Die Suche ergab 11 Treffer

von streunerhof
Mi 15. Feb 2023, 18:04
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen streunerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Herzlich Willkommen streunerhof

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 15. Feb 2023, 14:05
Hi Eva, ich kenn dich unter beiden Nicks. Von den Sorgenfellchen, lang lang ists her...
Warst du da auch schon Hausdrache?
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 21:05
Forum: An wen kann ich mich im Notfall wenden?
Thema: Katzenwunde nach Kastration
Antworten: 5
Zugriffe: 20681

Re: Katzenwunde nach Kastration

Ups, mit Brille wäre das nicht passiert :eek:
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 21:03
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33166

Re: Giardien-Austausch-Thread

Metro gibt es jetzt mit Fleischgeschmack, allerdings speicheln sie danach genauso. @Reni2016 : Das mit der Wirkung im Darm, bzw. dass Panacur da nicht mehr wirkt, hat mir mein Tierarzt erklärt. Eben wegen der Magensäure der Katzen. Die Giardien merken, dass noch Reste des Wirkstoffs ankommen und zie...
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 18:28
Forum: Parasiten
Thema: Giardien-Austausch-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 33166

Re: Giardien-Austausch-Thread

Warum gebt ihr Panacur bei Giardien? Das wirkt doch bei Katzen garnicht. Laut Beipackzettel ist es nur bei Hunden gegen Giardien anzuwenden. Liegt an der aggressiven Magensäure der Katzen, die den Wirkstoff im Magen schon komplett zerlegt und er nicht im Darm mit Wirkung ankommt. Deshalb sagen eure ...
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 16:53
Forum: An wen kann ich mich im Notfall wenden?
Thema: Katzenwunde nach Kastration
Antworten: 5
Zugriffe: 20681

Re: Katzenwunde nach Kastration

Wie geht es der Katze jetzt? Also ich finde die Wunde sieht nicht entzündet aus, ist aber sehr groß.
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 15:06
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Heuschnupfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11701

Re: Heuschnupfen?

Hallo Josefine, ja, auch Katzen können Heuschnupfen bekommen. Diese Frage stellte ich vor ungefähr 20 Jahren auch in einem Forum und wurde fürchterlich ausgelacht. Eigentlich suchte ich einen Erfahrungsaustausch mit ebenso Betroffenen. Mein TA hatte die Diagnose bereits gestellt. Das vergesse ich ni...
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 08:13
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 112562

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Wir haben, seit ein Kostgänger ein Beinchen verlor, ein Katzengehege. Hier mal ein kleiner Ausschnitt, die anderen Fotos muß ich erst suchen. Als KB haben sie einen Zwetschenbaum drin, den ein Sturm vor vielen Jahre gefällt hatte. https://s20.directupload.net/images/user/230213/ay6t9qbc.png Dieses J...
von streunerhof
Mo 13. Feb 2023, 07:52
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen streunerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Herzlich Willkommen streunerhof

Das mit den Fotos wird schwierig, weil ich sie erst verkleinern und dann hochladen muß. Das nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch :schwindlig:
Diese Woche bekomme ich 3 neue Pflegis, da bin ich dann zeitlich nicht so frei ;)
von streunerhof
So 12. Feb 2023, 22:28
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen streunerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Herzlich Willkommen streunerhof

In gut 20 Jahren und fast alle auf eigene Kosten tierärztlich versorgen und kastrieren lassen ;)
von streunerhof
So 12. Feb 2023, 22:05
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 582
Zugriffe: 200898

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Ticki, ein kleiner Bärchenjunge, derzeit ein Pflegi bei mir.
Er hat die Farbe blue golden shell

Bild

Die anderen Bilder kann ich gerade nicht hochladen, da erscheint immer nur das Logo des kostenlosen Anbieters :zens:
von streunerhof
So 12. Feb 2023, 21:52
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen streunerhof
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Herzlich Willkommen streunerhof

Hallo, danke fürs Willkommen heißen. Ich bin die Eva, bei ZP war ich als eis unterwegs, einige kennen mich da vielleicht noch. Ich wurde gebeten, mich hier anzumelden, damit ich weitere Geschichten erzählen kann. Das war zum Schluß das Einzige, was ich bei ZP noch gemacht habe. Ich bin an sich überw...

Zur erweiterten Suche