Die Suche ergab 20 Treffer

von Philan
Do 10. Jun 2021, 00:48
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Brand im Tierheim Münnerstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 4368

Brand im Tierheim Münnerstadt

<r>Ich bin grade ziemlich erschüttert und weiß nicht wohin mit meinen Emotionen :-( Habe vor etwa einer Stunde im Internet von dieser schrecklichen Brandkatastrophe von heute abend gelesen:<br/> <br/> <URL url="https://www.br.de/nachrichten/bayern/brand-im-tierheim-in-muennerstadt-100-tiere-gestorbe...
von Philan
Do 1. Apr 2021, 02:13
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Suche Tierarzt für FORL
Antworten: 174
Zugriffe: 36099

Re: Suche Tierarzt für FORL

... laut Sichtnahme des Tierarztes FORL. Er überweist mich zu einem Tierarzt der digitales Röntgen anbietet um das Ausmaß zu ersehen. Mit Blick erkennt er wohl schon 3 Zähne die raus müssten. Ja ich weiß das mit FORL Aber man lässt ja nicht automatisch jede Katze ohne Beschwerden mit Narkose röntge...
von Philan
Mi 31. Mär 2021, 14:15
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Suche Tierarzt für FORL
Antworten: 174
Zugriffe: 36099

Re: Suche Tierarzt für FORL

Die Praxis ist spezialisiert auf Zahnerkrankungen, macht aber natürlich auch die ganzen anderen nicht-zahnspezifischen Behandlungen.

Wenn ich nur 30 km entfernt wäre, würde ich ganz sicher dorthin gehen, eben aufgrund der positiven Erfahrungen von anderen Usern hier aus dem Forum.
von Philan
Mi 31. Mär 2021, 13:58
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Suche Tierarzt für FORL
Antworten: 174
Zugriffe: 36099

Re: Suche Tierarzt für FORL

Die Tierarztpraxis Stocksmeier in Zirndorf soll sehr gut sein bei Behandlung von Forl. Ich weiß von mehreren Usern hier aus dem Forum, die dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben
von Philan
Mi 31. Mär 2021, 13:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107268

Re: Leise, ganz leise

Ooohh, wie aufregend :begeistert: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :glubsch: Ich freue mich, dass nun alles doch so schnell ging und ihr einen neuen Kumpel für Blacky gefunden habt. Und ich drücke die Daumen, dass die beiden Jungs sich gut verstehen und beste Freunde werden :daumen: :daumen: :da...
von Philan
Di 23. Mär 2021, 19:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107268

Re: Leise, ganz leise

Es ist wirklich traurig, welche Wendung dieser Thread und Immos Gesundheit nun genommen hat :traurigguck: :traurigguck: Im Namen des Vereins möchte ich dir Ottilie und deinem Mann herzlich dafür danken, dass ihr trotz der lang andauernden Zahnsanierung wochenlang auf Immo gewartet habt. Dass ihr nun...
von Philan
Fr 19. Mär 2021, 22:48
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107268

Re: Leise, ganz leise

Es geht Immo den Umständen entsprechend gut. Er war verschmust wie immer, hat es sehr genossen, auf meinem Schoß zu sitzen und durchgekrault zu werden. Mehr Fotos gibt es morgen von Ottilie. Fresstechnisch ist er noch nicht ganz der Alte. Sonst hat er sich immer direkt auf den Napf gestürzt, wenn fr...
von Philan
Do 18. Mär 2021, 22:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107268

Re: Leise, ganz leise

Ich drücke natürlich auch ganz feste die Daumen, dass es nur was entzündliches ist und nix Schlimmeres :daumen: :daumen: :daumen: Morgen vormittag bin ich wieder bei ihm im Verein, und da werde ich mir mal den Süßen zur Brust nehmen und ihm einflüstern, dass er doch bittebittebitte ganz schnell gesu...
von Philan
Fr 5. Mär 2021, 20:57
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Leise, ganz leise
Antworten: 589
Zugriffe: 107268

Re: Leise, ganz leise

Huhuu, ich hab hier im Forum schon ewig nicht mehr geschrieben, aber bei diesem Thread muss ich live dabei sein :) Schließlich bin ich nicht ganz unschuldig daran, dass Imhotep bald umziehen darf. Ich bin die Freundin aus der Tierhilfe mit dem entscheidenden Tip ;-) Heute war ich wieder bei Immo und...
von Philan
So 6. Jan 2019, 23:36
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 496
Zugriffe: 153418

Re: Wer hibbelt mit uns?

