Näschen so schnell wieder zu war und wie man ihm am best...
von nikita
Do 19. Jan 2012, 16:11
Forum: Parasiten
Thema: Entwurmung bei Freigängern - wie oft?
Antworten: 27
Zugriffe: 26625

Re: Entwurmung bei Freigängern - wie oft?

Ich entwurme meine 5 Freigänger alle 4 Monate, also 3 mal pro Jahr, routinemäßig, ohne Kotprobe oder besondere Hinweise. Darunter einmal 1-2 Wochen vor der Jahresimpfung. An Kotproben komme ich definitiv nicht ran, jedenfalls nicht 3 Tage hintereinander, dazu halte ich die Untersuchung der Kotpro...
von nikita
Di 22. Nov 2011, 12:08
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 27199

Re: Entwurmung

micky hat geschrieben:Genau, der Wirkstoff gegen Bandwürmer ist bei Drontal und Milbemax gleich. Nur ist bei Milbemax auch noch ein Wirkstoff gegen Spulwürmer dabei.
Drontal hat ebenfalls einen Wirkstoff gegen Spulwürmer, soweit ich weiß.
von nikita
Mo 21. Nov 2011, 18:53
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 27199

Re: Entwurmung

Ich entwurme meine Freigänger etwa alle 3 Monate, ohne sichtbare Anzeichen und ohne Kotprobe. Kotprobe sammeln ist bei Freigängern, die wirklich fast nur draußen ihr Geschäft erledigen, so gut wie unmöglich. Wir wohnen direkt am Wald und an Feldern, ich habe hier jeden Tag diverse Überreste vo...
von nikita
Do 10. Nov 2011, 14:37
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien
Antworten: 1
Zugriffe: 28820

Clostridien

Wenn die Katze an dauernden oder sporadisch auftretenden Durchfällen leidet und die üblichen Untersuchungen auf Würmer, Giardien, Kokzidien nichts ergeben haben, dann können toxinbildende Clostridien die Übeltäter sein. In einer gewissen Anzahl gehören Clostridien zur normalen Darmflora. Wenn...
von nikita
Do 10. Nov 2011, 13:16
Forum: Freigänger
Thema: Ausschlafen?
Antworten: 71
Zugriffe: 62091

Re: Ausschlafen?

Bis Felix und Tony hier eingezogen sind, war eigentlich alles ruhig. Unter der Woche stehe ich ohnehin um halb sechs auf, wochendends konnte ich dann ohne Probleme 2 Stunden länger schlafen. Nur nicht mit Felix. Er würde schließlich gerne im Bett schlafen, was (wegen meines Mannes) nicht erlaubt ...
von nikita
Do 10. Nov 2011, 12:55
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wichtig: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 38999

Re: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme

Bis vor ein paar Monaten hatte ich in meiner festen Gruppe immer nur Katzen. Kater waren nur als Pfleglinge da, nie von Dauer. Das ist jetzt anders und ich kann Ballis Beobachtungen zu 100 Prozent bestätigen. Das stimmt hier in wirklich jedem Punkt, auch auf das Verhalten zu Menschen bezogen. :D Un...
von nikita
Do 10. Nov 2011, 12:45
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65858

Re: Katzen im Schlafzimmer

Dann bin ich Außenseiter Nummer 2. Bei uns dürfen die Katzen nachts nicht mit ins Schlafzimmer. Mein Mann möchte nachts nicht gestört werden, er toleriert die Katzenhaltung mir zuliebe, aber das war seine Bedingung. Tagsüber dürfen sie in alle Betten, nachts bleibt die Tür zu. Allerdings sind...
von nikita
Mi 9. Nov 2011, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kamt ihr zu euren Katzen?
Antworten: 49
Zugriffe: 42725

Re: Wie kamt ihr zu euren Katzen?

Sternchen Luna kam von einer Hobbyzüchterin. Ich zog sie aus Unwissenheit als Einzelkitten auf, das später Freigang bekam. Als Luna 3 Jahre alt war, habe ich Molly spätabends vor dem Sportcenter gefunden, wo ich meinen Sohn abholte. Sie kletterte tatsächlich einfach in mein Auto, auf den Beifahr...
von nikita
Mi 9. Nov 2011, 22:14
Forum: Freigänger
Thema: Sind Eure Miezen Freigänger?
Antworten: 44
Zugriffe: 42622

Re: Sind Eure Miezen Freigänger?

