Die Suche ergab 417 Treffer

von robbielailamoritz
Di 15. Okt 2019, 14:30
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Hallo ihr Lieben. Also Nelli hat die 3-wöchige Behandlung gut hinter sich gebracht, ich werde sie aber nochmal mit in die Klinik nehmen zur Nachkontrolle bzgl. der Lunge. Ihre Krächzstimme ist geblieben, ist ja auch nicht so schlimm, man weiß ja nun, dass die Ursache dafür nichts schlimmes ist. Bei ...
von robbielailamoritz
Di 15. Okt 2019, 13:42
Forum: Freigänger
Thema: Stress mit Nachbarn
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Stress mit Nachbarn

Es tut mir leid, was du ertragen musst. So wie Claudia schon schrieb, wäre es nicht die Katze, wäre es etwas anderes. Selbst würde man sich solch Leuten beugen, würde keine Ruhe einkehren. Gibt es bei euch so etwas wie eine Schiedskommission? Dann könntest du dich vielleicht dahin wenden, ectl. werd...
von robbielailamoritz
Fr 4. Okt 2019, 17:42
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Atemprobleme während des Schnurrens
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Atemprobleme während des Schnurrens

Ich dank dir, engelsstaub. Ja, Mykoplasmen können sicher hartnäckig sein, ich hätte es schon nochmal mit AB probiert. Hier ist auch noch das Problem, dass durch die vielen Miezen dies ein Ping Pong Spiel ist. Man müsste mal alle behandeln, was mit 3 Wochen 2 mal tgl. Doxiciclin durch die Anzahl der ...
von robbielailamoritz
Mi 2. Okt 2019, 18:50
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Atemprobleme während des Schnurrens
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Atemprobleme während des Schnurrens

Nun sollte das mit den Videos klappen. Hier erstmal meine Lilli , allerdings ist auf keinen dieser Videos (diese waren alle von einer ''Episode'') der schlimmste Moment dabei, wo ihr dann wirklich kurzzeitig die Luft weg bleibt. https://youtu.be/toTicZfedDc https://youtu.be/xMbASAB4lIg https://youtu...
von robbielailamoritz
So 29. Sep 2019, 11:38
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Futterhaus vergibt Preis
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Futterhaus vergibt Preis

Ihr seid ja Schätze. :grins_gelb:
von robbielailamoritz
So 29. Sep 2019, 11:36
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Atemprobleme während des Schnurrens
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: Atemprobleme während des Schnurrens

Wie krieg ich denn die Video's am einfachsten hochgeladen? Engelsstaub, schlucken tun sie, dies aber nicht erschwert. Wenn sie dann schlucken, geht es danit oftmals wieder. Ich hatte mich erst immer an Mykoplasmen festgebissen, es wurden auch schon welche nachgewiesen und behandelt. Sie bekamen nich...
von robbielailamoritz
So 29. Sep 2019, 11:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Futterhaus vergibt Preis
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Futterhaus vergibt Preis

Das ist ja lieb, dass du an mich denkst, liebe Eva-Maria. :grins_gelb:
von robbielailamoritz
Sa 28. Sep 2019, 16:39
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Atemprobleme während des Schnurrens
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Atemprobleme während des Schnurrens

