Die Suche ergab 320 Treffer

von Kristanca
Di 30. Jan 2024, 09:10
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Kleines Update, mit den Vitakraft Yums klappt es bisher am besten. Die sind so weich, dass man die Tabletten damit gut ummanteln kann, quasi eine Hülle kneten.
Bei Leberwurstpaste fängt sie doch wieder an dran zu lecken, das geht nicht.
von Kristanca
Do 18. Jan 2024, 18:09
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?
Antworten: 33
Zugriffe: 1881

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Analdrüsen wären auch noch eine Option, aber da weiß ich nicht wie eventuelle Flecken aussehen.
von Kristanca
Di 16. Jan 2024, 23:26
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Danke Hörnchen 😊 Wir probieren es erstmal mit der Leberwurst und den weichen Leckerlies, die wie gekauft haben. Joy mag sie zumindest recht gerne, das ist schon mal gut. Ich habe heute noch einmal mit der Tierärztin gesprochen und sie meinte, so schlimm wie es heißt, ist es mit Doxy nicht. Schlecht ...
von Kristanca
Di 16. Jan 2024, 20:21
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?
Antworten: 33
Zugriffe: 1881

Re: Wer verliert "blutige" Tropfen aus Po oder Blase?

Auch ein tränendes Auge kann dunkle Flecken hinterlassen.
Viel Glück bei der Ursachenfindung
von Kristanca
So 14. Jan 2024, 03:44
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Joy bekommt natürlich Spritzen und keine Infusion 🤦🏻 Sie hat diese Woche die zweite Vitamin B12 Spritze bekommen und ist wirklich deutlich besser drauf. Außerdem hat sie wieder ein wenig zugenommen 🍀 sie ärgert sogar wieder Delli 🙄😅 Das einzige, was wir bisher futtertechnisch geändert haben ist das ...
von Kristanca
So 14. Jan 2024, 01:30
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Ich probiere jetzt morgen erstmal, ob es mit den neu gekauften Leckerlies und der Leberwurstpaste klappt. Danke für eure Tipps schon mal 😊 ist mit ihr halt nicht so einfach, auch wenn ich ihr Leckerlies direkt ins Maul gebe, fallen sie ständig wieder raus. Sie hat ja auch noch den zu kurzen Unterkie...
von Kristanca
Sa 13. Jan 2024, 21:12
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Das Problem bei Leberwurst ist, sie leckt alles ab. Auch da würde sie die Tabletten rauslutschen. Stangen isst sie nicht, bzw lutscht drauf Rum, so dass Tabletten wieder rausfallen 🙄
von Kristanca
Sa 13. Jan 2024, 08:53
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Ah, gut zu wissen. Ich schau mal, wo ich Feli Gum herbekomme. Sie bekommt eh schon kleine Stücke, also 1/4 und 1/8 Tablette morgens und abends. Das Problem, sie hat keine Zähne und erbricht bei größeren Stücken schnell. Zu groß, und sie isst es erst gar nicht. Kaustangen isst sie generell nicht...
von Kristanca
Fr 12. Jan 2024, 22:32
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1200

Doxycyclin vet mörsern?

Hallo,
die Frage steht quasi oben, darf man Doxycyclin vet mörsern? Joy weigert sich die Tabletten zu nehmen, im Schlecksnack untergerührt wäre ideal. Aber das darf man ja nicht mit jedem Medikament..

Dabke schonmal 😊
von Kristanca
Sa 30. Dez 2023, 02:24
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Also, die Tierärztin sagte IBD, Vitamin B12 ist sehr niedrig. Schilddrüse ist noch im Graubereich, allerdings ist der Wert im Vergleich zum Sommer gesunken. Bauchspeicheldrüse ist top. Sie bekommt jetzt Dienstag Infusion und dann kann ich auch genauer mit der Tierärztin sprechen, sie hat mich erwisc...
von Kristanca
Sa 23. Dez 2023, 17:03
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Joy hat schon seit Jahren keine Zähne mehr. In den letzten 1-2 Wochen hat sie auch weniger gefressen, vorher sah es immer normal aus. Sie hat leider weiter abgenommen und war Freitag zur erneuten Blutabnahme und zum Abstrich von Nase, Rachen. Mal gucken. Ich hege die Vermutung, dass es doch irgendwa...
von Kristanca
Mi 6. Dez 2023, 11:47
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Kurzes Update, ich musste den Termin verschieben, da ich mit Erkältung und Fieber flach liege 🙈
Haben für nächste Woche Montag einen neuen Termin...
von Kristanca
Do 30. Nov 2023, 19:03
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Was sagt denn der Fructosaminwert? Wenn eventuell was mit der BSP nicht stimmt, kann sich auch ein Diabetes entwickeln. Meine Djeby hatte damals auch so extrem schnell abgenommen und dabei sehr gut gefressen. Muss natürlich nicht sein, ist aber auch eine Möglichkeit. Der war in der Norm 🤷🏻‍♀️ Das K...
von Kristanca
Do 30. Nov 2023, 14:33
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Unklare Gewichtsabnahme

Ja, das hatte ich auch auf dem Schirm. Was mich nur wundert, ist dass die Schilddrüse ja noch in der Referenz war, sie ja aber trotzdem stark abgenommen hatte. Und die Abnahme erfolgt anscheinend in Schüben. Seit dem Sommer stagnierte es ja eine ganze Weile...
von Kristanca
Do 30. Nov 2023, 11:37
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Unklare Gewichtsabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Unklare Gewichtsabnahme

Hallo, Joy hat seit Mitte des Jahres viel Gewicht verloren ohne klare Ursache, vielleicht habt ihr ja noch Ideen was wir noch machen lassen können. Im Juli waren wir mit ihr beim Tierarzt, da sie abgenommen hatte. Allerdings hatte sie ein paar Gramm zuviel vorher und wog sicher an die 5kg :tuete: Be...
von Kristanca
Do 26. Okt 2023, 20:29
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun

Neurologische Ausfälle lassen mich immer aufhorchen. Wir hatten bei Mausi auch neurologische Ausfälle bzw. Auffälligkeiten, die zeitweise besser wurden, aber letztendlich immer schlechter. Sie hatte ebenfalls eine Pankreatitis, die nicht wirklich besser wurde. Bei ihr war es ein Tumor im Kopf, was l...
von Kristanca
So 8. Okt 2023, 22:58
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Francis - eine wilde Wundertüte
Antworten: 308
Zugriffe: 40692

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Soooo schön, Merrit bekommt ein Traumzuhause :lo:
von Kristanca
So 10. Sep 2023, 14:14
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Francis - eine wilde Wundertüte
Antworten: 308
Zugriffe: 40692

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Es tut mir sehr leid, dass es nun doch so schnell ging. Francis war ein besonderer Kater :kerze:
von Kristanca
Di 22. Aug 2023, 15:45
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6503
Zugriffe: 953540

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Es tut mir sehr leid, du hast alles für Zeus getan. Sokann er in Würde gehen. Unsere Mausi hatte auch einen Hirntumor, da fing es auch mit Problemen der Hinterbeine an. Sie konnte zeitweise nicht mehr richtig springen. Es war schwankend, mal besser mal schlechter. Letztendlich brachte ein MRT Gewiss...

Zur erweiterten Suche