Die Suche ergab 365 Treffer

von robbielailamoritz
Mo 15. Jul 2019, 11:32
Forum: Marktplatz für Tierschutz-Organisationen
Thema: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz
Antworten: 219
Zugriffe: 6647

Re: selbsgemachtes/selbstgefülltes für den Katzenschutz

Ich bin sehr beeindruckt von den tollen Sachen, eurer Arbeit und eurer Hilfe! Vielen lieben Dank, ebenso an Mascha. :grins_gelb: :grins_gelb: :grins_gelb:
von robbielailamoritz
Mo 15. Jul 2019, 11:12
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wir bitten um Unterstützung

Das freut mich sehr, vielen lieben Dank dafür! :verliebt:
von robbielailamoritz
Mo 15. Jul 2019, 10:15
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wie bitten um Unterstützung

Ich dank dir Meiki. Ich dachte auch, ich habe ein wenig gelernt damit umzugehen, doch es funktioniert nur so lang nichts akut ist. Dann haut es einen genau so weg wie beim ersten Verlust.

Das Teaming kenn ich auch nicht, hört sich aber so erstmal gut an.
von robbielailamoritz
So 14. Jul 2019, 14:09
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wie bitten um Unterstützung

Das freut mich natürlich :begeistert:
von robbielailamoritz
So 14. Jul 2019, 13:22
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Nervenleiden oder etwas anderes...
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: Nervenleiden oder etwas anderes...

Ja, Anke. Besser wäre oft, man würde gar nicht "einbezogen". Wenigstens konnte ich verhindern, dass es abermals Convenia gibt und dass das Metacam weiterhin blind verabreicht wird. Mich wundert aber, dass diese TÄ dieses AB trotz der neuen AB-Verordnung freihändig und freigiebig verteilt. Wie geht ...
von robbielailamoritz
So 14. Jul 2019, 12:00
Forum: Sonstige Krankheiten oder ungewöhnliche Beobachtungen
Thema: Nervenleiden oder etwas anderes...
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: Nervenleiden oder etwas anderes...

Das ist ja alles blöd, manchmal wüsste man es dann lieber nicht.

Wegen einer Nervensache bekam Linus mal Lyrika (Unikl. Leipzig Neurologie) verordnet. Evtl. kann der TA auf ein passendes Mittel angesprochen werden.
von robbielailamoritz
So 14. Jul 2019, 10:09
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wie bitten um Unterstützung

Dankesehr, fee. :grins_gelb:

Mir fällt es halt schwer, nach vorn zu schauen, da meine Katzen ein bestimmtes Alter erreicht haben und besonders, weil meinen Shivchen ihre Zeit nicht mehr lang sein wird und es so schnell geht, da war es das alles, es rauscht alles an einen vorbei.
von robbielailamoritz
Sa 13. Jul 2019, 13:03
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wie bitten um Unterstützung

Hallo, damit hatte ich mich vor ein paar Jahren auseinandergesetzt. Das Problem ist schonmal, die richtigen Leute zu finden, Leute, auf die auch wirklich Verlass ist. Weiterhin frisst dies enorm Zeit fü Bürokratie und leider zu oft nach kurzer Zeit Streitigkeiten untereinader. Vereine mit denen ich ...
von robbielailamoritz
Sa 13. Jul 2019, 10:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Über das Katzen-Forum
Antworten: 514
Zugriffe: 52439

Re: Über das Katzen-Forum

Barbarossa hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 09:33
Claudia? Hängst du in der Zeitmaschine fest? :D
Hab mich auch gerade etwas gewundert :D :D
von robbielailamoritz
Sa 13. Jul 2019, 10:04
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Re: Wie bitten um Unterstützung

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich bin hier in einer sehr ländlichen Gegend, da ist das mit dem Tierschutz nicht so. Es kommt ja auch jeder irgendwo an seine Grenzen. Hier ist es noch Gang und Gäbe, unkastrierte Katzen laufen zu lassen, da kommt schon kein TS nach, solang es keine Kastarationspfl...
von robbielailamoritz
Fr 12. Jul 2019, 18:10
Forum: Unterstützung erbeten
Thema: Wir bitten um Unterstützung
Antworten: 16
Zugriffe: 870

Wir bitten um Unterstützung

Hallo, ich versorge seit fast einem Jahrzehnt eine grosse Anzahl von Katzen, die letzten Jahre immer zwischen 30 und 35, aktuell 30, anfangs nach dem Umzug waren es schnell paarundzwanzig. Zum Zeitpunkt des Umzuges waren davon 10, aktuell noch 7, meine eigenen. Die anderen sind Streunchen, ein Gross...
von robbielailamoritz
Sa 6. Jul 2019, 15:16
Forum: Gut- und bösartige Tumore
Thema: "Objekt" im Bauchraum
Antworten: 16
Zugriffe: 528

Re: "Objekt" im Bauchraum

Mich würde auch interessieren, ob eine Probe entnommen wurde und im Labor untersucht worden ist.
von robbielailamoritz
Di 18. Jun 2019, 19:09
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: CBD-Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 5245

Re: CBD-Öl

Ich werde sehen. Habe es bei Cannawelt bestellt, dies ist wohl geschmacksneutral.
von robbielailamoritz
Di 18. Jun 2019, 12:34
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: CBD-Öl
Antworten: 9
Zugriffe: 5245

Re: CBD-Öl

Wir werden das CBD-Öl jetzt auch ausprobieren, ich werde berichten.
von robbielailamoritz
Do 2. Mai 2019, 00:09
Forum: SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste
Thema: SOS - wohin im Notfall?
Antworten: 87
Zugriffe: 16125

Re: SOS - wohin im Notfall?

Freut mich sehr 🙂

Wo ist die Zeit nur hin, es ist irre.
von robbielailamoritz
Mi 1. Mai 2019, 17:40
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Fundierte Infos für alle, die Waschbären und Co mögen und sich nicht an der Hetzjagd beteiligen möchten
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Fundierte Infos für alle, die Waschbären und Co mögen und sich nicht an der Hetzjagd beteiligen möchten

Wir haben hier auch Besuch von Waschbären. Ich will es nicht beschreien, doch es gab so gut wie noch keine bösen Vorkommnisse mit den Katzen. Eine Situation gab es, in der die kräftigen Streunchenkater bei unfreiwilliger Zusammenkunft mit einem Waschbären fürchterlich murrten. Ansonsten konnte ich d...
von robbielailamoritz
Mi 1. Mai 2019, 17:25
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Augentierärzte
Antworten: 5
Zugriffe: 7887

Re: Augentierärzte

Sachsen Uniklinik Leipzig https://kleintierklinik.uni-leipzig.de/klinik/abteilungen/ophthalmologie Tierärztliche Praxis für Augenheilkunde Grosigk und Voigt https://www.augentierarzt-leipzig.de/ Wir haben bei beiden gute Erfahrungen gemacht. Zweit genannte ist allerdings schon einiges teurer im Ver...
von robbielailamoritz
Mi 1. Mai 2019, 17:04
Forum: SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste
Thema: SOS - wohin im Notfall?
Antworten: 87
Zugriffe: 16125

Re: SOS - wohin im Notfall?

Für Sachsen wäre noch Tierklinik Panitzsch zu nennen
https://tierdoctor-online.de/

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Carl-Benz-Straße 2
04451 Panitzsch (bei Leipzig)

Tel.: 03 42 91 – 31 60 00

''Die Versorgung von Notfällen erfolgt selbstverständlich jederzeit im 24 h Notdienst!''

Zur erweiterten Suche