Mein Kimbi, meine Lilli und meine Anni, sowie Lisi etwas, haben schon seit Jahren Probleme mit der Atmung beim Schnurren, wir sind auch regelmäßig bei Fachärzten und bei Lilli gab es 2017 das volle Programm an Diagnostik, welches aber kein eindeutiges Ergebnis brachte. An Therapieversuchen haben wir...
von robbielailamoritz
Sa 28. Sep 2019, 14:26
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Ich danke dir von Herzen! Wusste doch, dass ich etwas vergessen hatte und es soll schon vollständig sein.. Die Therapie besteht nicht nur aus der 3 wöchigen Doxygabe, sie bekommt natürlich auch weiterhin ACC als Schleimlöser und inhaliert fein brav in der Box mit NaCl. Bei der Tablettengabe hat sie ...
von robbielailamoritz
Fr 27. Sep 2019, 19:10
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Gestern war Nellilein ihr Befund da. Es handelt sich um etwas entzündliches in der Lunge, möglich allergischer oder parasitärer Ursache. Mykoplasmen hat sie aber auch, diese fand die TÄ aber hier nicht so spektakulär. Nach den 3 Wochen Doxygabe sollte alles gut sein. Sie bekommt dies aufgrund des en...
von robbielailamoritz
So 22. Sep 2019, 11:21
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Brauche Hilfe - Cato hat schlechte Nierenwerte
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Brauche Hilfe - Cato hat schlechte Nierenwerte

Es freut mich sehr, dass der Cato zunimmt.

Schall würde ich auch im Hinterkopf behalten, diese Befunde können sich sehr schnell ändern.
von robbielailamoritz
Sa 21. Sep 2019, 11:25
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Ja, auf alle Fälle, Claudia. :grins_gelb: Ich stell mal noch den Stand von vor letzter Woche ein und das Update bzw. den letzten Stand zu Nelli. TA- bzw. TK-Kosten sprengen dieses Jahr komplett den Rahmen. Es kommt schon bisher einiges zusammen, dabei stehen noch wichtige kostenintensive Sachen bei ...
von robbielailamoritz
Fr 20. Sep 2019, 14:17
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Hallo, hier nun erstmal die Fotos der liebevollen Futterbestellungen mit nochmals besten Dank! Sogar Leckerstangen gab es. :grins_gelb: Smilla Trockenfutter kannten die Raupen auch gar nicht, da waren sie total gierig drauf. Hab mich echt gefreut. :grins_gelb: Smill https://up.picr.de/36799975bz.jpg...
von robbielailamoritz
Fr 20. Sep 2019, 14:16
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz
Antworten: 459
Zugriffe: 18738

Re: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz

Hallo, hier nun die Fotos der liebevollen Futterbestellungen mit nochmals besten Dank! Sogar Leckerstangen gab es. :grins_gelb: Smilla Trockenfutter kannten die Raupen auch gar nicht, da waren sie total gierig drauf. Hab mich echt gefreut. :grins_gelb: Smill https://up.picr.de/36799975bz.jpg https:/...
von robbielailamoritz
Do 19. Sep 2019, 12:07
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Dankeschön.🙂🙂🙂 Ich mach das spärer vom PC aus.
von robbielailamoritz
Do 19. Sep 2019, 10:54
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 111
Zugriffe: 6365

Re: Wir bitten um Unterstützung

Hallo ihr Lieben, die Futterpakete sind schon vorgestern angekommen. Ich freu mich wirklich sehr und danke euch von Herzen!

Fotos vom Futter stell ich heute Abend ein, habe jetzt nur das Handy.
von robbielailamoritz
Do 19. Sep 2019, 10:50
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz
Antworten: 459
Zugriffe: 18738

Re: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz

Hallo ihr Lieben. Die Futterpakete sind schon vorgestern angekommen. Ich freu mich wirklich sehr und danke euch von Herzen!

Fotos vom Futter folgen heute Abend, habe jetzt nur das Handy....
von robbielailamoritz
Fr 13. Sep 2019, 12:52
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Kitten mit Ataxie
Antworten: 37
Zugriffe: 1227

Re: Kitten mit Ataxie

In der Uniklinik sind verschiedene Spezialisten. Ich würde die Befunde hinschicken mit der Bitte um einen Termin für eine zweite Meinung und entsprechende Diagnostik.
von robbielailamoritz
Do 12. Sep 2019, 11:52
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz
Antworten: 459
Zugriffe: 18738

Re: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz

Anjuli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 08:59
Bild
Ich bleibe immer wieder an diesen Foto hängen. Ist das ein süsser Fratz.

Zur erweiterten Suche