Die Suche ergab 13 Treffer

von MimiZahn
Mi 27. Mär 2024, 09:31
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Erkälteter Kater 3j wird nicht besser
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Erkälteter Kater 3j wird nicht besser

Hallo zusammen, unser Kater, 3 Jahre alt, zeigt seit diesem Sonntag Symptome einer Erkältung – er wirkt schwach, hat Ausfluss aus den Augen und atmet pfeifend aus. Bereits am Montagvormittag haben wir einen Tierarzt aufgesucht, der uns mitteilte, dass es sich nicht um den gefürchteten Katzenschnupfe...
von MimiZahn
So 3. Mär 2024, 20:08
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Whiskas und Co. – Sind sie wirklich schädlich für Katzen? Erfahrungen und Meinungen zur Katzenernährung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Whiskas und Co. – Sind sie wirklich schädlich für Katzen? Erfahrungen und Meinungen zur Katzenernährung gesucht

Wir haben zwei Katzen im Alter von 2 und 3 Jahren, die beide Whiskas Nass- und Trockenfutter sehr mögen. Wir haben bereits versucht, sie auf andere Marken wie Mjamjam oder Reiko umzustellen, allerdings ohne Erfolg. Kürzlich hat uns eine Fressnapf-Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, dass Marken wi...
von MimiZahn
Mo 3. Jul 2023, 18:28
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Dafür weißt du jetzt nicht, ob er durch andere Zähne auch noch Schmerzen hat. Es war deutlich sichtbar, dass das Katerle unter den Schmerzen einer Zahnfleischentzündung litt. Beispielsweise hat er Kaustangen nur sehr langsam und zögerlich gefressen. Nun scheint dieses Problem nicht mehr zu bestehen...
von MimiZahn
Do 29. Jun 2023, 19:11
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Hallo, ich (Themenstarter) wollte mich schon lange zurückmelden. Wir haben den Termin in der Tierklinik abgesagt und uns für die LowBudget Variante entschieden. Narkose mit Spritze. Tierarzt hat einen Backenzahn und einen kleinen Mini-Vorderzahn extrahiert. Kosten 370€ 10 Tage später war die Nachunt...
von MimiZahn
So 29. Jan 2023, 14:05
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Ich frage werktags mal in der LMU Tierklinik, möglicherweise haben die ein Dentalröntgengerät für Kleintiere
von MimiZahn
Sa 28. Jan 2023, 17:04
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Also es tut mir leid, für mich hört sich das alles sehr schwammig an und eher danach, als würdest du @MimiZahn dir Geld sparen wollen. Natürlich ist die Zahnsanierung sehr teuer aber sehen wir es mal realistisch, du hast diese Zahnfleischentzündung verbummelt und versucht die selbst zu behandeln, w...
von MimiZahn
Do 26. Jan 2023, 12:53
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

War die Zweitmeinung ebenfalls ein zertifizierter Zahn-TA? Leider kein zertifizierter Zahn-TA, jedoch ein Tierarzt der seiner Berufung als Arzt mehr als nur erfüllt und das Wohl des Tieres an erster Stelle stellt. Der neue Nur-Tierarzt (ohne Zahnarzt Zertifizierung) hat bei der vorgestrigen Untersu...
von MimiZahn
Mi 25. Jan 2023, 16:30
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Wir waren gestern bei einem anderen Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen. Der neue Tierarzt untersuchte die Katerle, betonte, dass die Zahnfleischentzündung schlimm aussieht und teilte mit, dass er eine so schlimme Zahnfleischentzündung bei anderen Katzen erfolgreich mit Antibiotika-Tabletten ...
von MimiZahn
Mo 23. Jan 2023, 11:01
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

wann warst Du beim "andren" TA und was genau hat der untersucht und welche Medfikamente verordnet? Die Zahnfleischentzündung wurde bisher nur mit OROZYNE-Salbe behandelt. Wenn dein Katerle alle Zähne lassen muss, ist der Preis natürlich auf den ersten Blick recht heftig, kommt mir aber in der Relat...
von MimiZahn
Do 19. Jan 2023, 21:11
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Der andere TA hat’s bestimmt verbockt, allerdings war das Maul des Katerle genauso schlimm mit Zahnfleischentzündung übersäht. Wahrscheinlich wäre nichts mehr zu retten gewesen. Ich war jetzt ein wenig recherchieren und ich kann mir die hohen Behandlungskosten von 2.000 bis 3.000 Euro nicht wirklich...
von MimiZahn
Do 19. Jan 2023, 10:54
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Hallo, Herzlichen Dank für eure großartige Hilfe. Wir waren heute in einer der von Barbarossa herausgesuchten Tierklinik (im Münchner Süden). Die Zahnfleischentzündung ist zu weit fortgeschritten, dass die Zähne irreparable Schäden genommen haben und gezogen werden müssen. Ein Abstrich um Calicivire...
von MimiZahn
Mo 16. Jan 2023, 23:24
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Re: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Danke für die sehr hilfreichen Einschätzungen. Unser Kater hatte sehr lange einen Katzenschnupfen. Im Netz habe ich folgendes gelesen: Bei der chronischen Zahnfleischentzündung, die sich im schlimmsten Fall auch auf die gesamte Maulhöhle ausbreiten kann (Stomatitis), handelt es sich um ein immunolog...
von MimiZahn
Mo 16. Jan 2023, 14:30
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung
Antworten: 44
Zugriffe: 5990

Über 1 Jahr lang Zahnfleischentzändung

Hallo zusammen, unser 2 Jahre Alter Kater leider seit über einem Jahr an Zahnfleischentzündung. Auffällig ist, dass Futter nur langsam aufgenummen wird, wahrscheinlich schmerzt der zerkauen. Seit einem halben Jahr verabreichen wir ihm zrka 3 mal in der Woche die "OROZYME" Salbe. Auf den Finger und d...

Zur erweiterten Suche