Die Suche ergab 718 Treffer

von CleverCat
Sa 13. Apr 2024, 18:33
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Re: Nellys Leben mit CNI

Freut mich dass sie das Virbac Trofu gut annimmt.
Dass sie die Medikamentengabe so stresst macht es natürlich wirklich schwierig.

Ulmenrinde würde ich auch einfach nur nach Bedarf geben.
von CleverCat
Do 11. Apr 2024, 13:44
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Re: Nellys Leben mit CNI

Ich hatte damals dieses Pulver als aluminiumbasierten Phosphatbinder bestellt: https://internet-apotheke-freiburg.de/shop/aluminiumoxid-11653248 Welche "tatsächlichen" Medikamente bekommt Nelly denn überhaupt momentan? Das mit dem Abstand von Phosphatbinder und Medikamenten gilt im Prinzip für alles...
von CleverCat
Mi 10. Apr 2024, 16:50
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 734
Zugriffe: 38463

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich drücke alle Daumen für Seppi und dafür dass der TA im Gespräch vor Ort umgänglicher ist als am Telefon.
von CleverCat
Mo 8. Apr 2024, 22:24
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Re: Nellys Leben mit CNI

Aluminiumhydroxid ist der Binder auf Aluminiumbasis Dosierung und mögliche Nebenwirkungen hier beschrieben: http://www.felinecrf.info/phosphatbinder.htm#aluminium Kannst du die feste Ulmenrindemasse mit warmem Wasser verdünnen? Das Stichwort zur Übersäuerung ist metabolische Azidose http://www.felin...
von CleverCat
Mo 8. Apr 2024, 13:10
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Nellys Leben mit CNI
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Re: Nellys Leben mit CNI

Das Trofu von Virbac war bei Willy wirklich die Rettung, weil er damit wieder gut zugenommen hat. Die meisten Phosphatbinder sind Pulver. Ich hatte einen auf Aluminiumbasis gegeben, weil man davon nur sehr wenig gibt und es keinen Einfluss auf den Calciumhaushalt hat. Das ist der einzige flüssige Ph...
von CleverCat
Sa 6. Apr 2024, 14:19
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Snow atmet zeitweise komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Snow atmet zeitweise komisch

Interessant! Danke für die Info.
von CleverCat
Sa 6. Apr 2024, 09:46
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNI Austauschthread
Antworten: 169
Zugriffe: 43525

Re: CNI Austauschthread

Hallo Chrissie, dann antworte ich mal hier damit es im Fotothread nicht die ganze Zeit um Krankheiten gehen muss. Also wie gesagt, Porus one ist kein Phosphatbinder. Der Phosphatwert von Nelly ist für eine CNI-Katze zu hoch. Gut möglich dass ihr dadurch übel ist. Hier kannst du das nochmal nachlesen...
von CleverCat
Fr 5. Apr 2024, 23:32
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Snow atmet zeitweise komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Snow atmet zeitweise komisch

Schön, das freut mich!
Was hat die TÄ dir denn da gezeigt?
von CleverCat
Fr 5. Apr 2024, 22:32
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Snow atmet zeitweise komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Snow atmet zeitweise komisch

Und geht es ihm jetzt besser oder hat er weiterhin Symptome?
von CleverCat
Fr 5. Apr 2024, 01:10
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: VK-/NK-Liste
Antworten: 37
Zugriffe: 24064

Re: VK-/NK-Liste

Ich bin vor einer Weile umgezogen. Bitte mich umtragen. Ich wohne jetzt in 82008 und kann München und Umgebung übernehmen :biggrin:
von CleverCat
Do 4. Apr 2024, 23:50
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Snow atmet zeitweise komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 519

Re: Snow atmet zeitweise komisch

Was hat der Tierarzt gesagt?
Das klingt nach einem Problem mit den Atemwegen. Ob obere oder untere Atemwege lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Wobei das Niesen natürlich ein Indiz für ein Problem in dem Bereich hindeutet.
von CleverCat
So 31. Mär 2024, 21:17
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Niere UND Pankreas - Futter?
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Niere UND Pankreas - Futter?

Der Beitrag ist jetzt schon ein paar Tage her. Ist die CNI denn bestätigt? Wurde der Urin untersucht?

Bezüglich des Futters wäre eine Möglichkeit, geeignetes Futter für die Pankreatitis zusammen mit einem Phosphatbinder zu geben.
von CleverCat
So 31. Mär 2024, 10:20
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen nari
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Herzlich Willkommen nari

Hallo Nari, herzlich Willkommen :biggrin:
von CleverCat
So 31. Mär 2024, 09:45
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 213
Zugriffe: 70681

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Verstehe, danke für die Erklärung! Ja, eine Feinwaage habe ich noch von Willys CNI-Zeit.
von CleverCat
Sa 30. Mär 2024, 20:52
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 213
Zugriffe: 70681

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Danke für den Tipp!
Wie dosiert man das?
von CleverCat
Fr 29. Mär 2024, 17:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967657

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

So lange kein Problem mit der Bauchspeicheldrüse oder dergleichen besteht, ist Fett sogar ziemlich gut :daumenhoch:
von CleverCat
Fr 29. Mär 2024, 10:22
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Haarballen, Haarballen, Haarballen,
Antworten: 213
Zugriffe: 70681

Re: Haarballen, Haarballen, Haarballen,

Ich krame den Thread mal wieder hervor. Die Senior-Katzis haben zunehmend Probleme mit Haarwürsten und Juno neigt zu Verstopfung.

Was ist das aktuelle Wundermittel? Wo gibt es die Vets Best Paste noch zu kaufen, bei Zooplus ja nicht? Oder die Kat-a-lax oder was anderes?
von CleverCat
Mi 27. Mär 2024, 14:34
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967657

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich hab mir jetzt erst das Blutbild angesehen. Spricht für mich ehrlich gesagt schon für eine Nierenproblematik, zumal wie Quartett schreibt, die SDÜ die CNI maskieren kann. Die Anämie kann auch von der nachlassenden Nierenleistung kommen. (Das Hormon, das zur Bildung roter Blutkörperchen benötigt w...

Zur erweiterten Suche