Patty, du machst das genau richtig. Unaufgeregt, entspannt und in der Gewissheit, dass es am Ende gut werden wird :daumenhoch: Rusty, du lieber Kerl, du bist wohl grad ziemlich durch den Wind, gell? Ein bisschen Angst und Zurückhaltung am Anfang ist völlig ok. Aber wenn du wüsstest, was für ein toll...
von Philan
Sa 5. Jan 2019, 23:07
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Wer hibbelt mit uns?
Antworten: 496
Zugriffe: 153418

Re: Wer hibbelt mit uns?

Mädels, rückt mal ein bisschen näher zusammen, ich mag mich zu euch setzen auf die Wartebank :popc:
Habs ja grade noch rechtzeitig geschafft, hier einzutrudeln :cool:
Ich drücke alle Daumen für eine gute Fahrt morgen :daumen:
von Philan
Mo 22. Okt 2018, 22:31
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Samson mal wieder ...
Antworten: 370
Zugriffe: 102116

Re: Samson mal wieder ...

Es tut mir sehr leid, dass all das Hoffen und Bangen und Machen und Tun nicht geholfen haben :traurigguck:

Samson, mach's gut, du wirst fehlen

Patty, mein aufrichtiges Beileid
von Philan
Fr 19. Okt 2018, 20:47
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Samson mal wieder ...
Antworten: 370
Zugriffe: 102116

Re: Samson mal wieder ...

Was für eine schöne Nachricht, dass Samson zuhause ist und sich so gut verhält. Braver Kerl, mach weiter so :daumen:
von Philan
Mi 17. Okt 2018, 20:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Samson mal wieder ...
Antworten: 370
Zugriffe: 102116

Re: Samson mal wieder ...

Patty, es tut mir sehr, sehr leid, wie schlecht es Samson geht und dass so gut wie keine Hoffnung mehr für ihn besteht. Meine Gedanken sind bei euch
von Philan
Mo 24. Sep 2018, 13:17
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952927

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Kanoute, es tut mir sehr leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt. Pepsi hat aber Glück, dass er bei dir zuhause ist und jede medizinische Hilfe bekommt, die nötig und sinnvoll ist. Ich wünsche dem Süßen, dass er noch eine lange, gute Zeit mit euch hat. Fühl dich ganz lieb umarmt
von Philan
Fr 20. Jul 2018, 23:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 984970

Re: Pflegis by Taskali

Mein herzliches Beileid, Miri :traurigguck:

Chiara, gute Reise
von Philan
Fr 20. Jul 2018, 20:55
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Abgelaufenen KFZ- Verbandskasten ins Tierheim
Antworten: 12
Zugriffe: 6659

Re: Abgelaufenen KFZ- Verbandskasten ins Tierheim

Hmm, naja, ich weiß nicht :frag: Wenn ich mich im Verein verletze und eine sterile Wundauflage brauche, dann soll die bitte auch tatsächlich steril sein. Oder meinst du anderes Verbandmaterial, also Mullbinden und so, die nicht direkt mit einer Wunde in Berührung kommen? Dann ist das natürlich s...
von Philan
Fr 20. Jul 2018, 20:01
Forum: Sexualität
Thema: Kastration der Mutterkatze
Antworten: 9
Zugriffe: 13262

Re: Kastration der Mutterkatze

Bei uns im Verein werden Mutterkatzen auch immer kastriert, wenn die Kitten selbständig fressen, auch wenn zusätzlich noch gesäugt wird. Gab noch nie Probleme damit. Wenn es der eine Tierarzt deiner Kollegin nicht machen möchte, dann soll sie einfach einen anderen fragen. Vielleicht kann ja auch...
von Philan
Di 17. Jul 2018, 23:03
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443206

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Mensch Socke, du Rumtreiber, jetzt schau doch mal zuhause vorbei uns sag Bescheid, dass es dir gut geht :yes:
von Philan
So 15. Jul 2018, 19:48
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2723
Zugriffe: 443206

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Ich hoffe mal, dies wird der Thread mit den wenigsten Beiträgen.

Aber da ich ja auch unbegrenzte Freigänger habe, bin ich natürlich dabei und lese und bange mit

Zur erweiterten Suche