Die Suche ergab 15 Treffer

von Paula_charlotte
Mi 6. Mär 2024, 10:49
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Katze kratzt sich blutig
Antworten: 11
Zugriffe: 5300

Re: Katze kratzt sich blutig

Inzwischen ist es sehr gut am Abheilen :) ich hab die Krallen ein bisschen gestutzt und immer, wenn er den Schorf abgekratzt hat, das Spray hier verwendet: Katzenpflege24 Octenidin Wundspray Katze hab es auf ein Wattepad gesprüht und draufgetupft, das hat er gut angenommen und scheinbar hat es gehol...
von Paula_charlotte
Mi 6. Mär 2024, 10:45
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Niere UND Pankreas - Futter?
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Niere UND Pankreas - Futter?

Hallo liebe alle, ich hatte mich schon mal mit unserem Katerchen Gin ausführlich gemeldet wegen seiner Pankreatitis, zusammengefasst: Wir haben ihn seit Okt 2023, aus einer Privatvermittlung, da kam er zuvor aus dem Tierheim. Er ist ca 12 1/2 Jahre. Angekündigt wurde er uns mit einer Futtermittelunv...
von Paula_charlotte
Mi 14. Feb 2024, 15:16
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Niesen - ab wann Sorgen machen / zum TA?
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Niesen - ab wann Sorgen machen / zum TA?

Hallihallo, unser Katerchen niest seit ca 4 Tagen, mal mehr mal weniger aber schon oft, dann meistens auch mehrmals hintereinander. Er hat sonst keine Beschwerden, ich höre zumindest keine Atemgeräusche, es gibt keinen Ausfluss, Aktivitätslevel weitestgehend normal. Wenn überhaupt frisst er vlt etwa...
von Paula_charlotte
Mo 12. Feb 2024, 14:44
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Katze kratzt sich blutig
Antworten: 11
Zugriffe: 5300

Re: Katze kratzt sich blutig

<r><QUOTE author="petras" post_id="738927" time="1707478600" user_id="810"><s>[quote=petras post_id=738927 time=1707478600 user_id=810]</s> <br/> Um das Kratzen bzw Aufkratzen (so ziemlich) zu verhindern, hab ich bei einem Baumwoll Kniestrumpf mit etwas Elastan die Zehen abgeschnitten und den Strump...
von Paula_charlotte
Fr 9. Feb 2024, 11:20
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Katze kratzt sich blutig
Antworten: 11
Zugriffe: 5300

Re: Katze kratzt sich blutig

hallo, ist ja schon bisschen länger her hier, ich hab aber das gleiche problem - aufgekratzt am kopf vermutlich wegen allergie, jetzt bekommt er mono reinfleisch, kot alles normalisiert, predni bekommen, aber er kratzt sich weiter (immer wenn gerade schorf da war, die TÄ vermutet wegen des Juckreiz ...
von Paula_charlotte
Fr 9. Feb 2024, 11:12
Forum: Äußeres
Thema: Herpes - Behandlung, Vorbeugung
Antworten: 13
Zugriffe: 4516

Re: Herpes - Behandlung, Vorbeugung

ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich hab bei unserem Kater Lysin-Pulver zugefüttert, es ist viel besser geworden dadurch. ist explizit ausgeschrieben zur Unterstützung des Immunsystems bei Herpes
von Paula_charlotte
Do 8. Feb 2024, 10:21
Forum: Erste Hilfe
Thema: Diskussionen/Fragen/Anregungen zur Ersten Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 11295

Re: Diskussionen/Fragen/Anregungen zur Ersten Hilfe

Hallo an alle, ich hab tatsächlich eine Frage, und bisher die Antwort im Erste-Hilfe-Info-Thread nicht gefunden unser Katerchen verschluckt sich immer mal wieder nach dem Fressen. Dann keucht er sehr merkwürdig, inzwischen wissen wir zum Glück was es bedeutet (und dann kotzt er manchmal :unschuld: )...
von Paula_charlotte
Fr 2. Feb 2024, 15:56
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2416