Ist Maja dann im Winter auch ruhiger? Im Winter ist Maja (letztes Jahr zusammen mit Sternchen Luna) trotzdem sehr viel unterwegs. Aber sie ist dann immer nach ein paar Stunden wieder zurück, sucht sich ein ruhiges Eckchen und schläft, stundenlang. Ich "habe" dann also auch etwas von ihr. Molly ge...
von nikita
Mi 9. Nov 2011, 22:03
Forum: Freigänger
Thema: Sind Eure Miezen Freigänger?
Antworten: 44
Zugriffe: 42622

Re: Sind Eure Miezen Freigänger?

Ich renne mir an manchen Tagen schon innerhalb der Stunden, in denen die Drei raus dürfen, die Beine kürzer. Du machst das echt Tag und Nacht? :eek: Bewundernswerte Geduld. :grins_gelb: Nachts kommt nur selten vor, wenn tatsächlich mal eine am Fenster sitzt und mich wachmacht bzw. mitten in der ...
von nikita
Di 8. Nov 2011, 11:49
Forum: Freigänger
Thema: Sind Eure Miezen Freigänger?
Antworten: 44
Zugriffe: 42622

Re: Sind Eure Miezen Freigänger?

Maja, Molly und Nera haben unbegrenzten Freigang, die beiden Kater stehen in den Startlöchern. Da muss allerdings erst mal ein paar Wochen trainiert werden, solange dürfen sie nur unter Kontrolle und nur tagsüber raus. Katzenklappe habe ich keine, ich spiele Türöffner, mitunter auch nachts, da ...
von nikita
Mo 7. Nov 2011, 23:25
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Sammelkotprobe
Antworten: 0
Zugriffe: 13004

Sammelkotprobe

Wenn die Katze mehrere Tage Durchfall hat bzw. bevor es ans Entwurmen geht, ist es sinnvoll, eine Sammelkotprobe untersuchen zu lassen. Dafür sollte der Kot von 3 aufeinander folgenden Tagen gesammelt werden. Ich sammele immer in einem kleinen Marmeladenglas, das ich vorher mit kochendem Wasser aus...
von nikita
Mo 7. Nov 2011, 13:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
Antworten: 59
Zugriffe: 64041

Re: Halte mich bitte nicht allein!

Und die große "Schwester" darf auch nicht fehlen:
CIMG1646_web.jpg
Die macht das fast wie Mama, da vermißt "Kater" nichts:
CIMG1606_felixweb.jpg
Und weil's so schön ist, alle drei zusammen (Tisch ist ja eigentlich verboten):
CIMG1648_web.jpg
von nikita
Mo 7. Nov 2011, 13:43
Forum: Katzenkinder
Thema: Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
Antworten: 58
Zugriffe: 26176

Re: Halte mich bitte nicht allein!

Und die große "Schwester" darf auch nicht fehlen:
CIMG1646_web.jpg
Die macht das fast wie Mama, da vermißt "Kater" nichts:
CIMG1606_felixweb.jpg
Und weil's so schön ist, alle drei zusammen (Tisch ist ja eigentlich verboten):
CIMG1648_web.jpg
von nikita
Mo 7. Nov 2011, 13:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
Antworten: 59
Zugriffe: 64041

Re: Halte mich bitte nicht allein!

Und am allerschönsten ist es, wenn man gleich Geschwister nimmt:
CIMG1477_web.jpg
IMG_2644_web.jpg
IMG_2649_web.jpg
von nikita
Mo 7. Nov 2011, 13:37
Forum: Katzenkinder
Thema: Wichtig: Halte mich bitte nicht allein!
Antworten: 58
Zugriffe: 26176

Re: Halte mich bitte nicht allein!

Und am allerschönsten ist es, wenn man gleich Geschwister nimmt:
CIMG1477_web.jpg
IMG_2644_web.jpg
IMG_2649_web.jpg

Zur erweiterten Suche