Re: Chronische Pankreatitis

<r>ja das cortisol auszuschleichen ist sowieso geplant <E>:)</E><br/> als leckerlis gibts aktuell catz finefood Meatz Pferd, da ist 100% pferd als inhalt angegeben.<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>...
von Paula_charlotte
Fr 2. Feb 2024, 11:22
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2416

Re: Chronische Pankreatitis

wie schon im anderen Thread geschrieben, wär es leichter, du eröffnest einen komplett eigenen Thread, Achso, das wusste ich nicht, ich dachte es ist hilfreich den Austausch zu einem Thema beisammen zu lassen - tut mir leid! ich bin ja noch neu hier :) Hinzugefügt nach 5 Minuten 1 Sekunde: Versuch e...
von Paula_charlotte
Fr 2. Feb 2024, 10:23
Forum: Nassfutter
Thema: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread

@Paula_charlotte Yap, mach am besten einen eigenen Thread dazu auf. Darf ich fragen, warum du eine Ausschlussdiät machen sollst, bei einer chronischen Pankreatitis? Erzähl mal etwas von euch. Krankengeschichte usw.Dann kann man dir auch bezgl Futter helfen :) Ich hab hier: https://www.das-katzen-fo...
von Paula_charlotte
Do 1. Feb 2024, 13:05
Forum: Nassfutter
Thema: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread

Mac's Pferd wurde hier gut vertragen. vielleicht kannst du mir weiterhelfen - ich war gerade im BARF Shop, da wurde mir geraten erstmal nur pur Fleisch zu füttern, auch ohne Zusatz-Barfpulver, um zu "resetten" (Problematik hab ich unter dem Thema chronische Pankreatitis erzählt aber ist ja auch nic...
von Paula_charlotte
Mi 31. Jan 2024, 16:44
Forum: Barf
Thema: Suche passendes Barf Pulver ^-^
Antworten: 4
Zugriffe: 2886

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Ich habe leider keine Antwort, aber würde mich mit einer Frage ganz frech dranhängen... :wink: Unser Katerchen hat vermutlich eine Futtermittelallergie und bekommt Monoprotein Pferd (weil auch wahrscheinlich IBS, Chronische Pankreatitis) - durch die Darmentzündung können ja viele Vitamine nicht aufg...
von Paula_charlotte
Mi 31. Jan 2024, 15:30
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun
Antworten: 8
Zugriffe: 717

Re: Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun

Auch hier melde ich mich nochmal zu Wort, ich hatte schon in den anderen Thread zur chronischen Pankreatitis geschrieben :) Unsere bisherige "Krankengeschichte" und ein kleines Sammelsurium an Behandlungsideen/erfahrungen/fragen Hallihallo, ich melde mich mal als neues Mitglied :) ich habe vor etwa ...
von Paula_charlotte
Mi 31. Jan 2024, 15:21
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Chronische Pankreatitis
Antworten: 19
Zugriffe: 2416

Re: Chronische Pankreatitis

Hallihallo, ich melde mich mal als neues Mitglied :) ich habe vor etwa drei Monaten ein altes Katerchen (ca 13J) adopiert, Privatvermittlung, die Vorbesitzer hatten ihn aber auch aus dem Tierheim. Angekündigt wurde er uns mit einer Futtermittelunverträglichkeit, er sollte Monoporotein bekommen - die...
von Paula_charlotte
Mi 31. Jan 2024, 14:56
Forum: Nassfutter
Thema: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread
Antworten: 8
Zugriffe: 6478

Re: Monoprotein Futter Pferd - Informationsthread

<r>Hallihallo, <br/> ich bin zZ auch dabei, das richtige Mono-Pferd Nassfutter zu finden. Ich hatte bisher immer aus Kostengründen Gold Royal also die Fressnapf-Eigenmarke gefüttert, die hat aber viel zu viel Fettanteil dafür, dass es "nur Pferd" sein soll (9% bei eigentlich fettarmen Pferdefleisch)...

Zur erweiterten Suche